04/05 2008 - Die ersten 8 Monate sind rum

mellipop

***Jungsmami***
uff...hab ja noch bis august zeit bis eingewöhnung ist bis dahin ist sparen sparen sparen angesagt und das wo man soviel zeit zum shclendern und shoppen mit baby bzw. kleinkind hat :bldgt

wir haben am 09.06. elternversammlung und im august geht eingewöhnung los, wenn alles gut geht dann kann ich ab september wieder mit 30h arbeiten bis ahin nur 10h abends wenn de rzwerg mal schläft :gaehn aber geld muss rein....bin froh dass mein chef so flexibel ist...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bei uns macht mein Mann die Eingewöhnung während der Elternzeit ;-)
Heute hat es Sebastian schon gut gefallen, als er gucken durfte...viele Kinder und jede Menge neue Spielsachen und nette Betreuerinnen ;-)

Ich werd "nur" 20-25 Stunden arbeiten, anders kriegen wir es zeitlich noch nicht hin...mal schauen, wie es dann läuft..ich wollte ja auch so 30 Stunden arbeiten.
 

steffi1977

glückliche Mama
ach so rum war es stimmt ja,
dann nachträglich alles Gute an den großen und alles gute an den ab heute kleinen Mann :kisses
 

mellipop

***Jungsmami***
@ hotdevil .. dann drück mal deine zwei großen mnner von uns :maldrueck ist jannis immenroch viel quengelig oder hat sich das mittlerweile gegeben?
 

mellipop

***Jungsmami***
och die nächte sind immernoch so...aber naja radikale akzeptanz :whatever tagsüber geht es an sich außer zur zeit, aber naja er will halt viel selbermachen und das klappt ncih so...
 

hai

Namhaftes Mitglied
das wollen und nicht können kenne ich. meine schläft jetzt endlich und hoffe sie schläft wieder durch. bitte lass es nur ein schub oder zähnchen sein. am freitag gibts die mmr und hoffe, sie bekommt kein fieber oder noch schlimmer einen abfall, wie bei der ersten 6fach impfung. aber naja, impfen ist mir wichtig, da die kinderkrankheiten ja auch schlimm ausgehen können und nochmal schlimmer bei frühchen, sowie ganz kleinen. so ich glaub ich geh demnächst auch schlafen, damit ich fit bin morgen.
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hai, ich drück dir die Daumen...

Wir hatten heute MMR und ich hoffe, er übersteht die Nacht gut...vorhin als ich ihn ins Bett gebracht habe, hatte er kein Fieber oder so. Ich hoffe das bleibt so.
Ansonsten hat er heute mittag nur nicht schlafen wollen...dafür ist er umso schneller jetzt eingeschlafen.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Naja, n Tag Fieber wär mir lieber als das was ich im Bekanntenkreis schon gehört habe :rolleyes:


Wie war der Geburtstag?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis ist krank, feiern tun wir daher erst am Samstag wenn wir bis dahin wieder fit sind...
 

Katharina20

*junge Mami..*
steffi, oh wie cute ;-)

hai,
hat dein Kind ne Allergie gegen Hühnereiweiss? Falls ja, dann soll man nicht gegen MMR geimpft werden.
 

hai

Namhaftes Mitglied
nein hühnereiweis allergie dürfte sie nicht haben. sie hat letztens z.b so milchbrötchen artige brezel am sommertagsumzug gegessen, da war glaube ich ei drinnen. wenn nicht, etwas ei, haben wir auch schonmal gegeben. nur wegen meinem cholesterin wollte ich ihr nicht so viel geben. mir ist das ganze packet wichtig, da ich ein kleines mädchen kannte wo mit 1,5jahren mumps hatte. ist zwar gut ausgegangen, hat mir aber sehr leid getan. mir sind impfungen halt wichtig. sie hat beim ersten mal nur so dolle ragiert (sauerstoff abfall mit bebeutelung), da sie theoretisch noch nicht mal auf der welt war und noch unter 2000g, da kann sowas öffter passieren. uns hatte man ja nicht gefragt. ich bin zwar für impfen, aber mir wäre es wichtig gewesen das sie mehr als 2000g hat. lieber hat sie 3tage fieber, als eine dieser krankheiten, würde bei ihr ja noch schlimmer verlaufen und spätfolgen sind bei ihr auch eher zu erwarten, laut denen in der kinderklinik. was ich mir auch gut vorstellen kann.
lg steffi
 

Katharina20

*junge Mami..*
hai, bei die Frühchen ist natürlich eine Ausnahme und dazu stillst du sie ja auch nicht.
Sie bekommt keine Antigene von dir, das heisst, sie hat schwerer ihr Immunsystem aufzubauen, weil sie ständig gegen Viren konfrontieren muss. Eine doppelte Belastung halt..
;-)

Klar ist dass mir Impfschaden lieber ist als dass mein Sohn eine Krankheit bekommt, die für ihn tödlich oder mit einer schweren Behinderung enden kann.
Das gehört meiner Meinung nach Masern, Polio, Tetanus, Diphtherie und Hepatitis B

Was Mumps und Röteln angeht, sind beide ne harmlose Krankheit bis vor Pubertät.
Das heisst, falls mein Sohn in 10 Jahren immer noch keins von beiden bekommen hat, dann wird er auch MMR bekommen.
Wenn man einmal Mumps oder Röteln bekommt, dann ist die Immunität für immer.
Von daher wäre für mich sinnvoller, sie einmal zu bekommen als immer alle 10 Jahre mit einer Impfung auffrischen zu lassen.
 

hai

Namhaftes Mitglied
klar muss jeder selber wissen. hatte übrigends gestillt, allerdings gings nur 4monate. musste abpumpen und anfangs wurde es sondiert und an die brust wollte sie nie. da abpumpen nicht ganz so gut ist wie stillen, was die menge der milch angeht gehöre ich zu denen die dann irgendwann, wenn alles fertig gepumpt war über den tag höchstens 30ml hatte, was nicht mal mehr eine mahlzeit war und habe dann aufgehört, da ich nochdazu eine leichte entzündung an der brust hatte, die aber noch nicht so schlimm war und mit salbe behandel bar.
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Aber so ohne sind Röteln und Mumps auch nicht finde ich....
Mit Röteln z.B. kann er Schwangere anstecken, wenn er sie hat und keine typischen Symptome zeigt. Und das ist auch n Grund für mic h zu impfen, da ich viel zu große Angst hätte, dass sowas passiert, wenn ich z.B. wieder schwanger bin.
Und ne Hodenentzündung wünsch ich unserem Kleinen auch nicht unbedingt durch Mumps.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung und ich glaube Diskussionen würden (wieder) nur ins Unendliche führen. ;-)
 

Katharina20

*junge Mami..*
hai,
ich habe nicht geschrieben, du hast nicht gestillt, sondern du stillst nicht. damit rede ich von jetzt ;-)

bianca,

ja das stimmt. deswegen schrieb ich auch, dass ich ihn vor Pubertät gegen MMR impfen werde, wenn er mit 10 Jahren immer noch kein Röteln oder Mumps bekommen hat.
Mumps ist für Jungen nicht ungefährlich, da in der Pubertät kann er zeugungsunfähig werden, wenn er in der Pubertätszeit Mumps bekommt. ;-)
 
Oben