Wie Kinderzimmer einrichten?

Tappat

Neues Mitglied
Hi,
wir wollen nicht wissen, ob es ein Mädchen oder Junge wird und stellen haben demnach ein wenig Probleme das Kinderzeichen Unisex-Mäßig einzurichten.

Demnach die Frage, was macht man, wenn man nichts weiß?
Insbesondere bei Tapeten etc.

:hilfe:
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich würde mich in erster Linie nicht für pink oder rosa entscheiden. Und Bagger auf der Tapeten sind auch nicht besonders sinnvoll, wenn man neutral bleiben möchte. :-D

Das Kinderzimmer wird doch im ersten Jahr sowieso kaum genutzt werden. Das Baby sollte im ersten Lebensjahr im Elternschlafzimmer schlafen, spielen tut es kaum und wenn, dann nicht allein, und das allgemeine Leben spielt sich doch meistens im Wohnzimmer, der Küche und im Bad ab. So war es bei uns jedenfalls, da ich z.B. im Bad gewickelt und gern auf der Couch gestillt habe. Geschlafen wurde tagsüber entweder im Laufgitter oder im Tragetuch.
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hallo Tappat,

es ist wirklich noch viel zu früh, ein Kinderzimmer einzurichten. Mach erstmal eine Ruhezone daraus. Das könnt ihr wirklich gebrauchen in den ersten Jahren nach der Geburt. Später, wenn Dein Kind auch mal alleine schlafen und spielen will, überlegt ihr Euch mit dem Kind gemeinsam, wie das Zimmer eingerichtet werden soll.

Liebe Grüße

Dr. Dolittle
 

kokosaurer

Mitglied
Streiche es doch in grün und zeichne Wolken rein oder Blumen als Wandtatoo.

Meine beiden (Mädchen und Junge) teilen sich ein Zimmer und ich habe es neutral in Apfelgrün gestrichen.Dazu tolle Wandtatoos.

Ansonsten wähle doch eine Farbe in der du dich wohlfühlst.Vielleicht hast Du ja auch einen Platz für einen Stuhl fürs stillen und so auch einen Rückzugsort wenns im Wohnzimmer mal zu hektisch wird.
Ich würde zu Anfang nicht zu viel machen denn es soll ja nicht zuviel Eindrücke aufs Baby einwirken.

Hier mal ein Foto als Idee-Anstoss:

18208213.jpg

Shot at 2012-09-06
38321475.jpg

Shot at 2012-09-06
73195399.jpg

Shot at 2012-09-06
 

ShoemakerIn54

Neues Mitglied
Am Anfang braucht das Baby im kinderzimmer doch eh nicht viel.

Ihr könnt ja die Wand grün streichen, das ist relativ unisex.

Und ob nun Autos, Blumen oder Tierbilder, das sind alles Dinge, die sowohl Mädchen als auch Jungen mögen. Außerdem muss man sich da am Anfang noch nicht sone Sorgen drum machen, welche Farben und dinge welchem Geschlecht zugeordnet werden können...

aber macht es doch erstmal gar nicht so überladen im Zimmer.
Du könntest als Mutter dort für dich eine Ruhezone einrichten, in der du Stillen kannst, ohne dass das Kind so sehr abgelenkt wird. Außerdem werdet ihr dort vielleicht noch den Wickeltisch hinstellen und das Kind mal mittags hinlegen.

Nachts wird es doch eh bei euch im Zimmer schlafen.
Genieße es doch, einen Ort für dich zu haben, so lange du noch kannst.
 
Oben