Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Schule + Grundschule -

Wichtige Informationen zum Thema ' Toller Schulstart, grrrr.... '



Toller Schulstart, grrrr.... im Ratgeber Schule + Grundschule

Mit der Einschulung beginnt der Ernst des Lebens. Erfahren Sie im Forum Schule, wie Sie Ihr Kind für die Schule begeistern. Ihr Kind hat Probleme mit den Lehrern? All dies ist häufiger als Sie vielleicht denken. Außerdem: Klassen- und Ferienfahrten. Stichworte: Vorschule, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Lehrer, Gesamtschule, Waldorfschule.




Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Kinder + Erziehung » Schule + Grundschule » Toller Schulstart, grrrr....


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite Toller Schulstart, grrrr....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freddilysie freddilysie ist weiblich
Urlaubsreif


images/avatars/avatar-5899.gif

Dabei seit: 07.05.2003
Letzte Aktivität: 03.12.2011 18:46
Beiträge: 3.416
Mein ebay: ebay
Herkunft: in der goldenen Mitte
Interessen: meine Familie
Beruf: Immobilienkauffrau
Kinder: 1 Tochter
Familienstand: verheiratet



verrückt

Toller Schulstart, grrrr.... von freddilysie (04.09.2007 09:06)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Meine Tochter ist seit 1 Woche in der 4. Klasse und schon wieder hat sie Ärger an der Backe. Wir hatten uns so gefreut über die neuen Lehrer und leider bekam sie in Englisch die alte. meine Tochter hat den Stempel also mitgenommen.

Gestern kam es dann zum Oberhammer. Die Kinder sollten einen Vokabeltest schreiben. Lysie ist eine sehr gute Schülerin und null Schwierigkeiten. Die Kinder sitzen im Viereck und somit hat sie seitlich neben sich einen Tisch zu stehen und da saß ihre Freundin und als Lysie rüberschaute rief sie ziemlich laut. Du sollst nicht abschreiben. Lysie sich gewährt und gesagt das sie es garnicht wollte. Na ja die Kinder sich immer hin und her gestritten. (ich muß dazu sagen Lysie wird schnell laut wenn sie denkt ungerecht behandelt zu werden). Da kam die Lehrerin und nahm ihr das Heft weg und sagte: " So du kannst den Test jetzt nicht mehr mitschreiben und bekommst dafür eine 6." Waaaas?

Lysie wurde natürlich daraufhin bockig und fing an sie zu ärgern. Sie spielte mit dem Füller, die Lehrerin kam und nahm ihn ihr weg. L. nahm die Federtasche und spielte damit und die Leh. kam und nahm ihr die auch weg. Das ging dann noch mit 5 verschiedenen Sachen so hin und her bis Lysie nichts mehr hatte. Und das alles während des Testes. Wow!

Zum Schluß sagte die Lehrerin noch sie würde uns abends anrufen und uns in die Schule bestellen. Die Mama von dem anderen Kind hat gleich bei uns angerufen und gesagt das sie sowas nicht gut findet wenn nur ein Kind bestraft wird es waren ja zwei beteiligt. Der Anruf der Lehrerin blieb aus.

Meine Tochter hat ihre Strafe bekommen dafür das sie mit der Lehrerin "Ringelpietzmitanfassen" gespielt hat, sie hat Respekt zu haben. ABER


Die Lehrerin hat null Durchsetzungsvermögen, wie kann ich mich mit einer 8 jährigen auf so ein Spiel einlassen??? Wie kann ich nur einen bestrafen???? Was ich finde was garnicht geht, ist die Tatsache sie von einem Test auszuschließen und ihr dafür eine 6 zu geben. Dann hätte sie die beiden doch auseinandersetzten sollen oder mal ein Machtwort sprechen. OH ich hasse unfähige Lehrer die sich nicht durchsetzen können und super inkonseqent sind. Angry Fire

Lysie braucht die Sicherheit einer Aussage und wenn sie mitbekommt das sie Lehrerin unsicher und das was sie sagt und meint aber nicht einhält, hat die Lehrerin schon verspielt. böse


