Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Schule + Grundschule -

Wichtige Informationen zum Thema ' Unorganisierte Lehrer '



Unorganisierte Lehrer im Ratgeber Schule + Grundschule

Mit der Einschulung beginnt der Ernst des Lebens. Erfahren Sie im Forum Schule, wie Sie Ihr Kind für die Schule begeistern. Ihr Kind hat Probleme mit den Lehrern? All dies ist häufiger als Sie vielleicht denken. Außerdem: Klassen- und Ferienfahrten. Stichworte: Vorschule, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Lehrer, Gesamtschule, Waldorfschule.




Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Kinder + Erziehung » Schule + Grundschule » Ring frei!   Unorganisierte Lehrer


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Der erste Beitrag des Themas Unorganisierte Lehrer von Ilona lautete:

Boa bisher dachte ich ja immer es läuft alles soweit ganz gut in Alex seiner Klasse aber nun platzt mir die Hutschnur.

Kurz al was in den vergangenen tagen so los war.

Dienstag: Ich brachte Alex zur Schule mein Mann war nicht da und so musste ich Damian mit nehmen. normalerweise wartet einer von uns mit Damian im Auto.
Ich verabschiedete Alex auf dem Schulhof, da wir ihn langsam daran gewöhnen wollen, dass er alleine zur Schule geht.
Ich war mit Damian der ein wenig trödelte auf dem Rückweg zum Auto, als ich ein Kind weinen und schreien hörte. beim zweiten hinhören hörte ich raus, dass es Alex war. Er rief nach mir und Damian und war am weinen.
ich hin zu ihm und erst mal nachgefragt was los ist.
Heute ist Ausflug in den zoo. Er hatte mir am Vortag vergessen zu sagen dass er deswegen einen zettel in seinem postordner hat.
Ich dann nachgeschaut richtig zettel mit Datum vom Vortag.
Die Lehrerin hatte ihn wieder nach hause geschickt, weil er mit Schultasche und nicht mit rucksack ankam und auch keine 3 Euro für den Eintritt dabei hatte.
ich habe ihn dann schnell sein Essen und sein trinken in seinen Sportbeutel gepackt und ihm 3 Euro gegeben und ihn diesemal bis zur Klasse gebracht den ich wollte mit der lehrerin ein Wörtchen reden dass man so was nicht erst einen tag vorher bescheid sagen kann.
Die lehrerin zuckte mit den Schultern wand sich ab und kümmerte sich wieder um die Kinder nachdem ich gesagt hatte was ich sagen wollte.

Erst hinterher fiel mir ein was wäre eigentlich gewesen, wenn ich schon weg gewesen wäre und nachdem ich Damian in den kiga gebracht habe Arbeiten gefahren wäre?
Dann wäre Alex alleine durch die Straßen geirrt weil er ja nicht in die Wohnung gekommen wäre.
Prima dachte ich mir was dann alles hätte passieren können.
Ich erfuhr übrigens nur von der lehrerin das insgesammt 4 kinder wieder nach hause geschickt wurden.

Mein mann wollte ja gemeinsam mit seiner vertretung als Elternsporecher vor den ferien noch einen Elternabend einberufen und da wollte ich dann auch das Thema mit den späten ankündigungen ansprechen.

Am Mi. erfuhren wir dann per Zufall von anderen Eltern, dass die ersten Klassen im kommenden Schuhljahr wahrscheinlich geteiult werden da am dem nächsten Schuhljahr 1 und 2. klasse zusammen unterrichtet werden und dass dann für die eine hälfte auch bedeutet neue klassenlehrer.
Super das erfährt man nebenbei mal von anderen Eltern. Klar es gab vor einigen Wochen ein infoblatt dazu, dass im kommenden Schuhljahr 1 und 2. klassen zusammen unterrichtet werden aber da stand nix von klassenteilung drin.
Sie reissen damit also die bestehende Klasse auseinander und zerstören die mitlerweile gute Klassengemeinschaft.

