Familienzuschlag und Unterhalt |
AndySH
User

Dabei seit: 19.05.2010
Letzte Aktivität: 19.05.2010 12:01
Beiträge: 1
 |
|
Familienzuschlag und Unterhalt von AndySH (19.05.2010 12:01) |
 |
Hallo, hab da mal ne dringende Frage:
Ich als Bundesbeamter habe bisher immer den Kinderanteil des Familienzuschlages erhalten. Ich zahle ganz normal Unterhalt für die Kinder. Nun hat die Kindesmutter wieder einen Beamten geheiratet. Dieses ist der einzige Fall, durch den ich nun diesen Familienzuschlag verliere. Das bedeutet nun, ich habe ca. 190 Euro weniger und ihr neuer Mann 190 Euro mehr. Kann das in irgendeiner Form auf den Kindesunterhalt angerechnet werden?
Bin gespannt, ob sich hier einer damit auskennt
Ich meine, ich zahle gerne für die Kinder, aber langsam hab ich das Gefühl, ich bin nur noch dafür da, deren Reichtum zu mehren. Ich hab immer weniger, die immer mehr als Einkommen. Am Unterhalt ändert sich aber nichts (ausser eine Stufe runter, habe also z.Zt. 190 Euro weniger, was die nun mehr haben, spare aber lediglich ca. 50 Euro durch die geringere Unterhaltsstufe)
Wäre echt dankbar für Antworten.
|
|
19.05.2010 12:01 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter

Dabei seit: 12.06.2007
Letzte Aktivität: Gestern, 21:20
Beiträge: 1.154
Kinder: Robin *2009 Familienstand: Partnerschaft
 |
|
Re: Familienzuschlag und Unterhalt von Celeste (19.05.2010 12:44) |
 |
Für den Kindesunterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle ist nur die Zahl der Unterhaltsempfänger, deren Alter und dein bereinigtes Netto wichtig. Wenn du durch die 190 Euro weniger eine Stufe herruntergerutscht bist dann ist das schon alles was an Auswirkungen passieren kann.
Du kannst natürlich versuchen dich so mit deiner Ex auf einen 'Ausgleich' zu einigen.
Ob es noch andere Möglichkeiten gibt als Beamter einen Zuschlag zu bekommen kann ich dir leider nicht sagen.
|
|
19.05.2010 12:44 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
|