Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Seitensprung + Eifersucht - Hilfe + Therapie -

Wichtige Informationen zum Thema ' Eifersucht und Verunsicherung. Völlig neue Gefühle für mich. '



Eifersucht und Verunsicherung. Völlig neue Gefühle für mich. im Ratgeber Seitensprung + Eifersucht - Hilfe + Therapie:

Eifersucht ist oft verbunden mit dem Verlust von Vertrauen. Es braucht nicht immer einen Anlass dazu. Ob nun durch einen Seitensprung oder auch ohne scheinbaren Grund, hier ist der Raum, wo über diese Gefühle gemeinsam Überlegungen möglich sind. Haben Sie oder Ihr Partner einen Seitensprung erlebt und müssen einiges verarbeiten, dann ist das hier ebenso der richtige Ort. Stichworte: Seitensprung, Eifersucht Therapie, Eifersucht Angst, krankhafte Eifersucht.





Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Single + Partnerschaft » Seitensprung + Eifersucht - Hilfe + Therapie » Brauche Rat   Eifersucht und Verunsicherung. Völlig neue Gefühle für mich.


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

Der erste Beitrag des Themas Eifersucht und Verunsicherung. Völlig neue Gefühle für mich. von Curfew lautete:

Am Montag erst haben wir nach langer Aussprache beschlossen, zusammen zu bleiben, weil wir uns noch lieben. (Er hatte sich im Laufe des letzten Jahres in eine Arbeitskollegin, mit der er morgens und abends jeweils 40 Min. S-Bahn zur Arbeit fährt, verliebt, was aber nicht auf Gegenseitig beruht.) Sie und ich, sagt er, sind die bestenbzw. einzig wahren Freundinnen, die er je hatte. Nun ja, am Montag, unserem Versöhnungstag, hatten wir einen wunderbaren Tag zusammen und alles fühlte sich für mich an wie neu, bzw. wie gut repariert.

Am Dienstag fuhr er auf Fortbildung, wir hatten abends noch liebevoll telefoniert, er war richtig aufgeräumt. Gestern nachmittag rief er an, er wäre jetzt auf dem Heimweg und da spürte ich schon wieder diese Distanz wie vor unserer Aussprache. Abends dann Fussball, und ich spürte die Distanz. Es tut verdammt weh. Heute früh hab ich ihn gefragt, ob alles ok wäre mit seiner Arbeitskollegin. Ja, sagt er. Und mit ihm? frage ich. Da sagt er, er wird mich nicht anlügen, es gibt eine Menge in seinem Kopf, was er noch richten müsste, es wird dauern. Mich traf's wie ein Vorschlaghammer: er ist immer noch in sie verliebt, er hatte sich wirklich in sie verliebt und nicht nur gedacht, dass er mehr als Freundschaft für sie empfindet. Ich habe mir offenbar nur gewünscht, dass es so gewesen wäre. Sie hat einen Partner (depressiv und selbstmordgefährdet) und kein Interesse an meinem Mann. Sie will alles auf freundschaftlicher Ebene halten, will einfach gute Gespräche mit ihm. Ich denke, ich kann ihr vertrauen. Ich mag sie selbst sehr und sehe, was mein Mann an ihr findet. Die morgendlichen S-Bahn Fahrten hören gottseidank Ende des Monats auf, da wir in die Nähe des Arbeitsorts meines Mannes ziehen. Aber wird er seine Gefühle "in den Griff" kriegen. (Für mich selbst würde ich in so einer Situation einen Schlußstrich unter meine jetzige Partnerschaft ziehen.)

Ich sagte ihm heute morgen, dass ich gerade eben erst realisiert habe, dass ich sein Herz verloren habe. Er sagt, nein, ich hätte es nicht verloren. Aber er würde mich nicht anlügen, er muss sich wieder finden und es würde dauern. Beim Weggehen hat er mich auf die Wange geküsst, nicht auf den Mund. Warum tut er mir so weh?

Wie komme ich mit dieser Situation zurecht? Ich bin plötzlich ein verunsichertes Häufchen Elend, wo ich früher immer die Starke war und alles bewerkstelligte. Ich habe ihn in mein Leben gelassen und jetzt bekomme ich die Haue dafür. Wie ein Kaninchen vor der Schlange, warte ich darauf, dass er eines Tages kommt und sagt, er muss sich doch trennen, weil die Arbeitskollegin endlich seine Gefühle erwidert. Ich selbst habe mich früher immer in Männer verliebt, die in mich verliebt waren. Ich habe die Zuneigung immer gespürt, auch oder gerade wenn sie sie nicht zeigten.

