stillen? |
meusi unregistriert
 |
|
stillen? von meusi (11.01.2004 14:09) |
 |
ich weiss nicht ob diese fragen heir schon gefallen sind aber ich bin zu faul hier alles durch zulesen...
einmal hallo :winken:
hätte einige fragen zum stillen..
stimmt es das wenn man stillt nicht verhüten muss oder ist das nur ein märchen? habe zwar schon 2 kinder aber bei denen hat das nicht geklappt...
und da das 3 te baby nicht geplant ist will ich kein 4tes riskieren...
würde mich auch gern unterbinden lassen nur geschieht das ja unter voll narkose...nun denk ich mir das das mit dem stillen klappt muss ich das baby wirklich sehr oft anlegen damit es wirklich geht..nur darf ich das nach einer narkose? mit pille sollte ich ja dann auch nicht verhüten..
und wie oft soll ich wirklich anlegen damit die milch einschiesst habe damls nur alle 1.5 stunden angelegt nur das verlängerte ich dann auf 2 stunden weil ich total wund war...
sollt ich da vielleicht so brust hüttchen verwenden oder will es dann erst die brust nicht
|
|
11.01.2004 14:09 |
|
|
justins-mama

MoNsIaLaRm!

Dabei seit: 23.11.2003
Letzte Aktivität: 03.02.2007 16:40
Beiträge: 117
Herkunft: Hamburg Interessen: Mein Kind Beruf: Hotelfachfrau Kinder: Justin,bald 2 Jahre!!!! Familienstand: Single
 |
|
Re: stillen? von justins-mama (11.01.2004 14:13) |
 |
Also, mir hat man damals erzählt, daß das Stillen mit schützt, nicht schwanger zu werden, aber halt nicht zu 100%!
Ich würde dann lieber zusätzlich zu einem Gummi raten!
|
|
11.01.2004 14:13 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
fussel unregistriert
 |
|
|
11.01.2004 14:13 |
|
|
stella3011

Super-User Level II

Dabei seit: 26.11.2003
Letzte Aktivität: 13.01.2007 18:13
Beiträge: 104
Herkunft: Herten Interessen: Sport, Lesen Beruf: Zytologieassistentin Kinder: Jean-Pierre 03.11.2003
 |
|
Re: stillen? von stella3011 (11.01.2004 14:50) |
 |
Stillen schützt nciht 100% vor einer Schwangerschaft. Es ist also ein Risiko sich nur darauf zu verlassen. Du kannst aber eine Mikropille nehmen oder Dir die Spirale einsetzten lassen. Das schadet dem Kind auf keinen Fall. Am besten sprichst Du mal mit Deinem Frauenarzt über die beste Methode für Dich. Er kann Dich sicher am besten beraten.
Ich stille auch und nehme eine Mikropille. Das funktioniert prima. Der einzige Nachteil ist halt, daß man die Mikropille immer sehr pünktlich nehmen muß und nicht so eine Zeitspanne hat, wie bei einer normalen Pille.
|
|
11.01.2004 14:50 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
MonikaHa unregistriert
 |
|
RE: stillen? von MonikaHa (12.01.2004 16:24) |
 |
selbstverständlich kannst du eine Unterbindung machen lassen.Wenn du aus der Narkose wieder richtig wach bist, kannst du auch wieder stillen.Du solltest dein Baby immer anlegen, wenn es Hungerzeichen zeigt (suchen,saugen Schmatzen), dann gut aufpassen,das es nicht nur die Brustwarze erfasst, sondern viel Brustgewebe.Dann ist die Gefahr der wunden Warzen geringer.Auch braucht nichts zugefüttert werden, wenn das Kind Termingeboren und gesund ist.
Stillen schützt vor einer erneuten Schwangerschaft nur, wenn wirklich nur ausschließlich gestillt wird, Stell dir folgende Fragen:
Habe ich meine Regelblutung wieder?
Fütter ich regelmäßig zu ?
Gibt es lange Pausen zwischen den Stillmahlzeiten(tags od.nachtsß)
Ist mein Baby älter als 6 Monate?
Wenn alle Fragen mit nein beantwortetwerden können, liegt das Schwangerschaftsrisiko bei 1-2%
Die Minipille kann auch gut genommen werden, kann aber die Milchmenge reduzieren, wenn früher als 8 Wochen nach der Geburt damit begonnen wird.
|
|
12.01.2004 16:24 |
|
|
Elchen unregistriert
 |
|
Re: stillen? von Elchen (12.01.2004 16:30) |
 |
Also ich kann nur bestätigen,daß man nach der Vollnarkose stillen kann(ich hatte zwei Kaiserschnitte unter Vollnarkose)..
Ich persönlich würde mich niemals auf solche Theorien wie Stillen und nicht schwanger werden verlassen und zusätzlich verhüten!!!!!!!
|
|
12.01.2004 16:30 |
|
|
meusi unregistriert
 |
|
Re: stillen? von meusi (12.01.2004 16:31) |
 |
darauf verlassen hätt ich mich sowieso nicht ..aber ich lern halt gern dazu und find es gut einfach genau bescheid zu wissen
|
|
12.01.2004 16:31 |
|
|
miss1973

