Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder


Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Unsere Partner Kinderrezepte - Rezepte für Kinder Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat Zur Startseite elternforen.com-Radio elternforen.com-Blog Add to Google




Neu hier? Registrieren Sie sich jetzt kostenlos bei uns! Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!


Forum für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder - Elternforum » Single + Partnerschaft » Probleme in der Partnerschaft » Kompliziert Bin ich ihm zu dick? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
...können viele Ursachen haben. Der Alltag zehrt am Miteinander, die Kommunikation ist schwierig. Die Auswirkungen können sich unterschiedlich zeigen, sei es ein Mangel an liebevollem Umgang oder wenig Lust. In unserem Partnerschafts-Forum können Sie Ihre Schwierigkeiten schildern und sicher gute Ideen finden, um den Umgang miteinander zu verbessern.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift - | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bin ich ihm zu dick?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flix
User Level II


Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 31
Mein Gästebuch: aktiviert

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.990
Nächster Level: 5.517

527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Bin ich ihm zu dick?

Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Grüßt Euch,

ich bin 1,70m und wiege 70 kg.

Mir ist klar, dass es dünnere und dickere Frauen als mich gibt. Und so wie viele, würd ich gern ein paar Kilos loswerden.

Aber es gibt schon Dinge, die mir noch wichtiger sind als das. Und ich trau mich, Bikini zu tragen, damit schwimmen zu gehen und mich - wenn mal FKK angesagt ist -- auch streifenfrei zu bräunen.

Aber mein Partner hat irgendwie wenig Lust auf Sex. (Stress hat er keinen und spezielle erotische Wünsche hat er auch nicht geäußert.)
Als er mich kennengelernt hat, hatte ich aber nur 62kg, weil ich hobbie-mäßig in einer Triatholon Mannschaft trainiert habe.

Dass ich zu dick bin, hat er nicht gesagt. Wenn ich ihn frage, sagt er -- "Aber ich bin doch viel pummeliger." - was ich übrigens nicht finde. Diät hat er mir auch keine vorgeschlagen. Aber schon zweimal angemerkt, dass es ihm für mich leid tut, dass ich jetzt weniger zum Sport machen komme. (Bin noch dabei, aber nich mehr stundenlang. Aus Zeit gründen.)

Hat er vielleicht sexuell keine Lust auf mich, weil er von meiner Figur keinen Kick mehr bekommt? Und wie könnte ich rausfinden, ob das so ist?

Bei Männern hab ich schon immer zur Kenntnis genommen, wenn sie nicht grad Traumfigur hatten. Einer meiner Ex-Freunde hatte schon so viel zu viel, dass es für ihn ungesund war.
Aber ich hab's halt immer nur *bemerkt*. *Gestört* hat's mich nicht und ich hab sie immer gern angefasst. ( ;) Das einzige was gestört hat, war, wenn sie sich deswegen Sorgen gemacht haben.)

Aber woran merk ich es, wenn mich mein Partner zwar liebt -- sich aber wünscht, ich wäre etwas straffer?

Dann würd ich mich da mehr bemühen. - Aber wenn es das gar nicht ist, dann kann ich mit meiner Zeit auch anderes anfangen.

Liebe Grüße
Flix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flix: 19.02.2008 01:38.

19.02.2008 01:36 Flix ist offline E-Mail an Flix senden Beiträge von Flix suchen Nehmen Sie Flix in Ihre Freundesliste auf Webnews
kalinka kalinka ist weiblich
Super-User Level II


images/avatars/avatar-5529.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 22 Jahre
Beiträge: 160
Gästebuch: deaktiviert
Herkunft: Schönfließ bei Berlin
Interessen: mein Partner, meine Fische, Lesen, Bowling uvm.
Beruf: Informatikerin/Proje ktasisstentin

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.245
Nächster Level: 79.247

9.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Flix,
in erster Linie ist es doch so, dass du dich wohl fühlen musst. Wenn du der Meinung bist, du gefällst dir so nicht mehr, dann mache was dafür. Wenn dein Partner dich liebt, wird er dich da auch unterstützen, denn er will ja auch sicherlich, dass du dich in der Beziehung genauso wohl fühlst, wie er.
Vielleicht könntet ihr ja auch etwas gemeinsames unternehmen, und dann klappts bestimmt auch wieder mit den Bettsport!

