04/05 2008 - Die ersten 8 Monate sind rum

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wir hatten auch schon U6....naja, kam nichts raus,was wir nicht wussten, aber bis auf seine motorischen Fähigkeiten ist alles okay, aber wir wissen ja, woran es liegt.

Unser Kleiner hat auch ne leichte Schuppenflechte, die meist schlimmer wird, wenn er Zähne bekommt :rolleyes: Kortison bekommen wir GsD keines, aber ihn juckt oder stört es auch nicht.

Steffi, eurem Kleinen noch alles gute zum geburtstag...ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag
 

steffi1977

glückliche Mama
huhu,

es war ein Aufregender Tag für Dominik, aber ich glaube es hat ihm gefallen :]
Es waren ja nicht ganz so viele da, aber das hat auch voll und ganz gereicht ...
Er hat schöne Geschenke bekommen, am meisten hat ihm aber das Papier gefallen :gap
Allerdings war das zu Bett gehen schwieriger ... er war noch so aufgewühlt das er nicht schlafen wollte ... er musste dann erstmal noch mal 30min kuscheln und war daher dann so ca. 45 min später wie sonst im Bett ... mal schauen wie die Nacht wird :)

So noch meine Mails lesen und dann ab ins Bett ... Foto werde ich morgen bearbeiten und einfügen von meinem "Kleinkind" :inlove
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
So wir sind wieder zurück! Völlig normal entwickelt, alles ok....
Gewicht: 9560 g Größe: 73 cm und nen Dickschädel von 46 cm
Haben noch die Meningokokkenimpfung bekommen.
 

hai

Namhaftes Mitglied
wir haben erst heute mittag.
heute hat mein mann den vertrag abgeholt. stand drauf 01.05.09 :wand sollte doch ende des jahres. jetzt aber folgendes problem, es war gut das wir zwar aneinander vorbei gesprochen haben, aber trotzdem, denn ende des jahres ist voll, also warte liste (sehr lange). ich soll sie halt langsam daran gewöhnen (wollte ich) gut jetzt werden wirs wohl so machen, das sie den platz sicher hat. kann sie ja früher holen, sie muss ja nicht jeden tag kommen... so wird aber ja JA übernommen. überprüfen die das nicht. übernehmen einen ganz tagsplatz und sie ist erstma noch mind. 6monate nur ein paar stunden da und auch nicht jeden tag. so anruf wegend der sorge kommt später, aber ich weis nicht, sie jetzt schon abgeben. irgendwie angst und freude (mein haushalt machen zu können, ohne wähhhhhhh). den platz brauchen wir ja und hoffen reicht nicht. leider sind die die einzigen, die schon sehr früh nehmen ab 6uhr und längstens bis 18:30 uhr. also recht perfekt, wegen ausbildung. momentan könnte sie sowieso nicht jeden tag, da 2x die woche ja krankengymnastik ist, wo ich mit muss. jetzt arbeiten ginge also noch nicht. och man ich weis auch nicht wie ich es finden soll.
lg steffi
 

Katharina20

*junge Mami..*
:banane: :banane: eben erfahren. wir haben einen Platz bei der Kinderkrippe...

hai, wie war U6?
was für ein Vertrag?

übrigens,
ich habe drei fotos in meinem thread Nimmersatt eingefügt ;-)
 

hai

Namhaftes Mitglied
kita vertrag, der muss ja auch vom jugendamt genehmigt werden. wobei das so nun doch nicht kappt und der erstmal für den müll ist. ich hoffe sie bekommt dort einen platz. werde mich montag (gestern nur besetzt) bei der melden, die mal da war und fragen. weil es ist wichtig, das sie anschließend den ganzen tag kommen kann.
zur u6 erstmal unsere waage lügt, aber irgendwie im negativeren sinne. die mogelt 1kg in etwa zu
wir hätten anzubieten
7830g
69cm lang
41cm dickschädel
er war sehr zufrieden so, auch wenn sie eine faule nudel ist. impfen ging leider nicht da sie temperatur 38.3 hatte. zuhause wars dan wieder weg.

aber unser großes tuch ist da und ihr gefällts :banane:
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wir haben auch nen Kitaplatz ab 1.6.

