Wartesaal für aufgeregte Ex-Seniorhasen und andere Frühjahrsmütter (ET März/April)

S

schafilein

Guest
@rakete: toll!!! schönes bild! hoffentlich hält sich übelkeit und verdauungsprobleme in grenzen, sollst deinen (ömchenhaften) zustand doch genießen können!
 

lisa1979

I have a dream
Guten morgen,

@ rakete wau so ein schönes Foto :inlove wie gehts dir heute, hoffe die Übelkeit hält sich in Grenzen.

@ siri wie gehts dir?

Bei mir ist alles ok. hab mir einen FA Termin für nächste Woche gemacht. Am 22.08. noch mal bei der Privatärztin, da mein FA erst ab 25.08. wieder hier ist und wer weiß wann ich da einen Termin bekomme.
Gestern war ein langer Tag, arbeiten ab 7 Uhr, nachmittag noch shoppen bei Ikea mit einer Freundin, abends bin ich dann totmüde um 21 Uhr ins Bett gefallen.
Übrigens hat gestern meine Kollegin quasi erraten das ich schwanger bin :wow
nachdem ich mal total außer Atem war als ich die Treppe hochkam, nachdem ich schon seit Tagen keinen Kaffee mehr mit ihr trinke, ich immer müde ausschaue meinte Sie, ich muß dich jetzt mal was fragen. - sie freut sich total für mich -
Irgendwie hat es mich ja ein bisschen erleichtert mit jemanden darüber zu reden.

So jetzt muß ich aber weiterarbeiten.
Ganz liebe Grüße :kisses
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Lisa,
ich finde es gut, dass die Kollegin es weiß. Eine Verbündete hilft immer!

@Siri
HURRA! Ab heute bis Du offiziell in der 12. Woche! Der erste Hase der die doofe Angst-Zone in Riesenschritten verlässt! Ich freu mich so und ich weiß auch, dass alles gut gehen wird!
 

Rakete

Senior Hase
@Antje
Antje, entschuldige ich hab vor lauter Begeisterung deine Frage überlesen. Es sind cm und nicht mm. Das Raketlein maß letzte Woche 13 mm bzw 1,3 cm. (Sie ist klein, so wie ich!)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Schön, daß es allen Frühmammis gut geht. Werde in den nächsten Tagen wenig bis gar nicht on sein. Vorbereitungen fürs WE bzw. Josies Geburtstag am Donnerstag.
Sage jetzt schon mal Tschö bis nächste Woche. Werde dann berichten, wie es bei der Follischau gelaufen ist.
 

Rakete

Senior Hase
Hasen, ich bin gerade sooo erleichtert. Hab gerade beim Arzt angerufen und ich bin Toxoplasmose positiv bzw. hatte mal eine Infektion und bin deshalb immun gegen eine Neuansteckung!
Das heißt ich kann heute Abend hemmungslos mit der Katze meiner Freundin schmusen und muss nicht mehr ängstlich wegen bedrohlicher ungewaschener Salatblättchen sein! Hurra!

Bianca, ich werde mir gleich mal eine Kanne Ingwertee aufbrühen – mir ist nämlich seit einer Stunde wieder herrlich flau, vielleicht hilft es ja was.

Sehr liebe Grüße von Eurer Rakete
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete: klasse Bild! Und mit positiv Toxo ist doch super :applaus!

Wünsche Euch lieben Frühjahrsmüttern weiterhin eine wundervolle Schwangerschaft!

LG Micha
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Hasen,
heute war ich bei der Vetretung meiner Homöopathin, die auch sehr nett und kompetent ist. Ich wurde gegen die Übelkeit genadelt habe ein Akutmittel für meinen geplagten Magen-Darmtrakt bekommen... und habe ein paar Tipps bezüglich der Ernährung (schön basisch essen, also Kartoffeln, Möhren etc...und weniger Säure /Obst. Sie glaubt, das damit alles wieder ins Lot kommt.
Mit Ingwertee soll ich übrigens vorsichtig sein, und nur selten trinken, weil Ingwer den Magen "überhitzen" also zu stark reizen kann.

Ich hab jetzt auch schön brav nach Verordnung zu Mittag gegessen, gleich nehme ich das Akutmittelchen (Sepia) und lege mich ganz dekadent zu einem kleinen Schläfchen ins Bett. Mal gucken was der Bauch dazu sagt!

@Siri
Wie fühlt man sich in der 12. Woche? Du beneidenswertes Ding!