Ich hab solche Angst! Ich sehe mich jetzt schon auf jedes kleine Zeichen achten, jede (Nicht-)Berührung und irgendwann werde ich diejenige sein, die nicht mehr kann. Ist es so?

Gerade erst haben wir Probleme an- und ausgesprochen und da fangen sie für mich erst wirklich an. Heul

Wie gehe ich mit der Situation um, ohne mir selbst und/oder unserer Beziehung zu schaden?
Wie sind eure Erfahrungen in solch einer Lage?


Zum Ende der Seite Eifersucht und Verunsicherung. Völlig neue Gefühle für mich.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Curfew
User Level II


Dabei seit: 30.03.2010
Letzte Aktivität: 19.04.2010 22:56
Beiträge: 28


Themenstarter Thema begonnen von Curfew

Re: Eifersucht und Verunsicherung. Völlig neue Gefühle für mich. von Curfew (12.04.2010 13:54)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo Ihr mal drücken

danke fürs Feedback!!

suse: ja, ich weiß nicht, woher ich die Stärke für all das nehme. Es ist wie ein Befreiungsschlag. Respekt ist das A und O in einer Partnerschaft und ich bin froh, dass wir uns das erhalten haben. Er hat mich seit Freitag noch nicht weinen sehen, ich manage das ganz gut. Allerdings schlafe ich keine Nacht mehr richtig. Ich bin um 1.30 schlagartig wach und drifte so vor mich hin. Meine Augenringe sprechen Bände. Aber da muss ich durch.

Winnie: 1 ganzes Jahr lang ausmisten. Wow! Ich nehme mir das zu Herzen, und werfe ganz sicher alles gleich weg, was ich lange nicht gesehen/benutzt habe. Ich brauche wahrscheinlich auch bald eine neue Garderobe, so geschrumpft ist mein Kleiderschrank und meine Hüften auch. Ich habe Null Hunger, aber ich trinke reichlich.

Gerhard: das mit dem Trennungsjahr ist so eine Sache. Wir sind noch in dem 1/2 Jahr, wo man so eine Schnellscheidung beantragen kann. Allerdings sind die Gründe dafür haarsträubend, daher lassen wir uns Zeit damit. Wir werden ja bald getrennte Wohnungen haben und in 1 Jahr können wir das dann anständig beenden. Was das wohl kosten wird?

Was die Beziehung angeht, habe ich weiter überlegt und festgestellt, dass er eigentlich von einer Mama zur nächsten ist. Das hat er selbst gesagt, dass er nie größere Verantwortung übernehmen musste, weil er immer schon alles passend vorfand. Er ist ja zu mir in die fertige Wohnung gezogen und mit 33 Jahren lebte er noch zu Hause, zwar mit alles eigenen Pflichten und Bezahlung, aber doch noch zu Hause. Er hat daher jetzt diesen unbändigen Wunsch, alles neu zu machen, sich endlich selbst zu finden und sich selbst Möbel zu kaufen etc. Verstehe ich ja auch. Aber, musste es mich treffen?! Das nur nebenbei.

Gestern haben wir Heizkörper gestrichen und ich habe weiter ausgemistet. Es ist einfach unfassbar, wieviel Zeug ich habe/hatte. Ich mache mir auch nicht die Arbeit mit Ebay, weil ich weiß, dass mich das überfordern würde (noch dazu für 1 Euro). Daher wandert alles in blaue Mülltüten. Ich muss schon an die 15 oder so gefüllt haben und sehe immer noch Platz. Die Wohnung wirkt immer größer, allerdings stapeln sich jetzt auch die Kartons fast bis zur Schmerzgrenze und man kann nur noch Slalom laufen.
Gestern abend habe ich meinem "Reisenden" geholfen, Wohnungen, die günstig zu seinem Arbeitsplatz und zur Stadt liegen, zu suchen. Am Wochenende gehen wir schon mal eine ansehen. Woher ich die Kraft auch dafür nehme, weiß ich nicht. Im Hinterkopf habe ich ja immer noch, dass da (2-Zi.Whg) bald seine Angebetete einziehen könnte. Nur nicht weiter in diese Richtung denken.

