Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder

Hochzeits-Forum - Hochzeit.... :





Hochzeit.... - Ratgeber Hochzeits-Forum - Sie heiraten bald oder haben es schon? Sie suchen Tipps für eine Hochzeit? In diesem Forum diskutieren Sie über diesen großen Tag, z.B. über die Hochzeitsvorbereitungen, die Hochzeitszeitung, Hochzeitsspiele, die Hochzeitsgeschenke oder die Hochzeitskarten, aber auch über Hochzeitssprüche, Hochzeitsgedichte und natürlich über Hochzeitskleider.
Forum für Eltern - Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder » Familie und Beruf » Hochzeits-Forum » Hochzeit.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Schrift + | Schrift - | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Registrierung Fachinformationen Schwangerschaft Partner des Forum Schwangerschaft Kinderrezepte - Rezepte für Kinder im Forum Schwangerschaft Lexikon Schwangerschaft und Baby Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen elternforen.com-Chat im Forum Schwangerschaft Blog im Forum Schwangerschaft, Babys und Kinder
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hochzeit....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susette
unregistriert


cool

Hochzeit....

Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Was ich Euch schon lange mal fragen wollte:
Wie habt Ihr Euch bei Eurer Hochzeit gefühlt. Hattet Ihr Zweifel? Wusstet Ihr, das ist der oder die Richtige? Wart Ihr glücklich?
Und haben sich Eure damaligen Gefühle dann im Lauf der Zeit bestätigt?
03.05.2003 16:43
sterni sterni ist weiblich
Himmlische Grüblerin ;-D


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 17.04.2003
Alter: 43 Jahre
Beiträge: 1.846
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Frankfurt (Oder)
Interessen: malen, lesen oder was so spontan anfällt
Beruf: im mom nix :-((
Kinder: jo hab 3 kids 14,16und 18J.

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.775.942
Nächster Level: 4.297.834

521.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

also bei meinem ersten wußte ich das es nix für die dauer ist, wir mußten damals wegen ner wohnung heiraten (heute kaum vorstellbar).
beim zweiten haben so verschiedene dinge mit reingespielt, sicher war ich mir nicht ich hab gehofft das ers ist...

heute weiß ich das ich nicht mehr heiraten werde, wozu auch. wenn dann nur noch aus lust und liebe später wenn die kinder ausm haus sind...

reicht das als antwort susette?


sterni

__________________
cü :winken:

Sterni


Dein Vergangenes ist ein Traum, und dein Künftiges ist ein Wind. Hasche den Augenblick, der ist zwischen den beiden, die nicht sind .
03.05.2003 18:44 sterni ist offline E-Mail an sterni senden Homepage von sterni Beiträge von sterni suchen Nehmen Sie sterni in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von sterni: auch sternmorgen MSN Passport-Profil von sterni anzeigen Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
gluggermaus gluggermaus ist weiblich
User


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 26.04.2003
Alter: 26 Jahre
Beiträge: 24
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Landkreis AÖ
Interessen: Lesen, PC, Kino, sport, Ausgehen
Beruf: Pharmazeutisch-kaufm . Angestellte

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 48.872
Nächster Level: 49.025

153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Zunge raus!

Hochzeit

Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!


Ich bin zwar erst sehr frisch verheiratet...seit gestern... Aber ich bin mir sicher, dass er der richtige ist. Wir sind jetzt seit 6 Jahren zusammen und haben auch ne ziemliche schwere Zeit durchgemacht und danach war ich mir sicherer als jemals zuvor, das ich nur ihn will für immer!  Love 2  

Klar, ne Garantie für die Ewigkeit gibts nie, aber wenn man schon mit so nem Gedanken an eine Ehe rangeht sollte man es liber gleich lassen. Denn es muß wirlich Liebe sein, dem Partner blind vertrauen können und immer ehrlich sein!

Liebe Grüße!

