04/05 2008 - Die ersten 8 Monate sind rum

Sie erwarten Ihr Baby oder haben Ihr Baby bereits bekommen? Dann plaudern Sie hier mit anderen Müttern und Vätern über Ihren Nachwuchs, die Alltagssorgen und den Spaß, die/den Sie mit Ihrem Baby haben.

Dieses Thema im Forum "Plauderforum" wurde erstellt von steffi1977, 22 Januar 2009.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    wir sind zurück.
    Haben hier zuhause letztens wohl ein wenig falsch gemessen :verleg
    Er ist nur 79 cm groß und wiegt 11200 g und hat einen KU von 39,5 ... bis auf das sein Gesicht sehr trocken ist ist er top fit und von der Entwicklung sehr weit ... :love1
    Jetzt liegt er platt im Bett und macht erst mal ein wenig bubu :gap
     
  2. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    klingt doch gut. meine hat versucht sich heute vor dem mittagsschlaf zu drücken. hat angefangen zu blabbern, wie am laufenden band. hat ihr aber nichts gebracht, auser einem extra kuss und dass sie später weiter erzählen kann.
    maus hat heute zum erstenmal kartoffelsuppe gegessen. scheint geschmeckt zu haben, ist kaum noch was für mich und meinen mann übrig.
    lg steffi
     
  3. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    steffi,

    ku von 39,5 ???
    meinst eher 49,5 ;-)
     
  4. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    das wollte ich gerade berichtigen, ist mir gerade so aufgefallen :verleg
    natürlich meine ich 49.5 :gap
     
  5. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    ganz schöner Dickkopf :rofl ... schön das alles supi geklappt hat
     
  6. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    das sag ich dir, aber nicht nur der KU ist ein dickkopf :-D
     
  7. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
  8. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    gute besserung katharina. tja meiner gehts gut und mama fühlt sich etwas schlecht, da sie heute bei der krankengymnastik erfahren hat das vojta eben doch weh tut und ich meiner maus das angetan habe. dachte ich würde mich irren (dachte sie hätte schmerzen,hatte sie ja auch), da alle sagten wäre nicht so und es wäre wie festgehalten werden. tja bin froh das wir jetzt bobath machen und das meiner maus das besser gefällt, denn die kg sagte auch, dass es sie wundert wie schnell die kleine sie an sie ran gelassen hat
    lg steffi
     
  9. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Gute Besserung Katharina!

    Wir fahren morgen nach Köln zur manuellen Therapie und ich bin gespannt, wie es diesmal wird...

    Steffi, wir machen auch KG, allerdings kann ich mir nicht merken ob nach Vojta oder nach Bobath...auf alle Fälle das, wo man zuhause üben muss...Sebastian hat anfangs sich auch arg beschwert, mittlerweile nicht mehr. Ich kenn nur die Aussage, dass es halt neu war und er sich deswegen beschwert hat. Und es stimmt eigentlich auch, er beschwert sich nicht mehr sondern lacht mit der KG. Allerdings war sein Problem anfangs auch, dass er sehr angespannt war.
     
  10. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    wir müssen bei bobath üben und bei vojta mussten wir dass auch. bei bobath lacht sie mehr und weint gar nicht. motzt nur ganz selten mal kurz
    lg steffi
     
  11. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :wow :hae? mein kleiner kann laufen
     
  12. UserC

    UserC Guest

    :applaus
     
  13. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Wow Katharina....

    Wir waren heute zur manuellen Therapie und er hattetatsächlich Blockaden...mal schauen, wie es so weitergeht jetzt..
     
  14. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    toll katharina.
    tja für uns war heut nicht so ein toller tag, absofort könne wir nicht mehr in die krabbelgruppe.
    lg steffi
     
  15. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    april april :baeh: :baeh:

    aber wie ich sehe, ist heute nicht euer Tag von daher ist Aprilscherz sicherlich blöd..

    Mein Kleiner ist natürlich noch nicht so weit. Er steht ja sicher.. ;-)
     
  16. mellipop

    mellipop ***Jungsmami***

    Registriert seit:
    18 Januar 2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @ hai..wiso was ist passiert???

    unser läuft nur an der hand und wenn man nciht hinsieht und er sicher steht, traut er sih auch mal und amcht nen minischritt..aber mit krabbeln ist er shcneller und deswegen zieht er das vor :-D so kommt er schneller an die verbotenen sdachen....
     