So nachher um 9.30 Uhr gehe ich zur Schule und werde sie ansprechen. Da ja kein Anruf von ihr kam werde ich das nun in die Hand nehmen. Wie kann sie dem Kind vor der ganzen Klasse sagen sie ruft uns an und wir müssen in die Schule und dann macht sie es aber nicht. Sowas zeigt doch wie sie funktioniert. Mit dem Kopf gegen die Wand…


Oh ich werde mal berichten wie es war. Mir reicht es eigentlich jetzt schon wieder.
04.09.2007 09:06 freddilysie ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Nicht das Thema, das Sie suchen? Ähnliche Themen: Datum letzter Beitrag Antworten Hits
Idee/Tipp Toller Fotowettbewerb! Mitmachen lohnt sich! (Forum: Mein Baby)   23.05.2011 11:10 von CVBecker     23.05.2011 11:10 von CVBecker   0 1.789
Toller Onlineshop (Forum: Meine Schwangerschaft - endlich schwanger)   27.04.2010 22:59 von serayne     26.07.2010 17:49 von Molly2   1 2.187
Nur so ;-) Toller Tag (Forum: Small Talk)   22.12.2003 13:11 von danielad     24.03.2009 06:13 von Galaxie   15 1.234
Info Toller Fund (Forum: Small Talk)   25.06.2005 15:59 von Shirin     06.07.2005 23:49 von Shirin   80 3.142
Nur so ;-) Toller Vormittag... (Forum: Unsere Fotos!)   23.06.2005 13:30 von Shirin     23.06.2005 17:00 von Marion22   10 1.055
Freu Unser toller Kinderarzt (Forum: Mein Baby)   30.12.2004 12:41 von flussrose     04.01.2005 20:34 von Tanja1005   8 1.628

Ilona Ilona ist weiblich
Gruppenleiter


images/avatars/avatar-6934.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Letzte Aktivität: Heute, 22:16
Beiträge: 29.417
Mein ebay: ebay
Herkunft: Berlin
Interessen: tanzen, lesen, schreiben
Beruf: Erzieherin und nebenbei Selbstständig
Kinder: Alex geb. am 4.10.2003, Damian geb. am 16.02.2007
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken



Re: Toller Schulstart, grrrr.... von Ilona (04.09.2007 09:34)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Es gibt Leute die haben den Beruf verfehlt.
Aber so eine Lehrerin hatte ich auch mal und das in der Ausbildung.
Sie konnte mich nciht leiden, weil ich meinen mudn aufgemacht habe wenn mir etwas nciht gepasst hat und was war, prompt hatte ich in Padagogik eine 4 anstelle einer drei, wie eigentlich menie leitungen bestätigten. Super und das als Erzieherin. Da hat mich natürlich niemand eingestelt.
Ich hätte eine beschwerde schreiben können, aber es hätte ewig gedauert, bis mein Abschlusszeugnis geprüft udn geändert worden wäre. bsi zu einem jahr.

Ach so ausschlaggebend war, das ich nachdem sie einen Schüler/Auszubildenden angemotzt hatte der dann mit ihr deswegen reden wollte, sie sich zu einer anderen Schülerin umgedreht hat und sich mit ihr weiterunterhalten hat, wärend der Schüler weiter versuchte sein verhalten zu erklären ich mich für diesen Schüler enigesetzt hatte woraus eine lautstarke Diskusion entstand mit den oben genannten Satz von mir zum Ende der Diskusion.
04.09.2007 09:34 Ilona ist offline Homepage von Ilona Fügen Sie Ilona in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ilona: Cat240978 Besuchen Sie Ilona auf Facebook! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
freddilysie freddilysie ist weiblich
Urlaubsreif


images/avatars/avatar-5899.gif

Dabei seit: 07.05.2003
Letzte Aktivität: 03.12.2011 18:46
Beiträge: 3.416
Mein ebay: ebay
Herkunft: in der goldenen Mitte
Interessen: meine Familie
Beruf: Immobilienkauffrau
Kinder: 1 Tochter
Familienstand: verheiratet


Themenstarter Thema begonnen von freddilysie

Re: Toller Schulstart, grrrr.... von freddilysie (04.09.2007 11:10)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

Ich kann ja meine Tochter verstehen, sie ist mir sehr ähnlich. Bei Lehrern die klar ihre Meinung vertraten war ich mir sicher und lammfrom. Bei Lehrern die unsicher waren und nicht konseqent habe ich richtig aufgedreht um sie noch mehr zu reizen. Heute weiß ich es natürlich besser.

Lysie hat leider ihren Stempel als soziale Null. :sn7



War übrigens in der Schule, stand vor dem Klassenraum wo sie Unterricht geben sollte. Tür ging auf, sie nicht da. Sie hat sich krank gemeldet. Angry Fire



Habe dann mit der Vertrauenslehrerin gesprochen und ihr gesagt sie solle bitte dieser Lehrerin ausrichten, wenn sie schon solche Aussagen macht von wegen wir sollen in die Schule kommen und sie wird uns "Gestern" anrufen, dann soll sie sich auch daran halten und uns auch hinbestellen. Mit dem Kopf gegen die Wand…
04.09.2007 11:10 freddilysie ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Carola Carola ist weiblich
Moderatorin Schule


images/avatars/avatar-5955.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Letzte Aktivität: 28.03.2012 21:55
Beiträge: 3.030
Beruf: Grundschullehrerin
Kinder: 2
Familienstand: keine Angabe



Re: Toller Schulstart, grrrr.... von Carola (04.09.2007 12:15)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


ähmmmm....vielleicht ist sie wirklich krank und das ist ihr ein wenig wichtiger als euer Anruf??
04.09.2007 12:15 Carola ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
freddilysie freddilysie ist weiblich
Urlaubsreif


images/avatars/avatar-5899.gif

Dabei seit: 07.05.2003
Letzte Aktivität: 03.12.2011 18:46
Beiträge: 3.416
Mein ebay: ebay
Herkunft: in der goldenen Mitte
Interessen: meine Familie
Beruf: Immobilienkauffrau
Kinder: 1 Tochter
Familienstand: verheiratet


Themenstarter Thema begonnen von freddilysie

Re: Toller Schulstart, grrrr.... von freddilysie (04.09.2007 12:47)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Zitat:
Original von Carola
ähmmmm....vielleicht ist sie wirklich krank und das ist ihr ein wenig wichtiger als euer Anruf??


Dann soll sie aber nicht das Kind vor der ganzen Klasse falten und ihr damit drohen das wir in die Schule kommen müssen. Wir müssen nun auch zusehen wie sie die 6 wieder ausbügeln kann, die sie ja bekommt weil sie nicht mitschreiben durfte.
04.09.2007 12:47 freddilysie ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Carola Carola ist weiblich
Moderatorin Schule


images/avatars/avatar-5955.jpg

Dabei seit: 30.08.2003
Letzte Aktivität: 28.03.2012 21:55
Beiträge: 3.030
Beruf: Grundschullehrerin
Kinder: 2
Familienstand: keine Angabe



Re: Toller Schulstart, grrrr.... von Carola (04.09.2007 18:27)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Man kann aber auch abends was bekommen von dem man morgens noch nichts weiß.

Das mit der 6 ist unmöglich. Ebenso das Verhalten gegenüber der 2.Schülerin, aber das sie krank wird, das muss sie morgens nun nicht gewusst haben...
04.09.2007 18:27 Carola ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
doria doria ist weiblich
Mega-User


Dabei seit: 10.09.2003
Letzte Aktivität: 10.06.2009 22:19
Beiträge: 256
Herkunft: Ratingen
Interessen: Lesen, Sport
Beruf: Lehrerin
Kinder: 1 Sohn



Re: Toller Schulstart, grrrr.... von doria (04.09.2007 18:45)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


In welchem Bundesland bist du denn? In NRW wäre die 6 ganz klar verboten!
04.09.2007 18:45 doria ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
freddilysie freddilysie ist weiblich
Urlaubsreif


images/avatars/avatar-5899.gif

Dabei seit: 07.05.2003
Letzte Aktivität: 03.12.2011 18:46
Beiträge: 3.416
Mein ebay: ebay
Herkunft: in der goldenen Mitte
Interessen: meine Familie
Beruf: Immobilienkauffrau
Kinder: 1 Tochter
Familienstand: verheiratet


Themenstarter Thema begonnen von freddilysie

Re: Toller Schulstart, grrrr.... von freddilysie (04.09.2007 19:30)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Zitat:
Original von Carola
Man kann aber auch abends was bekommen von dem man morgens noch nichts weiß.

