meine nerven liegen blank... |
Maju

Ultra-User

Dabei seit: 20.10.2009
Letzte Aktivität: 25.05.2012 22:41
Beiträge: 1.502
Kinder: 3 Mädchen (14, 12 und 10) Familienstand: verheiratet
 |
|
Re: meine nerven liegen blank... von Maju (31.07.2011 23:10) |
 |
Und doch werden sie irgendwann wieder erkranken und am Ende sterben. Und wenn es am Schädelbasisbruch geschieht wie bei Arnold Ehret, dem Rohkostguru. Wir leben nicht im Paradies. Krankheit gehört zu unserem Leben dazu. Eine Freundin, seit Jahren Rohkostlerin, erlebte einen furchtbaren Burnout. Man kann nie alles ausschließen.
Wenn es wahr wäre, dass unsere Ernährung so furchtbar ist, warum wird die Menschheit dann immer älter bei immer besserer Gesundheit?
Hiobsbotschaften lassen sich einfach immer super verkaufen. Schwarzmalerei - ja, das regt mich auf!!! Das ist auch das Werk einer Lobby.
|
|
31.07.2011 23:10 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Katharina20

*junge Mami..*


Dabei seit: 09.09.2007
Letzte Aktivität: 21.05.2012 12:39
Beiträge: 1.075
Herkunft: Bayern Interessen: Reiten, Lesen, unterwegs mit meiner Familie, meine katzen Beruf: Familienmanagerin ^^ Kinder: zwei Söhne, 3,5 J. u. 1,5 J. Familienstand: verheiratet
 |
|
Re: meine nerven liegen blank... von Katharina20 (31.07.2011 23:22) |
 |
Maju,
Burnout ist aber doch nicht ernährungsbedingt!?
Ich bin keine Rohköstler, aber Vollwertköstler. Es ist aber auch ähnlich, nur halt wir verzehren zusätzlich rohe Getreide zB Frischkornbrei morgens. Nur Getreide enthalten Vitamin B1 und Vitamin B1 ist zuständig für Stoffwechselvorgänge.
die Menschen werden in der Tat älter aber auch kränker.
Wenn man vergleicht von heute und vor 200 Jahren und da wird man schnell merken, dass früher die Menschen gesünder waren.
Eine Gegenfrage an dich: Wieso haben die wilde Tiere in freier Wildbahn sowie Naturvölker keine einzige Krankheit? Damit meine ich Krebs, Allergien, Herzinfarkt usw. Zivilisationskrankheit halt.
Der Autor von diesem Buch hatte 60 Jahre Berufserfahrung gehabt und war Chefarzt einer biologischen Klinik. und bertreute 50.000 Patienten. Mit seiner Ansicht zur Ernährung hat allen Patienten geholfen. Es gibt zahlreiche Dankbriefe von Patienten, dass ihre Krankheiten geheilt durch Ernährungsumstellung (Vollwertkost) sind. der Arzt selbst sagte, die Mediziner werden in der Uni nicht mal im Zusammenhang zwischen Ernährung und Krankheit ausgebildet. Daher sind sie so unwissend laut Bruker. Denn der Lehrstuhl wird ja von Lebensmittel bzw. Pharmaindustrie bezahlt. Daher haben sie einen mächtigen Einfluss auf die Lehrplan.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katharina20: 31.07.2011 23:24.
|
|
31.07.2011 23:22 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Katharina20

*junge Mami..*


Dabei seit: 09.09.2007
Letzte Aktivität: 21.05.2012 12:39
Beiträge: 1.075
Herkunft: Bayern Interessen: Reiten, Lesen, unterwegs mit meiner Familie, meine katzen Beruf: Familienmanagerin ^^ Kinder: zwei Söhne, 3,5 J. u. 1,5 J. Familienstand: verheiratet
 |
|
|
31.07.2011 23:26 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
ClaudiaPE

User Level II
 

Dabei seit: 19.06.2006
Letzte Aktivität: 17.04.2012 21:35
Beiträge: 34
Folge ClaudiaPE: 
Herkunft: Bünde Interessen: Aquarellmalen, Fotografie Beruf: Apothekerin Kinder: N. - 12 Jahre; M. - 9 Jahre; M. - 2 Jahre Familienstand: verheiratet
 |
|
Re: meine nerven liegen blank... von ClaudiaPE (01.08.2011 10:21) |
 |
Um auf den Ausgangspost zurückzukommen.....
Meine Frage wäre auch, ob Du einen Schnuller gibst? Lässt sich Dein Kind dadurch beruhigen und hinhalten? Oder mit dem eigenen Finger?
Stillkinder werden nicht überfüttert. Die Gewichtszunahme ist auch nicht mit Flaschenkindern zu vergleichen.
Bei Flaschenkindern ist es oftmals so, dass sie erst aufhören zu trinken, bis die Flasche leer ist. Hier liegt viel eher die Gefahr zu überfüttern. Deshalb glaube ich, dass Flasche geben, Dein Problem nicht unbedingt lösen wird.
Wird Dein Kind getragen? Vielleicht wäre das eine Option für Dich. Abgesehen von einem eventuellen Wachstumsschub, könnte das ständige Stillen auch ein Bedürfnis von Nähe sein.
Das sind so meine ersten Gedanken. Es gibt sicherlich noch andere Ansatzpunkte. Aber dazu sind mehr Hintergrundinfos nötig.
Ganz wichtig: hör auf Dein Bauchgefühl. Es ist eine Stillbeziehung - es muss für Euch beide passen.
LG
|
|
01.08.2011 10:21 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
knöllchen