P.S. und wenn du dir sooo unsicher bist, was seine Meinung an geht, dann frag ihn einfach, beziehungsweise dreh den Spieß doch anders rum, und sag ihm, du würdest gern etwas mehr für dich tun, was er davon hält, oder vielleicht auch ob er gerne mitmachen würde...

Wird schon werden, drück dir die Daumen!

__________________
Patenkind von Tanja_75

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kalinka: 19.02.2008 07:22.

19.02.2008 07:20 kalinka ist offline Beiträge von kalinka suchen Nehmen Sie kalinka in Ihre Freundesliste auf Webnews
Poldine Poldine ist weiblich
lieber gut drauf als schlecht drunter ;)


images/avatars/avatar-5952.jpg

Dabei seit: 15.06.2004
Alter: 30 Jahre
Beiträge: 2.709
Gästebuch: deaktiviert
Herkunft: Dresden
Kinder: Leopold 2002, Marian 2007
Familienstand: Partnerschaft

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.052.706
Nächster Level: 4.297.834

245.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dich so wohl fühlst, dann bleib so!
wenn du dich zu dick fühlst, dann mach was dagegen!
aber nicht weil dein partner es will oder vielleicht nicht will oder weil es draußen gerade regnet oder oder oder.

wie oft habt ihr denn so sex? vielleicht reicht es deinem partner einfach so wie es ist? es gibt nicht nur männer die jeden tag wollen sondern eben auch so wie bei frauen denen einmal die woche oder so reicht.

was deine figur angeht da würde ich an deiner stelle einfach nach DEINEN gespür gehen. du änderst dich nciht für deinen mann sondern nur für dich selbst und wenn du dich so wohl fühlst - schön!! dann lass es dabei ich denke nämlich sexuelle atraktivität hat auch was mit der ausstrahlung zu tun d.h. wie gehe ich mit meinem körper um, stehe ich zu meinen rundungen dann sind sie auch sexy zuzwinker

darf ich dich fragen wie alt du bist? und ob du schon lange mit deinem partner zusammen bist? seid ihr verheiratet? wie alt ist er denn? habt ihr kinder?

__________________
Leopold *19.01.2002* Love 1 und Marian *27.06.2007* Love 1

...
Vergiss es nie, dass du
lebst, war eines anderen
Idee, und dass du atmest,
sein Geschenk an dich.
Du bist gewollt, kein
Kind des Zufalls, keine
Laune der Natur, ganz
egal ob du dein Lebenslied
in Moll singst oder Dur.
Du bist ein Gedanke
Gottes, ein Genialer noch dazu,
DU bist DU!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Poldine: 19.02.2008 08:04.

19.02.2008 08:02 Poldine ist offline E-Mail an Poldine senden Beiträge von Poldine suchen Nehmen Sie Poldine in Ihre Freundesliste auf Webnews
Kaethe
unregistriert


Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Ich schliesse mich da meinen Vorrednerinnen an, es geht darum, dass du dich wohlfuehlst.
Und wenn das der Fall ist, dann wirst du unbelastet mit deinem Mann Sex haben koennen und dann macht es ihm auch automatisch Spass und er wird sich nicht mehr (sofern er das ueberhaipt tut) daran stoeren...
Es ist ein Teufelskreis und den kannst nur du durchbrechen, indem du dich entweder mit 70kg wohlfuehlst oder wenn das nicht moeglich ist, indem du ein paar Kilo abnimmst.
Das wird schon klappen...ich druecke dir die Daumen! Daumen drück
Rede erstmal mit ihm, klaert diese Ungewissheit gemeinsam, er ist dein Mannund er wird ein offenes Ohr fuer deine Probleme haben!
Alles Liebe fuer dich,
Kaethe
19.02.2008 11:39
Mysterium23 Mysterium23 ist weiblich
__--**--__


images/avatars/avatar-6034.jpg

Dabei seit: 16.12.2006
Alter: 25 Jahre
Beiträge: 5.882
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Österreich
Kinder: 1 Sohn 3Jahre