@Lisa
Wie geht es Dir? Wie geht es Dir mit dem Sorgen machen? Bist du sehr angespannt oder schaffst Du es Dich zu freuen und entspannen?

Liebe Grüße!
 
S

schafilein

Guest
@rakete: hoffentlich hilft deine ernährungsumstellung (gehört rote beete auch zu basischer kost- oder sind die gelüste danach schon schnee von gestern?).

ich glaube der wartesaal muß nur lange genug fortbestehen - also bis frühling 2010 oder so, dann werden wir schon langsam nachkommen...
(aber insgeheim hoffe ich, dass wir zusammen die runden bäuche streicheln und die alt hasen und schwangerschafts erfahreneren dann mit tipps gegen ss-beschwerden aufwarten können!
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Schafilein,
ja Rote Beete, Kichererbsen, Spinat, Kartoffelbrei (meine Gelüste bisher in ihrer Reihenfolge) sind alle basisch – und die Homöopathin meinte das Gelüste immer gute Hinweise darauf geben, was gerade im Ungleichgewicht ist.
(Leider habe ich außerdem auch Lust auf Süßes (unbasisch und böse), das hat wohl mit dem niedrigen Blutdruck zu tun.)

So, jetzt geh ich mal gesunde Dinge einkaufen. Euch allen liebe Grüße!
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
ich schicke Euch einen kurzen, schwachen Gruß. Die HP Behandlung von gestern ging leider nach hinten los, mir geht es heute ganz schrecklich (Migräne und schlecht). Und das obwohl ich einen Job angenommen habe (Gottseidank darf ich zuhause "arbeiten"). Der Arbeitstag war bisher ein Desaster: Hab vorhin mehrfach gespuckt und mich dann über zwei Stunden hingelegt. Ich habe jetzt eine Freundin angerufen, die den gleichen Job macht wie ich, sie kommt Morgen Vormittag und wir arbeiten dann Morgen Vormittag zusammen – so dass hoffentlich nicht auffällt, das ich heute quasi nix geschafft habe.

So, und jetzt versuche ich mich mal an einem Knäckebrot – und an zwei, drei Stunden Arbeit.

Ich hoffe allen anderen Auch-Schwangeren geht es besser.

Euer armes Wurm.
 
S

schafilein

Guest
oh rakete du armes häschen. ruh dich lieber noch etwas aus! bis wann mußt du denn fertig sein mit deinem job? gute besserung.
 

Rakete

Senior Hase
Du bist so lieb, Schafilein!
Morgen um 15 Uhr ist Abgabe. Mit der Freundin zusammen (ich bin ihr so dankbar!) schaffe ich das aber bestimmt. Und seit dem Schläfchen geht es auch ein klitzekleines bißchen besser. Ich ärgere mich auch ein wenig über mich – wenn ich nachgedacht hätte, wäre mir aufgefallen, dass ich Sepia schon mal gar nicht vertragen habe. Ich Kuh!
 

lisa1979

I have a dream
Hallo Hasen,

oh arme rakete, ich hoffe dir gehts heute wieder besser drück dir die Daumen das deine Arbeit heute fertig wird.

@ siri wow schon 12te Woche *wärauchgernschonsoweit* alles gute weiterhin; hoffe dir gehts gut.

mir gehts soweit gut. Heute ist der 7te Tag in Folge arbeiten, bin schon etwas kaputt. Heute Nacht habe ich dann auch noch super schlecht geträumt, beim Aufstehen war wir ganz schwindelig und jetzt sitz ich total erschlagen in der Arbeit. Meine Verstopfung plagen mich auch Tag für Tag. Irgendwie bin ich immer wieder so aufgebläht *kann rülpsen als hätte ich Bier getrunken*. Nun nun eine Woche bis zum nächsten FA Termin wo ich hoffentlich das Herzlein schlagen, seh. Hab wirklich schon Angst das es nicht so ist. :traene

rakete super das du positiv auf toxo bist, wußte gar nicht das das auch von Salat kommen kann, hab in letzter Zeit oft Salat gegessen, weil ich irgendwie das Senfdessing so lecker finde.) Meine Ärztin sagte mir bezgl. Ernährung nur ich solle kein rohes Fleisch essen (tu ich so und so nicht) sonst darf ich alles was mir schmeckt.