Heidi  Sonnenschein  
03.05.2003 19:23 gluggermaus ist offline E-Mail an gluggermaus senden Beiträge von gluggermaus suchen Nehmen Sie gluggermaus in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Elchen
unregistriert


Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal ein ähmliches Thema hier reingestellt gehabt,(würdet ihr euren Partner nochmal wählen)....Ich glaube ,es gab kein Thema,was mehr Antworten hatte,wie dieses..und ziehmlich verschiedene Meinungen....
Ich glaube,und ich bin ganz ehrlich,ich würde meinen Mann nicht mehr heiraten..Das hört sich jetzt hart an,wir sind 9 Jahre zusammen,davon 7,5 Jahre verheiratet,aber jetzt,wo ich alle seine positivern UND negativen Eigenschaften kenne....nein danke,sicher nicht mehr...Heisst aber nicht,daß ich mit einem anderen Mann glücklicher wäre...
Ich glaube,ich wäre ohne Mann glücklicher  zuzwinker  
Meine Hochzeit(die nur standesamtlich war)war ganz schön.Ich war halt im 5ten Monat schwanger und mein Mann hat getrunken und ich nicht.....
Ich merke einfach,daß es sehr stressig sein kann,wenn man Familie hat...da mein Mann sich halt fast nur auf mich verlässt,ist diese Beziehung für mich zum Teil sehr unbefriedigend...Ich glaube,wären die kInder nicht,wäre ich schon weg.Aber da sind auch noch Gefühle und ich habe immer noch Hoffnung,daß mein Mann bemerkt,was er an mir hat....  unglücklich  
03.05.2003 20:08
Tanja
unregistriert


Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Doch, ich denke, ich würde meinen Mann noch einmal heiraten.
Ich hatte aber vor ein paar Jahren auch so meine Zweifel,ob das alles so richtig war.
Und manchmal, naja, manchmal wünsche ich mir auch einen Mann, der mit Konflikten anders umgeht oder eben in irgendeiner Situation jetzt anders reagiert hätte.

Unsere Hochzeit war geplant, wir waren seit 5 Jahren zusammen, ich war nicht schwanger und so richtige Panik bekam ich erst, als wir bei der Feier nach standesamtlicher und kirchlicher Trauung saßen.
Da hab ich zum ihm rübergeschaut und gedacht "Oh Mann, den hast Du jetzt am Hals."
Und dann hab ich ihn gefragt, ob sich jetzt was an unserer Beziehung ändert, nur weil wir verheiratet sind.
Und er sagte "Was soll sich denn ändern? Nein, es bleibt so, wie es ist."
DAS war natürlich eine Lüge, natürlich haben wir uns verändert, wäre ja auch schlimm, wenn nicht, aber es hat mich beruhigt und ich konnte die Feier genießen.
03.05.2003 20:26
Damiana Damiana ist weiblich
Mega-User


images/avatars/avatar-1642.jpg

Dabei seit: 17.04.2003
Alter: 40 Jahre
Beiträge: 483
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: NRW
Beruf: Geschäftsführerin
Kinder: 1 Sohn (10)

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 987.995
Nächster Level: 1.000.000

12.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Hochzeit war zwar mit allem drum und dran, aber vieles nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich fühlte mich recht ferngesteuert.
Ich könnte jetzt sagen, meine Zweifel, die kurz vorher aufkamen, wären berechtigt gewesen, aber 6 Jahre haben wir ja geschafft  Augenzwinkern  
Dass meine 1. Ehe geschieden wurde, lag daran, dass sich mein Mann nicht zum Vater verändert hat und nicht an der Ehe an sich. Ich glaube, Zweifel hat fast jede/r kurz vorher.

Ich habe es selbst nie glauben wollen, aber nun werde ich mich am 16. Mai nochmals trauen und darf dann richtig offiziell von MEINEM MANN sprechen *wink mal der Stillen *  großes Grinsen  

Diesmal nur standesamtlich mit meinem Sohn. Die Eltern müssen draußen warten  Augenzwinkern  
Wir haben uns bewusst für so eine stille Hochzeit entschieden, weil wir beide schon einmal verheiratet waren. Sämtliche Vorschläge unserer Eltern wurden erfolgreich in den Wind geschlagen.
Wir werden hinterher vielleicht mit den Anwesenden noch ein Eis essen gehen, später das Kind unterbringen und uns einen schönen Abend nur für uns zwei machen. Nur so wie wir das wollen!

Drückt mir mal die Daumen, dass am 16. die  Sonnenschein   lacht!!!

__________________
Kinder sind unsere wirklichen Lehrer. Lerne wieder ihnen zuzuhören: Sie erzählen dir von der Schönheit und der Sorglosigkeit, die du nur im gegenwärtigen Augenblick wiederfindest. (Tibetische Weisheit)
04.05.2003 11:00 Damiana ist offline E-Mail an Damiana senden Beiträge von Damiana suchen Nehmen Sie Damiana in Ihre Freundesliste auf Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Collo
unregistriert


Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde meinen Mann sofort nochmal heiraten. Ich muß dazu sagen, daß wir erst zweieinhalb Jahre verheiratet sind... Aber bei uns ging alles so schnell, daß ich nicht viel überlegen konnte. Zusammengekommen, nach drei Monaten vom Arzt "Wenn sie Kinder wollen, dann jetzt oder nie", schwanger geworden, im achten Monat geheiratet und jetzt sind wir dabei, ein Haus zu kaufen.
Bei uns ging und geht irgendwie alles im Schnellgang.
Viele sagen, das kann nur schief gehen.  Böse Böse  
Aber ich denke, manchmal paßt einfach alles zusammen.  Love 2  
04.05.2003 11:02
die_stille
unregistriert


Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

[quote][i]Original von Damiana[/i]

Ich habe es selbst nie glauben wollen, aber nun werde ich mich am 16. Mai nochmals trauen und darf dann richtig offiziell von MEINEM MANN sprechen *wink mal der Stillen *  großes Grinsen  

!!![/quote]

Wieso das denn? Hab ich da was bekritelt???? Oder soll ich etwa Blumen streuen?  zuzwinker  
04.05.2003 12:20
sterni sterni ist weiblich
Himmlische Grüblerin ;-D


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 17.04.2003
Alter: 43 Jahre
Beiträge: 1.846
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Frankfurt (Oder)
Interessen: malen, lesen oder was so spontan anfällt
Beruf: im mom nix :-((
Kinder: jo hab 3 kids 14,16und 18J.

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.775.942
Nächster Level: 4.297.834

521.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

lol stille, na wenn du nicht weißt was sie meint  Augen rollen   wer dann?

@gluggermaus dir noch herzlichen glückwunsch zur hochzeit :Amidala jetzt hast dus also schriftlich  lesen   dann mann teu  Love 2  


sterni

__________________
cü :winken:

Sterni


Dein Vergangenes ist ein Traum, und dein Künftiges ist ein Wind. Hasche den Augenblick, der ist zwischen den beiden, die nicht sind .
04.05.2003 12:41 sterni ist offline E-Mail an sterni senden Homepage von sterni Beiträge von sterni suchen Nehmen Sie sterni in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von sterni: auch sternmorgen MSN Passport-Profil von sterni anzeigen Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Gankerl
unregistriert


Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

kennt Ihr "die Braut die sich nicht traut". Da sagt Gere einen schönen Satz...ich krieg ihn jetzt aus dem Stand nicht mehr hin, aber es muss Dir klar sein, dass es nicht nur gute Zeiten geben wird, auch wenn man das Anfangs nicht glaubt. Und dass es sicher eine zeit gibt, in der will man aus der ganzen Sache raus. Aber ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich Dich jetzt nicht fragen würde und ich mein Leben ohne dich verbringen müsste.... und so was ähnliches hab ich mir auch bei meiner Hochzeit gedacht, auch wenn ich den Film bis zu dem Zeitpunkt nicht kannte.
04.05.2003 13:04
Carmen Carmen ist weiblich
Chaosqueen ;-)


images/avatars/avatar-4413.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Alter: 36 Jahre
Beiträge: 4.617
Mein Gästebuch: aktiviert
Mein ebay:
Herkunft: Schwabenländle
Interessen: Puzzeln, Gewinnspiele, Lesen, Backen
Beruf: Bürokauffrau
Kinder: 2 Söhne, 11 und 7 Jahre
Familienstand: geschieden

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.443.795
Nächster Level: 10.000.000

556.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Ach mann,

ich hab vorhin wieder mal einen ganz langen beitrag dazu geschrieben, dann gings wieder nicht, es wegzuschicken (Fehlermeldung), ich habs den Text dann in die Zwischenablage kopiert und wollte es später nochmal wegschicken. Jetzt hab ichs probiert, dann hat der Internet-Explorer einen fehler gefunden und die Seite einfach zugemacht...
Gut, dachte ich, hab ja alles in meiner Zwischenablage, hab das Thema gerade wieder aufgerufen, wollte auf "Einfügen", aber da war der Text wegen dem Explorerfehler auch weg... *kotz*

Ich tipp mir immer die Finger wund und das für die Katz... :firedevil

Jedenfalls hab ich geschrieben,d aß ich eigentlich vor meiner Hochzeit schon kein richtig gutes Gefühl hatte, hab es aber auch immer drauf geschoben, daß es wohl eh keine Bilderbuchehe wie im Fernsehen gibt und immer gehofft, daß es doch der Richtige ist... aber ich mußte feststellen, daß es doch nicht so war - leider...