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.420.583
Nächster Level: 3.609.430

188.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

ich finde wie du es geschrieben hast fühlst du dich ja wohl, dich störts nicht wirklich .Und ich find bei dem Gewicht bist du auch schlank, es kommt auf körperbau an - da sind wir ja auch unterschiedlich schwere knochen und und und , hast du ihn schon mal gefragt????????

Ich war auch der Meinung hab jetzt7kg mehr als ich ihn kennen gelernt habe, bei ihm weiß ich dass es ihn nicht stört eher mich, ichwürd ihn da mal ansprechen.
Und nachhaken, wenn es dir wichtig ist .

Und balsam ist auch wenn du dir sexy unterwäsche kaufst wo du dich wohlfühlst ausheck und dich präsentierst zb

__________________
Patenweib von: hexle33-baby_devil - Devine

Vampir Scarlite hat Hunger


19.02.2008 16:40 Mysterium23 ist offline Beiträge von Mysterium23 suchen Nehmen Sie Mysterium23 in Ihre Freundesliste auf Webnews
Smilie Smilie ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 01.12.2004
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 11.337
Mein Gästebuch: aktiviert
Mein ebay:
Herkunft: Trier (RLP)
Interessen: Tanzen
Beruf: Arzthelferin
Kinder: Savina (11/04) und Morena (12/06)
Familienstand: verheiratet
Sonstiges: -

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.039.243
Nächster Level: 16.259.327

1.220.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dich gut verstehen, bin 1,72m groß und wog früher immer so um die 62kg und nu wo ich nimmer rauche und nach 2 SS habe ich 73kg und obwohl es "nur" 11kg sind macht es eine Menge aus.
Meinen Mann stört es zwar nicht, mich im Alltag auch nicht aber beim Sex stört es mich ehrlich gesagt schon. Je nachdem welche Stellung sieht es halt nicht schön aus und ich will auch selbst abnehmen.

Aber mein Mann sagt das ich nach wie vor für ihn erotisch und begehrenswert sei.

__________________
Liebe Grüße

Silvia mit Savina und Morena baeh

Patin von Marienkäfer, Mariesol und S.v.e.n.j.a Küssen



19.02.2008 17:38 Smilie ist offline E-Mail an Smilie senden Homepage von Smilie Beiträge von Smilie suchen Nehmen Sie Smilie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smilie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Smilie: - YIM-Name von Smilie: laly345669231 MSN Passport-Profil von Smilie anzeigen Webnews
Micha Micha ist männlich
EF-Team


images/avatars/avatar-5842.jpg

Dabei seit: 17.04.2003
Alter: 40 Jahre
Beiträge: 9.205
Mein Gästebuch: aktiviert
Mein ebay:
Herkunft: Berlin
Kinder: Sohn, *1993

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.685.986
Nächster Level: 19.059.430

1.373.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Alles Quatsch!

Zuerst mal ist 72 kg bei Deiner Grösse vollkommen o.k. Aber was hier geschrieben steht, Du sollst nur auf Dich achten und daß Du Dich wohlfühlst, ist ja wirklich absoluter Unsinn.

Das ist logisch begründet! Wenn Du 7 kg weniger wiegen würdest, würdest Du Dich ja nicht unwohler fühlen... und wenn es Deinem Partner besser gefallen würde, dann wäre es absurd, NICHT abzunehmen!

Was nützt es Dir, wenn Du Dich wohlfühlst und Dein Partner findet Dich zu dick? Du Dich aber dünner AUCH wohlfühlen würdest (s.o.).