Also noch was für den Elternabend wieder mangelnder Informationsfluss.

Als mein mann vorhin wiederkam nachdem er Alex zur Schule gebracht hatte erzählte er mir, dass er die 2. Elternvertreterin getroffen hatte die sich darum kümmern wollte mit der lehrerin und der Erzieherin zu sprechen. lehrerin und Erzieherin sehen keinen bedarf für einen Elternabend und haben die Anfrage abgeschmettert.
Es gäbe keinen bedarf war ihre Aussage.

Wir sind beide echt stinksauer über solch eine ignoranz gegenüber der Wünsche der Eltern, den wie ich gestern im Gespräch mit anderen Eltern hörte geht es nicht nur uns so.
Ich bin echt schon am überlegen ob ich einen klassenwechsel beantrage den in der nebenklasse in der Alex seine frreundin noch aus Kigazeit geht da klappt alles Informationen werden rechtzeitig weiter gegeben und die Lehrerin nimmt die Belange der Eltern ernst.

Auf der einen Seite fordern Klassenlehrerin und Klassenlehrer, dass die Eltern sich einbringen aber wenn man dann mal reden möchte um zu klären wird abgewunken und nicht auf uns eingegangen.
Mal als Beispiel beim letzten Elternabend wurde gesagt sie würden sich freuen wenn Eltern die Ausflüge begleiten. nur wie soll ich so was organisieren, wenn ich erst einen tag vorher bescheid bekomme?

Was noch dazu kommt ist, dass wir extra die gebundene Ganztagsschuloe gewählt haben damit Alex zu hause keine Hausaufgaben machen muss.
Nun sind einige in der Klasse die sich immer gegenseitig ablenken und sie schaffen nicht das gewünschte Pensum. Mal um es zu verdeutlichen, es gibt in Deutsch Hefte die durchnummeriert sind. Es gab kidner die schon beim 5. heft sind und Kinder die erst beim 3 heft sind. Es wird nichts unternommen um die Kidner die langsamer sind zu fördern.
Ich habe mich dann um 16 uhr immer noch mit Alex hingesetzt und habe mit ihm geüb und er hat innerhalb von einer Woche ein heft aufgeholt und in Mathe kanne r auch nur durch unser Üben endlich alle zahlen von 1-10 schreiben.
ich frage mich wie ich schon mit den kettenaufgaben anfangen kann, wenn nich nicht mal alle Kinder alle zahlen schreiben und erkennen können?

Durch diesen Rückstand gabe es einige Kinder unter anderem Alex bei denen man dann halt einfach sagte dann machen sie halt die ersten 2 Klassen innerhalb der möglichen 3 Jahre.
ich habe dann auch von Alex erfahren, dass er so ein Wackelkandidat ist und nicht von der lehrerin oder dem Lehrer. Erst als ich dann nachfragte sagte man mir wie weit er sein müsste.


Zum Ende der Seite Unorganisierte Lehrer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leonie Leonie ist weiblich
Ultra-User Level II


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 10.09.2006
Letzte Aktivität: 02.05.2012 12:00
Beiträge: 2.111
Interessen: meine Familie, mein Hund und lesen
Beruf: Mama
Familienstand: verheiratet



