Brust bei meiner Tochter wächst unterschiedlich |
Merle

User

Dabei seit: 19.08.2009
Letzte Aktivität: 13.01.2010 17:11
Beiträge: 1
Herkunft: Heinsberg Interessen: Lesen, Sport,Familie Beruf: Altenpflegehelferin Kinder: Aileen 14, Sebastian 10 Familienstand: verheiratet
 |
|
Brust bei meiner Tochter wächst unterschiedlich von Merle (19.08.2009 09:55) |
 |
Hallo ich brauche mal einen Rat.
Bei meiner Tochter 14 wächst die linke Brust wie eine Hackennase. Sie ist auch größer als die rechte. Die Brust sieht entstellt aus. Ich kann mich daran erinnern, dass meine Brust zwar auch unterschiedlich schnell gewachsen ist aber sie sahen doch von der Form gleich aus. Wer hat ähnliches gehabt oder weiss ob ich damit mal zum Arzt gehen sollte. Bis jetzt hat meine Tochter dies auch noch nicht angesprochen daher überlege ich ob ich sie darauf ansprechen soll.
|
|
19.08.2009 09:55 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Birgit

EF-Team

Dabei seit: 17.04.2003
Letzte Aktivität: 24.05.2012 16:06
Beiträge: 19.120
Mein ebay:  Beruf: Krankenschwester, Stillberaterin, Babymassage Kursleiterin, GfG Geburtsvorbereiterin
, Beckenbodentrainerin
, SchreiBabyAmbulanz, Elternkursleiterin Starke Eltern Starke Kinder Familienstand: versklavt
 |
|
Re: Brust bei meiner Tochter wächst unterschiedlich von Birgit (19.08.2009 16:44) |
 |
geh einfach mit ihr mal zum FA und lass den mal drauf schauen
|
|
19.08.2009 16:44 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
miezecat

User Level II
 

Dabei seit: 03.12.2003
Letzte Aktivität: 01.10.2010 22:47
Beiträge: 29
Mein ebay:  Herkunft: Rhein-Neckar-Kreis Interessen: lesen, Briefe schreiben, PC Beruf: Arzthelferin Kinder: Manuela 19, Pascal 16 Familienstand: verheiratet
 |
|
RE: Brust bei meiner Tochter wächst unterschiedlich von miezecat (30.08.2009 22:46) |
 |
Bücher zu diesem Thema
Hallo, bei meiner Tochter, 17, ist das auch so. Bei ihr ist eine Körbchengröße Unterschied. Wir waren beim Frauenarzt und jetzt nach langem Suchen beim plastischen Chirurgen. Der hat uns erklärt, dass an der kleineren Brust ein Stück fehle an der Form. Man nennt das Trichterbrust, weil sie auch hängt und so spitz ist. Das ist eine Anomalie. Einige Ärzte wollten es verkleinern, andere ein Implantat einsetzen. Mit der Vortellung des Verkleinerns war sie aber todunglücklich, zumal es schwer ist für die kleine Brust einen BH zu bekommen. Vor allem passt kein Sport-BH, nicht mal A! Und sie reitet, da wäre es schon wichtig, besonders nach einer Op, sonst hängt sie gleich wieder. Am 14.9. wird sie jetzt operiert. Es wird ein Implantat eingesetzt und die Brüste gestrafft. 6 Wochen darf sie keinen Sport und keine Erschütterung haben. Aber der macht es wenigstens in einer Op. Die meisten wollten es auf 2x machen. Jetzt und dann im halben Jahr die zweite. Die Kasse zahlt das übrigens. man muß über den behandelnden Arzt eine Kostenübernahme beantragen. Die schreiben dann, dass das seelisch beeinträchtigt. Muß nur in einem normalen Krankenhaus und bei einem Kassenarzt gemacht werden. Also nicht in einer Schönheitsklinik. Normal sagt man, erst mit 18 oder 21, wenn die Brust ausgewachsen ist. Aber bei ihr sagten die Ärzte, dass es sich niemals angleichen wird, deshalb muß man bei ihr nicht warten.
Meine Tochter hat mich übrigens von sich aus darauf angesprochen! Ich bin dann auch zuerst zur Frauenärztin mit ihr gegangen.
|
|
30.08.2009 22:46 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Micha
EF-Team
   

Dabei seit: 17.04.2003
Letzte Aktivität: Gestern, 06:14
Beiträge: 11.754
Folge Micha: 
Mein ebay:  Herkunft: Berlin Kinder: Sohn, *1993 Familienstand: Partnerschaft
 |
|
Re: Brust bei meiner Tochter wächst unterschiedlich von Micha (31.08.2009 22:41) |
 |
Wie sieht denn eine Brust aus, die wie eine Hakennase geformt ist??
|
|
31.08.2009 22:41 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
suessemotte

User Level II
 
Dabei seit: 09.01.2012
Letzte Aktivität: 18.04.2012 08:36
Beiträge: 31
Herkunft: WIlhelmshaven Beruf: Kinderpflegerin Kinder: Nina 1,5 Jahre, Lisa 8 Jahre Familienstand: Single
 |
|
Re: Brust bei meiner Tochter wächst unterschiedlich von suessemotte (16.01.2012 07:59) |
 |
hallo,
also erstmal denke ich das man mit 14 ja eh noch nicht ausgewachsen ist, ich würde erstmal nur die kleine ansprechen und fragen ob sie schmerzen hat oder ihr das probleme macht (wird sie deswegen gehänselt).
wenn du dir so unsicher bist, ist ein ganz zum frauenarzt auf jedenfall das richtige. würde das aber erst mit ihr besprechen.
es ist aber ganz normal das die brüste unterschiedlich wachsen und auch mal eine komische form haben können, meine tochter ist 8 und hat auf einer seite körbchengröße a während auf der anderen seite noch fast gar nichts ist.
|
|
16.01.2012 07:59 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
|