Mein Noch- Ehemann verwirrt die Kinder!

mamavon2

Neues Mitglied
Ich habe mich im Oktober letzten Jahres von meinem Mann getrennt..eigentlich waren wir uns einig, das alles korrekt und ohne Streit ablaufen sollte! Das klappte nur bedingt! Als er erfahren hat, das ich einen neuen Partner habe, lässt er den Kindern gegenüber kein gutes Haar mehr an! Er mailt mir jeden Tag, unterstellt mir Sachen und verbreitet Gerüchte über mich! ! Er wirft mir vor, das ich mich nicht richtig um die Kinder kümmer, das ich sie vernachlässige. Die Leute aus der Nachbarschaft hat er darauf angesetz mich zu beobachten, jeder Schritt den ich mache, wird ihm zugetragen! Es heißt es gehen ständig Männer ein und aus und ich würde meine Kinder jedes Wochenende weg geben. ..Ich würde meine Aufsichtspflicht nicht nachkommen usw.....er will das am Jugendamt erzählen und alles nur weil ich einen neuen partner habe! Er will mir das Leben schwer machen und zieht die Kinder da mit rein! Er beschimpft mich vor den Kindern, schreit mich an.... in diesen Momenten sind die Kinder völlig verstört und fangen an zu weinen. Heute dann der supergau, er holte die Kinder und als ich Tschüss sagen wollte, beschimpfte er mich wieder, er wurde sogar so aggressiv, das er mich hart anpackte und das alles vor den Kindern...und so könnte ich noch ewig weiter erzählen...ich habesngst um das wWohl meiner Kinder, aber ich weiß nicht was ich machen kann damit die beiden mehr Frieden haben!?
Ich hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben????
Lg mamavon2
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hallo

Erst mal verschiebe ich den threat in das passende Forum wo du mehr Antworten bekommen wirst.

Mein Rat setze ihn ganz klar Grenzen z.B. indem du ihm sagst wenn er dich noch mal so hart anpackt diu ihn anzeigst. Denn das geht gar nicht.
Genauso kannst du ihm theoretisch wegen Übler Nachrede anzeigen wobei da die Chancen sehr gering sind da diese erst mal bewiesen werden muss.

Lass nicht so mit dir umspringen bleibe aber immer sachlich und lass dich nicht
provozieren.

Notfalls hol dir jemand vom Jugendamt bei der übergabe der Kinder, damit er sieht, dass du vor dem Jugendamt nichts zu verbergen hast.
Im zuge dessen kannst du dem Sachbearbveiter auch gleich schildern was so alles passiert. Es ist immer besser beim jugendamt mit offenen karten zu spielen, das ist immer besser als abzuwarten und zu hoffen, dass er seine Drohungen nicht wahr macht.
Im zweifelsfall heist es nämlich für den Angeklagten und ich glaube kaum, dass im Ernstfall deine Nachbarn einen Meineid leisten würden.
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Ich würde auch in die Offensive gehen und mir Hilfe holen. Du kannst bei allen Eriehungsberatungs- und Familienhilfestellen um Unterstützung bitten und solltest das auch machen. Und hol Dir unbedingt Zeugen für jeden Kontakt mit Deinem Ex.
 
Oben