  17. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    tz tz tz was nett Katharina :gap

    Dominik läuft sicher an einer Hand und wenn er es nicht sofort merkt steht er auch frei, aber sobald er das merkt lässt er sich auf den Po oder Hände fallen :]

    Hai @ was ist den passiert?
     
  18. mela82

    mela82 Vollzeitmami:-)

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Erstmal Gute Besserung allen Kranken :troest

    @hotdevil:Herzlichen Glückwunsch zum Mädel,freu mich total für euch :banane: :banane: :banane:

    Ich hab am Freitag mein Brautkleid gekauft,hatte ein Schweineglück,war reduziert von 1290Euro auf 499Euro :applausWürde euch gern mal ein Foto zeigen,aber ich krieg`s ja leider nicht hin ein`s reinzustellen :whatever

    Emily saß heut das erste Mal im Sandkasten,bestimmt fast ne Stunde,sie fand das total toll und hat natürlich auch gleich den Sand probiert :hihihi

    @Katharina:Wir fahren am Samstag nach München,Freunde besuchen bis Dienstag :D

    Wünsch euch noch einen schönen abend und bin froh es mal wieder geschafft zu haben bei euch vorbei zu schauen :bye:
     
  19. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hallo mela! Schön von dir zu lesen...

    Steffi, was ist denn passiert?
     
  20. mellipop

    mellipop ***Jungsmami***

    Registriert seit:
    18 Januar 2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    achso...spielplatz haben wir auch eingeweiht..auch erfolgreich sandgegessen :-D bei meinen eltern war ich gestern im garten, da gab es dann muttererde :pfeif
     
  21. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ich wusste zwar das es passieren kann, hatte es aber verdrängt. da das letzte mal meine maus krank war und wir nicht konnten wusste ich es nicht gleich. bin zwar mit unserer nachberin und ihrem sohn gelaufen, die hatte es auch gesagt, aber auch das sie nicht kommen wollten gestern. war aber doch so, das sie da mit ihren zwillingen 15min vor ende aufgetaucht ist. toll, juhu fällt also flach. ich kann mich ja nicht in der bude einschließen, aber so langsam reichts überall mehrlinge, egal wo ich hingehe.
    was mir nur leid tat für meine kleine die hatte gerade mit dem jungen unserer nachberin so süß gespielt (er hat spielzeugautos vor ihr rumgefahren. da kam dann dazu lkw, sportauto, jeep...) und ich hab sie gepackt angezogen und bin gegangen. sie hat natürlich erschrocken angefangen zu weinen, was mir in dem moment egal war, ich wollte nurnoch raus.
    man wie wird das erst im kindergarten, entweder geht sie nicht oder ich muss warten bis einer aufmacht, wo mehrlinge nicht rein dürfen. oder wie. toller tag gestern, so toll angefangen und so scheise geendet
    lg steffi
     
  22. mellipop

    mellipop ***Jungsmami***

    Registriert seit:
    18 Januar 2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    verste ich nich hai...nur weil da zwillinge sind gehst du nciht mehr hin? ?(
     
  23. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    sorry dachte ihr wüsstet es noch.
    meine kleine hat ja eigentlich noch eine zwillingsschwester, die aber im mutterleib verstorben ist. deshalb kam die kleine ja auch bei 25+2ssw. gab zwar während der ss schon probleme, die sich aber kurz davor zu bessern schienen.
    lg steffi
     
  24. mellipop

    mellipop ***Jungsmami***

    Registriert seit:
    18 Januar 2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    och mensch :maldrueck
     
  25. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    steffi, ja gestern war ich in guter laune. die sonne schien :sonne

    mela,

    oh schön von dir zu hören ;-)

    hai,
    oje shit.. aber ich denke, versuch mal das zu überwinden und akzeptiere den Tod des zweiten Zwillings. Auch wenn es schwer ist, aber andere Wahl gibts nicht. Die anderen können ja nicht dafür
    und wenn deine Tochter mit einem anderen gut versteht, dann lass es. Ist ja noch besser als unglücklich in einer anderen Gruppe bzw. Kita :maldrueck
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden