Wer kennt von zu Hause noch den Klaps auf den Hintern?

Tanja80

Neues Mitglied
Bei mir kam das früher öfters vor, auch das ich einen Hinternvoll zu Hause bekam.

Wie war das bei Euch?
 
E

Elchen

Guest
Tanja,weißt Du,was mir bei Dir auffällt??Du stellst immer solche Fragen,bei Dir geht es um nichts anders als um Klapse,Bestrafungen und halt die zeit "früher"

Ich habe den Verdacht,daß Dich da was sehr belastet,oder warum hast Du nur dieses eine Thema??
 
M

meusi

Guest
oder gibts ne neigung zu sm
sorry aber in der heutigen zeit fallt mir nur sowas ein

kenn gsd keinen der wegen sowas probleme hatte
 
E

Elchen

Guest
Wie wurdet Ihr früher zu Hause bestraft, wenn...

--------------------------------------------------------------------------------

...Ihr was ausgefressen hattet?

Welche Strafen gab es im Alter so bis 6, welche Strafen gab es in der Grundschulzeit, welche Strafen gab es zwischen 10 und 14 und welche Strafen gab es bis Ihr 18 wart.

Haben sich die Strafen mit fortlaufendem Alter verändert.

Wer war der strengere Elternteil - Mutter oder Vater und wer hat eher mal was durchgehen lassen.


War erst im Februar ein Thema von Tanja
 
E

Elchen

Guest
Vom 4.01.2004 von Tanja


Warum haben früher so viele Mütter den Kochlöffel zum Hinternversohlen genommen?

--------------------------------------------------------------------------------

Habt Ihr dafür eine Erklärung?

Ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, das die eine oder der andere früher zu Hause was mit dem Kochlöffel hintendrauf bekommen hat.

Meine Mutter hat den früher auch genommen und hat mir damit auf den Po geklatscht. Meine Freundin kennt den auch noch.
 
E

Elchen

Guest
Vom 17.11.2003 von Tanja




Waren Eure Eltern früher streng?

--------------------------------------------------------------------------------

Waren Eure Eltern früher streng?

Meine Eltern waren früher sehr streng, fand ich zumindest damals, heute sehe ich das etwas anders. Ich mußte als Kind zum Beispiel gewisse Regeln einhalten, wie pünktlich um sechs zu Hause sein, Freitags mein Zimmer aufräumen und je nach Alter auch verschiedene Aufgaben im Haus mitmachen. Damals fand ich das hin und wieder ziemlich doof. Als Teenager zum Beispiel mußte ich mit 15 am Wochenende immer um neun zu Hause sein, während meine Freundinnen noch draußen sein durften. Erst mit 16 durfte ich bis zehn draußen bleiben. Wie war das denn bei Euch früher?

Wenn ich mal gegen diese Regeln verstoßen, habe - gab es so bis 12 meistens den Hintern versohlt und Ecke stehen - eine für mich damals sehr einprägsame Strafe, denn danach war ich eine ganze Zeit immer ziemlich brav. So ab 12 gab es dann immer Stubenarrest und in Ausnahmefällen sogar noch mal ein paar hintendrauf.

Welche Strafen gab es denn bei Euch früher
 
M

Mine

Guest
Also Tanja, eigentlich müsstest Du uns jetzt ja genug kennen, denn vor allem das Kochlöffelthema war ja gut diskutiert.
 
Oben