|
|
Hallo Jenny,
nichts zu danken,ich helfe gern,wenn ich kann,denn ich weiß,wie es ist,wenn man Angst um ein geliebtes Tier hat und sich Sorgen macht.
Ich musste diese zum Teil sehr schmerzhaften Erfahrungen mit meinen Tieren leider auch schon sammeln.
Die Hauptsache ist,dass die Tipps dir und deinem Ninchen helfen.
Lass den Kopf nicht hängen und gib nicht so schnell auf.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich würde die homöopathischen Mittel trotzdem mal ausprobieren, Tierärzte halten meist nicht so viel von Homöopathie,dass ist bei meiner auch so,daher gebe ich es einfach selber und bei meinen Tieren hat es schon wahre Wunder bewirkt.
Das homöopathische Mittel,was lailamausi dir da genannt hat,hört sich auch gut an. Ich kannte es noch gar nicht,aber vielleicht probierst du beides im Wechsel mal aus...
Ich hoffe,in dem Forum kann dir geholfen werden und ich würde mich freuen,wenn du mich auf dem Laufenden hältst,wie es deinem Snufje geht.
Ach noch etwas:
Hat es bisher nur ibaflin Antibiotika bekommen,oder auch schonmal ein anderes Antibiotikum?
Wenn nicht,würde ich dir empfehlen,deinen Tierarzt darum zu bitten,es mal mit Baytril oder Choloromycetin Palmitat (auch unter dem Namen Chlorampenicol Palmitat erhältlich) zu versuchen.
Baytril wirkt meist sehr gut, zeitversetzt sollte hierbei aber zusätzlich Bird Bene Bac (BBB) gegeben werden,damit es keinen Druchfall gibt. BBB ca. drei Std. zweitversetzt zum Baytril
Chloromycetin Palmitat ist knochen- und gehirngängig und wird in diesem Fall mit Sicherheit ein gutes Medikament sein.
Wenn du möchtest,kann ich morgen mal meine Tierärztin auf den Fall ansprechen und fragen,ob es sonst noch Möglichkeiten gibt. Sie bildet sich auf dem Gebiet Meerschweinchen und Kaninchen ständig weiter und kennt sich wirklich bestens aus. Falls sie Möglichkeiten sieht, gebe ich dir mal ihre Telefonnummer,dann kannst du sie anrufen,dir alles genau erklären lassen und diese Infos dann an einen Tierarzt in deiner Nähe so weiter geben. Manchmal bringt es auch etwas,wenn die Tierärzte untereinander Telefonieren und sich über neue Erkenntnisse austauschen.
Es ist wirklich schade,dass du so weit weg wohnst und nicht die Möglichkeit hast,zu meiner Tierärzin zu gehen...
Ich drücke dir die Daumen für deinen kleinen Hoppler.
__________________

Glückliches Patenkind von Mysterium23
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devine: 20.12.2007 19:30.
|
|