04/05 2008 - Die ersten 8 Monate sind rum

Sie erwarten Ihr Baby oder haben Ihr Baby bereits bekommen? Dann plaudern Sie hier mit anderen Müttern und Vätern über Ihren Nachwuchs, die Alltagssorgen und den Spaß, die/den Sie mit Ihrem Baby haben.

Dieses Thema im Forum "Plauderforum" wurde erstellt von steffi1977, 22 Januar 2009.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    kenn ich, meine könnte sich ausschließlich von brezel ernähren, da hab ich aber auch noch ein wörtchen mit zu reden. aber wer fein isst, bekommt auch brezel bzw. bis jetzt isst sie nur schlecht, wenn sie mal krank ist. aber gemüse liebt sie, vorallem brokoli mit nudeln oder blumenkohl mit kartoffel. karotten mag sie zwar, aber nicht mehr so dolle. naja gibts halt erbse/gelberübe mit kartoffel. zwischendurch mal mit fleisch.
    motorisch ist sie eher eine faule nudel und das sag nicht nur ich auch ihre krankengymnastik und meine mama. so langsam sollte sie sich auf den bauch drehen können, so langsam versucht sie es auch richtig, aber der obere arm bleibt immer hinten. so gehts dann eben nicht. madam beschäftigt sich dann lieber mit ihren händen, füßen, schnuller, pulli... nur weils nach dem vierten versuch nicht geklappt hat. sie versucht wenn sie auf dem bauch ist und was sieht vorwärts zu kommen, klappt aber noch nicht. aber vierfüsslerstand klappt wenn ich die füße übernehm, was wir auch üben sollen, aber dann setzt sie die hände vor und liegt irgendwann wieder flach.
    lg steffi
     
  2. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Melli, vielleicht mag er keinen Brei mehr mittags? Oder kriegt er eh schon Gemüse, Nudeln etc..?

    hai, Sebastian ist auch eher faul was die Motorik betrifft :gap dazu noch das KISS und schon braucht er noch länger...mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und wenn er was machen will, wird er es schon irgendwann machen ;-)
    Hab mich auch schon verrückt gemacht, zumal ja alle Babies irgendwie krabbeln, die wir kennen, aber mittlerweile nicht mehr..
    Ich bin auch nicht gekrabbelt, sondern mit 12 Monaten gelaufen, und Männe hat sich auch Zeit gelassen..wir wissen ja, von wem er es hat :gap
     
  3. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    naja ich war im rahmen und keine faule nudel, vorallem im sprechen nicht :-D.
    mein mann eigentlich auch nicht. naja wenn sies macht macht sies. problem sie will ja, ist sich aber selber im weg und wird auch quengelig teils. was die kg natürlich mit darauf schiebt, da das gröbste mit den zähnchen erstmal geschafft ist.
    lg steffi
     
  4. mellipop

    mellipop ***Jungsmami***

    Registriert seit:
    18 Januar 2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @ bianca...ne gibt nur noch kleingemachtes gemüse und nudeln und so also keinen reinen brei mehr.....wer weiß....
     
  5. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Steffi mach dir keinen Kopf. Mein erter Sohn war auch bei jedem Zahnen krank. Das war die Begleiterscheinung und kinderärztlich auch betätigt. Beim zahnen ist nämlich das Immunsystem der Kleinen geschwächt. Ich schaue auch schon wehmütig in den Mai. Noch 14 Tage und er wird 1 Jahr alt und ein Tag davor sein großer Bruder schon 5 ... Man die Zeit rennt so davon...
     
  6. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Das mit den Zähnen hat unsere KG auch gesagt...und wir habens bei ihm mit dem 2. Schneidezahn gemerkt. Davor (im Februar) hat er schon angefangen sich auf alle Viere zu stellen. Dann kam der zahn und es war erst mal nix mehr mit allen Vieren :rolleyes:
     
  7. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    ja sie fallen immer ein stück wieder zurück, aber es kommt schnell wieder
     
  8. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    laut kg heute kommen demnächst wohl unten die backenzähne, sie wären schon fast durch. bis jetzt hatte sie immer recht, aber das schlaue buch hat meine wohl wirklich nicht gelesen. hoffe es kommen dann lieber gleichzeitig noch oben die schneidezähne, dass man besser abbeisen kann. ein neues tragetuch 5,2m haben wir gestern von girasol ersteigert, da sie sich mit dem kurzen angefreundet hat.
    lg steffi
     
  9. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    wir waren heute die kleine für die kita voranmelden, dass jugendamt dürfte nichts sagen wegen der kosten übernahme und sie hat sich super wohl gefühlt. wollt gleich mal eine frische windel und hat nur gelacht. wurde ja auch mit spielzeug überschüttet. wollte sogar noch dort bleiben und schläft jetzt etwas. spielen ist halt anstremgend. hoffe es klappt platzmäsig dort mit november/dezember
    lg steffi
     
  10. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    ich drücke euch die Daumen :druecker

    Noch 2 Tage dann wird mein "Baby" 1 Jahr alt :heul2
    was die Zeit doch vergeht
     
  11. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    wir sind nächsten mittwoch auch dran :heul2
     
  12. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    wie in einem monat exakt. baby von was für einem baby redet ihr hier. sie krabbelt und sitzt... zwar noch nicht, aber für mich ist sie jetzt schon fast kein baby mehr. wer hat mein baby geklaut :ironie:
    ich hoffe ja immernoch, dass sie in dem monat jetzt wenigstens, lernt sich auf den bauch zu drehen. ich glaube sitzen wäre dann doch zu viel verlangt. aber sie bemüht sich wenigstens drum und macht fleisig mit mir kg
    lg steffi
     
  13. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Wir haben noch knapp 2Wochen :(
    Und wir warten immer noch, dass er sich irgendwie vorwärtsbewegt, wie alle anderen Babys das auch machen ;-)

    Momentan dreht er sich blitzschnell aufm Bauch im Kreis und schiebt sich dabei irgendwie in die Richtung die er möchte, im nächsten Moment sitzt er und dann ist er schon wieder ganz wo anders.
    Ansonsten entdeckt er grade dass es Dinge über seinem Kopf gibt, an denen er sich festhalten könnte, aber er zieht sich nicht hoch ;-)


    hai, das kommt sicher noch, ich dachte auch schon, Sebastian wird nie was anderes machen als sich auf den Bauch legen und zurück und plötzlich saß er da. Mit dem auf den Bauch drehen wars genauso..

    Momentan hat der Kleine nen Schnupfen, aber das stört ihn meist nur beim Schlafen. Ohren sind GsD frei...
     
  14. mellipop

    mellipop ***Jungsmami***

    Registriert seit:
    18 Januar 2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    noch knapp 2 wochen...aber naja......

    wir waren heute auch in der kita..august ist eingewöhnung und im september geht es richtig los.....waren auch in "seiner" gruppe...er hatte gleich spaß und war weg :schuettel
     
  15. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    naja sie dreht sich immernoch nicht auf den bauch. korrigiert ist sie jetzt fast 8monate und sollte es können. sie will ja auch, schmeißt aber immer den oberen arm nach hinten, so klappt halt nicht. wenn wir dann die drehung und alles andere üben und ich sie dann auf dem bauch liegen lasse und sie sieht was, rudert sie mit armen und beinen, kommt aber nciht vorwärts. sitzen will sie, aber der rücken ist noch nicht stark genug, da sie nie wirklich auf dem bauch liegt und stützen übt. jetzt muss sie da zwar mit gemecker durch, aber es wird immer länger, ohne gemecker
    lg steffi
     
  16. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Mein Sohn war mit seinem 8 Monat auch nicht soweit. erst ab 9/10 Monate ging richtig los.
    en.
     
  17. UserC

    UserC Guest

    @katharina
    mal neugierig frag: was möchtest du studieren?

    und wieder weg :weg
     
  18. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    wow wenn ihr mit dem KiGa anfängt ist mein zweites schon fast da :wow wahnsinn was die Zeit vergeht.
    Dominik läuft ja jetzt wie ein kleiner Prinz auf Erbsen, aber es klappt ... krabbeln geht aber schneller daher wird das noch bevorzugt.
     