Mein Rat: WENN Du weisst, daß es an Deinem gewicht liegt, dann abnehmen! Ich wiege gut 90 kg bei 190 cm Grösse. Und fühle mich wohl, meine Figur ist sexy und o.k. Ich würde mich aber mit 87 kg nicht unwohler fühlen. Und wenn meine Frau 87 kg besser fände und das Sexleben würde leiden, DANN würde ich abnehmen, um mehr Sex zu bekommen.

Ist doch logisch.

Aber wie kannst Du rauskriegen, ob er Dich zu dick findet? Es klingt absurd, aber sag ihm, Du wirst mit Sport ganz aufhören und demnächst lecker viel essen, Genuss ist wichtig. Aber Du denkst, daß Du dann ca. 4 kg zunehmen wirst.... Achte dann genau darauf, wie er reagiert. Wenn er etwas merkwürdig reagiert oder gar nervös... DANN weisst Du, er will Dich dünner! Augenzwinkern

__________________
Neurodermitis Geschenke Brustvergrösserung Schuldenberatung Nabelschnurblut Sorgerecht Schwangerschaft Gesundheit Baby sprechen Baby Vornamen Babyernährung Babysitter Schwangerschaft Ernährung Schwangerschaft Gewicht Postnatale Depression Schwangerschaftsstreifen Schwangerschaft Sport Babygeschenke Babyshower Zwillinge Abnehmen
19.02.2008 19:57 Micha ist offline E-Mail an Micha senden Homepage von Micha Beiträge von Micha suchen Nehmen Sie Micha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Micha: micha290767@yahoo.de MSN Passport-Profil von Micha anzeigen Webnews
IlkaM. IlkaM. ist weiblich
Lionheart


images/avatars/avatar-2075.jpg

Dabei seit: 27.11.2003
Alter: 36 Jahre
Beiträge: 815
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Stuttgart
Interessen: Schreiben, Lesen, Musik, Spielen
Beruf: Diplom-Pädagogin, Mutter und Lektorin
Kinder: Anna, geboren im September 2003

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.007
Nächster Level: 1.460.206

77.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Wow! Wow!

1) 70 kg bei 1,70 ist NICHT dick und schon gar nicht "zu". Was natürlich nicht ausschließt, dass Du Dich subjektiv "dick" fühlst - deshalb, weil Du ein anderes Gewicht gewohnt bist.

2) Bin ich jetzt naiv oder liegt es bei Männern AUCH nicht immer nur am Aussehen des Partners, wenn sie mal zeitweilig keine Lust auf Sex haben?

Ich kann mir da 'ne Menge vorstellen:

1. müssen sich auch Männer mit der neuen Vaterrolle anfreunden und gehen deshalb vielleicht nicht gleich zum Tagesgeschäft über - das war vielleicht mal so, aber inzwischen identifizieren sich Väter doch wohl anders mit ihrer Rolle als anno dazumal, wo es für die nur hieß: versorgen und neu-befruchten, damit das Müttchen auch seine Lebensrolle findet...

2. vielleicht einfach mal keine Lust?? Es ist doch nicht jeder Mann ein omnipotenter Immerkönner, dem man nur mit einem nackten Busen vor dem Gesicht rumwedeln muss, damit er in Fahrt kommt. Oder irre ich mich da?


3) Punkt: So schlimm das für manchen sein muss: Ab einem gewissen Alter IST der jugendliche Körper Geschichte und man und frau müssen sich mit einem neuen Körpergefühl anfreunden. Natürlich muss das nicht aus dem Ruder laufen - aber wer in einer Liebensbeziehung nicht über das ein oder andere Pölsterchen mehr oder den ein oder anderen Streifen oder eine Krampfader oder was auch immer wegsehen kann: Sorry, dann kann ich auch nicht helfen!

Natürlich pflegst Du Deinen Körper und treibst soviel Sport wie Du magst (und schaffst): Aber Du bist nunmal jetzt eine Ex-Schwangere, eine Frau und kein Häschen mehr. Das kann Dir leidtun oder auch nicht - ändern wirst Du daran gar nichts.

4) Von dem, was Du über die Kommentare Deines Mannes schreibst, kann ich nur sagen, hege ich gar keinen Verdacht. Er scheint doch sehr empathisch zu sein.