Das tatsächlich Schlimme für mich selbst ist, dass ich jetzt wohl doch in der derzeitigen Wohnung bleiben "darf". Da es eine Staatsbediensteten-Wohnung ist, kann ich mir keine andere "aussuchen" oder ich müsste auf dem freien Wohnungsmarkt suchen. Das kann ich mir allerdings ab jetzt nicht mehr leisten, da ich wegen der Stornierungen noch Schulden an der Backe habe. (Braucht wer eine Landhaus-Küche? LOL)
Dabei ist das ein sehr großer Posten bei mir, wenn nicht gleich groß wie der mit der Trennung meines Mannes. Die Wohnung schimmelt im Winter böse und die Stimmung im Haus ist nicht gerade freundlich. Irgendwie ist hier alles schon mindestens 10 Jahre lang depressiv. Ich hasse die Wohnung abgrundtief. Ich muss irgendwie da raus, das weiß ich genau, sonst gehe ich da ein. Ich arbeite daran.

Ich hab mich heute einer alten Arbeitskollegin anvertraut, bin quasi über meinen Schatten gesprungen. Sie war dermaßen hilfsbereit, das ist unglaublich. Sie hat mir eine Adresse gegeben, wo ich auch mal auf die Schnelle emotionale Hilfe bekommen kann. Dann haben wir zusammen überlegt, wie ich Freunde finden kann. Da ich bei uns in der Arbeit im Freizeit-Chor gesungen habe, werde ich das außerhalb des Arbeitsplatzes weiter verfolgen. Ich suche mir heute nachmittag passende Adressen raus.
Jetzt fehlt mir nur noch eine schön gemischte Wandergruppe in der Liste.

Ich bin stolz auf mich, dass ich mich nicht runterziehen lasse, steige jeden morgen auf den Hometrainer und radel mir Energie an. Obwohl, das mit der Wohnung, an die ich so viele hässliche Dinge (Nachbarschaft ist z.T. assozial, Einfluß auf meine Kids) und was ich weiter oben sagte, das knabbert böse an mir.

Aber auch das werde ich meistern. Ein Löwe brüllt nicht nur.

Danke euch fürs zuhören.
Curfew.
12.04.2010 13:54 Curfew ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Nicht das Thema, das Sie suchen? Ähnliche Themen: Datum letzter Beitrag Antworten Hits
Hilfe! ich bin völlig verwirrt (Forum: Kinderwunsch + künstliche Befruchtung)   07.03.2012 22:57 von Tanja1809     12.03.2012 15:13 von His princess   2 470
Brauche Rat Meine frau hat keine gefühle mehr für mich (Forum: Partnerschafts-Probleme - Hilfe + Beratung)   16.08.2011 10:30 von Olli79     22.10.2011 08:58 von Olli79   87 8.499
Hilfe! Sohn (10 J. ) tickt in der Schule völlig aus (Forum: Hyperaktivität + ADS - ADHS bei Kindern)   08.12.2010 20:37 von olle1     09.12.2010 16:13 von Tanja 1   3 1.503
Journalistin sucht Interviewpartner zum Thema Eifersucht (Forum: Seitensprung + Eifersucht - Hilfe + Therapie)   02.11.2010 07:48 von tinata     02.11.2010 07:48 von tinata   0 1.843
Eifersucht; Meine Bewältigung (Forum: Seitensprung + Eifersucht - Hilfe + Therapie)   13.09.2010 10:13 von feivelmaus     04.10.2010 13:28 von usagimoon   15 3.154
Brauche Rat 15 jährige Stieftochter völlig ausgerastet (Forum: Pubertät bei Jungen + Mädchen)   19.04.2010 11:16 von birgit70     26.04.2010 11:00 von Thelma   2 3.439
Schwierig Ein Balanceakt der Gefühle und der Vernunft (Forum: Pubertät bei Jungen + Mädchen)   09.04.2010 23:30 von schnupe     10.04.2010 19:22 von schnupe   3 2.112
Problem neu hier und völlig überfordert (Forum: Hallo, ich bin neu hier!)   30.03.2010 20:55 von stubsi38     30.03.2010 21:14 von Ilona   1 581

Curfew
User Level II


Dabei seit: 30.03.2010
Letzte Aktivität: 19.04.2010 22:56
Beiträge: 28


Themenstarter Thema begonnen von Curfew

Re: Eifersucht und Verunsicherung. Völlig neue Gefühle für mich. von Curfew (12.04.2010 19:27)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Scheiße! Kaum 6 Stunden später und ich hab einen Hänger schon seit ich das mit der Wohnung weiß, dass ich sie evtl. gar nicht aufgeben muss. Ich habe das Gefühl, dass ich keine wirkliche Veränderung machen kann, wenn ich hier bleibe. UND: er kann einfach seine Kartons nehmen und gehen wohin der Wind ihn treibt. Wieder mal ohne Verpflichtung davon gekommen. Gott, hätte ich es gerne so einfach, verdammt! Ich mach es den Kerlen aber auch zu einfach, übernehme alle Problemfälle. Hab ich mit meinem 1. Mann (Mamakind, ist mit 58 noch nicht erwachsen und kann keine Verantwortung für andere übernehmen) eben auch gemacht. Unglaublich, wie verkleidet das Problem erneut daher kam. Bis vor wenigen Tagen dachte ich, dass ich nicht den gleichen Fehler 2x gemacht habe. scared

Ich habe ihm einen E-mail nur als Entwurf geschrieben, in dem ich ihn bitte zu gehen, weil ich mich sonst nicht auf meine "Heilung" konzentrieren kann. Andererseits brauche ich seine Unterstützung beim Renovieren etc. Möglicherweise geht er auch von selbst, wenn ich zu dem (verzweifelten) Schluß gekommen bin, dass ich in dieser Sch*** Schimmelwohnung mit einigen hässlichen Nachbarn bleiben MUSS.

Ich bin vielleicht grad auch in einer Wutauf-den-Ex-Phase. Ich habe das Gefühl, dass er die Drama Queen herausgekehrt hat und dadurch die Sympathie seiner Kollegen bekommt, wo er doch eigentlich schon seit Monaten weiß, dass es aus ist. Ich hingegen muss alle möglichen Hindernisse aus dem Weg räumen (Mama-Funktion?), damit uns nicht noch mehr Schaden erwächst. N wenigstens, habe ich mich heute einer Kollegin geöffnet, und habe auch Sympathie erfahren und Tips, wie ich Freundschaften knüpfen kann. Sie ist echt toll und wie eine Freundin, obwohl wir beruflich oft aneinander geraten sind.

Die Küche können wir 1 Jahr kostenfrei lagern, das ist eine große Hilfe! Küchen-Löchle sei dank.

Tja, das soll's für jetzt gewesen sein. Mein Reisender kommt heute später her und isst unterwegs, gottseidank, sage ich bloß. Ich geh jetzt mal eine Runde spazieren, muss mich abreagieren.

LG,
Curfew
12.04.2010 19:27 Curfew ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Curfew
User Level II


Dabei seit: 30.03.2010
Letzte Aktivität: 19.04.2010 22:56
Beiträge: 28


Themenstarter Thema begonnen von Curfew

Re: Eifersucht und Verunsicherung. Völlig neue Gefühle für mich. von Curfew (12.04.2010 19:32)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

PS: Jedenfalls habe ich in den Email-Entwurf auch geschrieben, dass ich nicht mit ihm kommen kann und Wohnungen besichtigen. Er ist derjenige, der sich "abnabeln" will, also soll er doch gefälligst auch den ersten Schritt alleine tun und sich selbst ohne Freunde auf eine neue Wohnung bewerben und sich nicht von seiner "Ersatz-Mama" die hand halten lassen. Ob ich die Mail abschicke, weiß ich noch nicht, ich glaube nicht. Heute abend auf jeden Fall nicht, wo ich auf dem Selbstmitleid- und ich "neide ihm alles" Trip bin (Shit, es hat mich endlich erwischt, sorry suse!).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Curfew: 12.04.2010 19:33.

12.04.2010 19:32 Curfew ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Seraphim Seraphim ist weiblich
User


Dabei seit: 01.04.2010
Letzte Aktivität: 02.01.2011 17:18
Beiträge: 11
Herkunft: Hessen / Butzbach
Kinder: den Zwerg im Herzen............
Familienstand: Partnerschaft
Sonstiges: und bald verheiratet



Re: Eifersucht und Verunsicherung. Völlig neue Gefühle für mich. von Seraphim (12.04.2010 21:00)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo Curfew,
Ich habe mir denke alles durchgelesen, auch den anderen Thread....

Ich würd wohl alles tun, nur ihm nicht noch helfen, eine neue Wohnung zu finden....
Wobei, ich kenne das auch, habe meinem Ex damals sogar einen Wohnwagen abgeholt, nur damit er was zum pennen hat....

Ich neige also auch dazu...aber mit gehen, für neue Wohnung??? Zeitungsanzeigen durchblättern???.....nenn Ihm einen verbindlichen Termin, " bis dann und dann mußt Du draussen sein"
Ganz krass würde ich sagen, gib Ihm nen Tritt...er hats nicht besser verdient.....

Kann er sien Kram nicht selbst packen??? Warum tust du das für Ihn???

DU nimmst Ihm immer noch alles ab...

Wieso kannst du aus dieser Wohnung nicht weg?? Versteh ich noch nicht so ganz.....

