Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Scheidung - Recht + Kosten -

Wichtige Informationen zum Thema ' Massive Probleme nach Trennung! '



Massive Probleme nach Trennung! im Ratgeber Scheidung - Recht + Kosten:

Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jeden Teil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung, die Sie hier im Forum Scheidung und Trennung zur Diskussion stellen können. Bitte beachten Sie auch das Forum Sorgerecht + Unterhalt. Die in diesem Forum veröffentlichten Beiträge stellen keine kostenfreie Rechtsberatung dar, geben lediglich die Meinung der Mitglieder wieder und können eine Beratung bei einem Anwalt oder einem Notar nicht ersetzen. Individuelle, personalisierte und konkrete Rechts- und Steuerberatung, sowie eine Aufforderung dazu sind in diesem Forum verboten. Stichworte: Scheidung Unterhalt, Scheidung Beratung, Familienrecht, Scheidungsrecht, Kosten.





Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Familie + Finanzen » Scheidung - Recht + Kosten » Brauche Rat   Massive Probleme nach Trennung!


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Zum Ende der Seite Massive Probleme nach Trennung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ichichich
User


Dabei seit: 17.08.2008
Letzte Aktivität: 22.08.2008 20:52
Beiträge: 1



Massive Probleme nach Trennung! von ichichich (17.08.2008 13:39)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, auf Eure Erfahrungen und Tipps.

Wie fange ich nur an?
Ich habe mit vor mehr als 6 Monaten von meinem zukünftigen Exmann getrennt. Es war die insges. 3. Trennung innerhalb von 1 1/2 Jahren, aber jetzt endgültig. Ich zog mit meinem Sohn 250 Km weit weg.
Seit dieser Zeit terrorisiert er uns. Das Telefon klingelt von morgen bis spät in die Nacht. Gut, damit komme ich ganz gut klar, ich ziehe halt den Stecker.
Ich habe eine neue Partnerschaft und mein zukünftiger Exmann ist dabei mit aller Macht diese Beziehung zu zerstören. Mein Freund will die Beziehung lieber beenden, da ihm der Steß zu viel wird.
Kontakt zu meinem Sohn hat er nicht, da er auch hierbei nur ein Ziel verfolgt, den Kleinen als Spionagemöglichkeit zu nutzen.
Es sind viele unschöne Dinge in den letzten Monaten passiert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Wie konntet Ihr euch wehren? Hat es irgendwann aufgehört? Er wird der Scheidung niemals zustimmen. Muß ich wirklich Jahre warten, bis die Ehe aufgelöst wird?

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von testuser: 06.01.2009 18:48.

17.08.2008 13:39 ichichich ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Nicht das Thema, das Sie suchen? Ähnliche Themen: Datum letzter Beitrag Antworten Hits
Brauche Rat LRS massive Schulprobleme,Leherin meint er soll auf ei [...] (Forum: Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) + Rechenschwäche)   22.11.2011 10:07 von SilkeKatze     07.05.2012 20:52 von lerntherapeut   14 2.771
Frage Das "Andocken" macht noch Probleme (Forum: Baby stillen + Stillberatung)   24.03.2012 11:25 von Lola     22.04.2012 14:51 von Lola   5 581
Brauche Rat Probleme mit 17 jähriger Tochter und deren Freund (Forum: Pubertät bei Jungen + Mädchen)   27.02.2012 15:38 von FrauRatlos     17.03.2012 10:08 von Gerhard S.   5 1.372
Schlafprobleme (Forum: Alltags-Sorgen-Forum)   23.02.2012 08:48 von narf0815     23.02.2012 16:11 von narf0815   2 415
Brauche Rat Hilfe! Adoptiert - Jetzt Trennung!!! (Forum: Adoption + Pflegeeltern - Deutschland / Ausland)   26.01.2012 19:58 von Sigi75     26.01.2012 20:41 von Sigi75   1 623
Schulprobleme, bin verzweifelt (Forum: Schule + Grundschule)   02.12.2011 16:58 von Bigjosh4     17.01.2012 06:39 von suessemotte   6 1.953
Schock! Schulprobleme (Forum: Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) + Rechenschwäche)   16.09.2011 15:07 von maria2503     16.09.2011 15:07 von maria2503   0 1.550
Brauche Rat Probleme mit Hauck Babyschale (Forum: Babyartikel, Babykleidung und Babyausstattung)   22.07.2011 12:09 von C.Dieck     22.07.2011 12:09 von C.Dieck   0 1.308

User4
unregistriert

Re: Massive Probleme nach Trennung! von User4 (20.08.2008 18:52)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Soweit ich weiß, hat der Gesetzgeber Mittel und Wege gefunden, um gegen Stalker vorzugehen.
Hast du dich schon mal an die Polizei deswegen gewandt?
Laß dich doch dort mal beraten!
Ich fände es schade, wenn deine neue Beziehung dadurch in die Brüche geht!

Alles Gute Daumen drück
20.08.2008 18:52
UserC
unregistriert

Re: Massive Probleme nach Trennung! von UserC (20.08.2008 22:33)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

wir bekamen damals nach der trennung anonyme anrufe mit der drohung, "jemand" (mein ex) wolle die tochter enführen lassen. ich habe daraufhin die polizei informiert und da wir in einem kleinen dorf leben und damals sogar noch einen eigenen polizeiposten hatten haben die ab und an den schulweg kontrolliert und mir den rat gegeben, die tochter nicht mehr aus den augen zu lassen.
den telefonterror den ich auch hatte, habe ich damit unterbunden, das ich festnetz- und handynummer geändert habe. die festnetznummer anfangs als geheimnummmer, die handynummer nur einigen wenigen leuten weitergegeben, denen ich vertrauen konnte.
meine anwältin hat dann in einem eilverfahren das alleinige sorgerecht durchgeboxt. und damit hat er dan ruhe gegeben. zum glück.
20.08.2008 22:33
markusRFulda markusRFulda ist männlich
User


Dabei seit: 23.10.2008
Letzte Aktivität: 23.10.2008 15:58
Beiträge: 1
Familienstand: Partnerschaft



Re: Massive Probleme nach Trennung! von markusRFulda (23.10.2008 15:58)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


hallobin seit einem jahr mit einer wundervollen frau zusammen die 3 kinder hat! ihr nochmann(scheidung läuft) schiesst seit der trennung quer und hetzt die 3 kinder auf! am anfang lebten 2 der 3 kinde" mädchen) bei meiner partnerin (10,7 jahre )wir hatten viel spasss und es war nicht von eifersucht zu spüren und ich versuchte mich auch mit ihnen zu beschäftigen! nach den papawochenenden waren die kinder immer komisch und richtig aufgehetzt !
der ex und seine eltern redeten vor den kindern schlecht über ihre mutter und mich!
wir versuchten immer nichts negatives vor den kindern zu erzählen und meine partnerin war bemüht sich friedlich und im guten mit ihrem mann zu verstehen!
wir unternamen viel mit den kindern,kino inliner,urlaub ,freizeitparks ,spielabende.........
nach den letzten osterferien als die 2 bei ihrem papoa waren war die große 10 jahre aufgehetzt worden und nörgelte nur rum!
nach einer weile war aber wieder alles im lot! das trama begann mit den sommerferien die sie am anfang mit ihrem vater verbrachten!
plötzlich wollte die große nicht mehr bei mama leben weil sie angeblich nicht mit mir zurecht kommt.
komisch man merkte vorher nichts,im gegenteil sie übte sogar mit mir für die schule...
ihr vater stellte sofort einen antrag auf alleiniges sorge und aufenthaltsrecht für sie . wir hatten eigentlich einen gemeinsamen urlaub geplant den wir dann leider ohne sie verbringen mussten! komischer weisse fuhr der ex mit seiner neuen freundin samt kinder auch an die ostsee!Q
meine partnerin telefonierte und als sie es erfuhr holten wir die kleine für einen tag zu uns und verbrachten diesen im freizeitpark!
weil sie ja angeblich nichts mit mir zu tun haben wollte und mich nicht mag fuhr sie sogar mit mir achterbahn mit einem luoping wo sie normalerweiise angst vor schnellen fahrgeschäften hat! dwer tag war schön

da der ex immernoch steine in den weg wirft den antrag nicht zurücknimmt und immernoch vor den kindern über uns hetzt denke ich nicht das es ihm um das wohlergehen dieser geht!
er warf meiner partnerin vor nicht erziehungsfähig zu sein,8der große sohn ist 17) sie würde internetbekanntschaften treffen,nur an ihren spass denken,und ich wäre ein ganz schlechter mensach!
meine partnerin versucht es immer wieder im guten
nur meiner meinung nach nutzt dies wenig...
aber wenn ich etwas sagge bin ich der böse...
ist echt nicht schön weil diese situation unsere eigentlich wundervolle beziehung trübt und ns immer wieder zurück wirft!
was kann ich tun um ihr die augen zu öffnen?
23.10.2008 15:58 markusRFulda ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Modellbahner
User


Dabei seit: 03.12.2008
Letzte Aktivität: 06.12.2008 21:17
Beiträge: 12



RE: Massive Probleme nach Trennung! von Modellbahner (03.12.2008 20:48)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo,
wie meinst Du das mit zustimmen. Rechtlich gesehn brauchst Du sein Einverständniss nicht.
Ob er Terror macht ist was anderes. Das ist natürlich ein Problem.
Man darf sich aber nicht einschüchtern lassen. Es gibt den Satz mit den Hunden die bellen.
Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Modellbahner: 03.12.2008 20:49.

03.12.2008 20:48 Modellbahner ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
 
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
neue frau hetzt kind massiv auf, ärger bei trennung vom mann, ärger mit sohn nach trennung, ärger nach trennung. beratungsstelle für eltern mit problemen nach der scheidung.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
Dummer Modetrend? Small Talk Heute, 16:54 von darksaga 11 465
Online-Befragung von Eltern eines Kindes mit ... Handicap Heute, 14:07 von KristinMaletz 1 279
Alarm! Kindsmutter aggresiv gegenüber Baby Alltags-Sorgen-Forum Heute, 13:07 von Gerhard S. 5 184
Lehrer, die sich bei Facebook mit Schülern be ... Medien und Kinder Gestern, 22:33 von Maju 5 380
Achtung Fragen von Eltern zum Thema Kindergarten Kinder Kinder Gestern, 20:50 von Sabrinam 0 136

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Familie + Finanzen » Scheidung - Recht + Kosten » Brauche Rat   Massive Probleme nach Trennung!

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: sonnenallergie kindern, schlaeft nur im arm ein, 8plus2t ssw

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com