Also echt: Rede drüber! "Findest Du mich zu dick? Ich fühle mich unwohl - ich mag meinen Körper nicht mehr so wie früher." Und: "Schatz... lass uns doch mal wieder richtig vö***!" Ob er dann ehrlich sagt, was er denkt: Nun... darauf musst Du Dich dann einfach mal verlassen, oder? Es ist DEIN Partner, Du hast ihn Dir ausgesucht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IlkaM.: 20.02.2008 12:50.

20.02.2008 12:49 IlkaM. ist offline E-Mail an IlkaM. senden Beiträge von IlkaM. suchen Nehmen Sie IlkaM. in Ihre Freundesliste auf Webnews
atropa atropa ist weiblich
Lieb war gestern !!!


images/avatars/avatar-6145.jpg

Dabei seit: 08.01.2004
Alter: 34 Jahre
Beiträge: 11.282
Mein Gästebuch: aktiviert
Mein ebay:
Herkunft: Lüneburger Heide
Kinder: 2 Kinder

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.669.179
Nächster Level: 19.059.430

390.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber mein Partner hat irgendwie wenig Lust auf Sex. (Stress hat er keinen und spezielle erotische Wünsche hat er auch nicht geäußert.)
Als er mich kennengelernt hat, hatte ich aber nur 62kg, weil ich hobbie-mäßig in einer Triatholon Mannschaft trainiert habe.

Dass ich zu dick bin, hat er nicht gesagt. Wenn ich ihn frage, sagt er -- "Aber ich bin doch viel pummeliger." - was ich übrigens nicht finde. Diät hat er mir auch keine vorgeschlagen. Aber schon zweimal angemerkt, dass es ihm für mich leid tut, dass ich jetzt weniger zum Sport machen komme. (Bin noch dabei, aber nich mehr stundenlang. Aus Zeit gründen.)

Hat er vielleicht sexuell keine Lust auf mich, weil er von meiner Figur keinen Kick mehr bekommt? Und wie könnte ich rausfinden, ob das so ist?




Vielleicht solltest du in allererste Linie mal aufhören,immer SEINE sexuelle Unlust bei DIR zu suchen !!!!!
Das zieht sich ja nahezu durch alle deine Postings. *kopfschüttel*

__________________
Die wahren Optimisten
sind nicht davon überzeugt,
das alles gutgehen wird,
aber sie sind überzeugt,
daß nicht alles
schiefgehen wird
( Friedrich Schiller )



Sonnenschein Patin von SommerwindSonnenschein

20.02.2008 13:05 atropa ist offline Beiträge von atropa suchen Nehmen Sie atropa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie atropa in Ihre Kontaktliste ein Webnews
Flix
User Level II


Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 31
Mein Gästebuch: aktiviert

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.990
Nächster Level: 5.517

527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Flix



Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mitander,

Euch ein RIESEN GROßES DANKESCHÖN! Hat mich getröstet und aufgebaut. Und zwar jeder Beitrag -- einfach, dass sich jemand hier für mich engagiert und schreibt!

@ Micha

Danke für Deinen Tip. Das war's eigentlich, wonach ich gesucht hab. Nach nem praktischen, kurzen Weg herauszubekommen, was Mann sich denkt.

Werd's demnächst ausprobieren, wenn die Situation entspannt ist und günstig scheint :)

@ atropa

Hey... mach dir doch keine Sorgen um mich! Ich hab schon überlegt, ob es an ihm liegen könnte. Aber der einzige Grund den ich da nicht ausschließen konnte wäre, dass er ein Mann ist, der eigentlich keinen Sex braucht.

Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen gesunden Menschen gibt, der das nicht möchte.
Wenn jemand schlechte Erfahrungen mit Intimität gemacht hat, dann sicher.
Aber er ist ausgeglichen, versteht sich mit fast allen Menschen, ist selbstbewusst und eigentlich nicht unter Stress zu setzen. Er mag sogar Kinder und kleine Nagetiere...
(Ich liebe ihn sehr und bin als Mensch total von ihm begeistert.)

Also warum sollte jemand nicht etwas tun wollen, dass sich angenehm anfühlt?
Also wenn ich komplett die Falsche dafür bin, dann kann ich das nicht ändern.

Deswegen arbeite ich alle Gründe ab, warum das an mir liegen könnte, weil das die sind, die ich ändern könnte.
Und das ist auch der Grund, warum ich die Schuld für seine sexuelle Unlust bei mir suche.

Was soll ich nur machen. Sonst kann ich mich nur mit einem Leben anfreunden wo es Sex nur auf ausdrücklichen Wunsch gibt ("Hallo Schatz. Hast du grad Zeit, ich möchte gern mal wieder mit der schlafen." Funktioniert tatsächlich. Aber dann hab ich das Gefühl es ist halt ein Gefallen wie "Könntest ein bisschen Sonnenschutz auf den Rücken schmieren?" und nicht etwas das er wirklich WILL, wo er LUST drauf hat.) -- oder eben keinen.

Oder es kommt irgendwann doch jemand lang auf den er Lust hat...und dann... Ich vertrau ihm: Entweder würd er sich vorher trennen oder den Seitensprung verkneifen aber deswegen unglücklich sein. Da ist es besser wir finden es gleich raus wie die Dinge stehen.

Dass er mich nicht begehrt, es auch sonst eher läuft wie unter guten Kumpels und nicht wie zwischen Mann und Frau (wenig Charme-spielerei, Flirtereien ... keine Komplimente) hat mich gestresst und auch teilweise auch geärgert.
Denn auf Anfrage klappt es: einmal pro Bitte. Aber danach fragen ist nicht wirklich...
Und in unserer Anfangsphase war das ja alles da.

Ich finde auch, dass er mir relativ sicher ist. Aber trotzdem hab ich Spaß dran mit ihm zu flirten und ihn zu verwöhnen. Aber wenn von ihm aus keine Initiative da ist.

Jetzt schau ich erstmal, dass ich so bin, dass man sich in mich verlieben könnte. Und am besten auch so, wie ich immer sein wollte. Aber wenn dann von ihm nichts kommt, werd ich echt frustiert.

Hat irgendjemand Erfahrung mit Paar-Seminaren? Ist das nur was für die Frauen, oder fanden das die Ehemänner auch gut?

Liebe Grüße -- und nochmal DANKE EUCH!!
Flix
03.03.2008 00:32 Flix ist offline E-Mail an Flix senden Beiträge von Flix suchen Nehmen Sie Flix in Ihre Freundesliste auf Webnews
Micha Micha ist männlich
EF-Team


images/avatars/avatar-5842.jpg

Dabei seit: 17.04.2003
Alter: 40 Jahre
Beiträge: 9.205
Mein Gästebuch: aktiviert
Mein ebay:
Herkunft: Berlin
Kinder: Sohn, *1993

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.685.986
Nächster Level: 19.059.430

1.373.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flix


@ Micha

Danke für Deinen Tip. Das war's eigentlich, wonach ich gesucht hab. Nach nem praktischen, kurzen Weg herauszubekommen, was Mann sich denkt.

Werd's demnächst ausprobieren, wenn die Situation entspannt ist und günstig scheint :)
Flix


Bitte berichten!

__________________
Neurodermitis Geschenke Brustvergrösserung Schuldenberatung Nabelschnurblut Sorgerecht Schwangerschaft Gesundheit Baby sprechen Baby Vornamen Babyernährung Babysitter Schwangerschaft Ernährung Schwangerschaft Gewicht Postnatale Depression Schwangerschaftsstreifen Schwangerschaft Sport Babygeschenke Babyshower Zwillinge Abnehmen
03.03.2008 00:40 Micha ist offline E-Mail an Micha senden Homepage von Micha Beiträge von Micha suchen Nehmen Sie Micha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Micha: micha290767@yahoo.de MSN Passport-Profil von Micha anzeigen Webnews