Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Meine Schwangerschaft - endlich schwanger -

Wichtige Informationen zum Thema ' eisenreiche Nahrungsmittel? '



eisenreiche Nahrungsmittel? im Ratgeber Meine Schwangerschaft - endlich schwanger:

Ist bei Ihnen ein Baby unterwegs? Schwangerschaftstest positiv? Teilen Sie hier im Unterforum Endlich Schwanger zum Forum Schwangerschaft Ihre Eindrücke mit anderen. Haben Sie Fragen oder Ideen für andere Leser? Dann berichten Sie hier im Forum Schwangerschaft von Ihren Erfahrungen. Stichworte: Anzeichen Schwangerschaft, Woche, Symptome.





Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Schwangerschaft + Geburt » Meine Schwangerschaft - endlich schwanger » Frage   eisenreiche Nahrungsmittel?


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite eisenreiche Nahrungsmittel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eva.m.p eva.m.p ist weiblich
Pause


images/avatars/avatar-6700.jpg

Dabei seit: 12.11.2003
Letzte Aktivität: 29.03.2012 11:49
Beiträge: 10.202
Herkunft: Ipswich, England



eisenreiche Nahrungsmittel? von eva.m.p (05.09.2005 22:20)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


kennt sich jemand aus, welche Nahrungsmittel besonders viel Eisen enthalten?

Ich vertrag irgendwie durchweg alle Eisenpräperate (diese SS) nicht aber ein bisschen mehr Eisen wäre eben doch ganz gut. Nun möchte ich eben versuchen, das durch die Nahrung möglichst gut auszugleichen und frage mich eben, von welchen Lebensmitteln ich besonders viel essen sollte.

Soja und Avocado weiß ich, Spinat hat eher wenig, aber sonst?
Vielleicht kennt sich ja wer aus und kann mir noch ein paar Tips geben, hab beim googeln nämlich nicht so viel drüber gefunden.
05.09.2005 22:20 eva.m.p ist offline AIM-Name von eva.m.p: eva pr84 YIM-Name von eva.m.p: Luftballon84 Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Leon910 Leon910 ist weiblich
*Jungsmama*


images/avatars/avatar-6952.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Letzte Aktivität: 16.02.2012 21:14
Beiträge: 4.638
Herkunft: OWL
Interessen: Basteln
Kinder: Leon (10/00), Justin (1/05) Fynn Luca (11/09)
Familienstand: verheiratet



Re: eisenreiche Nahrungsmittel? von Leon910 (05.09.2005 22:32)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


hmmm...mir hat man gesagt, Tomaten seien gut...habe vor jeder Untersuchung welche gegessen, und mein Eisenwert war super!!! Grien


LG Marion Sonnenschein
05.09.2005 22:32 Leon910 ist offline Fügen Sie Leon910 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leon910 anzeigen Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Ilona Ilona ist weiblich
Gruppenleiter


images/avatars/avatar-6934.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Letzte Aktivität: Gestern, 22:16
Beiträge: 29.417
Mein ebay: ebay
Herkunft: Berlin
Interessen: tanzen, lesen, schreiben
Beruf: Erzieherin und nebenbei Selbstständig
Kinder: Alex geb. am 4.10.2003, Damian geb. am 16.02.2007
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken



Re: eisenreiche Nahrungsmittel? von Ilona (05.09.2005 22:42)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

http://www.reformhaus.de/service/pdfs/Vitamine_Int.pdf
Auf Seite 26 und 27 steht was dazu auch nahrungsmittel mit viel Eisengehalt.
05.09.2005 22:42 Ilona ist offline Homepage von Ilona Fügen Sie Ilona in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ilona: Cat240978 Besuchen Sie Ilona auf Facebook! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
tafda tafda ist weiblich
Mega-User Level III


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 02.03.2004
Letzte Aktivität: 07.06.2010 11:56
Beiträge: 717
Mein ebay: ebay



Re: eisenreiche Nahrungsmittel? von tafda (05.09.2005 22:57)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Es gibt eine Johannisbeer-Schorle von Rhönsprudel in der viel Eisen ist, hat mir in der Schwangerschaft meine FÄ empfohlen.
05.09.2005 22:57 tafda ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
daby daby ist weiblich
EF-Team


images/avatars/avatar-1251.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Letzte Aktivität: 15.04.2012 13:26
Beiträge: 12.681
Interessen: Sport, Natur, Kinder
Kinder: 2
Familienstand: verheiratet



Re: eisenreiche Nahrungsmittel? von daby (05.09.2005 23:02)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Also Eva, alle Obstsorten die rot sind sollen mehr Eisen enthalten vor allem Beerren.
Dann noch Rindfleisch und Hirse.
*grübel*
Mehr fällt mir nicht ein.
05.09.2005 23:02 daby ist offline Homepage von daby Fügen Sie daby in Ihre Kontaktliste ein Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Galaxie Galaxie ist weiblich
Gruppenleiter


Dabei seit: 27.10.2003
Letzte Aktivität: 15.02.2012 07:43
Beiträge: 9.168
Familienstand: Partnerschaft



Re: eisenreiche Nahrungsmittel? von Galaxie (06.09.2005 07:24)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Oder Kräuterblut trinken....
06.09.2005 07:24 Galaxie ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
daby daby ist weiblich
EF-Team


images/avatars/avatar-1251.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Letzte Aktivität: 15.04.2012 13:26
Beiträge: 12.681
Interessen: Sport, Natur, Kinder
Kinder: 2
Familienstand: verheiratet