Ich weiß auch überhaupt nicht, ob es wirklich die totale Sicherheit bei einem Paar gibt... Hattet Ihr echt ein absolut bedenkenlosen Gefühl, also sozusagen grenzenlose Liebe??? Ich kann mir vorstellen, daß es die echt selten gibt. Es ist doch bestimmt bei jedem ein "mulmiges" Gefühl dabei, wenn man sich auf eine Ehe einläßt, oder sehe ich das falsch?

Ich schreib auf jeden Fall jetzt nicht nochmal den ganzen Roman.
War gestern doch auf der Hochzeit meines Bruders, bei dem ich mir auch nicht sicher bin, ob das gutgeht...
Aber das muß er selber wissen...

Bye

Carmen

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken... (Novalis)
04.05.2003 13:50 Carmen ist offline E-Mail an Carmen senden Beiträge von Carmen suchen Nehmen Sie Carmen in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Carmen: dreaminangel72 MSN Passport-Profil von Carmen anzeigen Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
ninilulu ninilulu ist weiblich
Super-User Level II


Dabei seit: 17.04.2003
Alter: 29 Jahre
Beiträge: 156
Mein Gästebuch: aktiviert
Herkunft: Bad Nauheim
Beruf: Hotelfachfrau
Kinder: Marcel (06.09.2001)

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 319.080
Nächster Level: 369.628

50.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg




Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gab es kein mulmiges Gefühl...!

Und wir bereuen beide nicht, das wir geheiratet haben..klar eine Garantie für die Ewigkeit gibt es nicht.

Als wir geheiratet haben waren wir 4 1/2 Jahre zusammen. Zuerst habe ich meinen Mann gar nicht ernst genommen, weil er das immer so beiläufig angesprochen hat.
Irgendwann meinte er dann, ob ich ihn nicht heiraten will, weil ich nie was drauf sage...!Das war Ende November 2000. Ende Dezember sind wir zum Standesamt gegangen-Termin ausmachen und soweiter...

Im Januar hab ich erfahren, das ich schwanger bin(ein Mitbringsel vom Nikolaus  zuzwinker   )....

Wir wollten erst im Mai heiraten...dann dachte ich das der 21.April wegen unserem Kennenlerntag(21.Oktober) ganz schön wäre...aber an dem Tag hatte das Standesamt zu!
Der Standesbeamte schlug vor...die Tage um Karfreitag und Ostern wegen der Freien Tage zunehmen...
Und dann haben wir den 12.April 2001 für unsere Hochzeit festgelegt.

Kirchlich wollten wir nicht heiraten...und dieses drum rum mit Kutsche und weißem Kleid ist nicht unser Ding...

Ich war zum Zeitpunkt unserer Hochzeit ebenfalls im 5.Monat schwanger...

Auf das, bei einer Hochzeit übliche Saufgelage hatte ich absolut keine Lust...und mein Mann ebenfalls nicht..

Wir haben deshalb gesagt, das wir nach dem Standesamt zum Mittagessen und anschließend Kaffee und Kuchen in ein Lokal (oben auf dem Johannisberg) einladen...
Zum Standesamt kamen nur Eltern,Geschwister, Trauzeugen..und die anschließende Feier war mit etwa 44 Personen aus Familie und engste Freunde...

Besser hätte unsere Hochzeit nicht sein können! Es war wirklich einer der schönsten Tage in unserem Leben!

__________________
Liebe Grüße ninilulu Sonnenschein
04.05.2003 14:54 ninilulu ist offline E-Mail an ninilulu senden Homepage von ninilulu Beiträge von ninilulu suchen Nehmen Sie ninilulu in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ninilulu: waldmama Webnews Registrieren Sie sich jetzt kostenlos -> Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
Kathy
unregistriert


RE: Hochzeit....

Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Sich über diesen Beitrag beim EF-Team beschweren       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hatte am tag der trauung ein furchtbar schlechtes gefühl und hätte am liebsten alles abgeblasen. Aber da wir eine RIIIIEEESEN Hochzeit hatten kam ich mir irgend wie blöd vor wegen eines "mulmigen Gefühls" alles abzusagen.
Hätte ich mal besser machen sollen  Zunge raus  

Naja, die Ehe lief etwa 2 Jahre erträglich, mit Höhen und vielen Tiefen. Dann wurde es 2 Jahre fast unerträglich, bis ich mich endlich wieder trennte....die beste Entscheidung meines Lebens :)

Seit dem lebe ich sehr viel Glückli