Frage -  wer hat auch Lust zu nähen?

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe mal früher einen Nähkursus besucht, dort entweder Sachen neu genäht, oder verändert, auch Flickarbeiten erledigt.
Dann habe ich einige Zeit pausiert und die Flickwäsche (wo Nähte kaputt sind o.ä.) wird immer höher, alleine ist es aber sooo langweilig...

Wem geht es ähnlich? Wer hat Lust, sich mit mir regelmäßig zu treffen und die blöde Flickwäsche in Angriff zu nehmen, - gemeinsam ist das doch viel interessanter... ab nächster Woche mache ich erst mal wieder einen Nähkurs mit, dieses Mal fertige ich mir aber Schnittmuster an, so daß ich vielleicht auch mal zu Hause Hosen o.ä. nähen kann.... vielleicht dann auch gemeinsam...? Bei einem Käffchen, Kekschen, Quatscherei... :-D

Alleine ist sooo öde... :wow :sleep :shake
 
U

User4

Guest
So was müsste ich auch mal machen, und Spielzeuge reparieren. :gaehn
Aber deshalb nach NRW fahren? :(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
bring doch deiner tochter das Nähen bei,sie ist doch schon 11,oder..... :-D
näht sie eben bunte sachen,die hübsch aussehen und du machst die Flickarbeit. ;D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Naja, nicht wirklich, sie ist 10..... muß nicht sein.... da setze ich mich lieber hin, erkläre ihr das Häkeln und versuche meinen Schal fertig zu stricken, an dem ich schon mind. 1 Jahr dran bin..... :pfeif Und dann gemütlich mit leckerem Tee beim Fernsehen, schon besser... :zwinker:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
muss du wissen.denise ist 7 und liebt nähen..da sie noch so jung ist,malt sie auf dicker pappe hübsche Motive und näht die nach.geht ganz easy,sieht klasse aus und beschäftigt für stuuunden..... :-D
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wenn ich ehrlich bin, wäre mir das in netter Runde mit anderen Frauen, ohne die Kinder wesentlich lieber, kann man das Nützliche mit dem Schönen verbinden... :-D
 

EA 80

*is back*
Hallo Katja,

ich hab gestern abend an Dich gedacht, hab mich mit nem Berg Flickwäsche vor die Glotze gesetzt, hach, wär ich froh gewesen, ich hätt zu Dir kommen können. Ich finde das alleine nämlich auch immer total öde und drück mich vor der Arbeit. :sn7

Schade, dass ihr so weit weg wohnt...
 
Oben