Aber trotz allem, Du schaffst das, und wirst stärker aus dieser Krise hervorgehen....
12.04.2010 21:00 Seraphim ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Curfew
User Level II


Dabei seit: 30.03.2010
Letzte Aktivität: 19.04.2010 22:56
Beiträge: 28


Themenstarter Thema begonnen von Curfew

Re: Eifersucht und Verunsicherung. Völlig neue Gefühle für mich. von Curfew (13.04.2010 07:40)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo Seraphim,

danke, dass du dir über meine "Baustelle" Gedanken machst. Geb 4
Weisst du, meine Einträge hier sind ja fast wie ein Tagebuch, und weil ich sie ab und an selbst zurücklese, helfen sie und all eure Kommentare (superwichtig!), klarer zu sehen und mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Gestern abend bin ich 2 Std. spazieren gegangen und hab mir die Division Bell von Pink Floyd rauf und runter gehört. Irre, wie man manche Songs "Coming back to Life" z.B. in völlig verschiedenen Stimmungslagen auf sich interpretieren kann, also das nur nebenbei.

Er wollte gestern abend dann noch über die Wohnung reden. Diese Wohnung hier ist extrem schimmelanfällig. Sie wurde im Herbst 83 fertig gebaut und die Leute zogen sofort ein. Alle Außenwände sind naß und da hilft wirklich nur Heizen und gleichzeitig Lüften. Beim Räumen habe ich hinter einem schmalen CD-Regal an der Außenwand im Zimmer meines Sohnes eine Schimmelstelle entdeckt, schwarz und noch weiß, der geblüht hat. Das Regal stand etwa 5cm von der Wand entfernt! Ähnliches im Schlafzimmer, direkt in der Nähe von wo ich mit dem Kopf schlafe. Da hatte ich Kartons in Plastikpapier stehen. Als ich die wegnahm, lief das Wasser runter, die Ecke war schwarz (auch eine Außenwand). Im Wohnzimmer direkt bei der Heizung, alles frei, auch Schimmel. Die Fensterrahmen: Schimmel. Ich mach das immer mit Chlor weg, aber im nächsten Winter ist es die gleiche Chose. Und ich hab Rheuma, seit ich hier vor 15 Jahren eingezogen bin. Leider sieht die Wohnungsbaugenossenschaft das Problem bei den Mietern, das war auch schon vor Gericht bevor ich einzog und das ganze Haus hat diese Probleme.....
Heute entscheidet sich jedenfalls, ob mein Sohn und ich hier bleiben (dürfen/müssen), oder wir etwas anderes (arbeite beim Staat) zugewiesen bekommen. Allerdings wurde mir empfohlen, mich auf dem freien Wohnungsmarkt umzusehen. LOL Ich hab jetzt Schulden an der Backe, ein einziges Gehalt und einen halbwüchsigen Schüler daheim. Bei den Mietpreisen hier, no chance! Mein Vertrag hier ist offiziell zum Ende des Monatsl gekündigt.

So, nach diesem Ausflug also, meinte er gestern, ich sollte die Wohnung professionell vom Schimmel befreien lassen. Das kann ich machen, wenn ich in 4-5 Jahren die Schulden abbezahlt habe und noch hier bin. Dann habe ich dem Gespräch ein Ende gemacht und bin schlafen gegangen.

Heute bin ich erfrischt, trotz nur 3 Std. Vormitternachtsschlaf. Ich sehe wieder ein Stück klarer. Ich bin ein wenig entsetzt, dass ich WIEDER ein Muttersöhnchen für eine Beziehung hatte... Das hilft mir immens, loszulassen. Obwohl er Verantwortung für gewisse Dinge übernommen hat, war er nie ganz hier, das sehe ich jetzt. Ich habe mich nie wirklich als seine Frau gefühlt. Wir hatten einige sehr schöne Rituale, aber mehr war es wohl nicht. schiel

Seraphim, ich habe seinen Kram nicht gepackt. Das hat er schon selbst gemacht. Du hast Recht, ich werde definitiv nicht mit ihm auf Wohnungsbesichtigungstour gehen, das habe ich über Nacht beschlossen und du bestärkst mich darin. Genau, ich nehme ihm immer noch alles ab. Das hört jetzt sofort auf! Ich werde ihm das heute abend sagen, er wird sich auch um die Schnellscheidung (wir haben noch bis 27.4. Zeit) kümmern müssen, weil er das vorgeschlagen hat. Ich wette, er wird sagen, das hat noch Zeit. Whatever

Einen Tritt werde ich ihm nicht geben, das wäre für mich nicht richtig. Ich möchte nach wie vor, dass wir Freunde bleiben, denn er ist wirklich zuverlässig, ehrlich und sein Humor ist göttlich. Außerdem denke ich jetzt auch an mich, und ich werde ihm noch einige Jobs hier zuweisen. Unschuldig Auch ein Novum für mich.

