Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Small Talk -

Wichtige Informationen zum Thema ' Beschneidung '



Beschneidung im Ratgeber Small Talk:

Plaudern ohne festes Thema? Sich nett unterhalten über dieses und jenes? Dann ist dies das passende Forum für Ihre Beiträge.





Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Allgemeine Foren » Small Talk » Beschneidung


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste »

Der erste Beitrag des Themas Beschneidung von DerMohel lautete:

hier wird noch garnicht über Beschneidung bei Jungen geredet.
Würde gern mit euch über routinemäßige Beschneidung mit euch reden


Zum Ende der Seite Beschneidung 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,205 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
David David ist männlich
Armer Irrer! *g*


images/avatars/avatar-2648.jpg

Dabei seit: 01.07.2003
Letzte Aktivität: 18.11.2010 22:08
Beiträge: 1.093
Herkunft: Südbayern ;-)
Interessen: Kinderpädagogik / Psychologie, Medizin / Homöopathie, Pfadfinden, Aikido
Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration
Kinder: 50 im Alter von ca. 6 bis 20 :-D



Re: Beschneidung von David (05.07.2003 12:14)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


[quote][i]Original von sumsemilia[/i]
Falls mein Söhnchen (zur Zeit noch im Bauch) irgendwann einmal ein solches Problem haben sollte, bin ich nun sensibilisiert. Dafür vielen Dank![/quote]

Merci! Damit hat sich die Schreibarbeit schon mal gelohnt. DAS war letztendlich mein Ziel.

[quote][i]Original von elfenstaub[/i]
Die Vorhaut ist teilweise direkt auf der eichel festgewachsen. der Arzt im Krankenhaus war richtig toll und hat uns und unseren Sohn genau erklärt welche möglichkeiten bestehn. Er hätte das alle nur lösen können aber dann kann die vorhaut wieder anfangen anzuwachsen ,also wieder unters Messer.[/quote]

Da sag ich obwohl ich keine wirklichen medizinischen Daten habe ganz klar:
[i]Ist Falsch![/i]
Wieso? Dein Sohn war / ist in einem Alter, in dem man die Vorhaut sehr oft zurück zieht (Und das nicht nur zum Waschen!  großes Grinsen  ) und damit ist ein festwachsen schon mal nicht mehr möglich!
Außerdem muss man bei einer Vorhautverklebung nicht „unter das Messer“. Das lösen einer Vorhautverklebung macht dir jeder Kinderarzt oder Urologe in der Praxis. Wieder zusammenwachsen kann die Vorhaut dabei nur, wenn es falsch gemacht wird.

[quote][i]Original von elfenstaub[/i]
Unser Sohn hat sich allein entschieden für die (lach ) Gefühlsechtere und Sauberere Version.  rofl   . Hab ihn grad mal gefragt wie es den so iss er meint Klasse.[/quote]

Nun, genau das ist was ich meine! [b]Er[/b] hat sich entschieden und wenn man ihm auch wirklich alle Alternativen genannt hat, ist dies eine Entscheidung, die er aus freiem Willen getroffen hat und damit wir er ohne Probleme leben können.

Ciao
David
05.07.2003 12:14 David ist offline Fügen Sie David in Ihre Kontaktliste ein Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Nicht das Thema, das Sie suchen? Ähnliche Themen: Datum letzter Beitrag Antworten Hits
Beschneidung bei meinem Sohn (Forum: Pubertät bei Jungen + Mädchen)   14.12.2009 15:06 von Nettemama     14.01.2010 12:24 von die_andere_Mama   14 7.388
Beschneidung bei meinem Sohn (Forum: Kinderkrankheiten - Symptome + Behandlung)   14.12.2009 15:05 von Nettemama     23.12.2009 01:47 von Gerhard S.   15 5.509
Beschneidung Erwachsener Mann (48) (Forum: Gesundheit, Wellness + Psychologie)   11.04.2009 14:46 von Tom1960     11.04.2009 15:29 von Coleman   1 6.266

elfenstaub
unregistriert

Re: Beschneidung von elfenstaub (05.07.2003 15:57)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Da sag ich obwohl ich keine wirklichen medizinischen Daten habe ganz klar:
Ist Falsch!
Wieso? Dein Sohn war / ist in einem Alter, in dem man die Vorhaut sehr oft zurück zieht (Und das nicht nur zum Waschen! ) und damit ist ein festwachsen schon mal nicht mehr möglich!

Das mag in manchen Fällen zutreffen aber bei meinem Sohn war die vorhaut schon vonkleinst an auf der Eichel festgewachsen.

