Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Scheidung - Recht + Kosten -

Wichtige Informationen zum Thema ' neuanfang-sie ist viel jünger wie ich '



neuanfang-sie ist viel jünger wie ich im Ratgeber Scheidung - Recht + Kosten:

Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jeden Teil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung, die Sie hier im Forum Scheidung und Trennung zur Diskussion stellen können. Bitte beachten Sie auch das Forum Sorgerecht + Unterhalt. Die in diesem Forum veröffentlichten Beiträge stellen keine kostenfreie Rechtsberatung dar, geben lediglich die Meinung der Mitglieder wieder und können eine Beratung bei einem Anwalt oder einem Notar nicht ersetzen. Individuelle, personalisierte und konkrete Rechts- und Steuerberatung, sowie eine Aufforderung dazu sind in diesem Forum verboten. Stichworte: Scheidung Unterhalt, Scheidung Beratung, Familienrecht, Scheidungsrecht, Kosten.





Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Familie + Finanzen » Scheidung - Recht + Kosten » Kompliziert   neuanfang-sie ist viel jünger wie ich


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite neuanfang-sie ist viel jünger wie ich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joret
unregistriert
Fragezeichen

neuanfang-sie ist viel jünger wie ich von joret (09.12.2003 23:56)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


hallo alle miteinander.
nach dem ich nun doch wieder zu mir gefunden habe, wobei einige von euch hierzu beigetragen haben, weiss ich jetzt auch wieder wie das mit den schmetterlingen ist.
nur habe ich angst etwas falsch zu machen.
aber vielleicht kann mir einer einen tipp geben, da er/sie schon in der gleichen lage waren.
seit einigen wochen bin ich mir mit einer netten frau, die ich aber schon länger kenne näher gekommen. wir haben uns schon ein paar mal getroffen, gegenseitig eingeladen und nette abende verbracht.
sie sagt auch, das sie mich sehr mag, aber noch nichts sagen kann und zeit braucht. sie hat sich an das leben mit ihrer tochter allein gewöhnt und hat ihren ablauf.
dazu muss ich sagen sie ist 24 und ihre tochter 6monate. der vater des kindes hat sich in der schwangerschaft verabschiedet. das thema was ihn anbetrifft ist aber für sie erledigt.
das schlimme ist ich bin total verknallt  Love 1  
und will auch nichts überstürzen.

sicher ist jetzt ausdauer gefragt und ich muss ihr zeit geben.
aber oft kommen auch die fragen auf was mache ich jetzt wie richtig?
hat eine beziehung trotz des altersunterschieds eine zukunft?
ist es bei ihr angst vor einer neuen enttäuschung?
09.12.2003 23:56

Nicht das Thema, das Sie suchen? Ähnliche Themen: Datum letzter Beitrag Antworten Hits
Brauche Rat Verliebt in 17 Jahre jüngeren Masseur (Forum: Seitensprung + Eifersucht - Hilfe + Therapie)   28.02.2010 18:53 von Gabby     07.03.2010 16:10 von Tiegah   8 3.334
News Frauen suchen sich oft jüngere Männer (Forum: AKTUELLES: Stories, News, Gesellschaft)   13.10.2009 00:11 von Ilona     13.10.2009 22:55 von Gerhard S.   7 3.005
Die jüngere nicht vernachlässigen (Forum: Pubertät bei Jungen + Mädchen)   21.05.2003 12:51 von juno     24.03.2009 17:41 von flussrose   2 3.643
Schwierig Alleinerziehender Vater & "junger Hüpfer"? (Forum: Patchwork - Mein Partner hat schon Kinder)   08.11.2007 02:59 von NewSchool     13.11.2007 21:18 von User4   11 5.948
Frage Frau mit jüngerem Mann... (Forum: Small Talk)   24.01.2007 13:43 von Fosca     26.01.2007 01:17 von usagimoon   18 2.172

Idgie
unregistriert

Re: neuanfang-sie ist viel jünger wie ich von Idgie (10.12.2003 00:17)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo joret,

wir haben uns letztes Jahr im November getrennt, im Februar bin ich mit den Kindern ausgezogen, im April habe ich einen netten Mann kennengelernt, von dem ich seit Mai weiß, dass er verliebt ist.
Meine Gefühle waren bis September die, dass ich ihn sehr gerne mochte, mir immer dachte, eigentlich willst du genau so einen Mann, aber das Verliebtsein fehlte.
Was hat er falsch gemacht?
Er hat mich manchmal zu sehr mit Telefongesprächen, mit Verabredungen bedrängt, mir manchmal die Luft zum Atmen genommen. Und dann reichte es, dass wir den Tag miteinander verbrachten und er abends oder am nächsten Tag noch mal anrief.

