04/05 2008 - Die ersten 8 Monate sind rum

mellipop

***Jungsmami***
banane mag meiner gar nciht...er ist wahrscheinlich eines der wenigen kinder..als brei, gematscht ja, aber gibst du ihm so ein stck geht der mund nciht auf :schuettel
 

hai

Namhaftes Mitglied
brei überspringen bei uns unmöglich, so lange der brei selber gemacht ist. gläschen sind im notfall zwar akzeptiert, aber das gesicht spricht worte und sie hat ja recht, lecker ist das nicht. ansonsten liebt sie auch brezel, das könnte jede malzeit ersetzen und passt immer rein egal wievoll gefuttert man schon ist. sieht sie brezel, fängt sie an zu grinsen und rrrrrrgrrueeeeeeee. soll wohl soviel heißen wie geb mir ein stück ab, ich red auch mit dir. ansonsten ist sie bei anderen leuten immer sehr ruhig, bleibt man mal etwas länger, kommt mit etwas glück rrrrrrrrrrrr und dann ist wieder ruhe oder wenn sie müde wird, fängt sie an zu quengeln, aber soweit lass ich es meist nicht kommen, auser wichtige arzttermine. die nicht anders gehen, aber man darf auch mal im maxicosi oder kinderwagen vorschlafen.
stücke undenkbar bei ihr, dürfen aber nicht so groß sein. bei banane habe ich gelernt ich muss ihr die ganze hinhalten und abschlutzen lassen stück mag sie auch weniger. alles andere da brauch man nicht mal mehr meine hilfe :( :love1. morgends das fläschchen, muss ich selten mal aufheben und zurück geben, da es breite flaschen sind, aber sie trinkt sie so wenigstens leer. ansonsten brei muss ich noch füttern, aber trinken geht alleine, reiswaffel (ungesalzen) und der abslute renner brezel auch. zwieback mag sie nicht mehr, der wird demnächst verschenkt bevor er abläuft, da ich den auch nicht so mag und ich niemanden sonst groß kenne. notfalls ab an den necker, die vögel freuen sich. ansonsten bin ich ganz schrecklich ich hab gestern noch meine halbe familie damit belästigt das unten links endlich der schneidezahn kommt. ist ja der erste.
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
ja, selber essen ist am tollsten...aber ohne vorgeschnitteneStücke, Sebastian will selber abbeißen ;-)

Melli, Banane mag er auch nicht, weder als Brei noch sonst was. Ab und zu beißt er mal ab, wenn ich eine esse und das wars.

ansonsten isst er fast jedes Gemüse, das ich koche und das er sich dann nehmen kann, wobei er sich mit Karotten glaub ich nicht mehr anfreundet, die lässt er liegen. dafür liebt er gekochte Tomaten (ohne Schale und Kerne) und Vollkornnudeln.
Für Breze tut er auch fast alles :gap


Was macht eigentlich euere ostheopathie-behandlung, Melli?
 

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

ihr armen, nachts aufstehen bääääääääh ... das passiert bei uns zum Glück ganz selten und meistens findet er einfach seine Nucki nicht. Wenn er krank ist ist kann es schon mal 2-4 mal sein.

hier wird auch nur eine Breisorte zum anrühren gegessen die anderen mag er nicht und Gläschen mag er jedes solang kein Pastinaken drin ist :)

hai @ wie sagt man so schön "Stille Wasser sind tief" ? Pass auf irgendwann zeigt sie es allen :]

Dominik bekommt morgens nur noch eine kleine Flasche HA3 und ein Brot gegen 13:30Uhr bekommt er sein Mittagessen und um 16:30 sein Obst (manchmal Brei) und um 18:45 Uhr seine große (210) Abendflasche HA3 ... zwischendurch gibt es dann mal Brötchen zum lutschen oder Salzstangen/Brezel die er so sehr liebt, er hat aber auch schon mal eine Milchschnitte (ganz selten) gegessen und seit dem darf man die nicht mehr vor ihm essen weil er die sonst klaut :gap
Schlafen tut er eigentlich immer von 19Uhr bis ca. 8Uhr und mittags von 11:20Uhr bis 13:15 Uhr, bin also arg verwöhnt :love1

Zur Zeit habe ich auch mit mir selbst zu kämpfen, ich habe einen Allergieanfall mit Atemnot und darf bis nächste Woche "eigentlich" nicht das Haus verlassen, weil erst dann bin ich im 4 Monat und darf was für meine Allergie ... ätzend aber naja muss ich durch :)