Re: eisenreiche Nahrungsmittel? von daby (06.09.2005 08:22)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


ja genau, aber das schmeckt echt ekelhaft
06.09.2005 08:22 daby ist offline Homepage von daby Fügen Sie daby in Ihre Kontaktliste ein Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
x_lady
unregistriert

Re: eisenreiche Nahrungsmittel? von x_lady (06.09.2005 08:32)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


An Eisen reiche Lebensmittel enthalten in 100 Gramm

Linsen, getrocknet 6,9 mg
Bohnen, getrocknet 6,1 mg
Erbsen getrocknet 5,0 mg
Haferflocken 4,6 mg
Spinat 4,1 mg
Vollkornbrot, Roggen 3,3 mg
Mangold 2,7 mg
Rindfleisch, mager 2,6 mg
Vollkornbrot, Weizen 2,0 mg
andere Fleischsorten (Lamm, Kalb, Schwein, Geflügel) 1,6 mg

Eisen kommt in nennenswerten Mengen in Hülsenfrüchten, grünen Gemüsen, in Getreide und im Fleisch, vor allem in Innereien wie Leber und Nieren, vor. Durch die Verzehrsmengen sind Brot mit 21 %, Fleisch mit 16 %, Wurst mit 11 % und Gemüse mit 9 % die wichtigsten Eisenquellen in unserer Ernährung. Für die Eisenzufuhr ist der Grad der Verwertung wichtig, daher gehört das Fleisch trotz seines geringeren Eisengehalts zu den wichtigsten Lieferanten. Eisen aus Fleisch wird mit einer Resorptionsrate von 23 bis 35 % weitaus besser aufgenommen als Eisen aus Pflanzen, von dem nur 3 bis 8 % verwertet werden. Vegetarier, vor allem Veganer, die auch auf Eier und Milch verzichten, sollten auf die ausreichende Eisenzufuhr besonders achten. Vitamin C-haltige Lebensmittel und Säfte verbessern die Eisenaufnahme im Körper, daher ist z.B. der Verzehr von Wirsing, Spinat, Bohnen und Erbsen für die Eisenversorgung von Vegetariern gut geeignet. Generell ist der tägliche Bedarf von etwa 15 mg Eisen nicht allein aus pflanzlichen Lebensmitteln zu decken.

In der Schwangerschaft und Stillzeit steigt der Eisenbedarf, bei Schwangeren besteht der höchste Bedarf in den letzten drei Monaten vor der Geburt. Schwangeren Frauen werden täglich 30 mg Eisen, stillenden Frauen 20 mg Eisen empfohlen. Dieser Mehrbedarf ist nicht durch die Zufuhr aus der Nahrung zu decken, sondern muss über Ergänzungspräparate zugeführt werden.

http://www.novamex.de/nnb/vitaminspur/Sp...e/spureise.html
06.09.2005 08:32
daby daby ist weiblich
EF-Team


images/avatars/avatar-1251.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Letzte Aktivität: 15.04.2012 13:26
Beiträge: 12.681
Interessen: Sport, Natur, Kinder
Kinder: 2
Familienstand: verheiratet



Re: eisenreiche Nahrungsmittel? von daby (06.09.2005 08:38)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Es gibt da was von Welede, der Name ist mir entfallen, das verbessert die Aufnahme von Eisen.
Mir hat es die Hebamme verschrieben udn somit musste ich es nciht bezahlen. Kostet wenn man es so kauft 19 Euro.
06.09.2005 08:38 daby ist offline Homepage von daby Fügen Sie daby in Ihre Kontaktliste ein Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
steffi74 steffi74 ist weiblich
Ultra-User Level II


images/avatars/avatar-5888.jpg

Dabei seit: 28.04.2005
Letzte Aktivität: 26.04.2011 12:46
Beiträge: 2.487
Herkunft: NRW
Beruf: Hausfrau
Kinder: Niklas 12 , Tobias 10 , Lukas 7
Familienstand: verheiratet



Re: eisenreiche Nahrungsmittel? von steffi74 (06.09.2005 08:40)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Zitat:
Original von Galaxie
Oder Kräuterblut trinken...


Bähh,das hat mir meine Schwiegermutter damals auch immer aufgebrummt.
Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit von Mutter und Kind.

Ich habe auch viel Traubensaft getrunken.
Rote Beete Saft ist auch gut für die Eisenwerte

Schönen Gruß,Steffi :winken:
06.09.2005 08:40 steffi74 ist offline MSN Passport-Profil von steffi74 anzeigen Besuchen Sie steffi74 auf Facebook! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
  Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
eisenreiche lebensmittel während einer schwangerschaft, eisenreiche lebensmittel während schwangerschaft, eienreiche Ernährung Kinder, eisen in der schwangerschaft durch welche lebensmittel. eisen in der schwangerschaft lebensmittel.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
15 Dateianhänge enthalten Herbst-Mamis 2009 Plauderforum: Mamis 2009 Gestern, 23:34 von anna82 730 39.727
Dummer Modetrend? Small Talk Gestern, 22:42 von Gerhard S. 13 512
Alarm! Kindsmutter aggresiv gegenüber Baby Alltags-Sorgen-Forum Gestern, 22:38 von Gerhard S. 7 218
Online-Befragung von Eltern eines Kindes mit ... Handicap Gestern, 14:07 von KristinMaletz 1 291
Lehrer, die sich bei Facebook mit Schülern be ... Medien und Kinder 25.05.2012 22:33 von Maju 5 394

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Schwangerschaft + Geburt » Meine Schwangerschaft - endlich schwanger » Frage   eisenreiche Nahrungsmittel?

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: Entscheidung schwanger zu werden, , gelber ausfluss nach ausschabung

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com