Ich hab eine Menge vor, vor allem mit der Ausmisterei. Danke, Seraphim, dass du siehst, dass ich das schafffe und stärker aus der Krise hervorgehe. Ich bin auch optimistisch.

Liebe Grüße,
Curfew
13.04.2010 07:40 Curfew ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Gerhard S. Gerhard S. ist männlich
fast-Alles-Versteher


images/avatars/avatar-6936.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Letzte Aktivität: Gestern, 23:02
Beiträge: 1.627
Herkunft: Ruhrgebiet/NRW
Beruf: nichtselbstständig
Kinder: 1
Familienstand: versklavt



Re: Eifersucht und Verunsicherung. Völlig neue Gefühle für mich. von Gerhard S. (14.04.2010 02:46)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


@Curfew:
Angenommen, ich könnte ihm diese Andere aus dem Gedächtnis herausoperieren.
Könntest du dann über eine Fortführung eurer Ehe nach einiger Zeit spekulieren?

Geb 6 mal drücken
14.04.2010 02:46 Gerhard S. ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Curfew
User Level II


Dabei seit: 30.03.2010
Letzte Aktivität: 19.04.2010 22:56
Beiträge: 28


Themenstarter Thema begonnen von Curfew

Re: Eifersucht und Verunsicherung. Völlig neue Gefühle für mich. von Curfew (14.04.2010 19:17)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Gerhard,

nachdem was ich in den letzten 2 Tagen reflektiert habe bzw. von meinem Mann und gestern von einer Psychologin bestätigt bekommen habe, ist die "Andere" kein Thema.

Erstens, sie will ihn nicht, da sie potentiell co-abhängig ist.

Zweitens will er sich austesten und finden. Wie sollte er das machen, wenn er sich hals über Kopf in eine neue Beziehung stürzt und prinzipiell sein Herz noch hier hängt?

Drittens braucht er eine MENGE Sicherheit und Zuverlässigkeit. Aber offenbar auch mehr, was ich ihm nicht mehr gebe.

Also, ihm die andere heraus zu operieren ist nicht nötig, danke.

Ich denke, er kommt über diese Gefühle hinweg, vor allen Dingen, wenn sie wirklich nicht erwidert werden. Er arbeitet jetzt oft später (jaja, aber nein!).

Wirklich, mehr und mehr sehe ich mittlerweile selbst, dass jeder von uns seinen eigenen Raum braucht um sich für sich zu entwickeln. Wir haben uns viel zu sehr auf uns selbst konzentriert, stets versucht es für den anderen schön zu machen und uns selbst dabei aus den Augen verloren. Das sehe ich immer klarer. Außerdem habe ich ihn unterbewußt wohl schon unter Druck gesetzt und da überlege ich jetzt 10x wie ich etwas sage. Vorwurfsvoller Unterton ist tabu.

Jetzt muss ich noch damit klar kommen, dass er bald für gut ausgezogen sein wird und ich denke, das tut mir noch mehr weh, als ihn hier auf emotionaler Distanz zu sehen. Aber es muss sein, das weiß ich.

Heute war ein guter Tag, vor allem auch, weil ich endlich wieder guten Kontakt mit der Außenwelt hatte. Ein bissl intellektuelles Gerede über Gott und die Welt, es hat mir sooooo gut getan. Mal sehen wie es morgen wird. Jetzt muss ich nach Hause und ich fürchte mich schon vor der emotionalen Distanz, die mich da erwartet. Aber ich darf mir auch keine Hoffnungen machen, also....

Liebe Grüße,
Curfew
14.04.2010 19:17 Curfew ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Curfew
User Level II


Dabei seit: 30.03.2010
Letzte Aktivität: 19.04.2010 22:56
Beiträge: 28


Themenstarter Thema begonnen von Curfew

Re: Eifersucht und Verunsicherung. Völlig neue Gefühle für mich. von Curfew (15.04.2010 17:39)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Wieder mal was für mich selbst...

gestern abend hatten wir ein gutes Gespräch, wie unter Freunden, zwanglos, freundlich. Heute morgen wachte ich noch mit positiven Gedanken auf, dann wie ein Blitz aus heiterem Himmel als ich zur Arbeit fahre, überkommt mich Negatives Denken. Ich fühlte mich gestern abend von ihm beobachtet und zwar in einer unguten Weise, wie "wie konnte ich mich in diese Frau verlieben?" Es war nur eine kleine Unachtsamkeit von mir, ich habe eine Tüte Tortillas aufgemacht, die nicht wir gekauft hatten, sondern mein Sohn. Ich hätte ihn fragen müssen, aber er war draußen. Ich habe nicht mal eine handvoll herausgenommen, aber es ist respektlos. ich weiß es, und ich habe es wohl auch getan, weil ich gesehen habe, dass er drauf wartet. Verrückt!! Wie in eine Falle tappen.