Ansonsten geht es uns aber allen gut, Dominik macht seine ersten 2 Schritte alleine lässt sich dann aber sofort fallen ... steht jetzt sicher alleine auf seinen Füßen ohne sich fest zu halten und würde am liebsten mit den großen mit rennen, sobald er an einer Hand ist tut er es auch oder er nimmt sein Rutscheauto und düst damit ab :schuettel

Ich wünsche euch das ihr auch ganz schnell durchschläfer/innen habt :)
Geniesst die Familientage und habt schöne Ostern, aber wir lesen uns bestimmt noch :)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis mag auch keine Banane.... Jonah mochte auch nie banane, er hat immer gespuckt wenn er sie nur gerochen hat... und heute isst er ab und an mal eine... also es kann sich alles ändern....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Oh, der Osterhase verteilt Zähne ;-)

Sebastian hat bisher 4 und es sieht schon die ganze zeit aus, als würden welche kommen, tun sie aber nicht ;-)

Frohe Ostern!!!
 

mellipop

***Jungsmami***
wir haben 8 von den weißen dingern.... :-D wobei die letzten zwei durchblitzen bzw nur etwas draussen sind....

wir kämpfen jeden abend anscheinend ist die zeitumstellung doch nciht so gut...

bei uns war der osterhase sehr fleißig :rolleyes: die verwandten übertreiben alle so.... :rolleyes: einen großen kipper, sandspielzeug, den holzpuzzle und anziehsachen sind die ausbeute :-D

euch noch einen schönen sonnigen restfeiertage
 

steffi1977

glückliche Mama
schöne Ostern gehabt zu haben :)

Bei uns war es sehr ruhig, hatten nur die Eltern von uns da...
Dominik durfte ja nicht mit Kindern zusammen kommen :(
Aber es war trotzdem schön und Dominik weiß ja noch nicht was los war :]

Allen einen schönen Abend
 

hai

Namhaftes Mitglied
Original von Bianca0815
Oh, der Osterhase verteilt Zähne ;-)

Sebastian hat bisher 4 und es sieht schon die ganze zeit aus, als würden welche kommen, tun sie aber nicht ;-)

Frohe Ostern!!!
was soll er denn sonst den kleinen schenken? eier sind oft tabut, schokolade und süßes auch, da war er dieses mal einfallsreich
lg steffi
 

steffi1977

glückliche Mama
Krank nicht direkt, er hatte ein Infekt der sich am ganzen Körper mit roten Punkten äußerte ... aber war keine Kinderkrankheit. Jetzt ist aber alles wieder gut.
 

Katharina20

*junge Mami..*
steffi,

ich weiss, dass du kein Freund vom Stillen bist. Aber würdest du dein zweites Kind länger stillen?
Da Dominik ja so oft krank ist.
 

hai

Namhaftes Mitglied
jein, 2kg mehr, die auch nicht abhauen. stört mich weniger, auch wenn ich neue hosen gebraucht habe. gut 10kg würden mich auch belasten, aber damit komm ich klar. wobei ich gestehe, dass ich während ich magen-darm hatte, gehoft habe ab zu nehmen, wäre wenigstens eine positive sache dran gewesen. aber hatte während der schwangerschaft auch nur 7kg zugenommen und 3-4kg waren gleich weg.
lg steffi
 

steffi1977

glückliche Mama
Original von Katharina20
steffi,
ich weiss, dass du kein Freund vom Stillen bist. Aber würdest du dein zweites Kind länger stillen?
Da Dominik ja so oft krank ist.

Guten Morgen,

Katharina das hat nichts mit Freund vom Stillen sein zu tun, das hatte ein gesundheitlichen Grund das ich dann ganz aufgehört habe.
Das Krank sein hat meiner Meinung nach nichts mit Stillen oder nicht stillen zu tun, aber ich denke das ist eine Diskussion ins unendliche :gap
Dominiks Bronchitis (die er ja 3 mal hatte) kam eindeutig vom Zahnen, weil jedes mal wenn der Zahn durch war war die Bronchitis weg. Magen-Darm kam weil sie fast jeder hatte :D Mittelohrentzündung ist eine höhere Macht :-D und die roten Pickel tja die kann sich keiner Erklären, wohl vom Impfen .... sonst hatte Dominik ja nichts.
KLAR würde ich mein zweites Kind gerne länger Stillen und die Chancen stehen sogar sehr gut weil ich im Herbst entbinde und dort meine "Krankheit" etwas ruhe gibt.
Dominik hätte ich auch länger gestillt, auch wenn ich kein Freund davon bin OBWOHL es sehr schön war ...
 

mellipop

***Jungsmami***
@ steffi .. dann drück ich dir jetzt schon die daumen fürs stillen....denn mit dem zweiten kind wird es ja auch ncoih stressiger an sich....