träumerin***

Dabei seit: 22.08.2007
Letzte Aktivität: 31.10.2011 08:39
Beiträge: 1.504
Herkunft: MV Interessen: mich immer wieder neu finden Beruf: z.Zt in Elternzeit Kinder: *26.09.2007 & 28.05.2011 Familienstand: verheiratet
 |
|
Re: meine nerven liegen blank... von knöllchen (01.08.2011 12:52) |
 |
Ich glaube beinahe jeder hat mal so eine Phase, in der frau in´s Zweifeln kommt ob die Flasche nicht vielleicht besser wäre. Und ich glaube fast jede Frau, braucht mal ein wenig Zuspruch, das richtige zu tun. Und das tust du bestimmt. Ich kenne das auch. Und egal ob du ihm nun zwischendurch mal die Flasche gibst oder nicht, du bist um sein Wohlsein bemüht. Das zeichnet dich als gute Mama aus, also mach weiter so.
Ich glaube auch nicht, dass dein Kind zu (!) schwer ist, das verwächst sich ganz bestimmt noch.
Lass dich nicht verrückt machen, Ärzte sind auch nicht allwissend.
Ich denke auch, hör auf dein Bauchgefühl.
|
|
01.08.2011 12:52 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
butterfly20000

User

Dabei seit: 29.07.2011
Letzte Aktivität: 11.10.2011 11:55
Beiträge: 4
Beruf: Bankkauffrau Kinder: Luca, geb. 11.05.2011 Familienstand: Partnerschaft
Themenstarter
 |
|
Re: meine nerven liegen blank... von butterfly20000 (01.08.2011 15:17) |
 |
hallo ihr lieben
vielen lieben dank für die tollen und vielen antworten...
keine ahnung wieso, aber als ich den post gestern gesendet habe, dachte ich mir so, gut, dass ich es mal gesagt habe und war irgendwie erleichtert... (der freund versteht einen ja nun doch nicht sooooo sehr
)
ich werde weiterstillen.
ich scheine ja genug milch zu haben... er nimmt ja immer nur eine brust also wieso es ihm wegnehmen.
außerdem merke ich, dass es immer inniger wird....
hört kurz auf zu trinken, guckt mich an und lächelt und ich liebe sein lächeln.
ich habe eine zeitlang versucht ihm den schnuller zu geben, aber er nimmt ihn max. 3 minuten und drückt ihn dann mit der zunge raus.
laut stillberaterin soll man sowie so alle künstlichen sauger vermeiden...
laufe mit ihm jetzt einfach viel rum, dann kommen wir auf drei stunden und nachts geb ich ihm die brust wann immer er will. ist für uns beide leichter...
außerdem hab ich mir heute nacht gedacht, maaan wenn du jetzt hoch müsstest, um ne flasche zu machen, ...
also nochmal vielen vielen dank
|
|
01.08.2011 15:17 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Birgit

EF-Team

Dabei seit: 17.04.2003
Letzte Aktivität: 24.05.2012 16:06
Beiträge: 19.120
Mein ebay:  Beruf: Krankenschwester, Stillberaterin, Babymassage Kursleiterin, GfG Geburtsvorbereiterin
, Beckenbodentrainerin
, SchreiBabyAmbulanz, Elternkursleiterin Starke Eltern Starke Kinder Familienstand: versklavt
 |
|
Re: meine nerven liegen blank... von Birgit (01.08.2011 15:22) |
 |
Hallo Butterfly,
was genau möchtest du wissen? oder sind schon alle fragen geklärt?
|
|
01.08.2011 15:22 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Sala

