04/05 2008 - Die ersten 8 Monate sind rum

Sie erwarten Ihr Baby oder haben Ihr Baby bereits bekommen? Dann plaudern Sie hier mit anderen Müttern und Vätern über Ihren Nachwuchs, die Alltagssorgen und den Spaß, die/den Sie mit Ihrem Baby haben.

Dieses Thema im Forum "Plauderforum" wurde erstellt von steffi1977, 22 Januar 2009.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. mela82

    mela82 Vollzeitmami:-)

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Wir haben auch schon lang keine Babybadewanne mehr,Emily hat einen Sitz für die Wanne und einer von uns geht immer mit ihr ein :]

    @hai:Kannst du mir dein Kuchenrezept mal geben???Sowas such ich nämlich ohne Milch und ohne Ei!
    Hab heut bei Ebay einen Geburtstagszug ersteigert für 6,50 :applaus

    So ich will noch ein bisschen auf die Couch,hoffe Emily verbringt die Nacht mal in ihrem Bett :whatever

    Gute Nacht :maldrueck
     
  2. mellipop

    mellipop ***Jungsmami***

    Registriert seit:
    18 Januar 2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    wir haben hier seit einigen tagen mit trotzanfällen zu tun..richtige kleine wutausbrüche weil was nciht richitg klappt..mit hinschmeißen, weinen und beißen :rolleyes:
     
  3. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    klar kein problem

    100 g zucker
    300 g mehl
    200 g margarine
    1 kleine banane(n)
    8 äpfel, eher mehlige
    3 el zucker
    1 prise zimt

    eine springform mit 28 cm durchmesser ist für die zutaten menge gedacht.

    banane zu muß zerquetschen (sie dient als bindemittel und sollte nicht zu reif sein, sonst schmeckt man sie zu sehr heraus).

    das mehl, zucker, margarine und bananenmus in einer schüssel gut verkneten, bis ein einigermaßen fester teig entsteht (da dies ein mürbeteig ist, ist er immer etwas krümelig). 3/4 des teigs in zum bedecken des boden und des randes der springform benutzen.
    äpfel schälen, entkernen, in stückchen schneiden und in einen topf geben. einen schuss wasser, ca. 3 el zucker, eine prise zimt dazu geben und erhitzen. immer wieder umrühren, genauer gesagt die unteren äpfel nach oben schaffen, bis sich zwischen den apfel stückchen auch etwas breiige apfelmasse befindet. Daher sind leicht mehlige äpfel besser, sie werden schneller zu breiigem apfelkompott.

    den apfelkompott anschließend auf den teig in der springform verteilen und gut verteilen. den rest des teiges nehmen und über die äpfel bröseln.

    kuchen bei 180°C ober-/unterhitze ca. 20 min backen, bis die streusel und der rand goldgelb-braun aussehen.

    so falls andere das rezept auch wollen. ob er schmeckt weis ich nicht, mach ihn dann auch zum ersten mal. denke aber schon.
    lg steffi
     
  4. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ich habe einmal die Waffeln ohne Ei gegessen und ich fands sie nicht so ganz lecker..

    Deswegen frage ich mich, ob ein Kuchen ohne Ei wirklich auch gut schmeckt?
     
  5. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    naja aber wenn man allergisch darauf reagiert würde ich es ohne Ei vorziehen...
     
  6. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ja und für die Allergiker sind wirklich super, dass sie doch Kuchen(ohne Ei) essen dürfen.
     
  7. Ysahi

    Ysahi auf dem sonnendeck

    Registriert seit:
    11 Februar 2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    *einmisch* hab meinem sohn zum ersten geburtstag auch ´n kuchen ohne ei und ohne zucker gebacken , eben mit banane als bindemittel und ganz ehrlich: der hat zum :uebel geschmeckt. nichtmal der kleine hat ihn gegessen und der isst sonst wirklich ALLES ;-) so, wieder *rausschleich* :weg
     
  8. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ich werds einfach probieren und zucker hat er ja, wenn auch nur 3el in den äpfeln und der banane ist noch fruchtzucker (werd eher eine reifere nehmen, da sie banane liebt). können ja dann bericht erstatten. ich hab schonmal waffeln gegessen ohne ei und milch und die waren gar nicht so schlimm, habs schlimmer erwartet. probieren geht über studieren. gäb auch eine zweite möglichkeit die stell ich gleich rein, tendiere aber zu der ersten
    lg steffi
     
  9. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    bananen - apfel - muffins
    2 EL Vanillezucker
    50 g Mehl, (Vollkornmehl)
    2 EL Margarine


    40 g Haferflocken
    1 TL Backpulver
    ½ TL Natron
    ½ TL Zimt

    1 Prise Salz

    2 Banane(n), sehr reif

    ½ Apfel




    margarine und zucker zerlassen und bananen zu muß drücken. apfel klein würfeln. alle zutaten schnell zu einem teig vermischen, dabei so wenig wie möglich rühren, damit die muffins nicht zäh werden. muffinförmchen zu 2/3 mit dem teig füllen. bei 190°C etwa 25min backen.
    aber ich weis nicht vielleicht mach ich beides. bekomm ich natron, in jedem supermarkt? ich denke nicht das die menge auf die portion gefährlich ist, ist doch das selbe wie in brezeln oder? da ich mir nicht sicher bin wollt ichs erstmal lassen
    lg steffi
     
  10. UserC

    UserC Guest

    mal reinschleich....

    natron kriegst du in jedem supermarkt wie rewe oder real. bei den backartikel. ich welches da von dr. oetker. brauch das für eineige rezepte aus nem amerikanischen backbuc ;D

    und nein, die menge ist so ned gefährlich....