Wir haben mit 5 Jahren beim Kinderarzt mit Östrogen-Cremes angefangen und sind weiter zum Urologen , der konnte die Vorhaut nicht ablösen.

Mein Sohn war mittlerweile in einem Alter wo er dann auch Angst vor den Arztbesuchen bekam und ich konnte ihn dann fast ein Jahr später erst dazu bringen nochmal mit mir in eine Klinik zu kommen . Mittlerweile tat es dann auch weh wenn weil er die Vorhaut ja nie richtig zurück schieben konnte.

Also es war keine Vorhautverklebung .

Und wie gesagt mit fast 15 J. ist er sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.
05.07.2003 15:57
elfenstaub
unregistriert

Re: Beschneidung von elfenstaub (05.07.2003 16:00)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

Upps,
ich glaube das mit dem Zitat hat bei mir nich geklappt .

Mhm, wie macht man des den nu ????

Elfe
05.07.2003 16:00
tobacco25
unregistriert

Re: Beschneidung von tobacco25 (12.07.2003 00:58)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Also ich kann euch nur zur Beschneidung eurer Söhne raten! Jeder ihrer späteren Freundinnen wird es ihnen danken! Beschnittene haben in ein extrem gesteigertes Standvermögen!
12.07.2003 00:58
Elchen
unregistriert

Re: Beschneidung von Elchen (12.07.2003 09:02)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo Tobacco,

das wäre für mich einer der wenigsten Gründe,meine Söhne beschneiden zu lassen....
12.07.2003 09:02
Akisi65
unregistriert

Re: Beschneidung von Akisi65 (12.07.2003 09:28)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Sorry, dass ich mich erst jetzt einklinke, aber bei der Vielzahl der spannenden Themen hier im Forum habe ich einige Tage (und Nächte) gebraucht, um auf dieses zu stossen.

[B]@ David:
Danke, dass du so vehement und informativ gegen die Beschneidung kämpfst.[/B]  Respekt!  

Warum mich das Thema so interessiert?
Mein Sohn hat auch eine Phimose und ist dadurch unter anderem nicht in der Lage geradeaus zu pieseln, was ihn nervt [I]- mich als Bad-Putz-Fee auch[/I] . Mein Mann ist Afrikaner und will aus traditionellen Gründen, dass der Kleine (jetzt 6 Jahre) auch beschnitten wird (in seiner Heimat sind das alle Männer, er somit auch). Ich wollte eigentlich am Montag die Kinderärztin anrufen, um die Überweisung in die Klinik für eine Totalz... (wie hieß das noch?) zu besorgen damit die OP noch vor seinem Schuleintritt erledigt werden kann.

Ich bin mir aber im Moment überhaupt nicht mehr sicher
1. dass das wirklich notwendig ist
2. dass ich wirklich zum Wohle meines Kindes damit handle

[B]Insbesondere was du über die Funktion der Vorhaut geschrieben hast, macht mich nachdenklich. [/B]

Andererseits wird mein Sohn in Afrika der totale Außenseiter sein und dort deswegen ausgelacht werden. Das ist ihm bereits in Ansätzen passiert, als er mit 4 1/2 Jahren für einen Monat mit meinem Mann dort war.

Mein Mann will ihn deshalb auf jeden Fall beschneiden lassen, und würde das auch hinter meinem Rücken und ohne meine Einwilligung tun. Es gibt hier in Deutschland genügend Ärzte, die das auch auf Privatrechnung machen.

Ich werde also versuchen müssen, meinen Mann mit Argumenten zu überzeugen. Und wenn mir das nicht gelingt???  Mit dem Kopf gegen die Wand…  

Ich weiß, dass mein Sohn einerseits so sein will, wie sein Papa - auch am Schniedel - andererseits hat er Angst vor der OP an sich, weil er immer noch befürchtet, dass vielleicht der ganze Schniedel abgeschnitten werden könnte.
[I][COLOR=indigo]Andererseits möchte er gerne die OP, weil er hofft, dass er dann wie Freunde von ihm zur Belohnung einen Gameboy bekommt.[/COLOR] [/I]  ausheck  

Tja, schwierige Entscheidung.
Bevor ich deine (@David) Argumente gelesen habe, war für mich alles klar, jetzt werde ich doch wohl noch mal in mich gehen und insbesondere auch mit meinem Mann diskutieren müssen.

