Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder


Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Unsere Partner Kinderrezepte - Rezepte für Kinder Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat Zur Startseite elternforen.com-Radio elternforen.com-Blog Add to Google




Neu hier? Registrieren Sie sich jetzt kostenlos bei uns! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!


Forum für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder - Elternforum » Single + Partnerschaft » Probleme in der Partnerschaft » Brauche Rat Riesen Krach -Wie seht ihr das??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
...können viele Ursachen haben. Der Alltag zehrt am Miteinander, die Kommunikation ist schwierig. Die Auswirkungen können sich unterschiedlich zeigen, sei es ein Mangel an liebevollem Umgang oder wenig Lust. In unserem Partnerschafts-Forum können Sie Ihre Schwierigkeiten schildern und sicher gute Ideen finden, um den Umgang miteinander zu verbessern.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift - | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Riesen Krach -Wie seht ihr das???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anonymus
Nick für anonyme Postings


images/avatars/avatar-3687.jpg

Dabei seit: 05.11.2004
Alter: 3 Jahre
Beiträge: 233
Gästebuch: deaktiviert

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 316.155
Nächster Level: 369.628

53.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Riesen Krach -Wie seht ihr das???

Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

bei uns hat es heute früh richtig gekracht, nach gestriegen Anfang des Streites.


Muß mal ein wenig ausholen. Also es geht um Bier trinken, ja richtig. Ich habe mich schon mal mit meinem Männe tierisch in die Wolle bekommen wegen Bier. Er trinkt jeden Abend seine zwei Bier, da habe ich auch nichts dagegen. Wenn wir uns mit Freunden trafen wurde es auch schon mal mehr. Okay. Ich bin damals auf die Barrikaden gegangen, weil immer ich es war die zurückfahren mußte, ich von ihm angemault wurde das ich ein Spaßverderber bin, wenn ich sage ich möchte nun nach Hause fahren (ich kann nicht so spät fahren, weil ich dann mega unkonzentriert fahre), dann noch weil er wenn er mal ein Bier mehr trank (vielleicht 3 anstatt 2) einfach Wasser in das dritte füllte damit ich es nicht mit bekam usw. Das hat mich alles so aufgeregt das ich ihm was dazu gesagt habe. Er war damals total bockig und sagte er wird nun garkein Bier mehr trinken, was er auch wirklich druchzog. Auf Feiern trank er natürlich was. War ja auch alles okay. Aber ich hatte immer diesen Stempel auf, daß ich daran schuld bin, da er das nur macht weil ich immer rummecker.

So nun vor 2-3 Wochen hat er sich ab und zu mal wieder Bier gekauft, hab ich ja auch nichts dagegen. Ich finde nur das er wenn wir irgentwo waren das Zeug runtergekippt hat wie Limo. Viellleicht Ansichtssache aber ich empfinde es so. Neulich waren wir grillen und gegen 22.00 Uhr zu Hause ich bat ihn kein Bier mehr zu trinken, da er so furchtbar schnarcht wenn er zu viel hat. Er schon wieder sauer, gestern waren wir wieder beim Grillen und er mit den anderen Bier getrunken. Meine Freundin fliegt heute in den Urlaub und meinte wir könnten nicht so lange machen, da sie sonst nicht mit den Packen fertig wird. Das wuste ich aber nicht mein Mann. Gegen 21,30 Uhr meinte ich dann wir fahren dann mal. Er gleich maulig. Ich dann im Auto (natürlich mußte ich wieder fahren) gleich wieder zu hören bekommen - Ich währe ja noch gerne geblieben, aber ......" Da habe ich gesagt es reicht und habe es ihm erklärt wieso. Ich war aber wieder der Buhmann. Zum kotzen. Zu Hause meinte ich ganz nett: Du trinkst doch heute bitte kein Bier mehr. Er äffte mich nach und war wieder super sauer. Ich habe aber nur daran gedacht, daß er morgen sehr früh raus muß und ich fand er hatte genug.

Heute früh stand ich auf und die restlichen Biere waren alle leer. Ich wußte sofort das er sie alle ausgekippt hatte. Aus Protest. Ich stink sauer heute früh. ER nur dazu, er läßt sich nicht vorschreiben wieviel Bier er trinken darf und damit das nicht mehr vorkommt, wird er garnichts mehr trinken. Ich habe ihm so die Meinung geblasen, dass er immer alles in den falschen Hals bekommt und er mir damit tierisch auf den Sack geht. Ich habe ihm gedroht wenn er nicht damit aufhört mich immer als Buhmann hinzustellen, dann kann er gehen.

