Teenager on tour |
die_stille unregistriert
 |
|
Teenager on tour von die_stille (27.07.2003 11:47) |
 |
Mich würde jetzt mal Eure Meinung interessieren. Meine Tochter ist 17 Jahre alt und ein liebes und vor allem sehr zuverlässiges Mädchen. Trotzdem kann ich ihrem Wunsch, mit einer Freundin für eine Woche nach Italien zu fahren, absolut nichts abgewinnen.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die zwei mit einer Reisegesellschaft irgendwo in Deutschland oder meinetwegen auch Österreich Urlaub machen würden, doch das ist natürlich völlig indiskutabel.
Einmal davon abgesehen, dass das Fräulein natürlich sebstverständlich davon ausgeht, das ihr Vater den Urlaub finanziert....... muss es denn wirklich ausgerechnet Italien sein?
|
|
27.07.2003 11:47 |
|
|
goldrosi

Giga-User

Dabei seit: 01.05.2003
Letzte Aktivität: 03.11.2011 21:35
Beiträge: 967
Herkunft: Bayern Interessen: lesen, Kinder: ja, zwei
 |
|
Re: Teenager on tour von goldrosi (27.07.2003 12:25) |
 |
Bücher zu diesem Thema
Hallo stille,
kann dich sehr gut verstehen, ich hätte wohl auch Angst wenn meine Steffi anfängt, alleine in Urlaub fahren zu wollen.
Hmm, ist dein Mädchen gerade erst 17 geworden oder ist sie schon mehr
Richtung 18 J.
Meinen ersten Urlaub ohne Eltern mit meinem heutigen Mann, da war ich gerade mal 18 J.
Ich bin mir aber fast sicher, dass mich meine Eltern mit meinem vorherigen Freund, da war ich 17 J. auch fahren hätten lassen . Sie hatten ihm voll vertraut und daher wäre es kein Problem gewesen. Nur die Freundschaft ging vorm Urlaub in die Brüche.
Deine Angst kommt wohl auch, dass 2 Mädchen fahren wollen.
Wäre es für euch ein Kompromiss, wenn sie eine Ferienanlage vielleicht auch in Italien bucht, dann weisst du wo sie wohnt und bist beruhigt und dein Mädchen kann ihre Freiheit genießen, ich glaube, wenn sie in einer Anlage wohnt ist das ganze schon ein wenig sicherer wie z. B. auf irgend einem Campingplatz oder Pension wo sie so ganz alleine sind.
Würde mich interessieren wie ihr euch einigt.
Wünsche euch eine friedvolle Einigung
goldrosi
|
|
27.07.2003 12:25 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Elchen unregistriert
 |
|
Re: Teenager on tour von Elchen (27.07.2003 16:37) |
 |
Ja,die Idee von goldrosie finde ich ganz gut,stille.Ich meine,Deine Tochter ist 17,würdest Du es anders sehen,wenn sie jetzt 18 wäre?????Ich glaube,nicht wirklich,oder??
Ich denke,daß der Wunsch in dem Alter in den Urlaub zu fahren,ganz normal ist.Du schilderst sie als sehr vertrauenwürdig,bring Du ihr diese Vertrauen doch auch entgegen...
Wichtig ist,daß Du genaus weißt,wo die Beiden sich befinden,und daß sie Dich vielleicht auch immer mal sporadisch anrufen würde....
|
|
27.07.2003 16:37 |
|
|
Sila unregistriert
 |
|
Re: Teenager on tour von Sila (27.07.2003 16:54) |
 |
Oh,das ist so eine Sache zwei 17 jährige alleine nach Italien lassen.
Ich würde sterben vor Angst,ich denke das Alter 17 oder 18 macht die Angst nicht weniger.
Die grosse(14j) meines Mannes ist ja gerade in Deutschland,zwar bei der Oma aber als ich hörte das sie vom Einkaufen (Bummeln) um 19.00h zuhause sein sollte und erst um 21.00h da war,weil sie den letzten Bus verpasst hat und dann 20 km Zufuss gegangen ist,war ich ziemlich geschockt,was hätte da auf dem Weg alles passieren kónnen,wir kennen ja Deutschland.
Aber wenn ich mir vorstelle,zwei 17 jährige alleine in Italien?Oh wenn ich die kleinen Macho Italos sehe und zwei Deutsche süsse Mädels?
Ich weiss noch als ich 23j.war und mit meiner Freundin nach Tenerife geflogen bin,poh was haben wir da für Typen kennengelernt und sind auch noch mit denen in deren Ferienhaus gegangen,wenn ich heute drüber nachdenke,was hätten Die mit uns machen können,warscheinlich alles und es hätte niemand was gehört.
Man ist leider in jungen Jahren noch ziemlich blauäugig.
Tja was soll ich Dir nun für einen Rat geben?Warscheinlich wie die anderen,in ein Feriencamp mit ein wenig Betreuung und nicht unbedingt ins Ausland.
Viel Erfolg beim durchkämpfen
|
|
27.07.2003 16:54 |
|
|
die_stille unregistriert
 |
|
Re: Teenager on tour von die_stille (27.07.2003 19:02) |
 |
Also, würde sie mit einem Freund fahren, hätte ich weniger Bedenken....... is aber noch keiner in Sicht, die ist so wählerisch, wie einst die Mama.
[quote][i]Original von Elchen[/i]
Ich meine,Deine Tochter ist 17,würdest Du es anders sehen,wenn sie jetzt 18 wäre?????Ich glaube,nicht wirklich,oder?? [/quote]
Nein, der einzige Unterschied wäre, dass sie dann ja nicht mehr fragen müsste, vorausgesetzt, sie hätte die finanziellen Mittel.
Sorgen würde ich mir genauso machen.
[quote][i]Original von Elchen[/i]Ich denke,daß der Wunsch in dem Alter in den Urlaub zu fahren,ganz normal ist.Du schilderst sie als sehr vertrauenwürdig,bring Du ihr diese Vertrauen doch auch entgegen...[/quote]
Ich versteh´s ja auch und um Vertrauen geht es in erster Linie gar nicht. Und jetzt komm ich zu Sila, sie hat micht, glaub ich, am ehesten verstanden.
Die Mädchen sind doch noch völlig unerfahren und glauben noch jeden Schmuh, denen ihnen Männer erzählen. Zudem sind beide ausgesprochen hübsch und meine auch noch blond (manchmal auch rot oder schwarz
)....... frau weiß doch, wie Südländer da reagieren. Ausserdem gibt es doch gerade in solchen Urlaubshochburgen genug Typen, die nur auf solche Mädchen warten.
Ich bin halt der Meinung, sie sollten zusammen irgendwo in Deutschland mal ein paar Tage verbringen und erstmal ein paar Erfahrungen sammeln, wie das so ist alleine.
Wir werden heute noch mit meinem Mann darüber reden, aber was mich betrifft, ich glaub, ich sag nein!
Vielleicht wäre in dem Zusammenhang noch interessant, wie Väter darüber denken???
|
|
27.07.2003 19:02 |
|
|
Kuschki unregistriert
 |
|
|
27.07.2003 21:39 |
|
|
Sila unregistriert
 |
|
Re: Teenager on tour von Sila (27.07.2003 21:40) |
 |
Gut Stille,so hätte ich es warscheinlich auch gemacht,das ist doch eine ganz gute Lösung in Deutschland zu bleiben und vielleicht auch nicht gleich 2 Wochen,wie du schon sagst,ein paar Tage reicht doch fürs erste mal.
Angst hätte ich trotzdem,egal wie alt die kinder sind,na klar Freiräume muss man auch geben,aber meiner Meinung nach Stück fúr Stück ist auch ok,oder?
|
|
27.07.2003 21:40 |
|
|
Sila unregistriert
 |
|
Re: Teenager on tour von Sila (27.07.2003 21:42) |
 |
Was kuscki schreibt finde ich auch in Ordnung,etwas Betreuung ist nicht verkehrt.
|
|
27.07.2003 21:42 |
|
|
Akisi65 unregistriert
 |
|
Re: Teenager on tour von Akisi65 (27.07.2003 22:03) |
 |
Ich weiß noch nicht wie ich reagieren würde, da mein Zwerg ja noch zu klein ist.
Aber als kleinen Tip: der Deutsche Jugendherbergsverband bietet auch Reisen ins Ausland ich glaube ab 16 Jahren an. Vielleicht ist da ja noch was frei für Italien. Die Jugendlichen werden da betreut, aber nicht bevormundet. Und die Preis sind auch vergleichsweise zivil.
[URL=http://www.jugendherberge.de]http://www.jugendherberge.de[/URL]
|
|
27.07.2003 22:03 |
|
|
|