  19. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    jaja so schnell werden die kleinen groß
    lg steffi
     
  20. mela82

    mela82 Vollzeitmami:-)

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Huhuuu ihr Lieben :bye:

    Ja ja so schnell geht das und jetzt werden unsere Zwerge schon ein Jahr :traene
    Echt unglaublich,ist das schon so lang her das wir uns von unsere Schwangerschaftsleiden berichtet haben???
    Wie feiert ihr denn die geburtstage?Ich würd so gern,wenn das Wetter mitspielt draussen feiern,aber ich weiß immer noch nicht wo :(
    Wir haben ja nur einen Balkon und das wird zu eng!

    Zum Thema Gewicht,ich hab vier Kilo weniger als vorher und vor ein paar Wochen hab ich auch wieder mit Sport(Gardetanz)angefangen und das geht trotz stillen auch super,mit Sport BH :D

    Sagt mal sind eure Mäuse auch schwieriger im Moment?Ich glaub Emily steckt wieder in einem Schub.Sie wacht nachts hysterisch schreiend auf und will dann nicht mehr in ihr bett,sondern nur bei uns schlafen und ich muss sie auf einmal nachts wieder stillen.Sie hatte seit ein paar Wochen eigentlich durchgeschlafen und ich hab sie nur noch morgens gestillt.Außerdem hängt sie mir ständig am Rockzipfel,ist ein richtiges Mamakind!
     
  21. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ja will auch immer bespast werden, schlafen tut sie noch gut (wacht kurz auf meckert, bekommt von uns den schnuller und ist glücklich). wir feiern höchstwahrscheinlich sonntags im garten meines stiefvaters. werden grillen, jeder bringt seine sachen für den grill mit (haben soviel geld ja nicht) gibt 3-4salate, die auserkorene noch mitbringen, getränke spendiert ihr opa (ob er das nicht noch bereut, naja aber mein sv ist echt in ordnung. leider trinkt er manchmal etwas zu viel, aber ansonsten um einiges besser als meine sm). hoffe also am 31. mai ist schönes wetter. am 27.05 ihrem eigentlichen geburtstag ist krabbelgruppe, da gibts dann kuchen. hab ich ihr versprochen, halt mich dran. zur erklärung, keine eier, keine milch (wobei sie gestern so milchbrötchen brezel , auf dem sommertagsumzug, von meinem mann bekommen hat ca eine halbe :evil:. aber ihr gings danach gut, meinem mann nicht=laktoseintolleranz) und 3esslöffel zucker auf den ganzen kuchen. werd wohl eher 2daraus machen. hoffe er schmeckt ihr dann auch.
    lg steffi
     
  22. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
  23. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    noch was:

    benutzt ihr noch Babybadewanne?
     
  24. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    nö badet bei mir oder meinem mann mit. benutzen nur babyshampoo, statt normalem. wie man sieht wir leben noch, schadet nicht. meine würd mir in der babywanne was erzählen.
    so langsam könnten meine zwei auch mal wieder kommmen. kleine geht mit papa gerade spazieren
    lg steffi
     
  25. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Mein Mann hat ja morgen Geburtstag (gefeiert wird aber Freitag wg 30) und übermorgen hat dann schon unser Engel Geburtstag :)
    Wir haben ja nur die engsten Freunde und Verwandte/Familie eingeladen und machen Kaffee und Kuchen im Garten... hoffe das Wetter spielt dann wieder mit.
    Dominiks Geburtstagsgeschenk wurde am WE schon aufgebaut und wartet auf die Einweihung am Mittwoch :D

    Jeden Sonntag baden wir zu dritt in unserer großen Wanne und jedes mal wenn es unter der Woche nötig ist :-D in der Babywanne (ist dann in der großen Wanne drin) ... bei uns ist das Problem das man nicht mal ebend für eine Person die Badewanne voll machen kann. Unsere Badewanne ist rund und es passen locker drei Personen nebeneinander rein :hihihi
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden