tattoo in der schwangerschaft stechen lassen???

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, wollt mal fragen ob ihr wißt ob man sich in der ss ein tattoo stechen lassen kann/darf???

würd mir meines so gern machen lassen und da ich die nächste zeit erstmal nicht mehr arbeite würde das auch super gehen...
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo susal!

Ganz ehrlich? Ich würde es lieber lassen.
Ich denke, daß spricht zwar grundsäztlich medizinisch nichts gegen, aber:
Du kannst im Moment nie wissen, wie Dein Körper auf das Tattoo reagiert. Da kanns echt zu üblen Allergien kommen, die sonst nicht auftreten würden (ich bin z.B. derzeit gegen meinen Ehering allergisch, obwohl ich vor der SS nie Probleme damit hatte).

Außerdem ist ein Tattoo auch immer eine Wunde, die sich entzünden kann.
Deine Haut ist ja auch viel besser durchblutet und DU bist evtl. schmerzempfindlicher als außerhalb der SS.
Und je nachdem, wo Du das Tattoo hinhaben möchtest, würde ich mir auch gut überlegen, daß sich Dein Körper ja noch verändert und nach der SS auch wieder - hinterher sieht das Tattoo dann nicht mehr so besonders schön aus.

Ich würde es an Deiner Stelle lieber erst nach der Geburt machen lassen.

Ich hab auch mal ein wenig gegoogelt und viele Tattoo-Studios lehnen es aus Sicherheitsgründen ab, Schwangere zu tätowieren.

LG Katrin mit Jonas inside (23+5)
 
I

Ilona

Guest
Nur nicht in der SS ein Tatoo machen lassen in den Farben sind Schwermetalle drin die dem Kind schaden können.
Ich würde warten bagesehen davon würde ein gutes Studio dich auch nicht tätowieren.
 
E

Elchen

Guest
Ja,das habe ich auch gerade gedacht daby.....

Also ich würde es nicht machen lassen,und zwar auch aus dem Grund,da so ein Tattoo stechen nämlich nicht unbedingt schmerzfrei ist und es einem dabei schlecht gehen kan..Warte doch,bis Dein Baby da ist,dann kannst Du es doch immer noch machen..Ih glaube nicht,daß ein guter Tätowierer das jetzt bei Dir machen würde!!
 
M

meusi

Guest
kein vernünftiger tattoowierer macht das

meiner hat noch so ein super schild hängen wo drauf steht
alkoholisierte leute ,menschen unter drogen einfluss und schwangere frauen
werden nicht tattoowiert

ausserdem mal von dem schmerz abgesehen...da im körper so viele nerven bahnen verlaufen kannst du dir den fuss stechen lassen und dir tun die finger weh
stell dir vor das fangt dann an in der bauch gegend zu stechen

bei mir war es selber so das ich mir die wade stechen ahblassen und mir hats in den zehen gestochen das ich dachte jetzt plumst gleich einer runter 8o
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
okay, okay.. ich lass es ja schon...

wollte mir eines am handgelenk stechen lassen. da hat sich bisher noch nix verändert und ich hoff da verändert sich auch nix von der haut her ;-)


wollt schon lange das tattoo haben, aber da es eben am handgelenk ist werd ich da wohl die erste zeit gut aufpassen dürfen damit nix passiert... deshalb wirds mit baby dann schwierig. als ich noch arbeiten war ging das eh nicht, da es da verboten ist :sn7 aber wenns erst abgeheilt ist, kann ich ein armband drüber tun in der arbeit...

aber okay, ich werd dann wohl noch warten müssen....



@daby

mir kommen den tag über viele ideen wenn ich nur zu hause sitze ;D seit froh, dass ich nicht alle hier reinschreibe :sn7 :-D
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Susal,
eigentlich müsstest Du hier einen Preis dafür bekommen, dass Du uns mit den schönsten ungewöhnlichen Einfällen unterhältst. ;D
 

Clouds

Neues Mitglied
Können wir bitte Schwangerschaft NICHT mit SS abkürzen?
Verflucht nochmal....
Ich bin auch schwanger, und ich weiß, dass einem da vieles plötzlich irrelevant vorkommt. Aber es gibt Grenzen.

