ich hab grad soooon hals

A

amureja

Guest
leute, ich muss mir mal meinen frust runterschreiben....

mein mann arbeitet bei ner zeitarbeitsfirma. bisher war alles super, nahezu perfekt. dann war der letzte einsatz vorbei, er 3 1/2 wochen daheim (als urlaub abgegolten, kündigung zum 15.08. ging aber raus). jetzt hat er nen neuen einsatz. 4 wochen in oberpfaffenhofen. kündigung zurückgezogen. soweit ja noch nachvollziehbar.

jetzt der hammer: er wohnt momentan in einem hotel, wird noch bis freitag von der firma bezahlt . 50 öcken die nacht. danach muss er selbst zahlen. HA! 50 öcken die nacht. also tipper ich mir den ganzen nachmittag und abend die finger wund um ihn irgenwo für 4 wochen unterzukriegen. nix. nur teure pensionen.

ich hab mal gerechnet. für 50 öcken die nachtund "rund" 20 arbeitstage macht das 1000 euro miete! sind die nicht ganz dicht? normalerweise hat er ne miete bis max. 350 euro (nur damit er arbeiten kann!). aber echt mal....die spinnen doch! und die firma meint, er kriegt nicht mehr auslöse oder so, er hat ja 3 tage zeit sich um was billigeres zu kümmern. haha....wenns wärmer wär, wrde ich auf sonnenstich tippen...momentan fällt mir außer "blödheit" nichts ein....

ich bin soooo sauer. 1000 euro! und mir fällt wirklich nichts mehr ein, wo ich noch gucken kann.

ich hab ihm gesagt, dass wenn wir bis sonntag nichts gefunden haben, soll er den job absagen. dann lieber ne kndigung. das kleinere übel. echt. der job wäre unser ruin!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
toll, da geht er für die miete pur schuften, oder? wenn er überhaupt soviel rausbekommt....bei uns sind die zeitarbeitsfirmen wahre sklaventreiber mit 4,85 euro die stunde und ähnlichem... :angryfire
 

lilly7022

Ich wohne hier
Gibt es denn da keine Ferienwohnungen o.ä.??? Na gut und wenn, dann wären die jetzt ausgebucht. Toll! Wieso zahlt die Firma nicht mehr? Geht denn das so einfach? :uebel
 
A

amureja

Guest
Original von vanillabee
toll, da geht er für die miete pur schuften, oder? wenn er überhaupt soviel rausbekommt....bei uns sind die zeitarbeitsfirmen wahre sklaventreiber mit 4,85 euro die stunde und ähnlichem... :angryfire

er hat in seinem job eigentlich glck durch zeitarbeitsfirmen rumzukommen und überal mal seine nase reinstecken zu können. es ist auch an sich gut bezahlt (nur leider bleibt nix übrig wegen 2. miete, max. 350 euro im monat, und den enormen fahrkosten von ca 400 euro im monat)

bei anderen firmen haben sich die disponenten den..ähem..popo aufgerissen, ihn halbwegs unterzubringen, normalerweise weiß er auch eher, wohin es geht (diesmal kam der auftrag am 31.07. für den august) und wir können schon immer mal gucken, wo er günstig wohnen kann...zwischenmiete, fremdenzimmer, manchmal kleine möblierte wohnungen....aber das hier ist die krönung. drei tage unterkunft und dann steht er da wie blöd.

hab eben mit meiner schwester gefunkt und gemeint, dat wär doch was, wenn er sich mit arbeitssachen (von der zeitarbeitsfirma) vor den betrieb legt...obdachlos...aber ich arbeite bei *** grummel....sone heinis da. echt!

hat jemand ne idee, wo ich noch gucken kann? er fährt auch mit dem auto, alles kein thema, ich hab ihn schon mal 70 km pro tour geschickt, weils nicht anders ging. hauptsache irgendwo wohnen können. günstig wohnen können.

alles rund um oberpfaffenhofen nähe starnberger see (wie praktisch, ist ja auch noch hauptsaison... :rolleyes:)
 
A

amureja

Guest
Original von lilly7022
Gibt es denn da keine Ferienwohnungen o.ä.??? Na gut und wenn, dann wären die jetzt ausgebucht. Toll! Wieso zahlt die Firma nicht mehr? Geht denn das so einfach? :uebel

nein, keine fewo. alles ausgebucht. hauptsaison im 5-seen-land...bah....
er braucht doch nur was zum schlafen un nen tisch zum stulle schmiern

naja, nach deren meinung haben die mit den 3 übernachtungen ihre schuldigkeit getan....er hat ja zeit sich zu kümmern
 
A

amureja

Guest
Original von lilly7022
Zelten??? Auch wenn's schwer fallen sollte ...

auch schon in der engeren wahl gehabt.
aber

1. kein zelt.
2. was wenns die ganze zeit schüttet? wo kriegt er seine klamotten trocken?
 

lilly7022

Ich wohne hier
ich hatte mal einen Kumpel, der hat -glaube ich- auch dort gearbeitet. Ist schon länger her. Der hat auch ein Zimmer gehabt mit vielen Mühen und für viel Geld.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ein einfaches Zelt gibt's für 100 Euro. Ein gutes natürlich. Trocknen??? Auf Arbeit? Oder den Sanitärräumen des Campingplatzes. Ein Wohnmobil mieten ist aber sicher auch teuer. Warum muß er auch mitten in der Ferienzeit im Feriengebiet arbeiten?! ;D
 
A

amureja

Guest
wohnmobil scheidet aus, die stellplätze sind alle vergeben...schon probiert.

ich hab grad die karte vor mir: region ist: fürstenfeldbruck, starnberg, gauting, gilching, germering, herrsching, krailling, der südwesten von münchen....

vielleicht hat ja jemand ne idee....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Habt ihr denn mal mit dem Hotel gesprochen ob es für die lange ZEit nicht billiger wird. Wir hatten ja früher auch eine Gaststädte mit Zimmern und Monteure die länger geblieben sind oder Drücker haben es immer günstiger bekommen, denn der Wirt hat viel mehr davon.
 
A

amureja

Guest
ne silvia, da ist hauptsaison. wenn er da geht, stehn schon 3 andere urlauber bereit, die unterkommen wollen
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Die Mieten im Raum München, speziell Starnberg, kannst Du vergessen. Ich weiß, wovon ich rede.

Es gibt da so Arbeiterwohnheime in München. Mein Mann hat da mal für ein paar Monate gewohnt, ist schon ein paar Jahre her. Vor kurzem habe ich mal Werbung dafür gesehen. Also muss es die noch geben. Aber da darf Dein Mann wirklich nix an Wohnqualität erwarten. Hier sind ein paar Links, einfach mal bei Google "Arbeiterwohnheim München" eingeben:

http://www.wohnheim-muenchen.de/index.htm
http://www.arbeiterwohnheim-muenchen.de/pages/de/default_de.htm

Mieten lohnt sich doch wirklich erst, wenn Dein Mann mal längerfristig hier in der Ecke ist. Kleine "günstige" Wohnungen und WG's findest Du hier z.B.: http://www.wg-gesucht.de/ Hat meine Kollegin Erfolg mit gehabt.

Viel Erfolg :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu,

das problem mit den zeitarbeitsfirmen kenn ich leider. mein mann war selbst viel zu lang bei einer - aber die hat ihm letzten endes ne festanstellung beschert also wars nicht ganz umsonst.

was das unterkunftsproblem angeht, kann ich deinem mann leider nicht helfen - wir wohnen etwas zu weit weg (münchen richtung nürnberg - etwa genau in der mitte), aber ich drück euch die daumen.

zeitarbeit ist leider moderne sklavenhaltung. wenn ich seh was mein mann zu anfang in der zeitarbeitsfirma verdient hat und dann verdient hat als er aufgehört hat obwohl er dann mehr gearbeitet hat - unglaublich. aber immer noch besser als gar keine arbeit (war jedenfalls bei uns so)...

meine daumen habt ihr :druecker
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ohje ohje.

Kann er vielleiht mal nach einer Ferienwohnung kucken? Oder sich mal bei den dortigen Kollegen umhören, vielleicht kennt jemand eine Oma oder so, die noch ein Zimmer für ihn frei hätte. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
A

amureja

Guest
hallo ihr lieben,

gesern nacht bin ich noch auf www.zwischenmiete.de gelandet und habe auch eine möglicherweise passende wohnung gefunden. er geht sie sich heute angucken.

4 wochen in einer 3er wg. die dame schien angetan.....drückt mir die daumen, dass es klappt!

@antje: danke für die links! die speichere ich mir gleich ab!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Im Zweifelsfall würd ich auch zelten....Klamotten trocknen kann man normalerweise auf dem Zeltplatz, viele haben auch eine Waschküche mit Waschmaschine und Trockner. Und man kann ein Zelt auch sehr viel günstiger bekommen als für 100 Euro, die meisten Iglu-Zelte aus dem Supermarkt reichen da völlig....wichtig ist eher ein guter Schlafsack, damit er nicht friert, sonst wird er womöglich auch noch krank.

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr noch was Akzeptables findet.... :druecker
 
A

amureja

Guest
mit der wg für einen monat hat es geklappt! ich bin voll happy.

danke für euren lieben worte und tipps!

sandra
der ein stein vom herzen fällt
 
Oben