Ich fühle mich im Keller, wertlos, alt, kraftlos. Gestern abend sah ich es nicht, aber rückblickend ist mir klar, dass er eigentlich mit seinen Gedanken und seinem Herzen bei dieser Frau ist, ich sehe es ganz deutlich jetzt - oder bilde ich es mir ein. Ich kann es nicht mehr erfühlen. Ich frage mich sogar, ob wir vor 6 Monaten geheiratet haben, damit er sie aus dem Kopf bekommt. All meine Probleme mit mir, die ich mühsam, mit vielen Tränen und ohne Hilfestellung eines Partners abarbeiten muss, alles, was auch mit Wohnung und Finanzen im Argen liegt, muss ich alleine bewerkstelligen. Dazu ein Fulltime-Job, in dem ich mich zusammenreißen muss und konzentrieren. Heute mittag hatte ich einen Termin außer Haus. Ich war ich soooo nah dran, mich vor die U-Bahn zu werfen, wie in Trance. Dann habe ich an meinen Sohn gedacht, und an die anderen Menschen, die ich damit verletzen würde und bin wieder 1 Schritt zurückgegangen. Ich hoffe bloß, dass ich bald einen Therapieplatz bekomme. Diese ständigen Stimmungsschwankungen treiben mich in den Wahnsinn.
Meinem Chef hab ich es heute erzählt, der fiel aus allen Wolken. Er hat es auch seinem Chef erzählt, der lachte und ihm sagte: "in 2 Monaten gehst du wieder zurück zu ihr." Wie er mir das erzählte......... die andere Frau im Hinterkopf.

Jetzt, wo ich die Hilfe meines Mannes am Nötigsten hätte, wo wir beide an unserer Partnerschaft arbeiten könnten, in schlechten Zeiten, da kneift er und haut ab. Die Hilfe hier in der Wohnung sehe ich nach wie vor als schlechtes Gewissen, damit er "guten Gewissens" alles aufgeräumt hinterlässt.

Gerhard, bitte schreite zur Tat, operiere ihm diese andere aus dem Gedächtnis. Natürlich könnte ich mir eine Fortführung unserer Ehe vorstellen, aber nur, wenn er mich "wieder" liebte. Einen Mann, der nur zurück kommt, weil er nichts besseres findet, würde ich definitiv nicht in mein Leben lassen.

Nun gut, irgendwie bringe ich diesen Abend zu Ende. Vielleicht bitte ich ihn, zu gehen, die Renovierung hier schaffe ich auch mit Hilfe von Familie und Freunden. Andererseits habe ich soooo Angst davor. nudelholz
15.04.2010 17:39 Curfew ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Gerhard S. Gerhard S. ist männlich
fast-Alles-Versteher


images/avatars/avatar-6936.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Letzte Aktivität: Gestern, 23:02
Beiträge: 1.627
Herkunft: Ruhrgebiet/NRW
Beruf: nichtselbstständig
Kinder: 1
Familienstand: versklavt



Re: Eifersucht und Verunsicherung. Völlig neue Gefühle für mich. von Gerhard S. (17.04.2010 14:20)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Huhu Curfew,

ist ja gut, wenn du uns alles mitteilen möchtest - aber lass das doch bitte mit dem Zug schmeissen... Du sehnst dich so sehr nach Zärtlichkeit - obwohl du weisst, daß das jetzt momentan nicht möglich ist. Wir brauchen dich! Du bist eine ganz liebe und ohne Skrupel drücke ich dir später einen adäquaten Herrn auf's Auge - wenn er dich gehen lassen sollte.

Wenn ich bei euch in der Nähe wohnen würde, dann würde ich zu euch kommen und mich mit deinem anfreunden (wollen). Irgendein Männerhobby (nicht das mit den 2 Beinen Augenzwinkern ) würde sich schon finden lassen, welches als Vehikel zum Gesprächsaustausch gut ist.
Wenn er mit mir telefonieren möchte, wäre das kein Problem. Gerne lasse ich mir auch Schwierigkeiten erklären - aber Geheimnisse lasse ich nicht zu, das müsst ihr wissen.

