Ratgeber Eltern und Familie Bücher zu diesem Thema kaufen

Ratgeber Spiel + Spaß + Rätsel -

Wichtige Informationen zum Thema ' Bedienungsanleitung für den Homo Sapiens ( Baby) '



Bedienungsanleitung für den Homo Sapiens ( Baby) im Ratgeber Spiel + Spaß + Rätsel:

Ein bisschen Entspannung zwischendurch? In diesem Forum finden Sie jede Menge Wortspiele, Rätsel, Lustiges zum Lachen, Lesen und selber Schreiben.





Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Freizeit + Hobby » Spiel + Spaß + Rätsel » Bedienungsanleitung für den Homo Sapiens ( Baby)


» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift -
Startseite | Suche | Rezepte für Kinder | Ratgeber Diät + Abnehmen | Blog | Lexikon | Reproduktionsmedizin | Kinderwunschzentren | Ihre Seite eintragen
Forenbereiche: Schwangerschaft | Baby + Kleinkind | Kids + Teens | Familie + Beruf | Single + Partnerschaft | Besondere Themen | Freizeit + Hobby
Ratgeber und Info: Schwangerschaft, Geburt und Baby | Kinder + Erziehung | ADS + Hyperaktivität | Gesundheit + Schönheit | Familie | Freizeit + Geld
Herzlich willkommen im Forum für Eltern! Bitte klicken Sie hier, um sich kostenlos zu registrieren und alle Vorteile dieses Forums nutzen zu können!
Eröffnen Sie ein neues Thema zu Ihrer Frage und sehen Sie innerhalb von Minuten die Antworten anderer Mitglieder.

ADS und Hyperaktivität
   Kinder
Familie
      Familie
Gesundheit und Schönheit
   Gesundheit

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder Folge elternforen.com

Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Zum Ende der Seite Bedienungsanleitung für den Homo Sapiens ( Baby)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Denise Denise ist weiblich
z.Z.t.U.


images/avatars/avatar-6863.jpg

Dabei seit: 11.12.2003
Letzte Aktivität: Gestern, 12:02
Beiträge: 6.819
Herkunft: Mannheim
Interessen: Freunde treffen , Telefonieren , Renovieren
Kinder: 4 Kinder , 5 Enkelkinder und noch einige andere Kinder die mich Mama nennen obwohl ich es eigentlich nicht bin
Familienstand: keine Angabe



Bedienungsanleitung für den Homo Sapiens ( Baby) von Denise (30.10.2010 21:09)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Bedienungsanleitung für den Homo Sapiens ( Baby)

Wir gratulieren Ihnen. Sie haben sich zur Anschaffung eines hochwertigen Exemplars aus der Produktreihe "Homo Sapiens" entschieden. Bitte behandeln Sie den neuen Menschen mit Sorgfalt und Umsicht und lesen Sie bitte vor Inbetriebnahme genauestens diese Gebrauchsanweisung, ansonsten kann ein reibungsloses Funktionieren des neu erworbenen Menschen nicht garantiert werden! Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass aufgrund internationaler Bestimmungen ein Rückgabe- oder Umtauschrecht nicht besteht!

Inbetriebnahme des Säuglings

Batterien, Netzteile oder ähnliche Energiequellen sind zum Betreiben eines Menschen nicht notwendig. Er läuft ab Werk automatisch und weitgehend wartungsfrei. Im unteren Teil des Kopfes befindet sich eine anfangs noch zahnlose Öffnung, in die allerdings in regelmäßigen Abstanden organische Substanzen eingeführt werden müssen. Ein automatischer Mangelmelder erzeugt einen durchdringenden Warnton, sobald der mit empfindlichen Sensoren bestückte Magen des kleinen Menschen nicht ausreichend versorgt ist. Dieser Warnton ertönt auf Grund systemabhängiger Interferenzen nachts besonders häufig. Dieser ändert sich mit fortschreitender Betriebsdauer. Falls nicht, sollte das Baby in einer Werkstatt ausgewuchtet werden.

Reinigung des Säuglings

Ablagerungen im unteren Beckenbereich (vorn flüssig und hinten eher fest) sind normal und kein Grund zur Besorgnis. Sie sollten mit handelsüblichen Reinigern entfernt werden. Unsachgemäße und unzureichende Reinigung führt zu Funktionsstörungen (siehe auch Garantiebestimmung) und kann das Auslosen des Warntons zur Folge haben.

Inspektionen

Der Hersteller gibt den dringenden Rat, die von den Krankenkassen empfohlenen, regelmäßigen Inspektionen durchzuführen (U1 - U9). Diese wird in ein Scheckheft eingetragen und dokumentieren die Sorgfalt des Eigentümers.