Re: Unorganisierte Lehrer von Leonie (11.06.2010 11:52)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Aber die können doch keine Erstklässler ohne Wissen der Eltern alleine durch Berlin laufen lassen! scared
Wenn es sich um 4 Kinder handelte, warum wurden die nicht ins Sekretariat geschickt, zu Hause anrufen??? *kopfschüttel*
11.06.2010 11:52 Leonie ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Nicht das Thema, das Sie suchen? Ähnliche Themen: Datum letzter Beitrag Antworten Hits
Lehrer, die sich bei Facebook mit Schülern befreunden? (Forum: Medien und Kinder)   15.05.2012 13:40 von SH! Mediencoach     Gestern, 22:33 von Maju   5 389
Von Lehrerin als Dieb bezichtigt (Forum: Alltags-Sorgen-Forum)   21.09.2011 12:34 von Bigjosh4     23.09.2011 16:24 von Bigjosh4   7 856
Ring frei! Der Taschengeldlehrer stellt sich vor! (Forum: Hallo, ich bin neu hier!)   05.08.2011 16:26 von cashcoach24     05.08.2011 16:48 von Maju   1 362
Lehrerin mobbt Grundschulkind (Forum: Schule + Grundschule)   18.05.2011 20:37 von Mama mit3     29.07.2011 13:18 von opa   6 2.160
Brauche Rat Tochter 8. Klasse massive Probleme mit Englischlehrerin (Forum: Schule + Grundschule)   13.06.2010 21:51 von woupi     14.07.2011 06:25 von woupi   7 2.628
Idee/Tipp 6 Jähriges Kind könnte in die 2 te klasse, Lehrer reag [...] (Forum: Hochbegabung bei Kindern - Tests + erkennen)   12.12.2009 12:40 von CrazyMum25     08.03.2011 14:16 von Nevermind   7 5.329
Ambulanzlehrer/Test???? (Forum: Schule + Grundschule)   05.10.2010 16:25 von Ilona     02.12.2010 08:49 von Ilona   14 1.327
Brauche Rat Kein Respekt vor Ihrem Lehrer (Forum: Schule + Grundschule)   22.11.2010 12:20 von missn     24.11.2010 13:37 von 5fachmami   4 1.838

Ilona Ilona ist weiblich
Gruppenleiter


images/avatars/avatar-6934.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Letzte Aktivität: Heute, 22:16
Beiträge: 29.417
Mein ebay: ebay
Herkunft: Berlin
Interessen: tanzen, lesen, schreiben
Beruf: Erzieherin und nebenbei Selbstständig
Kinder: Alex geb. am 4.10.2003, Damian geb. am 16.02.2007
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken


Themenstarter Thema begonnen von Ilona

Re: Unorganisierte Lehrer von Ilona (11.06.2010 12:04)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Sie hätten noch nicht mal ins Sekreteriat geschickt werden müssen in den Freizeitbereich hätte gereicht, da hätten die Erzieherinnen anrufen können.
11.06.2010 12:04 Ilona ist offline Homepage von Ilona Fügen Sie Ilona in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ilona: Cat240978 Besuchen Sie Ilona auf Facebook! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
hitnak hitnak ist männlich
Ultra-User Level II


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 26.07.2008
Letzte Aktivität: Gestern, 22:53
Beiträge: 2.120
Familienstand: verheiratet



Re: Unorganisierte Lehrer von hitnak (11.06.2010 12:28)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

Hallo,

ich habe mir gerade mal das aktuelle Schulgesetz gezogen. Auf den ersten Blick fällt dazu zum akutesten Problem, dem Heimschicken eines Schülers während der Unterrichtszeit der folgende Passus auf:


" § 51
Pflicht der Schule zur Beaufsichtigung
(1) Die Lehrkräfte haben die Pflicht, die Schülerinnen und Schüler während des Unterrichts, während des Aufenthalts auf dem Schulgelände in der Unterrichtszeit, in den Pausenzeiten, während der Freistunden und in angemessener Zeit vor und nach dem Unterricht sowie bei sonstigen Schulveranstaltungen innerhalb und außerhalb der Schule zu beaufsichtigen. "

Will heißen: Die Lehrerin darf ihn nicht so einfach nach Hause schicken, denn es ist Unterricht, und die Lehrerinnen und Lehrer haben die Aufsichtspflicht. Das allein ist mindestens ein Fall für ein sehr, sehr klares klärendes Gespräch, wenn nicht gar ein Fall für das Schulamt.