Danke für eure Aufmerksamkeit
 

5fachmama

Aktives Mitglied
Hallo,

kein anständiger Tättoowierer sticht dir ein Tattoo in der SS ( :-D).

Erklärung: Bei Wunden werden Abwehrstoffe gebildet, die dem ungeborenen Kind schaden könnten, das bis zu einem vorzeitigen Ende der SS gehen könnte .

Ich wollte auch genau dieses und erwähnte zufällig ss zu sein, damit war die Sache erledigt und auch nach der SS geht das in der ersten 8 Monaten nicht, da deine Haut extrem gedehnt ist, auch an Armen usw., wegen Wassereinlagerungen, das ein Tattoo nicht so wäre wie es sein soll.

Ich selber bin sehr tatoowiert und weiß wovon ich spreche.

LG Kati
 

coffeetime

Neues Mitglied
Wie schon die anderen vor mir würde ich dir auch davon abraten...
Nicht umsonst darf man nach dem tättowieren zb ein halbes Jahr nicht zum Blutspenden gehen.
in wieweit es in der Schwangerschaft schädlich ist weiss ich leider auch nicht, auf jeden Fall gehen Teile der Farbe ins Blut über...
 

ShoemakerIn54

Neues Mitglied
Das aben ja nun schon viele gesagt, aber mach das nicht und warte lieber ab, bis das Kind da ist. Das ist viel zu viel Stress für das ungeborene Baby!
Außerdem weiss ich ja nicht, wie weit du bist und wie stark du dich körperlich veränderst (es soll ja so glückliche Frauen geben, die nur einen dicken Bauch kriegen und sonst so bleiben wie sie waren), aber wenn du zunimmst, dann dehnt sich das Tattoo ja mit. Wenn du dann nach der Schwangerschaft deine Pfunde wieder verlierst, dann sieht die Tattowierung mal richtig blöd aus.
Meiner Schwiegertochter ist in der Schwangerschaft das Tattoo "gerissen", also hat ganz komisch ausgesehen...
Also: lieber nicht
 

Social4you

Aktives Mitglied
Ich habe im Tattoostudio gearbeitet. Kein vernünftger Tätowierer sticht einer schwangeren Frau ein Tattoo! Ich bin jetzt selbst schwanger und würde mein letztes gern nachstechen lassen, aber das hat ja auch Zeit bis nach der Geburt. In der Schwangerschaft gibt es viele Risiken. So ist zum Beispiel ein Kreislaufzusammenbruch während des Stechens ein erster Hinderungsgrund. Auch in einem noch so sauberen Tattoostudio und absolut guter Nachsorge des Kunden selbst (denn darauf kommt es auch an) kann es bei empfindlichen Menschen zu Entzündungen nach dem Stechen kommen. Es handelt sich um eine offene Wunde und genauso muss das auch gewertet werden. Es ist ein Eingriff am Körper und jede Verletzung bedeutet Stress für den Körper. All diese Dinge muss dein Körper zusätzlich bewältigen, abgesehen eben von den Akutrisiken- neben dem Wachstum und der Versorgung des Babys, der erhöhten Blutmenge etc. etc. Dein Körper bewältigt so schon ein kleines Wunder und du möchtest ja sicherlich als erstes ein ganz gesundes Baby. Also gib deine ganze Energie lieber erst dafür und lass dir doch jetzt schon einen Termin beim Tätowierer deiner Wahl nach der Geburt geben. So hast du etwas worauf du dich auch schon freuen kannst!
Hab jetzt erst gesehen wie alt der Beitrag eigentlich ist, aber das gilt ja immer wieder allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben