04/05 2008 - Die ersten 8 Monate sind rum

steffi1977

glückliche Mama
Hai @ das ist bestimmt eine ganz schlimme Situation und ein noch schlimmeres Gefühl, was wir alle nicht wirklich verstehen können ... ich wünsche Dir bzw Euch ganz ganz viel Kraft das ihr bald damit umgehen könnt. Behalte den zweiten Wurm in guter Erinnerung und schau mit deinem Sonnenschein nach vorne. LEIDER kann man ein Zusammentreffen von Mehrlingskindern nicht auf dauer vermeiden, obwohl ich finde zum Glück weil es ist ja auch was tolles und irgendwann müsst ihr euch ja damit auseinandersetzen.
:troest :troest :troest

Katharina heute doch auch :)

Dominik der kleine Lausbub hat wie immer nur unsinn im Kopf und schaut gerade was an den alles so an der Wand entlang fahren lassen kann :D
Am liebsten ist er draußen bei uns auf dem Hof/Straße, da sind dann alle Kinder draußen und er mitten drin am krabbeln oder am laufen (mit Rutscheauto oder an der Hand), ganz toll ist auch die Sandmuschel vom Nachbarn :D
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis hat Schiss vor Sand und Gras... Habe ihn reingesetzt und er fing an zu schrein :rofl :rofl Kommt aber sicher noch...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Steffi :troest :troest das ist echt blöde, aber ich denke auf Dauer wird man Mehrlingen auch nicht aus dem Weg gehen können....aber ich versteh dich voll und ganz wie schwierig es sein muss glückliche Zwillingsmütter zu sehen, auch wenn dir garantiert jede Menge Leute sagen, dass es mittlerweile schon ein wenig Zeit seit der Geburt vergangen ist...für Dich ist das kein Trost

Ich glaub in nem anderen Thread hattet ihr schon mal über ne Therapie o.ä. gesprochen...würde für Dich denn die Möglichkeit bestehen, das Ganze mit nem Profi aufzuarbeiten? Damit du zumindest den Anblick von Mehrlingen ertragen kannst? Weil Deine Kleine freut sich mittlerweile doch sicher auch über andere Babies?


Unser Kleiner ist etwas unruhig, aber das kommt wohl von der manuellen Therapie gestern...wenn er gut gelaunt ist, dann ist er aber so gut gelaunt wie schon lange nicht ;-) Wir waren auch schon im Garten und er lag kaum im Gras, da hatte er es schon im Mund :gap
 

hai

Namhaftes Mitglied
bin gerade dabei mir ein buch zu besorgen. mit einem profi aufarbeiten ist weniger was da mein vertrauen in psychologen gleich null ist. mit konfrontation haben wir es schon probiert (filme), gebracht hat es nichts und ich war danach nurnoch fertig. hoffe mal das es mit dem buch was wird
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Naja, n realer Mensch könnte halt richtig auf Dich eingehen (aber das ist meine Meinung, du kennst dich selbst am besten ;-) )


Wir kommen grad vom KA....der Kleine hat Ausschlag bekommen und was soll ich sagen, wir haben Kinderkrankheit Nummer 2 durch...Ringelröteln :rolleyes:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Menshc Binca ihr schreit aber auch laut hier was? Das Dreitage Fieber haben wir auch hinter uns...!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Na bei irgendwas müssen wir ja zu den schnellsten gehören :rofl

Mittlerweile gehts ihm ja wieder gut und das Fieber das wir ja den Ohren zugeschrieben haben, gehörte wohl eher zu den Ringelröteln, aber das kann ja keiner ahnen, der Ausschlag kommt ja erst, wenn alles vorbei ist... :rolleyes:

Wenn es in dem Tempo weitergeht sind wir bald gegen alles immun :rolleyes:
 

steffi1977

glückliche Mama
Bianca0815 @ gute Besserung

Man man man hoffe das die Krankheitswelle endlich mal endet, ist ja richtig schlimm diesen Winter gewesen :(

Dominik kann frei stehen und merkt es selbst noch nicht mal so wirklich :schuettel
er hat heute mittag draußen bestimmt 2 minuten lang so gemeckert weil er sein willen nicht bekommen hat und stand dabei frei ... nach dem meckern schaute er mich verdutzt an und hat sich schnell fallen lassen :ablachen
Kurz danach hat er wieder frei gestanden weil er für sein Spielzeug beide Hände brauchte und hat gegrinst wie ein Honigkuchen :love1 er wollte dann los laufen und nach zwei Schritten hat er sich dann doch lieber fallen lassen.
Ich bin mal gespannt wie lang es jetzt noch dauern wird 8)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich bin auch schon gespannt wann Jannis das macht. Aber wir sind nun auch stolze Besitzer von 6 Zähnen! Sie sind oben nun alle durch... Die 4 kamen ja auch in einem Schwung....
 

hai

Namhaftes Mitglied
das dauert bei uns noch, aber dafür glaube ich fängt sie jetzt endlich an zu zahnen, ist heute echt schrecklich gewesen, ganz anders. nur am motzen auch beim tragen und der ausschlag wurde erst besser, dann nochmal schlimmer und jetzt wieder besser. glaube es lag/liegt an den windeln. obwohl sie anfangs nur pamper* vertragen hat, scheint sie die jetzt nicht mehr zu mögen, also ab zum d* neue holen, wenn denn endlich mal mein geld kommt.
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bei uns gibts nichts neues, wir warten ja immer noch aufs Krabbeln...mal schauen, vielleicht läuft er doch gleich los...keine Ahnung..

hai, unser Kleiner reagiert auch über die Haut aufs Zahnen...sobald die Zähne durch waren, wurde es schlagartig besser...
 

hai

Namhaftes Mitglied
hoff ich mal das es so ist. hoffe die zähne kommen wirklich gerade, aber was anderes wüsst ich echt nicht, bauchweh nicht oder sonst was. zu sehen ist aber nur eine weise delle im zahnfleisch. bahhhhhhhh ich hoff die kommen bald raus, sie möchte doch so gerne alles essen und sobald es etwas härter ist spuckt sie es beleidigt aus. ansonsten gibts hier auch nichts neues.
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich drück deiner Maus die Daumen, dass sie wirklich die ersten Zähne kriegt und endlich essen kann, was sie möchte :druecker

Sebastian hat ohne Zähne immer erst alles angesabbert und als es dann weich war, gegessen ;-)
 

hai

Namhaftes Mitglied
:applaus katharina. weiter so. unsere muss jetzt zur kg und möcht am liebsten frei rumstrampeln. ok müssen jetzt auch
lg steffi
 

mellipop

***Jungsmami***
soooo wir wiedermal..

also wir schnüpfeln vor uns hin und dabei nimmt er fleißig die wohnung auseinander :-D

freistehen tuen wir auch schon, laufen brav ein paar shcritte an de rhand, aber krabbeln geht schneller..ausversehn hat er auch mal so frei nen shcritt gemacht :schuettel

ansonsten plappert er will..gerade beim autofahrn...

am wochenende warn wir aufm flohmarkt..2,5 stunden und ich hab ihn getragen..meine 11 kg..pu war ganz schön anstrengend...

aber ansonsten nix neues hier...U6 haben wir erst am 19.05.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
*gääääääähn* unsere Nacht war fürchterlich....ich musste 2 Mal aufstehen, weil er Hunger/ durst hatte!
Das gabs schon Monate nicht mehr....gnädigerweise hat er dann bis um halb 10 geschlafen. Und er isst auch untertags mehr als gut momentan...
Also entweder ist er grade in nem Megawachstumsschub oder er verarbeitet die manuelle Therapie noch. Was durchaus sein kann, das kann bis zu 6 Wochen dauern.

Sagt mal, welche Milch bekommen eure Mäuse abends? Wir sind ja jetzt doch auf die 2er umgestiegen und ich überlege, ob ich mal ne spezielle Gue-nacht-Milch oder wie die heißen umsteigen soll (unabhängig von seinem Appetit momentan).

Tagsüber ist er total gut gelaunt, total aufgedreht und kann kaum still liegen :gap im Großen und Ganzen ist er viel aktiver als vor der manuellen Therapie. Allerdings vergisst er die letzten Tage gerne dass er müde ist und ist dann von einer auf die andere Sekunde müde (quengelnd müde)..
 

hai

Namhaftes Mitglied
tja kommt bei uns seit dem milchbrei nicht mehr vor. unsere bekommt ha2. und nicht zu vergessen muss es einfach sagen.
ZAHN IST SO GUT WIE DA. DER OBERE TEIL IST SCHON DRAUSEN (AUA). JUHU JUHU JUHU ICH FREU MICH SO. MEINE KLEINE SCHNECKE WIRD GROß
lg steffi
 

mellipop

***Jungsmami***
bei uns gibt es nur muttermilch und keine pulvermilch....und ansonsten ne menge so :-D

denn gurke und stulle steht seit kurzem auch auf dem ernährunsplan.... :-D

bei uns sind unten jetzt alle 4 fast draussen..also 2 eh und die anderen 2 kommen jetzt...
 
Oben