Wie seht ihr das?? Bevormunde ich ihn wirklich??? Bin ich da vielleicht doch zu krass??? Ich muß dazu sagen, daß ich keinen Vater hatte weil er Alkoholiker war und nur gesoffen hat und ich da extrem empflindlich bin.

__________________
Bitte keine PNs/IMs an diesen Nick. Der eigentliche User ist ein anderer registrierter User dieses Forums. Diesen Nick können alle registrierten User des Forums verwenden. Bitte Ankündigung "anonyme Postings" im Forum Privat nachlesen.
21.07.2007 11:09 Anonymus ist offline E-Mail an Anonymus senden Beiträge von Anonymus suchen Nehmen Sie Anonymus in Ihre Freundesliste auf Webnews
KikiE KikiE ist weiblich
durcheinander


images/avatars/avatar-5624.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Alter: 22 Jahre
Beiträge: 2.105
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Oberbayern
Interessen: Kinder, Backen, Kochen, Internet, rausgehen
Beruf: Mama
Kinder: Celina, 4 Ayleen, 2
Familienstand: verheiratet

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 827.019
Nächster Level: 1.000.000

172.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

nein ich finde nicht das du ihn bevormundest.
Man kann ja ab und zu mal ein bier trinken, aber wer sich gleich so auftregt wenn er mal keins hat ist für mich krank!!!!!
Habt ihr Kinder?
Wenn mein Freund so wäre würde ich ihm sagen wenn er noch ein Bier anfässt bin ich weg und wenn er hilfe braucht soll er es sagen.
Ich bin auch mit alkohlikern aufgewachsen (mein Opa war einer und einer sehr gute Freundin meiner mutter war eine). Ich könnte es nicht ertragen wenn mein Freund auch so wäre.
Wenn du ihn vor die wahl stellen würdest zwischen dir und dem Bier was denkst du würde er sagen?

Ist jetzt nur meine meinung, da ich damit eben schon erfahrung habe, vielleicht denken andere anders

__________________
Sonnenschein Patentante von Gala77 Sonnenschein

Geb 4 Patentante von LuPi1295 und Luca2008 Geb 4

mal drücken Patentante von Kaethe mal drücken


21.07.2007 11:23 KikiE ist offline E-Mail an KikiE senden Beiträge von KikiE suchen Nehmen Sie KikiE in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von KikiE anzeigen Webnews
Anonymus
Nick für anonyme Postings


images/avatars/avatar-3687.jpg

Dabei seit: 05.11.2004
Alter: 3 Jahre
Beiträge: 233
Gästebuch: deaktiviert

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 316.155
Nächster Level: 369.628

53.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anonymus



Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KikiE
nein ich finde nicht das du ihn bevormundest.
Man kann ja ab und zu mal ein bier trinken, aber wer sich gleich so auftregt wenn er mal keins hat ist für mich krank!!!!!



Er regt sich ja nicht auf das er keinst hat sondern das ich ihm ständig sagen tu wann er wo was zu trinken hat. Was ja von mir aus garnicht so gemeint ist. Er regt sich darüber auf, daß ich ihn in seinen Augen bevormunde.

Ja wir haben Kinder. Ich habe ihn ja auch so kennen gelernt früher hat mich das auch nicht gestört aber irgentwie kann ich es nicht ab wenn es zu viel wird. Die anderen trinken ja auch Bier zum grillen, es ist ja auch nicht so das er sich jeden Abend die Birne zu lötet.

__________________
Bitte keine PNs/IMs an diesen Nick. Der eigentliche User ist ein anderer registrierter User dieses Forums. Diesen Nick können alle registrierten User des Forums verwenden. Bitte Ankündigung "anonyme Postings" im Forum Privat nachlesen.
21.07.2007 11:33 Anonymus ist offline E-Mail an Anonymus senden Beiträge von Anonymus suchen Nehmen Sie Anonymus in Ihre Freundesliste auf Webnews
Ilona Ilona ist weiblich
Zeitmanagerin


images/avatars/avatar-6146.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 19.058
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Berlin
Interessen: tanzen und lesen
Beruf: Selbstständig
Kinder: Alex geb. am 4.10.03, Damian geb. am 16.02.2007
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: Patin von MinimamaHH und Sophie

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.078.493
Nächster Level: 26.073.450

1.994.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein riesen unterschied, wenn jemand in gemütlicher runde mit freunden beim grillen mal ein paar bier trinkt aber cih finde zu hause muss es nciht jeden Abend sein.
Ich würde da sicherlich genau wie du reagieren.
Wenn er dann behauptet das man ihn bevormundet würde ich knallhart sagen ja den du scheinst den Bezug zur menge verloren zu haben. So hart es klingt aber für mcih ist jemand der jeden Abend was trinkt schon ein alkoholiker, besonders dann, wenn er so reagiert wenn man ihm die Fakten vor die Nase hält.

