Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Schule + Grundschule -

Wichtige Informationen zum Thema ' Wie kriege ich mein Kind zum Wasser trinken '



Wie kriege ich mein Kind zum Wasser trinken im Ratgeber Schule + Grundschule

Mit der Einschulung beginnt der Ernst des Lebens. Erfahren Sie im Forum Schule, wie Sie Ihr Kind für die Schule begeistern. Ihr Kind hat Probleme mit den Lehrern? All dies ist häufiger als Sie vielleicht denken. Außerdem: Klassen- und Ferienfahrten. Stichworte: Vorschule, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Lehrer, Gesamtschule, Waldorfschule.




Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Kinder + Erziehung » Schule + Grundschule » Brauche Rat   Wie kriege ich mein Kind zum Wasser trinken


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Zum Ende der Seite Wie kriege ich mein Kind zum Wasser trinken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
malina11
unregistriert

Wie kriege ich mein Kind zum Wasser trinken von malina11 (26.11.2010 14:40)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo
Ich brauche eure Hilfe. Mein Kind ist in der Grundschule. Seit neustem trinkt er nur noch Cola und Säfte. Ich sagte ihm schon oft, dass es besser und viel gesünder sei, Wasser zu trinken. Wenn ich ihm dann ne Flasche Wasser in die Schule mitgebe, trinkt er doch wieder nur Cola von seinen Mitschülern. Dabei wäre doch Wasser so viel gesünder.
Was soll ich machen, könnt ihr mir da vielleicht ein paar Ratschläge geben?
Vielen Dank.
malina11
26.11.2010 14:40

Nicht das Thema, das Sie suchen? Ähnliche Themen: Datum letzter Beitrag Antworten Hits
Frage Was kriegen zum Essen ihre 11 Monat alte babys? (Forum: Babynahrung + Babypflege)   06.06.2006 11:22 von Keysilina     09.01.2011 21:50 von Falge89   14 42.319
2 Fragen, blutergebnis schlecht, wasser im Ohr (Forum: Kinderkrankheiten - Symptome + Behandlung)   16.12.2010 01:03 von Mama1980     16.12.2010 21:50 von Mama1980   3 1.546
Ihr Weihnachtsfest droht ins Wasser zu fallen? (Forum: Alltags-Sorgen-Forum)   06.12.2010 10:54 von TogetherPro     06.12.2010 10:54 von TogetherPro   0 556
Brauche Rat verdacht auf vermindertes Fruchtwasser! (Forum: Schwangerschafts-Komplikationen, Frühgeburt und Fehlgeburt)   14.05.2010 18:31 von kathi82     19.05.2010 09:47 von Dani und Markus   5 2.144
Brauche Rat Wo kann man Leitungswasser testen lassen? (Forum: Haushalt + Garten - Hilfe + Tipps)   01.07.2008 17:00 von Devine     29.04.2010 08:20 von Leonie   6 10.463
Harten Stuhlganz, trotz viel Trinken (Forum: Kinder Kinder)   10.04.2010 14:17 von steffi1977     14.04.2010 12:04 von steffi1977   31 4.118
*Freu* Bin neu und kriege mein erstes Kind! (Forum: Hallo, ich bin neu hier!)   25.02.2010 17:44 von scalett83     15.03.2010 07:28 von scalett83   22 2.122
Nachts trocken kriegen (Forum: Kinder Kinder)   04.06.2009 23:58 von mkrauskopf     28.02.2010 21:19 von scalett83   3 4.385

feivelmaus feivelmaus ist männlich
Mega-User


Dabei seit: 10.12.2003
Letzte Aktivität: 18.04.2012 13:50
Beiträge: 382
Herkunft: Hessen
Kinder: 3 Kinder (19, 15 und fast 12 Jahre)
Familienstand: Partnerschaft



RE: Wie kriege ich mein Kind zum Wasser trinken von feivelmaus (26.11.2010 15:41)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo

was trinkt es denn zu Hause?

Da Wasser ja besonders in der Schule wichtig ist zur Konzentration, könntest Du ja eine Abmachung mit ihm treffen, dass es zu bestimmten Zeiten zu Hause etwas Anderes wie z.B. einen Saft trinken darf.
26.11.2010 15:41 feivelmaus ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
gritli gritli ist weiblich
User Level II


Dabei seit: 21.11.2010
Letzte Aktivität: 20.02.2011 16:06
Beiträge: 44



Re: Wie kriege ich mein Kind zum Wasser trinken von gritli (04.12.2010 00:01)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

Weißt du wie sch... egal es den Kids ist ob etwas gesund ist oder nicht?
Mit der Schiene brauchst du ihnen nicht kommen. Trinkst du denn selbst gern Wasser? Meinem Kleinen könnte ich sonstwas für Märchen von gesunder Kost erzählen, trotzdem würde der nie Vollkornbrot essen oder Magerjoghurt oder sonstigen angeblich gesunden Kram. Der ißt genau das was ihm schmeckt und nix anderes, z.B. Toastbrot mit Nutella... Davon abgesehen trinkt er Wasser und zwar nicht weil es gesund ist sondern weils ihm schmeckt (allerdings Leitungswasser). Ich selbst bin der größte Colatrinker weit und breit, also kann ich meinen Kindern das Colatrinken schlecht verbieten.
In der Schule trinken sie Fruchtmilch, und zwar mit Zucker, Farb- und Aromastoffen. Wird von der Schule selbstpersönlich angeboten.
Wirklich toootaaal gesund...