User Level III
  
Dabei seit: 07.11.2003
Letzte Aktivität: 25.10.2004 08:36
Beiträge: 70
 |
|
Soll ich stillen oder nicht? von miss1973 (23.01.2004 09:17) |
 |
:idee Ich bin zwar erst im fünften Monat mache mir aber jetzt schon so meine Gedanken ob ich stillen soll oder nicht.Meinen ersten Sohn habe ich nicht gestillt.Nun beim zweiten Kind überlege ich es mir schon ob ich soll oder nicht,denn ich möchte nicht sagen ich habe etwas verpasst denn das wird die letzte Schwangerschaft sein.Auf der anderen Seite hört man auch so viel negatives über das Stillen wie Milchstau und entzündete Brustwarzen und das Stillkinder erst später durchschlafen.Wer kann meine Zweifel bestätigen oder mir den Rat geben doch zu stillen.Danke Sandra(ET 29.6.2004)
|
|
23.01.2004 09:17 |
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos ->
|
|
ruschdie unregistriert
 |
|
Re: stillen? von ruschdie (23.01.2004 09:29) |
 |
Meine Freundin hat sich drauf verlassen das das Stillen verhütet. DasErgebnis ist, ihre zwei Kinder sind gerade 10 Monate auseinander. Alsosoviel dazu.
mein Frauenarzt sagte mir das man sich ohne probleme auch die drei Monatsspritze geben lassen kann.
|
|
23.01.2004 09:29 |
|
|
IlkaM. unregistriert
 |
|
Re: stillen? von IlkaM. (23.01.2004 14:39) |
 |
Also, sandra, ich möchte das Stillen nicht missen! Wunde Brustwarzen gehörten zwar auch bei mir zwischenzeitlich mit dazu, aber das war auch das einzige Problem, und es lässt sich gut in den Griff bekommen (mit der richtigen Stilltechnik und guten Salben).
Milchstau ist nicht nötig - auch hier muss frau halt ein paar Punkte beachten.
Dass mein Kind schlecht schlafen würde, kann ich nicht behaupten :)
UND: Stillen ist viel, viel bequemer! Wenn meine Maus Hunger hat, packe ich einfach meine Brust aus und *schwupps* sind wir alle glücklich. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste ihr vor allem Nachts erst noch ein Fläschchen herrichten... nee!
Gesundheitliche Vorteile sprechen eh eindeutig fürs Stillen! Sowohl das Kind hat dadurch einen besseren Start als auch Du als Mutter bessere Aussichten, gewisse Krankheiten im Alter (Brustkrebs) zu vermeiden (wenn Du die empfohlenen 6 Monate stillst). Auch wird (angeblich) der Busen nach der Schwangerschaft nicht so schlaff, wenn frau stillt - dann baut er sich nämlich langsam wieder ab und nicht von heute auf morgen, was dem Gewebe schadet.
|
|
23.01.2004 14:39 |
|
|
|