__________________

21.07.2007 11:48 Ilona ist online E-Mail an Ilona senden Homepage von Ilona Beiträge von Ilona suchen Nehmen Sie Ilona in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ilona: Cat240978 Webnews
Smilie Smilie ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 01.12.2004
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 11.347
Mein Gästebuch: aktiviert
Mein ebay:
Herkunft: Trier (RLP)
Interessen: Tanzen
Beruf: Arzthelferin
Kinder: Savina (11/04) und Morena (12/06)
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: -

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.099.027
Nächster Level: 16.259.327

1.160.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß das auch auseinander halten.

Wenn er zu Hause Bier trinkt finde ich es nicht gut und würde auch was sagen.

Allerdings finde ich es nicht schön wenn man 2 -3-4 Bier trinkt und jemand anderes sagt dann das man aufhören soll. Das möchte ich selbst nicht und würde es auch nicht bei meinem Mann machen.
Aber es spielt natürlich auch eine Rolle WIE man es sagt und ich denke bei euch die Situation ist schon so verfahren das egal wie du es sagst er es in den falschen Hals bekommt.

Wie oft geht ihr denn raus und er trinkt da was ? Könnt ihr nicht abwechselnd fahren oder wenigstens das du ab und an mal was trinkst und er nicht ?
Wenn es es zu Hause sein lässt und es nur 1-2 mal im Monat ist würde ich ihn lassen, denke das ist nichts schlimmes bei und das Schnarchen muß dann halt mal sein zuzwinker

__________________
Liebe Grüße

Silvia mit Savina und Morena baeh

Patin von Marienkäfer, Mariesol und S.v.e.n.j.a Küssen



21.07.2007 12:02 Smilie ist offline E-Mail an Smilie senden Homepage von Smilie Beiträge von Smilie suchen Nehmen Sie Smilie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smilie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Smilie: - YIM-Name von Smilie: laly345669231 MSN Passport-Profil von Smilie anzeigen Webnews
Anonymus
Nick für anonyme Postings


images/avatars/avatar-3687.jpg

Dabei seit: 05.11.2004
Alter: 3 Jahre
Beiträge: 233
Gästebuch: deaktiviert

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 316.155
Nächster Level: 369.628

53.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anonymus



Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es auch lieber wenn es nicht jeden Abend ist. Aber er reagiert ja gleich wieder so das er sagt das er dann auch kein Bier trinkt wenn er eben mal zum Grillen eingeladen ist. Da bin ich dann eben wieder diejenige die das so bestimmt hat und das finde ich schon bescheuert.

Ich habe ja nichts dagegen wenn er ein Bier trinkt wenn man zum grillen eingeladen ist oder man sich nett mit Freunden trifft aber wenn er sich nun bockig dahin setzt und sagt nein, denken die anderen auch was ist denn mit dem los.

__________________
Bitte keine PNs/IMs an diesen Nick. Der eigentliche User ist ein anderer registrierter User dieses Forums. Diesen Nick können alle registrierten User des Forums verwenden. Bitte Ankündigung "anonyme Postings" im Forum Privat nachlesen.
21.07.2007 12:02 Anonymus ist offline E-Mail an Anonymus senden Beiträge von Anonymus suchen Nehmen Sie Anonymus in Ihre Freundesliste auf Webnews
Anonymus
Nick für anonyme Postings


images/avatars/avatar-3687.jpg

Dabei seit: 05.11.2004
Alter: 3 Jahre
Beiträge: 233
Gästebuch: deaktiviert

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 316.155
Nächster Level: 369.628

53.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anonymus



Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smilie

Wie oft geht ihr denn raus und er trinkt da was ? Könnt ihr nicht abwechselnd fahren oder wenigstens das du ab und an mal was trinkst und er nicht ?


