04/05 2008 - Die ersten 8 Monate sind rum

hotdevil

*frisch verheiratet*
Bianca ging es darum das er jetzt SCHWANGERE anstecken kann wenn er es bekommt. Ich muss meinem kind das auch nicht zumuten! ich hatte damals Mumps und fands nicht angenehm.
 

Katharina20

*junge Mami..*
mir ist Krankheit lieber als alle 10 Jahre gepiekst zu werden :D

die Schwangere sind ja schon geimpft. warum dann diese Sorge?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Genau, karina, darum ging es mir...aber ich möchte allgemein nicht, dass mein Sohn irgendwen ansteckt....

Mein Röteltiter z.B. war auch immer an der unteren Grenze in der SS (und ich muss wohl dieses jahr impfen gehen)
 

hai

Namhaftes Mitglied
also impfung hat sie super vertragen und aufgenommen. kein mucks beim picks, kein fieber, nur etwas müde und mehr zum lachen aufgelegt. ist halt schon eine große und ehrlich ich hatte mit weinen gerechnet, aber nicht mal ein piep.

muss sagen ich sehe mein kind ungern leiden und dann lieber ein paar tage fieber als über eine woche krank. sie soll ja auch in die kita und alles. auserdem ist nicht jede schwangere gegen röteln geimpft und es kann ja sehr schlimm ausgehen, von daher lieber zu früh als zu spät. aber gut ich geh auch lieber alle 10jahre zum nach impfen, so ein kleiner picks ist ja meist nicht schlimm, passiert ja nur selten was schlimmeres als fieber.
katharina sorry hab ich dich wohl falsch verstanden.
lg steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich möchte auch nicht das man mein Kind ansteckt mit solchen Krankheiten... das sind dinge die ich einem Kind nicht antun muss wenns nicht not tut....
 

Katharina20

*junge Mami..*
verstehe euch ja.

nur eins finde ich nicht richtig, dass alle Kindern/Babys durchgeimpft werden müssen, damit sie von manchen Erwachsenen, die nicht weiter impfen lassen, geschützt sind.

Die Hersteller sagen auch, je früher desto besser.

Aber sie vergessen dabei, dass vorallem Babys ihr Immunsystem aufbauen müssen sowie Nervensystem entwickeln.

Wie wärs dann mal umgekehrt? Alle Erwachsene, auch die Rentner sollen die Impfungen immer wieder auffrischen lassen und an die Kinder denken, dass sie nicht von ihnen angesteckt werden müssen.
Das würde auch bedeuten, dass man den Babys nicht gleich impfen müssen, sondern erst mit 2 Jahren, wo das Immunsystem und Nervensystem komplett entwickelt sind.

Grad deswegen aus diesem Grund sehe ich nicht ein, warum ich ausgerechnet an denen denken muss. Ich stille meinen Kind ja noch, das ist eine der Gründe, warum ich ihn später impfen lasse und auch wegen Immunsystem/Nervensystem.
 

mellipop

***Jungsmami***
naja..ich werd erst wieder geimpft wenn cih nciht mehr stille, denn anders geht es nicht laut meinem kia..und bei mir müsste was aufgefrischt werden :pfeif

wenn er in den kiga kommt soll meiner alles durchhaben bzw. hab cih auch keine lust dass er sich zum beispiel durch den großen ansteckt, wenn da die windpocken rumgehen und so, hab ich keinen bock dass meiner dass durch machen muss....
 

Katharina20

*junge Mami..*
ja ich werde auch geimpft wenn ich nicht mehr stille.

ok das ist ansichtssache. ich halte nichts von windpocken-impfung.
er soll einige kinderkrankheiten durchmachen, damit sein immunsystem stark bleibt..
 

mellipop

***Jungsmami***
ja...die umgebung kannte er..waren auch nur ca. 15 perosnen, aber nciht so eng wir waren im garten....war ja auch nur kaffee trinken..hatte vorher ein bisschen geschafen und das ging so...
 

hai

Namhaftes Mitglied
ui alles gute nachträglich. wir habens ja noch vor uns. bei uns wird um 15/15:30 gefeiert im garten meines stiefvaters und aller, aller spätestens um 20uhr ist schluss und alle werden rausgeschmissen.
lg steffi
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Melli, nachträglich alles Gute deinem Kleinen...
Wie gings Dir eigentlich? Warst Du arg sentimental?

Ich glaub ich bin am Mittwoch arg nah am Wasser gebaut :heul2

Wir werden Mi und do feiern...bzw. Besuch bekommen (aber den kennt er eh schon)...dann bin ich mal gespannt, wie er reagiert wenn der Papa dann da ist wegen der Elternzeit ;-)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Bianca deinem kleinen alles Liebe und Gute zu seinem 1.geburtstag heute! :geb2

Und dir ein Taschentuch rüberreich!
 

hai

Namhaftes Mitglied
bianca von mir auch alles gute an den kleinen/großen mann.

wir haben uns jetzt doch für einen normalen kuchen entschieden mit wenig zucker, nach dem der kinderarzt meinte sie könne ruhig kuhmlich bekommen, schauen müsste man auch so wegen allergie. wenn sie eine laktoseintolleranz hat hat sie die auch in 6monaten. na gut, bis jetzt verträgt sies super und ist glücklich so. nurnoch morgends das fläschchen ist so eine sache (pulver muss verbraucht werden und naja ist vielleicht doch irgendwo besser morgends noch ein ha fläschchen. sobald die packung leer ist ist aber schluss.
lg steffi
 

mellipop

***Jungsmami***
Bianca.....alles alles gute.......ich wünsch euch noch viel spaß mit eurem kleinen und du sei nich so dolle traurig.....es wird..wobei mir ab und zu auch ncoh tränen in den augen stehen...

aber ich kann ihn ja ncoh 4 volle monate genießen :love1
 
Oben