Einstellen der Lach- und Giggelfunktionen

Um das beliebte Giggeln und Lachen bei Ihrem Kind hervorzurufen, müssen Sie lediglich im Reflexzonenbereich B1 des kindlichen Fußes sanfte Druck- und Kreisbewegungen ausführen und dazu laut und deutlich "kille, kille" rufen. Taktile und akustischen Sensoren im Nervensystem des Kindes werden auf diese Reize mit Giggeln und Lachen antworten. Diese Funktion ist allerdings frühestens nach sechs Wochen abrufbar.

Schnellabschaltung des Warntons

In den ersten Jahren kommt es regelmäßig zu systemimmanenten Schwankungen innerhalb der Tages- und Nachtfunktion des Kindes (diffuse Timer-Funktion). Gelegentlich führen übermäßig ausgedehnte Schlafphasen wahrend des Tages zu lästigen, sog. "Knackwach"-Zustanden in der Nacht. Um den Timer Ihres Kindes richtig einzustellen, sollte streng auf Mittagsschlaf(nicht unter 1 1/2, nicht über 3 Stunden), ausreichende Verdunkelung des Schlafzimmers im Sommer und klare Zubettgeh-Zeiten geachtet werden. Die Timer-Funktion reguliert sich dann von selbst. Ab Werk ist das Kind auf eine Zubettgeh-Zeit von 19:00 bis 19:30 Uhr eingestellt. Ausnahme: die italienische Produktlinie. Hier aktiviert sich die Schlaffunktion erst, wenn auch die Eltern ins Bett gehen (mediterranes Party-Modell).

Gleichlaufschwankungen

Sollten Gleichlaufschwankungen auftreten, die sich meist durch heftiges Stolpern äußern, muss die Bereifung des Kindes von einem Fachmann überprüft werden.

Betrieb außer Haus

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Betrieb von Säuglingen und Kleinkindern in Gaststatten und Intercontinental-Flugzeugen nicht zu empfehlen ist.

Kommunikation

Ab Werk verfügt das Kind über die etwa nach zwei Jahren abrufbaren Kommunikations-Fragmente "Will nicht", "Hunger", "Windel voll" und "Alle wach". Andere kommunikative Elemente ("Will haben", "Papa doof", "Mama Durst" kommen nach und nach dazu.

Scharfstellen

Mit etwa 15 Jahren kommt es zu einer systembedingten Veränderung des kindlichen Hormonhaushaltes. Körperbehaarung und primäre sowie sekundäre Geschlechtsorgane verändern sich. Das halberwachsene Kind ist jetzt "scharfgestellt" und sollte mit äußerster Vorsicht behandelt und nicht ohne Aufsicht mit ebenfalls "scharfgestellten" Exemplaren des anderen Geschlechts konfrontiert werden (siehe auch Haftungsbedingungen).

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrer Errungenschaft!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Denise: 30.10.2010 21:13.

30.10.2010 21:09 Denise ist offline Homepage von Denise Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!

Nicht das Thema, das Sie suchen? Ähnliche Themen: Datum letzter Beitrag Antworten Hits
Frage Hat jemand zufälligerweise die Bedienungsanleitung der [...] (Forum: Small Talk)   09.01.2004 13:26 von ruschdie     21.04.2009 06:03 von Galaxie   2 1.045
Info Pecebedienungsanleitung (Forum: Small Talk)   24.07.2007 12:51 von Denise     24.07.2007 13:52 von Smilie   3 1.861

Gerhard S. Gerhard S. ist männlich
fast-Alles-Versteher


images/avatars/avatar-6936.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Letzte Aktivität: Heute, 03:19
Beiträge: 1.627
Herkunft: Ruhrgebiet/NRW
Beruf: nichtselbstständig
Kinder: 1
Familienstand: versklavt



RE: Bedienungsanleitung für den Homo Sapiens ( Baby) von Gerhard S. (30.10.2010 21:54)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Paarungs-Präferenzen
Homo Sapiens

Im WDR kam eben gerade ein Bericht über die neuesten Forschungsergebnisse zu den Paarungs-Präferenzen der Gattung Homo Sapiens.

Dummerweise habe ich den Namen des Wissenschaftlers, der da auftrat, nicht mitbekommen. Eigentlich bestätigen sie dabei die alten Klischees:

Es geht wirklich (und in stärkerem Maß als gedacht) nur um die biologische Funktion der Fortpflanzung. Allein danach haben sich die Präferenzen entwickelt.

Frauen sind anspruchsvoll und suchen erfolgreiche Männer mit viel Verstand und Inteligenz, weil sie einen langfristigen und gesunden Ernährer suchen. Sie suchen sich den besten raus, es gibt also Wettbewerb.