@ katharina..ja ich habe mein gewicht schon wieder..hatte in der ss 14 zu gelegen und jetzt sogear 5/6 weniger als vorher :-D naja...ich bin jetzt zu dünn :zwinker: aber ich stille, ernähre mich geusnd, mache iel sport und bin eh viel draussen ...

ansonsten macht mich der herannahende geburtstag zu schaffen :pfeif ich werd sentimental ohne end eudmuss andauernd ein bisschen heulen, weil mein kleiner shcon soo groß ist und er wirkt ja noch älter :heul2 .. naja ein mei tai und ne neue genähte (nicht von mir) tasche wird mich trösten müssen....
 

Katharina20

*junge Mami..*
melli,

was für ein sport machst du? ich kann nicht joggen, weil mir die brüste sonst weh tun.

ja ich will auch nicht dran denken..wie die zeit so schnell vergeht. :(
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Melli, ich bin auch total sentimental wenn ich an den Geburtstag denke, auch wenn ich ja noch mehr n Baby habe, weil er durch die eingeschränkte Motorik eher jünger wirkt....

Ich hab auch noch mein altes Gewicht nicht wieder, das mit dem Sport ist so ne Sache, ich versuch mich immer zu zwingen, klappt nicht immer und immer auf Schoki verzichten will ich nicht...ich versuche ab und zu laufen zu gehen und sitze wie Melli auf dem Fahrrad...
 

hai

Namhaftes Mitglied
wir gehen viel spazieren, da sie sonst an allem was zu nörgeln hat. spiel ich mit ihr ist es verkehrt, spielt sie alleine auch verkehrt, kuscheln wir auch falsch...
wenn dann auch tragen nichts bringt, gehts eben raus. heute muss sie sich da zwar etwas gedulden. bin verdonnert dazu zu hause zu bleiben, bis sein paket da war oder er. hoffe jetzt ist mit dem zahnen erstmal etwas ruhe, der zweite unten ist auch durch. da sie das sehr mitgenommen hat, sie konnte nicht so schnell einschlafen und schläft jetzt immernoch, sollte sie mal wecken. morgen muss sie eher aufstehen, wegen krankengymnastik. werds sehen wie lange sie erstmal, etwas mehr ruhe hat. das wecken hat sich gerade erledigt, sie blabbert vor sich hin. praktisch.
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bei uns gehts im Notfall ins Ergo Baby und dann raus...viel laufen ist dann zwar nicht, weil wir an jedem Busch anhalten müssen, aber er findet es toll ;-)


Und er kann jetzt alleine sitzen, ob das mit dem Krabbeln noch was wird wissen wir nicht, auch nicht wie er sich hinsetzt (auf jeden Fall wohl nicht so, wie die KG es gerne hätte :gap ) Wenn wir wegschauen sitzt er einfach da und freut sich :]

Ansonsten schiebt/ rollt er sich irgendwie durch das Zimmer und geht auch auf alle Viere (bleibt sogar auf dem Parkett drauf stehen).....also hat die manuelle Therapie doch n bißchen was genützt und er bewegt sich viel leichter...

Wir gehen jetzt erst mal einkaufen...
 

mellipop

***Jungsmami***
unser spatz ist mutig..er lässt immer öfters los und .... ja er läuft 3, 4 schritte ohne anfassen ohne alles.....

er wird groß und er lacht dabei so schön :-D

dafür verweigert er mittags das gemüse jetzt....und mampft abend etwas stulle.....immer mehr stulle....dauert nur ewig :pfeif
 

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

Dominik läuft jetzt kleine Entfernungen ohne Hilfe seit 2 Tagen, frei stehen kann er schon seit einer Woche und jetzt so richtig sicher. Ist ja viel Schöner mit zwei Händen im stehen zu spielen als dabei zu sitzen :gap :inlove
Ansonsten fängt er jetzt mit "jaja" an und mit "neinnein" ... Unsinn machen und auf allen drauf klettern ist jetzt seine lieblingsaufgabe :sn7 :-D :inlove
Meinem Tageskind (2 Jahre) und Dominik fallen immer neue Dummheiten ein, die verstehen sich blind :ablachen

Hoffe sonst geht es jeden von euch gut ...

Ist ja nicht mehr lange bis unsere "Babys" "Kleinkinder" werden :]
 
Oben