Was hat er richtig gemacht?
Er hat nie aufgegeben um mich zu "werben", blödes Wort, aber ich hab grad kein anderes.
Er hat nur genommen, was ich geben konnte, wollte keine Entscheidung und sagte immer Sätze, die richtig waren. Wie z.B.: du hast alle Zeit der Welt. Sag mir, wenn ich dich bedränge. Ich zwinge dich in keine Entscheidung, es soll alles aus dir kommen.

Im September dann kamen auch bei mir die ersten Schmetterlinge, mittlerweile ist mehr daraus geworden, es ist einfacher, aber beileibe nicht so einfach, wie wenn es diese Trennung vorher nie gegeben hätte.

Ich habe viel Zeit gebraucht, viel nachgedacht, viel gezweifelt. Aber er war immer da, hat alles mitgetragen, sich oft zurückgestellt.
Ich weiß nicht, ob es eine lange Zukunft mit uns gibt, er wünscht sie sich, aber kann mit meinen Zweifeln leben.

Ich bin jetzt sehr von mir ausgegangen, aber vielleicht fühlen andere "Trennungsfrauen" ja ähnlich.

Idgie
10.12.2003 00:17
joret
unregistriert

Re: neuanfang-sie ist viel jünger wie ich von joret (10.12.2003 00:32)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

siehst du genau das ist es, wo ist das mittelmass?

ich will ihr die zeit geben die sie braucht, aber auch so oft wie möglich mit ihr zusammen sein. (sch...schmetterlinge) :heul

aber gefühle verdrängen ist doch auch nicht so das wahre
10.12.2003 00:32
Chatgirl Chatgirl ist weiblich
Ultra-User Level II


images/avatars/avatar-6745.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Letzte Aktivität: 09.11.2011 11:07
Beiträge: 2.210
Herkunft: Saarland
Interessen: Mein PC,Schwimmen, Acrylmalerei
Kinder: Tochter 17J.
Familienstand: verlobt



Re: neuanfang-sie ist viel jünger wie ich von Chatgirl (10.12.2003 00:44)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


hallo joret, also ich kann nur dazusagen mein Freund und ich wir sind 12 Jahre auseinander und es klappt super.

Ich hab mir gesagt die 12 jahre spielen keine Rolle, hauptsache der karakter stimmt.

 Bye  
10.12.2003 00:44 Chatgirl ist offline Fügen Sie Chatgirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chatgirl anzeigen Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
joret
unregistriert

Re: neuanfang-sie ist viel jünger wie ich von joret (10.12.2003 01:01)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


ich sag mal ich habe mit dem altersunterschied kein problem, ist doch schön  großes Grinsen   und hab auch mir schon von vielen seiten sagen lassen, das man mir mein alter nicht ansieht...will das mal glauben!!! und bin zu ehrlich und zu lieb für diese welt  verwirrt  
sehe das eigentlich wie du.
viel mehr mache ich mir gedanken darüber ob das ein gedanke ist der ihr durch den kopf geht.
wie fange ich es an ohne sie zu bedrängen?
10.12.2003 01:01
MiriamR
unregistriert

Re: neuanfang-sie ist viel jünger wie ich von MiriamR (10.12.2003 11:15)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Idgie, sehr schön, was Du da geschrieben hast. Es kann also sein, dass sich das Verliebtsein erst später ergibt?
Ich kenne es nur so, dass man sich ungefähr gleichzeitig verliebt. Verliebt sich nur einer, besteht die Gefahr, dass er den anderen mit Liebesbeweisen überhäuft und dadurch vergrault, ist mir schon passiert und ich habe diesen Fehler auch selbst schon gemacht.

Joret, Du solltest Dich also etwas zurücknehmen  Augenzwinkern  
Lass ihr Zeit und Raum.
10.12.2003 11:15
Idgie
unregistriert

Re: neuanfang-sie ist viel jünger wie ich von Idgie (10.12.2003 13:51)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Joret,

wo ist das Mittelmaß?
Naja, da gibt es keinen Richtwert. Ruf nicht immer du als erster an, sag einfach mal: Melde dich, wann immer du magst.
Wenn du eine Verabredung willst, dann hab auch gleich einen Vorschlag. Z.B.: ich würde gerne mit euch nach xxxx fahren, hast du Lust?

Gib ihr das Gefühl, auch nein sagen zu können, ohne dich zu verletzen.

Gib ihr das Gefühl, dass auch das Baby willkommen ist.

Idgie
10.12.2003 13:51
joret
unregistriert

Re: neuanfang-sie ist viel jünger wie ich von joret (10.12.2003 16:23)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


also mit den anrufen und erscheinen versuche ich mich ja zurück zu halten...ist garnicht so einfach, vor allem wenn dieses kribbeln was ich nicht mehr kannte da ist.
wenn die gedanken scheibe spielen und sich nur noch um einen menschen drehen der dir nicht aus dem kopf geht ist die zeit die man den jenigen nicht sieht unendlich lang. auch wenn es doch nur ein oder zwei tage sind.
ich hoffe doch das ich ihr deutlich zu verstehen gegeben habe und gebe das sie mir beide sehr viel bedeuten.
10.12.2003 16:23
Idgie
unregistriert

Re: neuanfang-sie ist viel jünger wie ich von Idgie (10.12.2003 22:14)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo joret,

ich denke, ich kann das verstehen, der Mann an meiner Seite hat in den ersten Monaten 4 Kilo abgenommen - aus Liebeskummer.
Aber letztlich hat sich das Warten gelohnt und ich bin ihm unendlich dankbar, dass er so viel Geduld hatte und hat.
Denn es ist ja nicht nur so, dass die Trennung vielleicht noch nicht verarbeitet ist. Auch das ganze Leben hat sich auf ein Leben ohne Partner eingespielt.

Ich habe in der ersten Zeit auch das Gefühl gehabt, ersteinmal das Alleinesein genießen zu wollen, zu genießen, dass ich keine Rücksichten mehr nehmen muss (außer auf meine Kinder), langsam zu gucken, was läuft denn an Männern noch so rum. Während er nach 3 Jahren vergeblicher Suche das Gefühl hatte, endlich angekommen zu sein. Da waren wir einfach auf einer anderen Straße des Lebens.

Wie auch immer, ich habe es gebraucht, dieses, mir Zeit lassen, dieses Gefühl, ich will nicht mehr geben, als ich kann. Obwohl ich auch immer Angst hatte, ihn zu verletzen, Angst hatte, als die erste Verliebtheit kam, dass dieses Gefühl nicht anhält.
Er meinte immer (und befürchtet vielleicht immer noch), der erste Mann nach einer Trennung ist ein "Übergangsmann".
Aber irgendwie bin ich vom Thema abgekommen.

Für mich ist einfach das Entscheidende gewesen, dass da jemand war, der mich liebt, aber keine Forderungen stellt und mir Zeit gibt, niemals mich vor Entscheidungen gestellt hat.

Idgie
10.12.2003 22:14
joret
unregistriert

Re: neuanfang-sie ist viel jünger wie ich von joret (10.12.2003 23:25)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


hallo idgie,

das sagt natürlich eine ganze menge aus und ist auch verständlich.
ich denke mal die zeit wird es schon zeigen auch wenn es nicht einfach ist.

geduld ist eine tugend und ich hoffe das es sich auszahlt.

deine geschichte zeigt aber das es sich durchaus lohnen kann.
leider kann ich keine gedanken lesen ich wüsst zugern was in ihrem kopf umgeht.
ich würd ihr auch gern mehr mit der lütten helfen, die ich verdammt ins herz geschlossen habe. dazu würde ich aber auch wieder mehr dasein und hätte dann wieder das gefühl sie zu belagern.
weiss auch nicht so recht wie ich es anstellen soll.
morgen geht es erst einmal auf den weinachtsmarkt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joret: 10.12.2003 23:36.

10.12.2003 23:25
  Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
er ist viel älter als ich, freundin deutlich jünger, freundin viel jünger, in 10 jahre jüngere verliebt "2 kinder". jünger wie ich.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
Dummer Modetrend? Small Talk Heute, 16:54 von darksaga 11 466
Online-Befragung von Eltern eines Kindes mit ... Handicap Heute, 14:07 von KristinMaletz 1 279
Alarm! Kindsmutter aggresiv gegenüber Baby Alltags-Sorgen-Forum Heute, 13:07 von Gerhard S. 5 184
Lehrer, die sich bei Facebook mit Schülern be ... Medien und Kinder Gestern, 22:33 von Maju 5 380
Achtung Fragen von Eltern zum Thema Kindergarten Kinder Kinder Gestern, 20:50 von Sabrinam 0 136

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Familie + Finanzen » Scheidung - Recht + Kosten » Kompliziert   neuanfang-sie ist viel jünger wie ich

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: baby gehirnerschütterung symptome, geburtsbericht kaiserschnitt, forum für eltern

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com