@tobacco
Lies noch mal das, was in den letzten Tagen hier geschrieben wurde.
12.07.2003 09:28
David David ist männlich
Armer Irrer! *g*


images/avatars/avatar-2648.jpg

Dabei seit: 01.07.2003
Letzte Aktivität: 18.11.2010 22:08
Beiträge: 1.093
Herkunft: Südbayern ;-)
Interessen: Kinderpädagogik / Psychologie, Medizin / Homöopathie, Pfadfinden, Aikido
Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration
Kinder: 50 im Alter von ca. 6 bis 20 :-D



Re: Beschneidung von David (28.07.2003 14:39)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Nun, ich hatte ja schon angekündigt, das ich für eine ganze Weile im Urlaub sein werde. Ich hoffe daher es ist an dieser Stelle nicht schon zu spät!  unglücklich  

Also erst mal Kurztipp an dich und deinen Sohn:
Solange er nicht geradeaus pieseln kann soll er sich dazu doch einfach auf die Toilettenschüssel setzen.

Des Weiteren würde ich dir empfehlen zu einem Urologen zu gehen (Ohne deinen Mann!) und diesem gleich zum Anfang an sagen: „Beschneidung ist nicht!“ Was es für alternativen gibt habe ich ja bereits benannt. Da du nähe Kölln wohnst, kann ich dir sogar einen der wenigen Chirurgen in Düsseldorf nennen, der eine „Vorhautweitung“ bei deinem Sohn durchführen kann. (Wenn die Alternativen nicht klappen sollten, was äußerst unwahrscheinlich ist!)

Übrigens versaust du deinem Sohn damit die letzen schulfreien Ferien, denn das Abheilen einer radikalen Zirkumzession dauert ziemlich lange und ist auch alles andere als angenehm.  Zunge raus  

Nun, mag durchaus sein, das dein Sohn in Afrika ein aussenseiter sein wird. Ich sollte vielleicht an dieser Stelle sagen, das ich eine Beschneidung aus Glaubensgründen sowieso ablehne!
Folgende Fragen solltest du dir dazu stellen:
Hält sich dein Sohn mehr in Afrika oder in Deutschland auf, denn während es in Afrika Standart sein mag, so ist es in Deutschland eben nicht so. Dann frage ich mich auch noch, ob dein Sohn, wenn er denn in Afrika ist dort die ganze Zeit nackt ist? Denn ob er nun beschnitten ist oder nicht, kann man wohl kaum sehen, wenn er eine Hose an hat oder? Des Weiteren kann es durchaus sein, dass er hier in Deutschland von anderen Kindern eben weil er beschnitten ist ausgelacht wird. (Ich bin nicht beschnitten, hatte aber in der Grundschule jemanden in der Klasse, der deswegen ausgelacht wurde, Kinder können eben sehr gemein sein!)

[b]Dein Mann würde was!?[/b]
Ich würde da an deiner Stelle aber ganz dringen noch einmal mit deinem Mann reden, so von wegen Vertrauen in der Ehe und so weiter. Ich meine Heute entscheidet dein Mann die Beschneidung selbständig und morgen entscheidet er, dass er und sein Sohn zukünftig in Afrika leben werden!? Na ja, zugegeben das ist nun ein wenig heftig Formuliert aber es gibt ja immer wieder solche Fälle.
Du hast recht, es gibt viele Ärzte, die so etwas auf Privatrechnung machen, jedoch wenn keine Phimose vorliegt, also kein sog. „Medizinischer Grund“ weigert sich die Krankenkasse zu zahlen. -> Ergo fette Rechnung!  unglücklich  

Nun, dein Sohn möchte diese OP vermutlich, weil er die Belohnung sieht. Ich denke jedoch, wenn er im Vorfeld auch wüsste wie unangenehm das sein kann, würde er sich möglicherweise auch anders entscheiden. Ganz klar, dein Sohn ist 6 Jahre alt und ist sich über den „vollen Funktionsumfang“ seines Gliedes nicht bewusst. Alleine schon deswegen sollte man von einem solchem Schritt abstand halten. Wenn dein Sohn in 8 Jahren immer noch eine Beschneidung will, dann spricht dem auch nichts entgegen aber momentan...

Ciao
David
28.07.2003 14:39 David ist offline Fügen Sie David in Ihre Kontaktliste ein Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Etwas_schreibt Etwas_schreibt ist männlich
User Level II


Dabei seit: 09.09.2003
Letzte Aktivität: 11.11.2010 04:10
Beiträge: 27



Re: Beschneidung von Etwas_schreibt (09.09.2003 01:02)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


[quote][i]Original von Akisi65[/i]
Mein Sohn hat auch eine Phimose und ist dadurch unter anderem nicht in der Lage geradeaus zu pieseln, was ihn nervt [I]- mich als Bad-Putz-Fee auch[/I]
[/quote]
Dann würde ich doch empfehlen, den Sohn im sitzen pinkeln zu lassen.

Aus traditionellen Gründen eine Beschneidung finde ich absolut inakzeptabel. Und noch dazu im Zweifelsfall hinter deinem Rücken....

Je nachdem wie eng die Phimose deines Sohnes ist, wird sich da in der Tat noch viel mit Dehnung machen lassen. Ich bin zwar kein so krasser Vertreter wie David, der es mit seiner (zwar durchaus gut gemeinten, aber sehr überzogenen) Art doch etwas übertreibt.

Dennoch würde ich empfehlen, die Vorhaut beim bzw. nach dem Baden zurückzuziehen. Dabei auf jeden Fall VORSICHTIG vorgehen, die Haut nur so weit ziehen bis sie spannt, aber [U]nicht[/U] weh tut.
Eventuell kann die Zuhilfenahme von Babyöl o. ä. hilfreich sein.

Zeigt das keinen Erfolg, würde ich dir empfehlen, dir eine östrogenhaltige Salbe (ist leider verschreibungspflichtig aber sehr wirksam) oder eine Vitamin E-haltige (verschreibungsfreie) Salbe zu holen, die auf die Engstelle aufgetragen wird. Nach ca. 2 Min. Einziehzeit wird die Vorhaut ebenfalls nach oben beschriebener Methode gedehnt.

Diese Methode führt mit Sicherheit zum Erfolg. Viel Glück wünscht

Etwas
09.09.2003 01:02 Etwas_schreibt ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
bluebird
unregistriert

Re: Beschneidung von bluebird (30.09.2003 18:27)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo,

mir wurde vor 10 Tagen 1cm meiner Vorhaut entfernt, weil ich dort ein relativ großes Muttermal hatte. Mein Hautarzt rietmir dazu dieses bei einem Urologen durch eine Beschneidung entfernen zu lassen. Der Urologe hingegen meinte, es genüge vollkommen nur komplett 1cm der Vorhaut ringsrum zu entfernen und dann wieder zusammenzunähen. Dies lies ich dann machen. Es war kein überragendes Erlebnis und freiwillig würde ich es nicht wiedr machen lassen. Auch keine Beschneidung. Beim Muttermal lag zum Glück kein negativer Befund vor.
Da mein Sohn auch eine Vorhautverengung hat werde ich demnächst mi tim zu diesem Urologen gehen und wenn es geht, auf Grund meiner unangenehmen Erfahrung bei ihm eine Beschneidung vermeiden.

Gruß Roman
30.09.2003 18:27
User 5
unregistriert

Re: Beschneidung von User 5 (01.10.2003 09:35)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Hallo !

Ich möchte mal alle daraufhinweisen das es sich hier um eine Diskussion handelt, es muss sich also keiner persönlich angegriffen fühlen...


Zum Thema möchte ich sagen.
Mein Mann ist nicht beschnitten, mein Sohn (3) auch nicht und das ist gut so.

Meinem Neffen (mittlerweile 14) wurde mit ca. 9 Jahren eine Phimose diagnostiziert, empfohlen wurde damals ebenfalls eine OP...meine Schwester endschied sich gsd dagegen und fand eine Homöopathen der Salbe und "Gymnastik" verschrieb.

Ich finde Beschneidung aus religiösen Gründen als absolut verwerflich !
So auch die Beschneidung von Mädchen oder Frauen !

Zusätzlich möchte ich sagen das ich NIEMALS nur einem Arzt bei solch einer weittragenden Entscheidung alleine vertrauen würde. Eine Abklärung der Diagnose mit einem oder zwei weiteren Ärzten wäre für mich die erste Reaktion auf eine OP-Empfehlung...

Ansonsten kann ich im Großen und Ganzen David zustimmen !
01.10.2003 09:35
  Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste »
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
" ist auch beschnitten", "routinemäßige beschneidung", beschneiden, beschneiden radikal sohn. beschneidung hsk.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
Dummer Modetrend? Small Talk Heute, 22:42 von Gerhard S. 13 501
Alarm! Kindsmutter aggresiv gegenüber Baby Alltags-Sorgen-Forum Heute, 22:38 von Gerhard S. 7 213
Online-Befragung von Eltern eines Kindes mit ... Handicap Heute, 14:07 von KristinMaletz 1 288
Lehrer, die sich bei Facebook mit Schülern be ... Medien und Kinder Gestern, 22:33 von Maju 5 390
Achtung Fragen von Eltern zum Thema Kindergarten Kinder Kinder Gestern, 20:50 von Sabrinam 0 148

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Allgemeine Foren » Small Talk » Beschneidung

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: schwanger magen darm grippe, , Durchfall jetzt aber nicht und seit dem ziehen und dicker unterleib

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com