Männer hingegen sind völlig anspruchslos. Ihnen geht es nur darum, in kurzer Zeit möglichst viele Nachfahren zu zeugen, und deshalb suchen sie sich die aus, die ihnen die größten Fortpflanzungserfolge versprechen: Jung und gesund. Alles andere interessiert nicht. Selbst Schönheit ist demgegenüber nachrangig. Und Intelligenz ist nicht nur unwichtig (weil es sich auf die Gebärfähigkeit nicht förderlich auswirkt) sondern sogar unerwünscht, weil intelligente Frauen für Männer gefährlich sind, wegen der höhren Sozialkompetenz. Intelligente Frauen können den Männern das Fortpflanzungskonzept vermasseln. Sagt die Wissenschaft.

Nachdem die Männer bei diesen Forschungsergebnissen so schlecht wegkommen, will ich da nun auch mal meinen Senf dazugeben:

Offenbar ist es ja nun so, daß die Männer – folgt man diesen Forschungsergebnissen – einem Evolutionsdruck in Richtung Intelligenz und Erfolg haben. Je intelligenter und erfolgreicher, desto mehr Fortpflanzung, also Evolutionsvorteil für die schlauen.

Und bei Frauen scheint es eben – laut diesen Studien – so zu sein, daß es keinen Evolutionsvorteil für Intelligenz und damit auch keinen Evolutionsdruck gibt.

Und was folgt daraus? Ätsch! verlegen
30.10.2010 21:54 Gerhard S. ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Sala Sala ist weiblich
Schokoholik


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 14.04.2009
Letzte Aktivität: 25.05.2012 15:09
Beiträge: 662
Herkunft: NRW
Beruf: ex. Altenpflegerin
Kinder: Patricia Katharina *3.10.2009
Familienstand: versklavt



Re: Bedienungsanleitung für den Homo Sapiens ( Baby) von Sala (31.10.2010 08:51)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite

Bücher zu diesem Thema

Und was hat Evolutionsforschung nun mit dieser nicht ganz ernstgemeinten, zum schmunzeln animierenden, Bedienungsanleitung für Babys zu tun?
31.10.2010 08:51 Sala ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Gerhard S. Gerhard S. ist männlich
fast-Alles-Versteher


images/avatars/avatar-6936.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Letzte Aktivität: Heute, 03:19
Beiträge: 1.627
Herkunft: Ruhrgebiet/NRW
Beruf: nichtselbstständig
Kinder: 1
Familienstand: versklavt



Re: Bedienungsanleitung für den Homo Sapiens ( Baby) von Gerhard S. (31.10.2010 09:28)

Diesen Beitrag empfehlen       Zum Anfang der Seite


Nuja,
die Bedienungsanleitung für Babys hat mit der "Evolutionsforschung" etwas gemeinsam, nämlich:
Beide sind nicht so ernst zu nehmen und auch nicht gemeint. Und beide sollen zum Schmunzeln anregen.
cool
31.10.2010 09:28 Gerhard S. ist offline Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
 
Antwort erstellen Dieses Thema empfehlen
Gehe zu:
» Kostenlos bei elternforen.com:
Kostenlos bei elternforen.com: Für Frauen vor und nach der Schwangerschaft: Jetzt unsere aktuellen Gratis-Informationen zu allen Schönheits-Behandlungen per Formular anfordern.

Suchbegriffe, unter denen andere Personen dieses Thema fanden:
"spass +betriebsanweisung, anleitung für homo sapiens, babys betriebsanleitung, bedienungsanleitung baby. Bedienungsanleitung für den Homo Sapiens.

Beiträge Forum letzter Beitrag Antworten Hits
 Die letzten Beiträge deaktivieren Die letzten 5 Beiträge ausgewählter Foren
weiterführende schule Alltags-Sorgen-Forum Heute, 01:55 von ulrich 0 98
15 Dateianhänge enthalten Herbst-Mamis 2009 Plauderforum: Mamis 2009 Gestern, 23:34 von anna82 730 39.732
Dummer Modetrend? Small Talk Gestern, 22:42 von Gerhard S. 13 535
Alarm! Kindsmutter aggresiv gegenüber Baby Alltags-Sorgen-Forum Gestern, 22:38 von Gerhard S. 7 233
Online-Befragung von Eltern eines Kindes mit ... Handicap Gestern, 14:07 von KristinMaletz 1 300

Sie sind hier: Ratgeber für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder (Startseite) » Freizeit + Hobby » Spiel + Spaß + Rätsel » Bedienungsanleitung für den Homo Sapiens ( Baby)

Werde ein Fan von uns auf facebook | Folge uns auf twitter

Bücher zu diesem Thema

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Wir über uns | elternfragen.net

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

Gerade über Google gesucht: ernährung 11 monate, ananas gegen wassereinlagerungen, medikinet retard wirkdauer

Fotos © drubig-photo, Ramona Heim, pete pahham, Svetlana Fedoseeva, Valua Vitaly, Piotr Marcinski - fotolia.com