Aus verständlicher Wut dachtest du mal "für immer", "entgültig". Jetzt kreisen deine Gedanken eher um "Abstand auf Zeit". Ich finde, es macht gar nichts, wenn du deine Pläne, Vorstellungen auch veränderst. Jede Trennung macht allseits bekannte Phasen durch. Ich denke z.B., ich bin bei der 4. Phase. Mit Scheidung möchte man/frau erreichen: Den Schmerzen entrinnen. Du hast schon richtig erkannt, daß dieses Ziel nicht mit Scheidung erreicht wird, zumindest in eurem Fall nicht.


Etwas verstehe ich nicht:
Gerhard, bitte schreite zur Tat, operiere ihm diese andere aus dem Gedächtnis.
und
...von meinem Mann und gestern von einer Psychologin bestätigt bekommen habe, ist die "Andere" kein Thema.

Ähm, was ist denn los, spricht er denn noch in deiner Gegenwart von der Anderen?

ob wir vor 6 Monaten geheiratet haben, damit er sie aus dem Kopf bekommt.
-> Wenn du keine Gefühle für ihn hättest, dann hättest du sicherlich schon längst auf Annulierung der Ehe gedrängt. Da gibt's so §§ bei kurzer Ehedauer...

Zusammengefasst:
Ich denke, die begonnene räumliche Trennung tut euch beiden gut. Sie wird wahrscheinlich nicht für immer sein, kann Monate oder 1-2 Jahre dauern.
Wahrer Liebe kann es nichts anhaben - etwas, was nicht zusammengehört, auch für immer beenden. Es ist momentan so, daß dich alleine seine Nähe, sein Anblick, in Schmusekatze und Reiss-Wolf gleichzeitig verwandelt. Siehst du ihn erstmal nicht jeden Tag, so wirst du stabiler werden.
Es ist möglich, daß ihr euch nach einiger Zeit wieder anzunähern beginnt. Ehe in 2 verschiedenen Wohnungen ist nichts ungewöhnliches, kommt so oft vor.

Grüsse
17.04.2010 14:20 Gerhard S. ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Curfew
User Level II


Dabei seit: 30.03.2010
Letzte Aktivität: 19.04.2010 22:56
Beiträge: 28


Themenstarter Thema begonnen von Curfew

Re: Eifersucht und Verunsicherung. Völlig neue Gefühle für mich. von Curfew (18.04.2010 06:22)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo Gerhard,

danke fuers Mut machen. Es tut gut. Ich habe ihn am Donnerstag gebeten, bis zum Wochenende auszuziehen, gestern ht er seine Sachen abgeholt. Wir haben in der Stadt noch die Handyvertraege auseinander bringen lassen. Schliesslich will ich nicht sehen, wie oft er mit seiner Angebeteten telefoniert. Ich bin irgendwie erleichtert, dass er nicht mehr hier ist. Ich hatte angefangen, sein Handy nach sms zu durchsuchen. Im Leben haette ich mir das nicht vorstellen koennen. Das Vertrauen ist dahin. Jedenfalls nennt er sie "meine xzy", ohne "meine xyz" waere ich sehr traurig usw. Sie hat ihm einen Stein geschenkt. Oh weh.
Gerhard, ohne die Perspektive, dass wir evtl. eine ehe ueber 2 wohnungen fuehren koennten, wuerde ich momentan nicht ueberleben.

Viele gruesse,
curfew
18.04.2010 06:22 Curfew ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
  Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
11 jahre verheiratet jetzt die scheidung bekomme ich durch meine rheuma erkrankung länger unterhalt, brauche dringend rat komme mit dem seitensprung meines mannes nicht zurecht, eifersuchtstherapie füwa, er hat mich umarmt auf die wange geküsst verliebt. gefühle verunsichern mich.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
15 Dateianhänge enthalten Herbst-Mamis 2009 Plauderforum: Mamis 2009 Gestern, 23:34 von anna82 730 39.727
Dummer Modetrend? Small Talk Gestern, 22:42 von Gerhard S. 13 507
Alarm! Kindsmutter aggresiv gegenüber Baby Alltags-Sorgen-Forum Gestern, 22:38 von Gerhard S. 7 215
Online-Befragung von Eltern eines Kindes mit ... Handicap Gestern, 14:07 von KristinMaletz 1 289
Lehrer, die sich bei Facebook mit Schülern be ... Medien und Kinder 25.05.2012 22:33 von Maju 5 391

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Single + Partnerschaft » Seitensprung + Eifersucht - Hilfe + Therapie » Brauche Rat   Eifersucht und Verunsicherung. Völlig neue Gefühle für mich.

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: schatten hcg schwangerschaftstest krebs, schwierige pubertät bei jungen, stellenangebot heimarbeit

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com