Schokoholik
   

Dabei seit: 14.04.2009
Letzte Aktivität: 25.05.2012 15:09
Beiträge: 662
Herkunft: NRW Beruf: ex. Altenpflegerin Kinder: Patricia Katharina *3.10.2009 Familienstand: versklavt
 |
|
Re: meine nerven liegen blank... von Sala (01.08.2011 21:34) |
 |
Schön das du schon wieder Mut hast!
Es wird bestimmt noch die ein oder andere Situation geben, in der du zweifeln wirst. Besonders wenn es dann irgendwann ums Thema abstilllen - ja oder nein - geht.
Meine Hebi meinte am Anfang auch ich solle nur alle drei Stunden stillen, Patricia würde zu schnell zunehmen. Ich habe mir erst nen Kopf gemacht und rumprobiert. Schnuller wollte sie gar nicht Flasche auch nicht. Bis ich es dann gelassen habe. Wann immer ich das Gefühl hatte sie hat Hunger oder Durst, habe ich sie angelegt. Und siehe da, heute läuft sie und ist gar nicht mehr am "oberen Rand der Gewichtskurve" . Was ich im Nachhinein schade fand ist das ich nicht abgepumpt habe und sie auch an die Flasche gewöhnt habe, so war ich doch sehr gebunden. Aber es hat alles seine Vor- und Nachteile
Ach ja, ich habe gegessen was ich wollte, wenn sie etwas nicht vertrug hab ich das bald gemerkt
es gibt keine Beweise daß bestimmte Nahrungsmittel z.B. für nen wunden Po sorgen (Zitrusfrüchte stehen da im Verdacht), oder Blähungen (Hülsenfrüchte /Kohlgemüse). Was deinem Spatz vielleicht nicht gut tut, mußt du einfach ausprobieren, denn das ist bei jedem Kind verschieden.
@Katharina20
In einem Buch kann der Autor das schreiben was er will.
Genauso kann derselbe Autor das was er will NICHT schreiben!
Ein Autor ist auch nur ein Mensch und kein Mensch ist so gut wie er einem glauben machen will!!
Dankesschreiben zeigt jeder gerne vor, aber wie ist es mit realistischen Statistiken in denen auch die Fälle gelten die nicht geheilt werden konnten?? Ich kann einfach nicht glauben das dieser Arzt NUR positive Ergebnisse hatte. Er wäre ein Wunderheiler
Einfach mal nachdenken
|
|
01.08.2011 21:34 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
Katharina20

*junge Mami..*


Dabei seit: 09.09.2007
Letzte Aktivität: 21.05.2012 12:39
Beiträge: 1.075
Herkunft: Bayern Interessen: Reiten, Lesen, unterwegs mit meiner Familie, meine katzen Beruf: Familienmanagerin ^^ Kinder: zwei Söhne, 3,5 J. u. 1,5 J. Familienstand: verheiratet
 |
|
Re: meine nerven liegen blank... von Katharina20 (02.08.2011 11:07) |
 |
sala,
man braucht kein Wunderheiler
Der Arzt hat erkannt, dass es an Industrienahrung liegt, wo die Menschen Zivilisationskrankheiten bekommen. Daher rat er zu allen auf Vollwertkost wie vor 200 Jahren umzustellen. Er schrieb auch, dass nicht den allen 50.000 Patienten geholfen hat, weil einige nicht konsequent genug waren. diejenige, die konsequent waren, haben keine Beschwerden mehr.
Zivilisationskrankheiten gibt's erst seit 1900. Wo die Zuckerindustrie um 1880 gegründet worden ist.
Was vor 200 Jahren und heute bei der Ernährung geändert ist, ist die Fabrikzucker und Weissmehl.
Daher rät er:
1. auf Fabrikzucker ( künstlich hergestellt zB Rohrzucker, Rohrrohrzucker, Ahornsirup usw) zu verzichten. denn Fabrikzucker ist Vitamin B1 Räuber. Das führt zur Stoffwechselstörung.
2. Verzicht auf Weissmehlauszugsprodukte.
Denn Auszugsmehl hat kein Vitamin B1. Vollgetreide dagegen ja.
3. Verzicht auf Fabrikfett zB Margarine.
Butter ist da gesünder wegen der natürlichen Fett.
Die zivilisierten Menschen leiden unter Vitamin B1 Unterversorgung und Vitalstoffmangel wegen der konserve und präparierte Nahrung. Daher die Zivilisationskrankheiten.
und ja es ist schwer, auf Fabrikzucker zu verzichten, wo überall es gibt.
Daher mache ich das Essen auch alles selbst. Kekse, Eis, Kuchen mit Akazienhonig.
Bruker sagte auch, Fabrikzucker ist gesundheitsschädlich wie Tabak und Alkohol.
Das wird aber von Zuckerindustrie alles verharmlost. Es geht ja um das Profit.
Im Buch steht auch Studienbelege drauf.
Ein guter Tipp von ihm: Essen und trinken Sie nichts, wofür Werbung gemacht wird.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katharina20: 02.08.2011 11:08.
|
|
02.08.2011 11:07 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
|