Unser Kleiner war 76cm, hatte 9700g und nen Dickkopf von 47,5cm
(irgendwo muss der Wille ja hin :gap )

Apropos Wille, Melli, unserer hat auch wutanfälle und was für welche...sobald was nicht nach seinem Kopf geht. Süß finde ich die Wutanfälle, wenn er dann n Spielzeug anmeckert, das nicht so macht wie er will :love1


Ach ja, ich hatte gestern Jungesellinenabschied :gap und bin total platt..
 

mellipop

***Jungsmami***
@ binca...naja unser beißt dann auch in die erde oder sich selber :whatever aber die wut muss ja raus...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Beißen tut er sich nicht, er liegt entweder aufm Boden brüllt was das Zeug hält, gerne auch verbunden mit tief Luft holen (weißt du was ich meine?) oder aufm Arm muss ich schauen, dass er nicht runterfällt, weil er so ne Kraft hat, wenn er wütend ist. Meist (v.a. wenn er sich nicht beruhigen will) leg ich ihn dann hin und das macht ihn noch wütender..

Aber ansonsten wird er immer mobiler (für seine Verhältnisse), scheint die manuelle Therapie doch was gebracht zu haben, ist ja jetzt nen Monat her...allerdings will er alles auf einmal. Wir haben uns ja aufs Krabbeln (rückwärts klappt auch halbwegs) eingestellt, er übt auch fleißig, und gestern fängt er plötzlich an zu robben und im nächsten Moment versucht er sich hochzuziehen...

Aber....bevor ichs vergesse....Ich heirate heute kirchlich und der Kleine hat Taufe! :banane: :banane: :banane:
Aber da ich mit eingedrehten Haaren nicht schlafen kann, bin ich schon wach und muss mir jetzt die Zeit bis 8 vertreiben
 

hai

Namhaftes Mitglied
auch hier nochmal
ich wünsch dir ganz viel spaß und natürlich schönes wetter
lg steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis kränkelt. Schnupfnase, leckauge und megaschitte drauf... Morgen hat mein Großer Gebu und ich hoffe bis dahin hat Jannis sich eingekriegt, denn er hat ja am Mittwoch seinen erste Gebu... Oh man die Wehmut kommt auf! :crying
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
So, da bin ich wieder ;-) Die Feier war toll, wir hatten richtig schönes Wetter und der Kleine war auch total brav (ausser dass er mittags nicht mal ne halbe Stunde geschlafen hat ;-) )
Aber weder die Kirche und die Taufe noch die Feier mit teilweise ja fremden Menschen für ihn hat ihm nichts ausgemacht..er hat eigentlich die meiste Zeit gestrahlt :love1

hotdevil, ich hoffe, Jannis gehts wieder besser....
 

hai

Namhaftes Mitglied
also ich weis zwar nicht was gestern in meine kleine gefahren ist aber gut. wir waren bei meiner mutter und insgesammt hat sie auf zweimal verteilt etwa 1stunde geschlafen (meist zu hause auch so). so zu hause, nach dem mein mann dann sagte er hat noch 2arzttermine und ich dann, wir haben alles was wir brauchen hol uns nach dem arzt mit dem auto ab, maxicosi nicht vergessen. er hatte zwar gemeint sein knie schmerzt wieder, aber das der erst kurz vor 19uhr wieder kommt und dann mit krücken :wand. zu hause, die kleine wollte und wollte nicht schlafen. um kurz vor 22uhr juhu sie schläft. ha von wegen alle stunde, mein schnulli ist weg. so jetzt pennt sie natürlich, wo sie demnächst essen soll, wegen krankengymnastik. aber mal eine andere frage, wie kriegt der sowas fertig, wenns nur alle paar jahre wäre, aber mindestens alle 3monate hat er was. irgendwie hat sich sein unterschenkelknochen und das kunstknie auseinanderbewegt. so entweder er läuft mit krücken und bleibt daheim, oder mit schiene und darf arbeiten. er jetzt natürlcih ohne schiene arbeiten :wand :wand :wand. dummheit grüßt, später darf ich mir anhören: ich hab so schmerzen. :wand selber schuld. werd mich dann mal weiter fertig machen und dann die kleine wecken
lg steffi
 

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

Bianca0815 @ schön das ihr einen tollen Tag hattet und soooooo muss es auch an einen besonderen Tag sein :)

tja Hai manche Menschen ziehen das "Unglück Krankheit" magisch an oder es ist einfach Unvernunft und nicht auskurieren lassen.