So dann hoffe ich mal der Tag schnell schnell schnell vergeht. Am Nachmittag bin ich bei einer Freundin zum Pizza essen eingeladen und dann ruft sicher schon mein Bett. Morgen kann ich endlich ausschlafen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
LIsa
 

siri*

Aktives Mitglied
Ach Du armes Raketenwürmlein!
Ich hoffte ja inständig, dass Du auch nur so eine Übelkeitsphase hättest, wie ich: mir war zwar häufig schlecht (oft sogar sehr schlecht) aber übergeben musste ich mich nur 2 x.
Stimmt, ich erinnere mich: vom Sepia hattest Du schon mal eine böse Erstverschlimmerung mit fiesen Bauchkrämpfen und Kopfschmerzen. So ein Mist!
Ich hingegen nehme ja täglich mein Tröpfchen Sepia - allerdings in einer sanften LM-Potenz - und das schon seit Monaten! Heimlich glaube ich ja, dass die HP mit dem Sepia bei mir genau getroffen hat und es mir geholfen hat, endlich schwanger zu werden.
Jedenfalls ist es sehr gut, dass Du Dir heute von Deiner Berufskollegin und Freundin helfen lässt. Aber dann machst Du wirklich mal ein bisschen Pause, ja? Wenigstens bis diese schlimme Übelkeitsphase vorrüber ist.

Ich fühle mich eher aufgebläht (und verstopft, bäh. Ein bisschen schuld daran ist wohl sicherlich auch das pflanzliche Eisenpräparat, was ich nehmen soll - ich esse ja kein Fleisch mehr, seit ich 16 bin. Wobei: dank der HP bestelle ich mir nun manchmal eine Hühner- oder Rinderbrühe.
Leider zuppelt und zieht es häufiger in meinem Unterbauch und in den Leisten aber auch mein Kreuzbein schmerzt. Diese Bescherden rühren wohl vom Wachstum der Gebärmutter, sind aber ziemlich doof und unangenehm, weil sie doch stark an die Mens. erinnern. Prompt habe ich heute Nacht von Blutungen geträumt - ächz.
Aber eigentlich fühle ich mich nun schon ein wenig sicherer und geborgener, seit ich die 12 Woche erreicht habe: juhuu!
Lieben Dank für Eure Glückwünsche!

Ich habe ja schon geschrieben, dass mein FA eng mit einem Geburtshaus zusammenarbeitet. Praxis, Hebammen und KiWu befinden sich zudem auf einem Klinikgelände. Jedenfalls hat er mir bei meinem letzten Termin vorgeschlagen, ich solle die VUs doch im Wechsel bei ihm und den Hebammen machen lassen. Da war dann auch prompt so ein Infoabend, so dass wir (der kleine Bauch, mein Freund und ich) uns schon sehr früh mit der "wo soll die Geburt stattfinden"-Thematik beschäftigt haben.
(Die Hebammen finden es übrigens überhaupt scheinbar nie zu früh, sondern super, wenn sie endlich mal eine Schwangere von Anfang an betreuen können).
Jedenfalls wollte ich dann gerne noch den Vergleich haben und so haben wir uns direkt noch ein anderes Geburtshaus und eine hier sehr beliebte Klinik angeschaut - die Infoabende fanden alle innerhalb einer Woche statt.
Das zweite Geburtshaus ist auch auf Klinikgelände und uns hat es da sehr gut gefallen. Am Mittwoch hatten wir einen Termin zum Erstgespräch. Die Hebamme war unglaublich angenehm und hat sich herrlich viel Zeit genommen. Und dann hat sie noch was gaaanz Tolles gemacht: ich habe gesagt, dass ich die Herztöne so gerne einmal hören würde - jedenfalls ist es ihr mit so einem Mini-CTG gelungen, die Herztöne aufzuspüren (voher meinte sie, es sei in der 12. Woche noch eher schwierig).
Wahnsinn! Ich weiss gar nicht, wie ich dieses Gefühl beschreiben soll: ich war so glücklich und gerührt zu gleich. Die Herztöne zu hören, war für mich vom Gefühl fast noch intensiver, als die US-Aufnahmen. Auch meinen Freund hat es sichtlich umgehauen und berührt.
Da müsst ihr Eure FA/Hebammen unbedingt drum bitten. Es ist einfach so schön. Das vom US bekannte, flatternde Herz hört sich an wie ein galoppierender Helikopter! Ein ganz schön aktiver Schmetterling also!