Selbst wenn Eltern ihre Kinder allein und zu Fuß zur Schule schicken, darf ein Lehrer nicht einfach entscheiden, es genauso zu tun, zum Beispiel, weil das Kind etwas vergessen hat (dazu gibt es auch Gerichtsurteile in zwei Fällen, in denen während einer solchen Aktion etwas passiert war). Die Aufsichtspflicht erlischt auch dann nicht, wenn eine Lehrkraft ein Kind zum Verlassen des Schulgeländes auffordert - sie darf das nur aus wichtigen Gründen tun, und auch nur, wenn die Erziehungsberechtigten darüber informiert worden sind (§ 47).
11.06.2010 12:28 hitnak ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Ilona Ilona ist weiblich
Gruppenleiter


images/avatars/avatar-6934.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Letzte Aktivität: Heute, 22:16
Beiträge: 29.417
Mein ebay: ebay
Herkunft: Berlin
Interessen: tanzen, lesen, schreiben
Beruf: Erzieherin und nebenbei Selbstständig
Kinder: Alex geb. am 4.10.2003, Damian geb. am 16.02.2007
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken


Themenstarter Thema begonnen von Ilona

Re: Unorganisierte Lehrer von Ilona (11.06.2010 12:35)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Danke Hitnak ich nahm an, dass das ausser Kraft getreten ist als ich Schriftlich mein O.K. gegeben habe, dass er alleine nach hause gehen darf. Wobei sich das bisher nur in so weit zeigte, dass ich vor der Schule wartete. Mehr traut er sich noch nicht zu und wir führen ihn jetzt gans langsam ran indem wir ihn Woche für Woche ein Stück früher verabschieden.
Hätte ich das Schreiben nicht aufgesetzt hätte ich ihn übrigens immer im Klassenraum abholen müssen.
11.06.2010 12:35 Ilona ist offline Homepage von Ilona Fügen Sie Ilona in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ilona: Cat240978 Besuchen Sie Ilona auf Facebook! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
hitnak hitnak ist männlich
Ultra-User Level II


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 26.07.2008
Letzte Aktivität: Gestern, 22:53
Beiträge: 2.120
Familienstand: verheiratet



Re: Unorganisierte Lehrer von hitnak (11.06.2010 13:29)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo,

aus der hohlen Hand heraus würde ich sagen, dass sich das Unterschriebene nur auf den Weg von der Schule zum Elternhaus vor und nach dem Unterricht / der Betreuung bezieht, denn die Ausführungsvorschriften zur Aufsichtspflicht im Lande Berlin legen klar fest, dass Grundschülern das Verlassen den Schulgeländes in Pausen oder Freistunden nicht gestattet werden darf, und das Schüler der "verlässlichen Halbtagsgrundschule" nur dann vorzeitig nach Hause entlassen werden dürfen, wenn die Eltern eine Teilnahme an einer weiterführenden Betreuung nicht wünschen - beides trifft nicht auf Euren Fall zu.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass ein Lehrer einen Grundschüler nicht zum Verlassen des Geländes auffordern darf, weil der zum Beispiel was vergessen hat.

Die Verantwortung geht dann eben nicht automatisch an die Eltern über, auch wenn die Verwaltungsvorschrift festlegt, dass die Eltern für den Schulweg verantwortlich sind, denn "Verantwortung" bedeutet, dass der Betreffende mit Umsicht mögliche Gefahren für den Schutzbefohlenen abwendet, was dieser aber nur kann, wenn er weiß, dass er in einem bestimmten Moment diese Verantwortung trägt.