    :weg
     
  11. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    gut aber entschieden habe ich mich noch nicht, wahrscheinlich doch beides. in der krabbelgruppe gibts viele hungrige mäuler zu stopfen. nicht nur die kinder.
    lg steffi
     
  12. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ist das dasselbe wie Kaiser Natron? Da badet Sebastian ( in der Babywanne-noch) drinne ;-) weil das gut für die Haut ist

    Ansonsten hat er jetzt nen Husten bekommen und nachts hört er sich echt schlimm an :( Hustensaft muss ich ihm natürlich reinzwingen (weil der is ja süß, und das mag er nicht). Vielleicht müssen wir morgen nochmal zum arzt
     
  13. mela82

    mela82 Vollzeitmami:-)

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Oh Bianca Gute besserung für den Kleinen :kisses

    Danke Hai,werd das glaub ich vorher mal ausprobieren ;-)
     
  14. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Oh Gute Besserung an den Kleinen..

    Ich frage mich, was braucht die Einjährige? Ich weiss bis jetzt immer noch nicht, was er wirklich braucht. Das Geschenk zu seinem Geburtstag..
     
  15. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    meine bekommt ihr großes tragetuch zum geburtstag, viele kuscheleinheiten, das erste stück kuchen und etwas spielzeug. bianca, schonmal prospa* benutzt, der schmeckt echt nicht süß (selber schon genommen).
    lg steffi
     
  16. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Steffi,
    morgen ist dein großer Tag ;-)

    Wie wärs wenn wir das Foto von unserem Geburtstagskind hier einfügen?
    Um zu sehen, wie alle ganz schön gewachsen sind..
     
  17. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    find die idee nicht schlecht katharina, wenn unsere digi mitspielt gerne. abhauen kann sie ja noch nicht :rofl
    lg steffi
     
  18. mellipop

    mellipop ***Jungsmami***

    Registriert seit:
    18 Januar 2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    unsere bekommt so einen motorikwürfel von eichhorn geschenkt.....ich ein buch und endlcih dne mei tai :-D (ich will wir stillen noch haben).....und ansonsten bestimmt tausend kleinigkeiten von meinen verwandten :hihihi

    kuchen und süßigkeiten bekommt er nich....will ich bis zum kiga alles vermeiden...

    oh mann stefi..wie fühlst du dich...obwohl du hats ja den nächsten bauchzwerg schon im bauch..*neid*

    ich bin sehr traurig und sehnsüchtig wenn cih andere frauen mit dicker murmel im park spazierengehen sehe..sowe ich letztes jahr..warten und endlose runden :crying
     
  19. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fühle mich eigentlich noch ganz gut und unser Sohn weiß gar nicht was los ist.
    Wir haben ja alles geschmückt und er kann sich gar nicht dran satt sehen :inlove
    Werde euch später mehr berichten und das mit den Fotos finde ich eine tolle Idee :)

    LG
    Steffi
     
  20. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Happy Birthday dem kleinen Mann! Nun geht das Kleinkindalter los, nix mehr mit Baby! ;-)

    Zahn Nr.7 hat mich gerade gebissen! :gap
     
  21. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ahhh heute ist schon 29. april :sn7

    na dann happy birthday deinem sohn, steffi
     
  22. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    von mir auch alles gute an den großen/kleinen mann.
    tja wir wurden gerade etwas geschockt neurodermitis. na toll. ich war ja eigentlich wegen mir da, da ich es am handgelenk habe. war mir sicher das es dass ist und die sagt, die kleine hat auch eine gefahr bzw. sie findet das im gesicht (leicht trockene hell rote stellchen, die nicht jucken. dachte hängt mit den leichten babypickeln zusammen)sieht nach leichter neurodermitis aus. so dachte gut einseitiges schielen, damit kann ich leben, aber hoffe bei ihr bleibts so und ist keine neurodermitis. morgen sollen wir eine stuhlprobe abgeben beide. ich mein ich weis das ich so was sammle (allergie, schuppenflechte leicht), aber jetzt noch die kleine. sie tut mir so leid, falls sies hat. ist ja indirekt meine schuld, auch wenns halt erblich ist und keine absicht war. wenigstens sind momentan paukenröhrchen erstmal geschichte. morgen ist u6 hoffe die ist relativ positiv, da sie ja entwicklungsverzögert ist.
    lg steffi
     
  23. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    oh shit..

    hilfts mit einer creme?
    und wieso entwicklungsverzögert? sie war ein frühchen und deswegen ist es doch eigentlich normal oder?


    U6 von Steffi ist schon vorbei.
    morgen ist hai dran

    und wer dann nächste?
     
  24. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ja aber auch da hinkt sie. sie müsste sich schon auf den bauchdrehen und solche sachen. kanns aber nicht nur auf dne rücken. solche sachen werden bei der u6 doch meines wissens auch geschaut. da geht er zwar korrigiert, aber nicht noch eine schlechte nachricht, wo gerade alles so gut war.
    creme muss bestellt werden, kommt heute abend. ich hoff mal sie hilft. für die kleine ist auch eine ohne cortison dabei. hab soviel zeug, da muss ich erstmal sortieren.
    lg steffi
     
  25. mellipop

    mellipop ***Jungsmami***

    Registriert seit:
    18 Januar 2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    unsere u6 ist erst am 19.o5.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden