Beziehung zwischen "Geschwistern" |
usagimoon

sadness

Dabei seit: 05.10.2008
Letzte Aktivität: 23.04.2012 12:11
Beiträge: 1.559
Herkunft: NRW Interessen: Anime, manga, Japan, schreiben, zeichnen, Musikhören, singen, Keyboard Beruf: Hausfrau, Mangazeichnerin und Werbegrafikerin/Desi
gnerin in Ausbildung Kinder: 4 Familienstand: verheiratet
 |
|
Re: Beziehung zwischen "Geschwistern" von usagimoon (17.11.2011 08:35) |
 |

| Zitat: |
Original von Maju
Sorry, ich habe immer noch Zweifel.
Ich beantwortete die Frage zum Thema trotzdem, weil ich sie interessant finde und weil es mir Spaß macht, mich in solche Geschichten hineinzuversetzen. Auch ich bin in einer Patchworkfamilie aufgewachsen und meine Schwester hatte mal ähnliche Anwandlungen mit einem "Cousin". Das war sehr spannend, aber schlimm fand das keiner damals.
Zur Geschichte drumrum: Sie wäre schlicht nicht nötig gewesen in dieser Ausführlichkeit. Die einfach Frage, wie man mit so etwas umgehen könnte, hätte ja genügt. Und meine Zweifel an der Echtheit rühren einfach daher, weil wir bei uns daheim alle täglich bis zu einer Stunde an unseren Instrumenten ackern und das nicht ohne Talent. Es ist nicht möglich, weder für den Sänger noch für den Begleiter noch für einen Komponisten, in so kurzer Zeit irgendetwas auf die Beine zu stellen, das viel Lob einbringt. Es sei denn, man ist Mozart. Man kann zwar eine einfach Melodie vom Blatt spielen, aber das muss ja auch mit dem Gesang zusammenpassen. Im Normalfall braucht das viele Wochen bis das alles passt und dann hat man erst ein Lied und nicht gleich eine ganze CD. Außer man singt "Hänschen klein" oder "Alle meine Entchen", aber warum sollten sich so viele Leute zur Unterstützung bereit erklären, wenn es banal wäre. Mir geht das jedenfalls nicht in den Kopf.
Auch die Erwähnung aller Namen, samt Zweitnamen, usw...Wozu? Das ganze erweckt den Eindruck, dass hier jemand gerne schreibt.
Aber wie bereits gesagt: Das eigentliche Problem ist für mich gar keins und es würde mich freuen, noch mehr Meinungen dazu zu hören. Ich gebe ja auch zu, dass ich mit einer gewissen Schadenfreude auf solche Probleme sehe, denn es wird ja immer mehr davon ausgegangen, dass Patchwork etwas völlig normales und daher auch unproblematisch ist. Aber nur weil es das immer häufiger gibt, muss es noch lange nicht unproblematisch sein. |
Also, ich glaube du irrst dich. Es ist möglich, denn ich kann sowas auch. Ich erlerne sogar neue Instrumente in wenigen tagen und habe mir bisher alles was ich kann selber beigebracht. ich kann Klavier, Keyboard, Block- und Bassflöte, Glockenspiel, Violine, Mundharmonika, Xylophon, Gitarre und und und spielen. Einfach so mal eben drauflos. Und würde mir jetzt jemand sagen, ich solle mit vier Griffen etwas begleiten, dann erlerne ich das in wenigen Stunden Oo Also so eine Beurteilung wäre jetzt echt nicht möglich deinerseits. Es soll ja Leute geben, die haben für sowas Talent oder sind glatt musikalisch hochbegabt. Wo liegt dein Problem?
Außerdem fand ich den text sehr schön zu lesen und ich gehe in ein Forum um erst mal zu lesen und es hat mir Spaß gemacht mal einen etwas netten ausführlichen text zu lesen!
Zum Problem, klar ist es rechtlich nicht verboten, dass sich die Beiden lieben, aber der Familie tut das so mal gar nicht gut. Immerhin kann es auch zur Trennung kommen und dann kann alles in die Brüche gehen.
Ernsthaft mit beiden reden und ihnen alle Konsequenzen auflisten, positive und negative.
Liebe Grüße
|
|
17.11.2011 08:35 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Maju

Ultra-User

Dabei seit: 20.10.2009
Letzte Aktivität: Gestern, 22:41
Beiträge: 1.502
Kinder: 3 Mädchen (14, 12 und 10) Familienstand: verheiratet
 |
|
Re: Beziehung zwischen "Geschwistern" von Maju (17.11.2011 23:42) |
 |
Ich würde als nächsten Schritt Chiara die Pille verschreiben lassen.
@usagimoon
Glückwunsch zum Talent!
Wo mein Problem liegt? Ich zweifle an der Echtheit des Posters aus bereits genannten Gründen, muss ich das echt nochmal erklären? Dazu kommt, dass jemand der große Bedenken hat, wie Freunde und Verwandte wohl reagieren würden, doch nicht die echten Namen sämtlicher Geschwister benutzen würde. Ist das sinnvoll?
Ansonsten geht es mir genauso wie dir. Es macht mir Spaß hier.
|
|
17.11.2011 23:42 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Christiano1972
User

Dabei seit: 12.11.2011
Letzte Aktivität: 11.12.2011 14:38
Beiträge: 7
Herkunft: Österreich, Salzburg Interessen: mein Sohn, meine Familie, Fußball, Poker, mit Freunden Spaß haben, und vieles mehr! Beruf: Autoverkäufer Kinder: Jonas Léon *16.10.1996, Chiara *31.3.1998, Lara Christina *4.7.2008 Familienstand: verheiratet
Themenstarter
 |
|
Re: Beziehung zwischen "Geschwistern" von Christiano1972 (18.11.2011 01:21) |
 |
Bücher zu diesem Thema
Hallo usagimoon.
Danke, dass du mich verstehst. :-)
Jonas Léon war, ist immer schon ein schneller Lerner, wenn ihm etwas Spaß macht, dann verbeißt er sich sozusagen fast in diese Sache, so war es auch mit dem Klavierspielen, was vorallem an seiner ersten Lehrerin lag.
Ad Thema:
Das hatten wir anfangs auch gedacht, dass es eine gute Idee wäre, dass wir Pro und Contra einer "Beziehung" untereinander ausdiskutieren, doch wenn ich ehrlich bin, konnten meine Frau und ich keine positiven Aspekte finden, dafür jede Menge negative. Und um unseren Standpunkt, der ja somit mehr als nur klar und deutlich wäre, haben wir eben versucht herauszufinden, wie es überhaupt so weit kam und inwieweit das Ganze fortgeschritten ist. Und es beunruhigt mich ein wenig, dass sie in der derzeitigen Phase (gerade in dem Alter), wo sie eigentlich Geschwister sind, ohne jegliches Zögern in ein und demselben Zimmer schlafen wollen. Noch dazu haben die beiden, als meine Frau und ich mit der Kleinen wegen dem Husten mal kurz zu unserem Hausarzt gefahren waren, einfach Chiara's Kleiderkasten, der eigentlich recht schwer ist, in Jonas Léon's Zimmer geschoben, die Betten stehen ganz hinten im Eck, zusammengeschoben und die Wohnzimmercouch haben sie sich auch gekrallt. Dort fand ich sie auch abends, als wir wieder heimkamen, eng umschlungen, sie saßen einfach nur die, hielten sich die Hände und hörten Musik. Es war schon ein wenig seltsam, als ich da völlig unbemerkt etwa eine halbe Minute in der Tür stand, sie wirkten fast wie eine Mischung aus frisch verliebtes Paar und völliger Routine.
Mit ungutem Gefühl werde ich jetzt auch ins Bett gehen, so richtig wohl ist mir bei der Sache nicht mehr, ich hoffe nicht, dass ich meine Entscheidung schon bald bereuen muss. Morgen ist auch noch Schulausflug, wo alle 4. und 5. Klassen nach Salzburg fahren. Ich hoffe, dass sie sich ein wenig zurückhalten, denn ich denke nicht, dass die Lehrer wissen, wie nahe sie sich stehen, wohl aber dass sie Geschwister sind.
**edit
@Maju: Ich habe keine Bedenken, wie Freunde und Verwandte reagieren werden, vermutlich unterschiedlich, die einen geschockt und verstört, die anderen denken sich "na ist doch nichts Verbotenes daran, was spricht dagegen." Ich bezweifle eher, ob es den beiden wirklich bewusst ist, wie die Leute reagieren könnten. Außerdem, was habe ich denn zu verbergen, ich habe meine Meinung dazu bereits kundgetan, ich bin nicht begeistert, aber es zu unterbinden würde die ganze Sache nur schlimmer machen, es gibt immer einen Ausweg, immer eine Möglichkeit, dem Reiz des Verbotenen oder Abwägigen nicht widerstehen zu können.
Sehe ich das richtig, du würdest mir also raten meine Kinder hier mit falschen Namen anzuführen? Weiters denkst du ja nach wie vor, ich hätte alles nur erfunden....
**/edit
Lg, Christian(o).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christiano1972: 18.11.2011 01:23.
|
|
18.11.2011 01:21 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Maju

Ultra-User

Dabei seit: 20.10.2009
Letzte Aktivität: Gestern, 22:41
Beiträge: 1.502
Kinder: 3 Mädchen (14, 12 und 10) Familienstand: verheiratet
 |
|
Re: Beziehung zwischen "Geschwistern" von Maju (18.11.2011 23:54) |
 |
@Christiano
Naja, man lernt das eigentlich schon mittlerweile in der Schule, dass man mit Namen, Daten und Bildern im Internet vorsichtig sein soll. Vielleicht bin ich da ja einfach noch nicht im neuen Zeitalter angekommen, aber ich halte mich an die Empfehlung der Lehrer. Was tut man denn seinen Kindern für einen Gefallen, wenn man ihre Probleme und Eskapaden im Internet verbreitet und jeder das nachlesen kann noch Jahrzehnte später. Ich bin da einfach vorsichtig. Man weiß, dass z.B. manche Arbeitgeber Nachforschungen betreiben...
Wenn jetzt Jonas und Chiara die Beziehung wieder beenden, dann bleibt es im Internet doch bestehen.
Die neue Wendung deiner Erzählung, mit dem Zusammenzug in ein gemeinsames Zimmer, bringt wieder mehr Spannung rein. Ist doch eigentlich egal, ob das jemand glaubt oder nicht. Es hat auf jeden Fall einen hohen Unterhaltungswert. Und das gilt so ziemlich für alles was in Foren geschrieben wird. Wir müssen eigentlich immer davon ausgehen, dass wir nur Halbwahrheiten lesen. Das ist Internet und nicht das Leben. Wer da alles für echt hält, ist wahrscheinlich schon mehrere Schritte weiter als ich.
Und, wie geht es weiter? Wird Chiara als nächstes schwanger? Lasst ihr Eltern euch auch diesmal überrumpeln von der raschen Entwicklung der Beziehung? In diesem Punkt solltet ihr vielleicht nicht nur erstaunt im Türrahmen stehen und beobachten.
|
|
18.11.2011 23:54 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Maju

Ultra-User

Dabei seit: 20.10.2009
Letzte Aktivität: Gestern, 22:41
Beiträge: 1.502
Kinder: 3 Mädchen (14, 12 und 10) Familienstand: verheiratet
 |
|
Re: Beziehung zwischen "Geschwistern" von Maju (19.11.2011 21:35) |
 |
| Zitat: |
| Zum Problem, klar ist es rechtlich nicht verboten, dass sich die Beiden lieben, aber der Familie tut das so mal gar nicht gut. Immerhin kann es auch zur Trennung kommen und dann kann alles in die Brüche gehen. |
Ja, genau. Und wer hat damit angefangen? Wessen Beziehungen gingen denn als erstes in die Brüche und wer hat zuerst alles durcheinander gebracht? Die Kinder mussten Scheidungen ihrer Eltern ertragen, ob sie es wollten oder nicht. Man hat sie doch auch nicht gefragt, wie sie es gerne hätten. Jetzt dürfen eben Eltern einmal eine unverschuldete Familienkrise ertragen, so wie tausende Kinder jedes Jahr überall auf der Welt. Es scheint mir nicht fair, dass jetzt eingegriffen wird, nur weil es Kinder sind und man denen noch etwas vorschreiben kann.
|
|
19.11.2011 21:35 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Christiano1972
User

Dabei seit: 12.11.2011
Letzte Aktivität: 11.12.2011 14:38
Beiträge: 7
Herkunft: Österreich, Salzburg Interessen: mein Sohn, meine Familie, Fußball, Poker, mit Freunden Spaß haben, und vieles mehr! Beruf: Autoverkäufer Kinder: Jonas Léon *16.10.1996, Chiara *31.3.1998, Lara Christina *4.7.2008 Familienstand: verheiratet
Themenstarter
 |
|
Re: Beziehung zwischen "Geschwistern" von Christiano1972 (21.11.2011 22:08) |
 |
@Maju: Also ich wüsste nicht, was die beiden zu befürchten hätten, wenn man das im Internet nachlesen kann. Sollten es die Schlukollegen erfahren, dann wird man sie vielleicht hänseln, eine weitere von ohnehin fast unendlich Möglichkeiten, man findet doch in jeglicher Kleinigkeit etwas, womit man den anderen aufziehen kann. Und außer vielleicht zukünftige Freunde/Innen oder manche Arbeitgeber wird wohl kaum jemand Jonas Léon oder Chiara googlen (sagt mein Hausverstand, befür bräuchte ich nicht mal eine Schule!) Und selbst wenn es mal jemand in Zukunft, egal ob naher oder ferner, hier nachliest, ich sehe nicht, was die beiden, sofern sie dann noch zusammen sind, oder auch aber getrennt sind, zu befürchten hätten, aber vielleicht will ich es auch einfach nicht verstehen?!
| Zitat: |
| Wenn jetzt Jonas und Chiara die Beziehung wieder beenden, dann bleibt es im Internet doch bestehen. |
.....und sie werden sich 1.: an die wunderschöne Zeit zurückerinnern, oder
2.: lachend ansehen und denken, dass man doch lieber bei "Brüder- und Schwesterliebe" geblieben wäre.
Im nächsten Punkt stimme ich dir völlig zu, klar muss man trennen zwischen realer Welt und Internet, alles was hier geschrieben wird, welche Bilder man sieht, über welche Videos man staunt, egal ob hier oder auf anderen Seiten, man wird mit einem Teilgedanken immer an der Frage hängen "ob das jetzt wirklich alles wahr und echt ist, doer nur ein Fake?" Davon lebt das Internet, so wird es immer sein, daran können auch du, ich und alle anderen hier auf dieser Welt nichts ändern, man muss es nur soweit an sich heranlassen, dass man sich nicht vollkommen entblößt, ein gewisser Selbstschutz ist nötig, um nicht durch das Internet (in welcher Form auch immer) "berühmt" zu werden. Ich würde auch nie im Internet meinen Nachnamen angeben, das ist mir zu unsicher.
Und überrumpeln haben wir uns nie lassen. Wir haben es so akzeptiert, wie es ist, da die beiden rechtlich ja eigentlich machen können, was sie wollen, werden meine Frau oder ich nicht einschreiten, solange das ganze in einem gewissen Rahmen bleibt (zu jenem gehört sicherlich mal keine Schwangerschaft, dafür sind sie eindeutig zu jung); man sollte meinen, dass sie alt genug sind, um zu wissen, dass und was ihr Handeln für Konsequenzen haben wird, soweit sollte man einem 15-jährigen dann auch vertrauen können!!
Lg, Christian(o).
Ad Thema: Ich habe bisher nichts mehr geschrieben, weil sich die Situation eigenlich nicht verändert hat, derzeit sind zärtliche Küsse, Umarmungen und eng umschlungenes Sitzen das Maximum, wer weiß aus welchem Grund, solange das so bleibt, mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich habe die letzten 3 Tage jeweils vor dem Schlafengehen auch kurz in ihr Zimmer geschaut, sie schlafen beide in ihren zusammengeschobenen, aber getrennten Betten, ebenso in der Früh, wenn ich sie aufwecken komme, also im Moment bin ich beruhigt und mache mir keine Sorgen, dass die beiden etwas dummes machen könnten!
|
|
21.11.2011 22:08 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
|