Der Schulweg vor und nach dem Unterricht, der Betreuung ist da ein kalkuliertes Risiko: Wenn Du weißt, dass dein Kind zu einer bestimmten Zeit die Schule verlässt, darfst Du damit rechnen, dass es zu einer bestimmten Uhrzeit bei Dir aufschlägt. Genauso können die Erziehungsberechtigten dann das tun, was sie müssen, und dafür Sorge tragen, dass während des Schulweges eine gewisse soziale Kontrolle, zum Beispiel in Form der Begleitung durch Mitschüler da ist. Wenn ein Lehrer ein Kind einfach nach Hause schicken darf, können die Eltern dieser Pflicht nicht nach kommen - sie haben keine Möglichkeit zu wissen, was ihr Kind in dieser Zeit anstellt, oder wie lange es unterwegs ist. Es würde eine Aufsichtslücke entstehen, die über das normale Lebensrisiko kindlichen Lernens hinaus geht.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Ihr unterschrieben habt, dass Eurer Kind während der Schulzeit alleine nach Hause gehen darf, denn weder Schulgesetz noch Ausführungsvorschriften sehen das vor: Ein frühzeitiges Verlassen ist darin für den Unterricht erst ab Jahrgangsstufe 7 und für Pausen und Freistunden ab Jahrgangsstufe 5 mit Zustimmung der Eltern vorgesehen. Außerdem regelt die Vorschrift, dass die Erziehungsberechtigten darüber "nach Möglichkeit" zu informieren sind.

Viele Grüße,

Ariel

Dateianhang:
pdf av_aufsicht.pdf (39,34 KB, 2 mal heruntergeladen)
11.06.2010 13:29 hitnak ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
hitnak hitnak ist männlich
Ultra-User Level II


images/avatars/avatar-58.jpg

Dabei seit: 26.07.2008
Letzte Aktivität: Gestern, 22:53
Beiträge: 2.120
Familienstand: verheiratet



Re: Unorganisierte Lehrer von hitnak (11.06.2010 13:36)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Und ich nochmal: Mittlerweile habe ich auch den Abschnitt des Schulgesetzes gefunden, in dem es um Elternvertretungen geht.

Hier der Wortlaut:

"§89 Abschnitt 4

Die Elternsprecherinnen oder Elternsprecher laden im Benehmen mit der Klas-
senlehrerin oder dem Klassenlehrer mindestens dreimal im Jahr zu einer Elternversammlung ein. Auf Verlangen der Erziehungsberechtigten von mindestens einem Fünftel der Minderjährigen einer Klasse oder Jahrgangsstufe ist eine Elternversammlung einzuberufen. "

Auch dieser Abschnitt ist klar wie Kloßbrühe: Eine Lehrerin darf nicht einfach eine Elternversammlung ablehnen, weil ihr das nicht in den Kram passt. Zum Einen müssen ohnehin drei Versammlungen abgehalten werden (wie viele hattet Ihr eigentlich in diesem Jahr?) und wenn eine bestimmte Zahl von Eltern (bei 30 Schülern sechs Elternpaare) eine Versammlung verlangen, kann die Lehrerin dagegen nichts machen.

Im Schulgesetz ist übrigens auch geregelt, dass alle Lehrer, die einen Klasse unterrichten, bei einem Elternabend Rede und Antwort stehen müssen.

Viele Grüße,

Ariel
11.06.2010 13:36 hitnak ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Ilona Ilona ist weiblich
Gruppenleiter


images/avatars/avatar-6934.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Letzte Aktivität: Heute, 22:16
Beiträge: 29.417
Mein ebay: ebay
Herkunft: Berlin
Interessen: tanzen, lesen, schreiben
Beruf: Erzieherin und nebenbei Selbstständig
Kinder: Alex geb. am 4.10.2003, Damian geb. am 16.02.2007
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken


Themenstarter Thema begonnen von Ilona

Re: Unorganisierte Lehrer von Ilona (11.06.2010 14:27)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Danke noch mal Hitnack.

ich habe einen Zettel geschrieben auf dem Stand sinngemäß: Von Heute an darf Alexander Dux nach der Schule alleine nach hause gehen. Es gab da keinen Vordruck oder so.
unterschrieben haben dann ich und mein Mann.
Aber wie gesagt weil Alex sich noch sehr unsicher fühlt hole ich ihn meistens vor dem Haupteingang ab oder am Hintereingang, je nachdem wie ich es Morgens mit ihm ausgemacht habe.

In diesem Schuljahr hatten wi bisher 2 Elternabende. Den ersten der von der Lehrerin einberufen wurde auf dem auch die Elternvertreter ausgewählt wurden und einen am Anfang des Jahres. Als wir mitbekamen, dass anscheinend einige Kinder gefärdet sind was die Versetzung betrifft weil sie nicht hinterher kommen. Wobei die Schule da kein Problem drin sieht, da ja mitlerweile auch aufgrund der Einschulung mit 6 bzw. hier teilweise auch 5 Jahren für die ersten 2 Schuljahre 3 jahre genutzt werden können. Den teil des neuen Prinzipes haben sie ja schon angewendet nun müssen sie wohl auch den rest also das gemeinsame Unterrichten von 1 und 2. Klässler umsetzen. Zum leidwesen der nun noch 1. Klassen.

In Alex Klasse sin mitlerweile 24 Kinder 21 waren es aber es gab noch ein paar nachzügler. Würde also bedeuten 12 Kinder würden eine neue Klasse ergeben und jede Klasse würde mit 12 1. Klässlern nach den Sommerferien aufgefüllt werden. Würede für 12 auch einen Lehrerwechsel bedeuten. Was ich persönlich im moment als nicht so schlimm ansehe aufgrund der letzten Dinge die passiert sind.
11.06.2010 14:27 Ilona ist offline Homepage von Ilona Fügen Sie Ilona in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ilona: Cat240978 Besuchen Sie Ilona auf Facebook! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Ilona Ilona ist weiblich
Gruppenleiter


images/avatars/avatar-6934.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Letzte Aktivität: Heute, 22:16
Beiträge: 29.417
Mein ebay: ebay
Herkunft: Berlin
Interessen: tanzen, lesen, schreiben
Beruf: Erzieherin und nebenbei Selbstständig
Kinder: Alex geb. am 4.10.2003, Damian geb. am 16.02.2007
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken


Themenstarter Thema begonnen von Ilona

Re: Unorganisierte Lehrer von Ilona (11.06.2010 23:07)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Mein Mann hatte heute nachmittag bei der lehrerin angerufen und sie mehr oder weniger vor volendeten tatsachen estellt, dass es einfach noch einen Elternabend geben wird.
Denn die Elternvertreter bestimmen wann ein Elternabend statt findet und auch wie oft.

Die lhrerin klang wie er meinte zwar nicht begeistert aber das ist ihm egal.

Wir vermuten dass die Art und Weise wie es gesagt wurde dahinter steckt, dass zuerst keiner gemacht werden sollte. Mein mann ist dann eher der Typ mensch der wenn er will andere vor vollendeten tatsachen stellen kann und die Elternsprecherin ist eher zurückhaltend und er vermutet, dass sie mehr gefragt als angekündigt hat.
Der 30 Juni wurde jetzt beschlossen.
11.06.2010 23:07 Ilona ist offline Homepage von Ilona Fügen Sie Ilona in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ilona: Cat240978 Besuchen Sie Ilona auf Facebook! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
  Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
"darf ein lehrer einen schüler im auto mitnehmen" , "schüler im auto mitnehmen", "schüler im auto mitnehmen" lehrer, dürfen lehrer die kinder nach hause schicken. dürfen lehrer schüler im auto mitnehmen.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
Dummer Modetrend? Small Talk Heute, 22:42 von Gerhard S. 13 499
Alarm! Kindsmutter aggresiv gegenüber Baby Alltags-Sorgen-Forum Heute, 22:38 von Gerhard S. 7 209
Online-Befragung von Eltern eines Kindes mit ... Handicap Heute, 14:07 von KristinMaletz 1 287
Lehrer, die sich bei Facebook mit Schülern be ... Medien und Kinder Gestern, 22:33 von Maju 5 389
Achtung Fragen von Eltern zum Thema Kindergarten Kinder Kinder Gestern, 20:50 von Sabrinam 0 144

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Kinder + Erziehung » Schule + Grundschule » Ring frei!   Unorganisierte Lehrer

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: , zeckenbiss schwangerschaft, wieviel muttermilch abpumpen für eine mahlzeit

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com