Daß dein Sohn in der Schule von seinen Freunden was trinkt kannst du eh nicht verhindern. Naja und zuhause kannst du es dir ganz einfach machen und keine Cola, Saft etc. mehr kaufen sondern nur noch Wasser. Wenn er dann Durst hat wird er es schon trinken zuzwinker
04.12.2010 00:01 gritli ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Sala Sala ist weiblich
Schokoholik


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 14.04.2009
Letzte Aktivität: Gestern, 15:09
Beiträge: 662
Herkunft: NRW
Beruf: ex. Altenpflegerin
Kinder: Patricia Katharina *3.10.2009
Familienstand: versklavt



Re: Wie kriege ich mein Kind zum Wasser trinken von Sala (04.12.2010 07:31)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Tja, wie wäre es mit Mixgetränken, das macht die Sache zwar nicht wirklich besser, aber es mildert die Kofeinwirkung beim Cola und ne Saftschorle prickelt sogar noch wie Cola, wenn man Mineralwasser nimmt und schmeckt auch süß.
Ich finde es schon komisch das in einer Grundschule überhaupt Cola erlaubt ist. Ja letztendlich trinken die Kinder was ihnen mitgegeben wird, sofern es ihnen schmeckt, aber wird von der Schule aus auch Cola angeboten? Das wäre mal ein Thema für nen Elternabend, sofern es die bei euch noch gibt.
04.12.2010 07:31 Sala ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
picassa84 picassa84 ist weiblich
Giga-User Level II


images/avatars/avatar-6986.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Letzte Aktivität: 24.05.2012 23:49
Beiträge: 1.118
Mein ebay: ebay
Herkunft: Griesheim
Interessen: Mein Kind und mein Mann, schwimmen, spazieren gehen, lesen, fotografieren
Beruf: Gesundheits-und Krankenpflegerin
Kinder: Mein Sohn er heißt Mathias und ist am 2.6.10 geboren
Familienstand: verlobt



Re: Wie kriege ich mein Kind zum Wasser trinken von picassa84 (04.12.2010 12:11)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Gibst du ihm denn eine große Flasche Wasser oder eine kleine mit?
Also ich trinke ehrlich gesagt sehr gerne Wsser, aber die großen sind meist schwerer zu bewältigen als so kleine und die Kohlensäure ist bei den Großen Flaschen auch immer schnell raus.
Was vielleicht auch nicht schlecht ist, ist Wasser mit Geschmack drinnen. Da gibt es doch jede Menge, mit Kirsche, mit Apfel etc.
Vielleicht solltest du das mal probieren.
Das mit Kirsche ist echt klasse.
Ich weiß garnicht mehr genau wie die Marke heißt, aber das sind auch kleine Flaschen und man kann oben den Dekcel nach oben ziehen und daraus trinken, genau wie die Flaschen die man zum sport nehmen kann.

Kannste ja mal testen.

Aber man kann Kindern nicht wirklich verbieten ungesundes zu essen.
Sie sehen so viele andere Kinder die ein Haufen ungesundes in sich reinstopfen, da ist die Versuchung groß auch solche Sachen zu essen und zu trinken.
04.12.2010 12:11 picassa84 ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
kinderlieb
User


Dabei seit: 04.12.2010
Letzte Aktivität: 30.01.2011 21:53
Beiträge: 7
Familienstand: keine Angabe



Re: Wie kriege ich mein Kind zum Wasser trinken von kinderlieb (04.12.2010 21:37)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo,

also ich sehe dass mal wieder anders:

Es gibt Regeln für Erwachsene (dürfen sorgar Alkohol trinken, aber die Diskussion kommt dann erst in Klasse 6) und für Kinder.
Cola ist ungesund und sollte daher überhaupt in der Grundschule von den Kindern nicht getrunken werden (Koffein ist übrigens ein nervengift).
Mein Rat:
Zur Schule und dem Elternabend gehen Cola Verbot für alle durchsetzen!
Zu Hause die Cola natürlich ebenfalls verbannen (bis auf die Magendarmgrippe)!
Dem Kind weithin Wasser mitgeben und ein gutes Vorbild sein.

Liebe Grüße an den kleinen Helden
04.12.2010 21:37 kinderlieb ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Winnie2005 Winnie2005 ist weiblich
frei


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 23.07.2006
Letzte Aktivität: 14.11.2011 20:53
Beiträge: 2.359
Herkunft: bawü
Interessen: wonach mir gerade ist
Kinder: zwei sonnenscheine
Familienstand: keine Angabe
Sonstiges: kein wunder ist so gross, kein Licht scheint so hell wie das Glück über meine Kinder



Re: Wie kriege ich mein Kind zum Wasser trinken von Winnie2005 (05.12.2010 00:01)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


naja ich denk es is immer schwierig was durchzusetzen gegen alle eltern.
Und he cola wer kennt denn des nicht? als ich in der Grundschule war war cola cool, wobei ich sagen muss ich bin eins von den kindern gewesen bei denen es nie cola zu hause gegeben hatte
ich hab immer ein glas bekommen wenn wir weg waren.
wenn der spross cola und saft zu Hause bekommt dann wird er es auch weiterhin trinken
ich bin da auch für die vorbildfunktion . das heisst kein cola und keinen saft zu hause wobei ich sagen muss ich weiss nicht wirklich was gegen nen gemischten saft einzuwenden ist.
05.12.2010 00:01 Winnie2005 ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
picassa84 picassa84 ist weiblich
Giga-User Level II


images/avatars/avatar-6986.jpg

Dabei seit: 26.09.2010
Letzte Aktivität: 24.05.2012 23:49
Beiträge: 1.118
Mein ebay: ebay
Herkunft: Griesheim
Interessen: Mein Kind und mein Mann, schwimmen, spazieren gehen, lesen, fotografieren
Beruf: Gesundheits-und Krankenpflegerin
Kinder: Mein Sohn er heißt Mathias und ist am 2.6.10 geboren
Familienstand: verlobt



Re: Wie kriege ich mein Kind zum Wasser trinken von picassa84 (05.12.2010 09:04)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Als Kind durfte ich keine cola trinken, weil ich immer davon Nasenbluten bejkommen habe.

später wurde es dann besser.

Klar sollte man seinen Kindern ein gutes Vorbild sein und Wasser trinken etc. Gemischte säfte sind auch in Ordnung und ich denke wenn man ab und zu ein glas Cola gibt ist das nicht schlimm.
es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden und auch nicht zu oft sein.

Wenn es zuviele Verbote gibt, ist es doch klar, das Kinder genau solche Sachen probieren wollen.

Also Wasser ist wirklich toll und so sollte es sein, ebenfalls gemischte Säfte wie apfelsaftschorle oder welche wo nicht ganz so viel zucker enthalten ist.

Aber einmal in der Woche ein Glas cola hat noch niemandem geschadet.
05.12.2010 09:04 picassa84 ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
kinderlieb
User


Dabei seit: 04.12.2010
Letzte Aktivität: 30.01.2011 21:53
Beiträge: 7
Familienstand: keine Angabe



Grenzen von kinderlieb (05.12.2010 22:30)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


noch ergänzend

Unsere bekommen natürlich auch eine Saftschorle, ist ja neben dem Zucker auch einiges an Vitaminen drinnen!

Zu dem die "Kinder machen sowieso was verbotenen...", aber die Frage ist doch welche Grenze ich überschreite. Viele Verbote heißt nicht alle übertreten, aber nur ein Verbot du sollst nicht töten scheint mir etwas ristkant.
Wenn dann einer einmal probiert die Grenze zu überschreiten ist es leider etwas zu spät, ...
Also prima schon mal an der Cola klar zu machen was Grenzen sind und die Engel können sich dann an der Grenze austoben und wissen es wird eng.
Was machen denn die Jugendlichen auf den Spielplätzen wenn sie eh schon etwas heimlich tun wollen. Trinken sie Cola??? Heute doch leider nicht mehr!

Gruß an die lieben Kinder und die freut euch an der Zeit mit Ihnen, denn sie sind uns nur geliehen!
05.12.2010 22:30 kinderlieb ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Winnie2005 Winnie2005 ist weiblich
frei


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 23.07.2006
Letzte Aktivität: 14.11.2011 20:53
Beiträge: 2.359
Herkunft: bawü
Interessen: wonach mir gerade ist
Kinder: zwei sonnenscheine
Familienstand: keine Angabe
Sonstiges: kein wunder ist so gross, kein Licht scheint so hell wie das Glück über meine Kinder



Re: Wie kriege ich mein Kind zum Wasser trinken von Winnie2005 (05.12.2010 22:56)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


ähmm wir reden aber immer noch im die cola oder??
05.12.2010 22:56 Winnie2005 ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
 
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
jind zum wassertrinken, kann mein kind leitungswasser trinken?, kind trinkt nur saft, kinder + wasser trinken. kinder wasser trinken.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
Dummer Modetrend? Small Talk Heute, 22:42 von Gerhard S. 13 499
Alarm! Kindsmutter aggresiv gegenüber Baby Alltags-Sorgen-Forum Heute, 22:38 von Gerhard S. 7 210
Online-Befragung von Eltern eines Kindes mit ... Handicap Heute, 14:07 von KristinMaletz 1 287
Lehrer, die sich bei Facebook mit Schülern be ... Medien und Kinder Gestern, 22:33 von Maju 5 389
Achtung Fragen von Eltern zum Thema Kindergarten Kinder Kinder Gestern, 20:50 von Sabrinam 0 148

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Kinder + Erziehung » Schule + Grundschule » Brauche Rat   Wie kriege ich mein Kind zum Wasser trinken

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: schwangerschaftsbauch ab wann, sprachheilschulen erfahrujng, schwangerschaftswunsch ein jahr

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com