Gestern hatten wir einen komischen Tag mit Dominik, er war den ganzen Tag ganz ruhig und hat überwiegend auf meinem Arm mit kuscheln verbracht ... war zwar echt schön aber man machte sich trotzdem Gedanken wenn man das so nicht kennt. ABER er hatte auch eine harte Woche und Wochenende :)
Heute geht es ihm wie immer und Dummheiten kann er auch wieder anrichten :gap
Laufen kann er jetzt auch immer sicherer und frei aufstehen klappt jetzt auch :)
Gestern haben wir mit Kindermilch zuim Frühstück angefangen und es klappte super, er bekam nur noch Abends eine Flasche ... die Abendflasche wollen wir dann in 2 Wochen ersetzen, mal schauen.

Ach ja das Foto wo er 1 Jahr wurde werde ich heute Abend hoffentlich einfügen können ...

LG
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis gehts nicht besser, aber das gejaule ist weniger geworden... Nur habe ich jetzt auch die Rotze..... :sn7
Jonah ist gerade in der Kita feiern und heute nachmittag gehts mit den Kids zum Indoorspieler....
 

mellipop

***Jungsmami***
er läuft frei :banane: ja das tut er und zwar mit dem schlemischtesn lächeln der welt..und mittags gibt es gekochtes gemüse, welches nur in würfel geshcnitten ist und er kaut es wie ein weltmeister und will nix anderes mehr .. hilfe wo ist mein baby :heul2
 

hai

Namhaftes Mitglied
sie robbt auf dem rücken rückwärts. wenn auch nur ein paar cm, es reicht um ans spielzeug am anderen ende der decke zu kommen. auf den bauch dreht sie sich immernoch nicht.
momentan holt sie gerade schlaf nach. später müssen wir noch uns wegen der kita kümmern und wegen der kosten übernahme, sowie einkaufen. hoffe sie wacht in so 30min auf, damit sie essen kann bevor papa heim kommt.
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wir waren heute in der Kita...in einem Monat gehts los :heul2 und ich fang an zu arbeiten...wo ist die Zeit nur hin..

Melli, das is ja klasse :banane: wir werden da wohl noch etwas warten..

Unser Süßer hat ne neue Lieblingsspeise...er durfte am Wochenende Weißwürste probieren (schließlich waren wir ja in Bayern) und er liebt sie...
 

hai

Namhaftes Mitglied
wir fangen jetzt doch mit eingewöhnung ein. jugendamt sieht das nicht so. aber bin ich froh das es die gutscheine gibt und ich es nicht übernehmen muss. muss nur essen übernehmen. alleine der platz kostet 500€ im monat, mit gutschein immernoch 300€ :wow +dann 6€ im monat tee und 3,50€ für essen am ganzen tag nehmen wir mal 20tage im monat macht das für essen und trinken 76€ wo ich noch zahlen soll, heißt also für die itioden vom amt, das die kleine wohl doch essensgeld bekommen sollte, weil so teuer ist die kleine bei mir nicht im monat. aber gut, da muss man dann schauen. wenn sie nicht jedes essen mit isst, müsste es ja weniger als 3,50€ sein. weil jetzt geht sie erstmal mindestens 1monat eher 2-3 monate halbtags. je nach dem, hoffe ja das ich den in unserer apotheke rum bekomm, das ich die ausbildung bekomm. denn ich hab mal gefragt und er meinte eher dieses jahr sucht er einen azubi. hoffe die kleine fühlt sich wohl. dann mach ich morgends dort mein praktikum, hol die kleine aus der kita und hoff ich bekomm die ausbildung. hab mich zwar gestern schon schlecht gefühlt, als ich sie 30min mit meiner mama allein gelassen hab, aber da muss ich durch. aber es war auch das erste mal das sie bei meiner mama in der wohnung war und ich weg. bin schnell einkaufen mit meinem stiefvater und wieder zurück. aber ihr gings gut, war ja gut aufgehoben.
lg steffi
 
Oben