Ach nicht oft, im Sommer ist es 2-3 mal im Monat durch die ganzen Geburtstage und die Grillerei. Im Winter eben weniger. Vielleicht 1-2 mal im Monat. Aber warscheinlich stößt es mir gerade so auf weil eben jedes Wochenende gerade jetzt ein Geb. oder ein Grillfest ist. Es konzentriert sich eben so doll.

Mit dem Abwechseln habe ich mal angesprochen, da meinte er das ich doch mal trinken soll, dann fährt er eben. Aber von alleine fragt er nie, es ist immer Vorraussetzung das ich fahre. Außerdem trinke ich ganz selten, vertrage das Zeug nicht so besonders und lege da nicht so den Wert drauf.

__________________
Bitte keine PNs/IMs an diesen Nick. Der eigentliche User ist ein anderer registrierter User dieses Forums. Diesen Nick können alle registrierten User des Forums verwenden. Bitte Ankündigung "anonyme Postings" im Forum Privat nachlesen.
21.07.2007 12:07 Anonymus ist offline E-Mail an Anonymus senden Beiträge von Anonymus suchen Nehmen Sie Anonymus in Ihre Freundesliste auf Webnews
ChristineZ ChristineZ ist weiblich
christineZ


images/avatars/avatar-5497.jpg

Dabei seit: 07.04.2007
Alter: 36 Jahre
Beiträge: 40
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: NRW, Ruhrpottcity Bottrop
Interessen: Kinder :o)
Beruf: Erzieherin
Kinder: Jonah 1994 und Justus 2007 geboren
Familienstand: verheiratet

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.949
Nächster Level: 22.851

3.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Mhm...

Ich liebte meinen Vater über alles...er war ein Quatalsäufer...alo jemand, der zwar auch Zeiten hat, wo er sich nich besäuft, aber dann um so mehr zulangt prost und dann verwandelte er sich in eine Person, die ich abgrundtief hasste, mit seinen glasiegen Augen und dem tierischen Verhalten - ja, dafür hasste ich ihn!

Als ich meinen Mann kennen und lieben lernte, sagte ich ihm, dass ich glasiege Augen hasse und jeden Menschen verabscheuen würde , der welche hat - ich verliere den Respekt vor ihm!

Ja, und diese Aussage nahm er sich zu herzen und da er nicht will, dass den Respekt vor ihn verliere, trinken wir kaum Alkohol und sind trotzdem ein lustiges und lockeres Pärchen Liebe

Und alles ist für mich das Selbe: Tabak, Canibis, Alkohol usw.
Wenn Du jemanden erzählst, dass Du einen Joint geraucht hast, dann gucken sie dich vorwurfungsvoll an und bezeichnen dich als einen Junkie. Sie grenzen dich aus und beschimpfen es als eine Droge.
Aber wenn Du erzählst, dass du am WE auf der Party volltrunken gewesen bist und regelmäßig übermäßig Alkohol trinkst, dann ist das voll cool und du bist der tolle Hecht!

Also....Dein Freund ist ein Alkoholiker- also jemand, der Alkohol konsumiert und ich wüder - wenn es mein Freund wäre - ihn genauso wie bei allen anderen Drogen auch vor einem Ultimatum stellen: Entweder Deine Droge oder mich!

__________________
Nimm das Leben nicht zu ernst, es ist ja nicht von Dauer!
21.07.2007 12:09 ChristineZ ist offline E-Mail an ChristineZ senden Homepage von ChristineZ Beiträge von ChristineZ suchen Nehmen Sie ChristineZ in Ihre Freundesliste auf Webnews
Ilona Ilona ist weiblich
Zeitmanagerin


images/avatars/avatar-6146.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 19.058
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Berlin
Interessen: tanzen und lesen
Beruf: Selbstständig
Kinder: Alex geb. am 4.10.03, Damian geb. am 16.02.2007
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: Patin von MinimamaHH und Sophie

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.078.494
Nächster Level: 26.073.450

1.994.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ChristineZ

Und alles ist für mich das Selbe: Tabak, Canibis, Alkohol usw.
Wenn Du jemanden erzählst, dass Du einen Joint geraucht hast, dann gucken sie dich vorwurfungsvoll an und bezeichnen dich als einen Junkie. Sie grenzen dich aus und beschimpfen es als eine Droge.
Aber wenn Du erzählst, dass du am WE auf der Party volltrunken gewesen bist und regelmäßig übermäßig Alkohol trinkst, dann ist das voll cool und du bist der tolle Hecht!