Das mit der 6 ist unmöglich. Ebenso das Verhalten gegenüber der 2.Schülerin, aber das sie krank wird, das muss sie morgens nun nicht gewusst haben...




Nein um Gottes Willen das war so auch nicht gemeint. Das sie nun krank ist ist nun mal so. Aber ich hätte es natürlich schon gerne heute geklärt. Meine Tochter macht sich ja auch wegen ihrer Aussage und der Aussicht auf die 6 ihre Gedanken.


Wir wohnen in Berlin. Da ist die 6 okay.
04.09.2007 19:30 freddilysie ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
cordu cordu ist weiblich
Ultra-User Level III


Dabei seit: 14.12.2003
Letzte Aktivität: 19.05.2012 20:26
Beiträge: 4.684
Herkunft: Baden-Württemberg
Kinder: Ja



Re: Toller Schulstart, grrrr.... von cordu (04.09.2007 19:51)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich in die Nesseln setze.

Ich finde die 6 sehr wohl für gerechtfertigt.
Das Verhalten deiner Tochter kann man als Versuch des Abschreibens werten und das wird auch bei uns hier damit bestraft das die Arbeit nicht weiter mitgeschrieben werden darf und der Note 6.
Vielleicht sollte sich deine Tochter mal vorher überlegen was sie tut.
Außerdem hat deine Tochter ihr Freundin gestört und nicht andersrum.

Allerdings hätte sich die Freundin auch nicht auf das Spielchen einlassen müssen.
So eine kleine Strafe bzw. Dämpfer hätte ihr wohl auch ganz gutgetan.

LG Bye Cordu
04.09.2007 19:51 cordu ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
lokomoto
unregistriert

Re: Toller Schulstart, grrrr.... von lokomoto (04.09.2007 21:55)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Ich denke ein Eintrag ins Heft, mit Gegenzeichnung durch die Eltern hätte gereicht und die beiden Mädchen auseinandergesetzt.

Aber es ist auch nicht in Ordnung, dass deine Tochter die Lehrerin provoziert und immer wieder an Grenzen bringt. Das verstehen auch schon 8 jährige und wenn ich das richtig verstehe ist deine Tochter doch wohl zu den begabteren Kindern zu zählen. Da wird es doch möglich sein, mit der Maus zu sprechen. Ich kann übrigens gut nachvollziehen wie das läuft, hatte selbst solch einen Kandidaten in der Grundschule, mit unfähiger Pädagogin. Mit viel Gesprächen haben die beiden ihren gemeinsamen Weg gefunden damals.
Bestrafung wäre für beide angebracht gewesen

L.
04.09.2007 21:55
  Seiten (2): [1] 2 nächste »
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.


Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
Dummer Modetrend? Small Talk Heute, 22:42 von Gerhard S. 13 499
Alarm! Kindsmutter aggresiv gegenüber Baby Alltags-Sorgen-Forum Heute, 22:38 von Gerhard S. 7 209
Online-Befragung von Eltern eines Kindes mit ... Handicap Heute, 14:07 von KristinMaletz 1 287
Lehrer, die sich bei Facebook mit Schülern be ... Medien und Kinder Gestern, 22:33 von Maju 5 389
Achtung Fragen von Eltern zum Thema Kindergarten Kinder Kinder Gestern, 20:50 von Sabrinam 0 144

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Kinder + Erziehung » Schule + Grundschule » Toller Schulstart, grrrr....

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: magenpförtner baby symptome, tolle 13 jährige jungs, künstliche befruchtung preis

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com