Liebe Lisa, wann genau darf ich denn die Daumen drücken?
Echt - diesmal geht alles gut! Das Herzchen wird wild pochern und schlagen!
Nimmst Du denn eigentlich die Medikamente?
Puh, 7 Tage durcharbeiten ist ganz schön hart als Frischschwangere. Mich hat gestern Abend auch mal wieder die unerbitterliche Müdigkeit übermannt: wir waren bei einem Freund zum Essen und ich bin da auf dem Sofa eingeschlafen. Er weiss, dass ich schwanger bin - trotzdem sind ja viele überrascht, dass man gerade am Anfang die körperlich/seelischen Veränderungen durch die Schwangerschaft so stark bemerkt. Klar. Die sehen ja noch nix, also ist man quasi die Alte.
Für Dich ist es sicherlich ganz gut, eine Verbündete auf der Arbeit zu haben - die kann dann heimlich mal ein bisschen Rücksicht auf Dich nehmen.

Ich bin nun zwar in der 12. Woche, aber mit dem Erzählen habe ich es immer noch nicht so. Irgendwie möchte selbst bestimmen, wann, wem und wie ich es erzähle. Mir ist schon klar, dass das bald nicht mehr möglich sein wird und dass sich irgendwann rumsprechen wird - aber momentan habe ich noch so eine Art Schutzbedürfnis. Mir ist das Schwangersein ja selbst noch nicht zur Realität gereift, da kann ich auf ungewollte Unterhaltungen echt noch gut verzichten.

Ich schicke Euch liebe Grüße, vorallem dem maladen Raketenmädchen sehr viel gute Besserung - eure siri*
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

@Rakete: Oh Mensch Du Arme! Hoffe es geht Dir wieder besser!!
@Siri: finde es vollkommen o k. wenn man sich schon früh um Hebamme u. Geburt bemüht.
Klasse, daß Ihr die Herztöne hören konntet.
@Lisa: denke feste an Dich! Hoffe die nächsten Tage vergehen für Dich wie im Flug, damit Du bald das kleine Herzchen schlagen sehen kannst.

LG Micha
 

lisa1979

I have a dream
@ siri fand es grad so rührend deinen Bericht über das mini-ctg zu lesen, das mir Tränen über die Wangen liefen. Freue mich total für dich.
Ja diesen schrecklichen Traum hatte ich heute nacht auch :angst

Mein Termin ist am 22.08. 9 Uhr gehe nochmal zur PrivatFA denn mein FA kommt erst am 25. wieder und wer weiß wann ich da einen Termin bekomme
..... brauche ich viele Daumen am 22.08., DANKE

Ja ich nehme die Medikamente, bis jetzt geht es mir gut damit, keine Nebenwirkungen, denke das es sicher Sinn macht, zum Spaß wird sie mir diese wohl nicht verschreiben. Hoffe aber das es bald ohne geht. (bin ja schon neugierig was mein FA für eine Meinung dazu hat, hoffe allerdings das er die gleiche vertritt.)

danke auch für den Link werd ihn mir gleich mal ansehen, hoffe das ich nicht allzu viele Sünden begangen hab! Habt ihr auf Salat verzichtet oder einfach nur noch gründlicher gewaschen?


@ micha Danke :kisses
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Rakete: Schön, dass Do so ne liebe Freundin hast, die kurzfristig einspringt. Weiß sie, dass Du ss bist? Wünsche Dir gute Besserung!

@ Siri: Du hörst Dich richtig erleichtert an, ich freu mich so für Dich!

@ Lisa: Möchtest Du nicht mal Deinen Chef einweihen? Denn dann darfst Du bestimmt nicht mehr sieben Tage hintereinander arbeiten. Denk an Dich und Dein Baby :troest
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Lisa,

am 22. werde ich besonders fest an Dich/Euch denken! Und die Daumendrücken.
Es ist sicherlich eine gute Entscheidung, diese Medikamente zu nehmen - schliesslich sollen sie Deine Schwangerschaft unterstützen und schützen. Vielleicht kannst Du die Medikamente ja sogar positiv sehen und sie geben Dir ein bisschen mehr Sicherheit.

Ich esse auch weiterhin Salat - gerne zu Hause, da bin ich dann natürlich sicher, dass er gut gewaschen ist. Nun wurde glücklicherweise festgestellt, dass ich Toxo-positiv bin. Lauern also nur noch die bösen Listerien und die fiesen Salmonellen, hehe.
Mein Freund macht mich manchmal richtig ein bisschen verrückt damit: "Darfst Du das jetzt wirklich essen?" Nachdem mein FA vor Rohmilchkäse gewarnt hat, schielt er nun immer böse auf den Parmesan, den ich mir über Pasta reiben will. Obwohl Parmesan ja nun wirklich steinharter Hartkäse ist.
Neulich hat ihn in einer Bar das alkoholfreie Alster ganz verrückt gemacht (irgendwie war er nicht sicher, ob die Barfrau auch wirklich alkoholfreies Bier zum mixen genommen hatte - und beim Alster schmeckt man es dann ja wirklich nicht mehr so recht). Ist übrigens ein super Getränk, um noch unerkannt schwanger zu bleiben...
Jedenfalls will ich Dich mit dem link nicht verrückt machen!

Liebes Raketenmädchen!
Danke für Deine links! Hoffentlich hattest Du eine erholsame Nacht und blickst nun entspannt ein paar (übelkeits)freien Tagen entgegen!
Bald ist ja auch die "echte" HP endlich wieder da - sie kennt Dich doch viel besser und weiss Rat.

Ich muss nun auch los zum Arbeiten - ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen, wie geht es Euch?

Siri, Du beneidenswertes Ding – in drei Tagen bis Du offiziell im zweiten Trimester! Ich freu mich sehr für Dich!!!

Lisa, ich muss diese Woche auch zum Arzt (am 21.) – und fange langsam schon wieder an mich davor zu fürchten. Es hört wirklich nie auf – man ist kurz beruhigt und dann klopfen doch die doofen Sorgen immer wieder an.

Komischerweise beruhigt mich als einziges die doofe Übelkeit (die nicht mehr so schlimm ist wie am Donnerstag, aber doch immer wieder aufflackert und nervt). Ich denke immer: Wenn mir so komisch ist, dann ist auch alles gut. (Hoffentlich stimmt das auch wirklich).

Ich wundere mich übrigens, warum hier außer uns niemand schreiben mag. Ich sehe immer wieder andere Frauen hier lesen – aber keine kommt dazu. Warum?
Sind wir arrogante Ziegen? Wirken wir bissig? Haben die anderen Angst, dass es hier nach erbrochenem Ingwertee riecht?

Liebe andere Frauen: Traut Euch herein. Es riecht hier drinnen ganz ehrlich einfach nur herrlich nach Pfefferminz und Zitrone – und allem was Übelkeit vertreibt, im Kühlschrank gibt es leckeren Alkoholfreien Sekt und alles was das Herz begehrt. (Meins zB. ist im Moment sehr unkompliziert, ich vertrage am besten Kartoffelbrei).

Und: Wir freuen uns auf Euch!
(Und auf Euch erst, liebe Seniorhasen!!!)
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe euch gehts gut?!
War am Wochenende ziemlich fertig, müde total k.o. Am Sonntag hatte ich plötzlich aber auch nur ganz kurz ziemlich viel Ausfluß und auch so SB ähnlichen Schleim, dazu kamen noch Bauchschmerzen Mens. ähnlich, war komplett am Boden vor Angst. Gestern vormittag war ich dann auf der Suche nach einem Arzt, meiner ist ja noch auf Urlaub und die Vertretung ist jetzt auch auf Urlaub, und scheinbar sind jetzt wohl alle Ärzte auf Urlaub. Dann war ich im KH zum US wollte einfach nicht bis Freitag warten, obwohl es mir gestern eh wieder gut ging.
Beim US war alles in Ordnung 14 mm und ich hab das kleine Herzlein schlagen gesehen, ich war so erleichtert und konnte mich gestern mal richtig freuen.

So alles liebe muß jetzt arbeiten.
euer "angst"hase
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@lisa: schade, daß Du so große Sorgen hattest! Tut mir sehr leid für Dich!!
Aaaaaaaaaaaabbbbber :applaus prima, Du hast das Herzchen schlagen sehen.
Das ist ja wunderbar!!!

LG Micha
 

jeansfreak

Mitglied
@ Lisa: Oh je...Du Arme. So eine Angstattacke ist wirklich schrecklich, aber super, daß alles gut ausgegangen ist und Du das Herzchen schlagen sehen konntest. Dann ist ja alles in Ordnung.

Vielleicht solltest Du aber trotzdem auf der Arbeit etwas kürzer treten?

Ich drücke Dir die Daumen, daß sich da eine Möglichkeit findet.

LG an Alle

Jeansfreak
 
Oben