Frage -  Wann kann die Eizelle befruchtet werden?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich hab da mal ne Frage. Ich hatte am 29. meine Tage bekommen. Mein Zyklus ist unregelmäig. Die Eizelle kann doch nur 24 Stunden befruchtet werden oder? Wann ist das? Gleich nach dem ES?? Hat man immer einen ES?

Nehme nun seit einem Monat die Pille aber ich habe trotzdem voll angst...
 
A

absinthkoenigin

Guest
Also, mach Dir nicht zu viele Sorgen. Wenn Du es genau wissen willst, empfehle ich folgenden Link, da steht alles drin: Gyn.de

Daran angeschlossen ist auch ein sehr schönes Forum, wo man nach etwas surfen auch schon alle Fragen beantwortet bekommt. :lhg

Und hier kannst Du Deine fruchtbaren Tage errechnen: Eisprungkalender
 
M

Mirsche

Guest
wieso hast du solche Angst, wenn du regelmäßig die Pille nimmst *wunder*
 

Anoula

glückliche Mami
übrigens sind diese einsprung kalender murks die sagen gar nix aus wenn man wissen will wann der es ist muss man tempi messen oder persona benutzen die regel ist 14 tage nach der mens ES und 14tage danach mens... aber manche habe keine ES und bei manchen ist alles verschoben und wenn du die pille ordentlich nimmst und es ist keine minipille dann hast du keine ES und es ist sicher...
es könnte höchstens einschränkungen der sicherheit bei übergewicht kommen denn man hat rausgefunden das die pille bei manchen übergewichtigen frauen unzureichend dosiert ist und es bei denen vermehrt zu schwangerschaften trotz pille kommt...

also keine sorge und wenn du doch solche angst hast dann solltet ihr ein kondom benutzen...

lG Anna
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von Micha
Verzichte doch auf Sex. Das ist die beste Verhütung.

das habe ich 18 Monate getan. Ich bin verliebt, ich habe einen lieben Schatz der mich und Merle akzeptiert - warum nicht? ich stecke mitten in der ausbildung, gerne ein kind, aber bitte erst in 5 jahren oder so...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von Anoula
übrigens sind diese einsprung kalender murks die sagen gar nix aus wenn man wissen will wann der es ist muss man tempi messen oder persona benutzen die regel ist 14 tage nach der mens ES und 14tage danach mens... aber manche habe keine ES und bei manchen ist alles verschoben und wenn du die pille ordentlich nimmst und es ist keine minipille dann hast du keine ES und es ist sicher...
es könnte höchstens einschränkungen der sicherheit bei übergewicht kommen denn man hat rausgefunden das die pille bei manchen übergewichtigen frauen unzureichend dosiert ist und es bei denen vermehrt zu schwangerschaften trotz pille kommt...

also keine sorge und wenn du doch solche angst hast dann solltet ihr ein kondom benutzen...

lG Anna

ich habe in den letzten 2 monaten 12 kilo abenommen, habe jetzt noch so ca 5-7 kilo übergewicht, BMI ist glaubsch 26 oder so.
 
M

Mirsche

Guest
hattest du keine Pille genommen?
Nie wieder Kondom würd ich nicht sagen, ist so ganz nebenbei auch Verhütung gegen Geschlechtskrankheiten...
 
Oben