Also....Dein Freund ist ein Alkoholiker- also jemand, der Alkohol konsumiert und ich wüder - wenn es mein Freund wäre - ihn genauso wie bei allen anderen Drogen auch vor einem Ultimatum stellen: Entweder Deine Droge oder mich!


Ho da wagst du dich aber weit mit aus dem fenster. Den eigentlich kann man von allem Abhängig werden.
Selbst fernsehn und Internet bergen eine gewisse Sucht in sich. Wenn du alles jemanden vorenthalten möchtest was eventuell süchtig machen kann, dann ist so gut wie alles verboten.
ich denke in gewissen massen sind legale Drogen O.k. mandarf es nur nciht übertreiben.
Mal ein glas Wein oder Bier ist O.K. solange man die Kontrolle darüber behält, genauso wie es O.K. ist mal am Abend fern zu sehen aber wenn es zur Sucht wird dann ist bei mir schluß.
Hey und ich hab auch mal einen joint geraucht bin cih deswegen gleich süchtig danach? zuzwinker
ich weis z.B. das ich zigarettensüchtig bin und habe auch schon viel unternommen was bisher leider gescheitert ist aber der Unterschied zum Alkohol ist ich schade damit niemanden, da ich bei unszu Hause z.B. nur auf dem balkon rauche. Alkohol sieht da wieder etwas anders aus man wird betrunken und ist über einen längeren zeitraum benebelt, was bei Zigaretten z.B. nciht der fall ist. Internetsucht zeigt sich daruin, dass man wenn man diese betreibt nicht mehr ansprechbar ist. usw. jede Sucht ist anders, hat andere Auswirkungen udn ich denke nciht, das man sie alle über einen kamm scheren darf.

__________________

21.07.2007 12:29 Ilona ist online E-Mail an Ilona senden Homepage von Ilona Beiträge von Ilona suchen Nehmen Sie Ilona in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Ilona: Cat240978 Webnews
Mirsche Mirsche ist weiblich
doppelte Mama :)


images/avatars/avatar-5621.jpg

Dabei seit: 22.08.2003
Alter: 23 Jahre
Beiträge: 4.571
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Freiburg i. Br.
Interessen: Volleyball, Malen, meine kleine Familie :)
Beruf: Chemielaborantin
Kinder: Sullivan *20.06.04

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.217.871
Nächster Level: 8.476.240

258.369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

wenn er wirklich jeden Abend zu Hause Bier trinkt würde ich mit ihm glaub schon mal zu einer Suchtberatungsstelle gehen. Einfach mal schauen, wie die das sehen und ob das noch ihm Rahmen ist. Denke die haben schon einige Erfahrung und können das ein bissel einschätzen, wann Trinken für Leute zum Problem wird.

Zu den ganzen Grillfesten etc: Wenn er das nächste Mal rummault, dass er noch nicht gehen will, würd ich ihn knallhart sitzen lassen und alleine heim fahren. E ist eine ungeschriebene Regel, dass Mitfahrer sich nach dem Fahrer richten. Wenn ihm das nicht passt muss er das Trinken eben lassen und selbst fahren. Oder schauen, wie er sonst nach Hause kommt. Er ist doch schließlich erwachsen

__________________
Liebe Grüße von Mirsche (Patin von CANCRO Sonnenschein )

21.07.2007 12:31 Mirsche ist offline E-Mail an Mirsche senden Beiträge von Mirsche suchen Nehmen Sie Mirsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mirsche in Ihre Kontaktliste ein Webnews
Smilie Smilie ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 01.12.2004
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 11.347
Mein Gästebuch: aktiviert
Mein ebay:
Herkunft: Trier (RLP)
Interessen: Tanzen
Beruf: Arzthelferin
Kinder: Savina (11/04) und Morena (12/06)
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: -

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.099.027
Nächster Level: 16.259.327

1.160.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde an deiner Stelle jedes 3. mal einfach sagen heute hättest du Lust was zu trinken und dann halt 2 Radler trinken oder so, du mußt dich ja nicht besaufen und dann trinkt dein Mann nichts und die anderen mal sei niht so streng mit ihm.

__________________
Liebe Grüße

Silvia mit Savina und Morena baeh

Patin von Marienkäfer, Mariesol und S.v.e.n.j.a Küssen



21.07.2007 12:32 Smilie ist offline E-Mail an Smilie senden Homepage von Smilie Beiträge von Smilie suchen Nehmen Sie Smilie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smilie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Smilie: - YIM-Name von Smilie: laly345669231 MSN Passport-Profil von Smilie anzeigen Webnews