04/05 2008 - Die ersten 8 Monate sind rum

Sie erwarten Ihr Baby oder haben Ihr Baby bereits bekommen? Dann plaudern Sie hier mit anderen Müttern und Vätern über Ihren Nachwuchs, die Alltagssorgen und den Spaß, die/den Sie mit Ihrem Baby haben.

Dieses Thema im Forum "Plauderforum" wurde erstellt von steffi1977, 22 Januar 2009.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    auch von uns alles alles Gute :geb2
    so langsam werden alle Kleinkinder hier :)
     
  2. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Danke Karina *schnief*

    Also heute morgen als er wach wurde und wir ihm Happy Birthday gesungen haben musste ich schon die eine oder andere Träne runterschlucken :heul2

    Noch hab ich 2 Wochen bis ich wieder arbeite, aber ich arbeite ja nicht Vollzeit und hab wie es jetzt aussieht 1-2 Tage die Woche, wo ich zuhause bin..


    hai, ich hab auch ne Laktoseintoleranz, also wenn du Fragen hast, dann kann ich gerne versuchen zu helfen....Mysteriöserweise ist sie durch die SS fast weg und ich kann mir auch mal Fehler erlauben...das ging vorher nur mit bösen Konsequenzen
     
  3. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    komm ich gerne drauf zurück. wie äusert es sich denn bei dir? meinem mann wird nur bei lebensmitteln schlecht die milch enthalten, mal ein kaba oder so geht, allerdings halt da wieder die menge machts. bis jetzt verträgt sies immer noch gut. mmr kann ich jetzt behaupten gut überstanden (ständig am lachen, wobei es wieder weniger wird :traene). erster tag wurde dann doch auf heute verschoben (vorher angst wegen der kosten falls das JA nein sagt, allerdings weis ich jetzt zahlen müsste ich auch so. von daher, nein sagen dürfen sie eigentlich nicht). ihr hats supi gefallen und nach dem mittagsschlaf wurde sie mit einem laufstall überrascht. zudem kann sie sich auf den bauch drehen, unter der bedingung sie ist unbeobachtet. ich hab gesehen sie liegt auf dem bauch und da mein mann nicht da war und ich sie nicht berürt habe war sie es wohl selber. kam allerding nur 5mal vor. davon 2mal heut, das eine mal davon hat sie sich gerollt d. h erst auf dem rücken liegen, dann auf den bauch und dann wieder auf den rücken. allerdings ca 30sek. lag sie auf dem bauch. mag sie immer noch nicht so, hoffe es ändert sich jetzt
    lg steffi
     
  4. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hey das ist doch klasse, hai :druecker Das wird schon noch....

    Also ich hab v.a. Laktose in Form von Milchpulver u.ä. nicht vertragen. Milch oder so ging halbwegs, ganz schlimm waren Medikamente, in denen Laktose war, die hab ich überhaupt nicht vertragen.
    Aber n ganzer kaba mit normaler Milch ging eigentlich erst wieder als ich schwanger war...davor war nur laktosefreie Milch drin...gut ab und zu mal n kleiner Ausrutscher oder ne Pizza mit wenig Käse oder ne Kugel Eis...kam meist aber darauf an, was ich den Tag über schon gegessen hatte...ich hatte aber auch Tage, da schlug alles gleich durch. Deswegen hab ich eigentlich so gut wie nichts laktosehaltiges mehr gegessen und wenn dann mit den Laktasekapseln, das hat meist gut geklappt.
    Aber wie gesagt, während der SS und auch jetzt noch danach hab ich ne viiiiiiiel höhere Toleranzgrenze...mein Müsli ess ich z.B. momentan mit normaler Milch, das wär früher undenkbar gewesen (und ich klopf mal auf Holz, dass es so bleibt)

    Geäussert hat es sich angefangen von leichtem bauchgrummeln bis hin zu Durchfall und Übelkeit.

    Hat dein Mann die LI schon von geburt an oder hat sie sich erst im Laufe der Zeit entwickelt. ich meine nämlich, dass letzteres häufiger ist. bei mir auch (ich hab das auch erst seit 5 Jahren). Als Kind hatte ich auch keine Probleme. Von daher hat deine kleine vielleicht noch ne Schonfrist, wenn überhaupt was durchkommt.
     
  5. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    relativ von anfang an. seit er 2 oder 3 ist. naja ich werd es sehen und hoffe mal nicht. noch 13tage :crying . naja hoffe am 31 ist schönes wetter, hab luftschlangen, luftballons und eine girlande für den eingang geholt. gibt wohl doch einen normalen kuchen, freu mich jetzt schon aufs gesicht. gestern waren wir ja in der kita und ich hab ganz vergessen zu sagen, sie isst bei der erzieherin (tut sie nicht bei jedem) und sah danach aus wie ein schwein. zur erklärung sie war in einem hochstuhl und die hände wurden nicht festgehalten. überall quark mit früchten. aber ich sehs positiv, ich musste danach nicht sauber machen und die erzieherin hat auch sie sauber gemacht. da sie sich so toll mit ihr versteht darf sie vielleicht heute mal etwas alleine dort bleiben, mama geht dann einen kaffee trinken und macht sich gleichzeitig sorgen. aber das wird schon, sie fühlt sich denke ich wohl dort.
    lg steffi
     
  6. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    hai so lernt sie aber selber zu essen... was meinste wie es in unserer Krippe aussieht bei den ganzen einjährigen :rofl ....
     
  7. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich werd unserem in die krippe auch nur "alte" Klamotten mitgeben, die er ruhig dreckig machen kann :rofl die dürfen da nämlich auch selber essen...

    Anfang Juni gehts los :heul2
    Mal schauen, ich glaub er freut sich am meisten über die anderen Kinder (erstmal)


    Edit: Oh, ich brauch ja nen neuen Ticker...
     
  8. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Alte Sachen sind immer gut, auch wenn sie älter werden... Die kommen immer wie die Schweinchen nach Hause.... :ausheck Aus dem Wasche werdet ihr nicht rauskommen! :gap
     
  9. mela82

    mela82 Vollzeitmami:-)

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Huhuuuu :bye:

    Erstmal alles liebe und Gute nachträglich für alle Geburtstagskinder die ich verpasst habe :geb2

    Emily hatte gestern Geburtstag,wir haben nur im kleinen Kreis bei meiner Mama gefeiert und morgen steigt dann die richtige Party :geb5Hoffe wir haben morgen mit dem Wetter genauso viel Glück wie gestern!Ich hab ihr einen Selterskuchen gebacken :tasty

    Letzte Woche waren wir zur U6,Emily ist jetzt 73,5cm groß,wiegt 8830g und der KU beträgt 47cm :]Sie gehört eher zu den Kleinen,aber das ist ja auch kein Wunder bei den Eltern.

    @Bianca:Kann mir vorstellen das es ein komisches Gefühl ist zu wissen bald wieder arbeiten zu gehen und den Kleinen in fremde Hände zu geben.Könnte mir das absolut nicht vorstellen und bin auch froh das ich es nicht muss.Emily kommt erst mit drei in die Kita und ab November geh ich auf 400Euro arbeiten,muss ich da es dann kein Elterngeld mehr gibt und mein mann noch in der Umschulung steckt :(
    Aber zum Glück kann ich mir das als Krankenschwester so einrichten das ich nur erstmal jedes zweite Wochenende arbeiten geh,da ist ja Manuel immer zu Hause.Muss mir allerdings erstmal wieder was neues suchen,da mein Vertrag am 30.09. ausläuft :whatever
     
  10. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Huhu Mela, deiner Maus auch alles gute nachträglich zum Geburtstag! :geb2
     
  11. mela82

    mela82 Vollzeitmami:-)

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Dankeschön :geb4
     
  12. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    von uns auch nachträglich die besten wünsche
     
  13. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    von uns natürlich auch.
    lg steffi
     
  14. mela82

    mela82 Vollzeitmami:-)

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Viele Dank ihr Lieben :kisses

    Hatten heut eine richtig schöne Geburtstagsfeier,Emily fand`s auch total klasse.So viele Leute und alle bringen Geschenke mit :applaus
     
  15. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    so wir haben schon alles besorgt, wenn schlechtes wetter ist feiern wir bei meiner mutter. da es kein rießen garten und keine rießen wohnung ist sollten ein packet luftschlangen (bzw 2 haben irgendwo noch eins, aber ohne happy birthday), ein 15er packet normale luftballons (glaube formen gemischt und mit motiven), ein 6er pack mit winny pooh motiven, 10 luftballons mit happy birthday in verschiedenen farben aus dem luftballonshop (wo mein man einen hellliumluftbalon gefunden hat der singt wenn man ihn haut, denn will er jetzt zum geburtstag. männer aber er bekommts von mir und meiner mutter, da ich 15€ einfach zu teuer finde) und dann hätten wir noch eine girlande mit happy birtday (1,4m). beim essen müsste man dann überlegen ob mit 2tischgrillen, man nicht doch grillen könnte. gut mit nachbarn vorwarenen halt. aber das ist ja kein problem. auserdem hoffen wir ja auch auf gutes wetter
    lg steffi
     
  16. mellipop

    mellipop ***Jungsmami***

    Registriert seit:
    18 Januar 2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    so wir hatten jetzt auch endlich U6:

    81 cm und 11.800 g und 47 cm

    und völlig nrmgerechte entwicklung..nur asymertrie ist nciht weg und in nem vierteljahr wenn es mit dem laufen super klappt...wird wahrscheinlich nochmal therapiert werden müssen...

    und 4-fach impfung hat er bekommen X( weil sich papa durchgesetzt hat..naja....jetzt muss ich alle 4 wochen hin rennen zum impfen ....

    @ katharina..kannst du mir gute gründe gegen menikokken impfung pe rpn schicken...wäre nett...brauche noch mehr diskussionsgrundlage hier :ausheck
     
  17. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    woooowww :wow :wow

    mmrv? nicht so einfach, wenn der partner anderer meinung ist.

    ok, werde dir n pn schicken. das mache ich heute Abend ok?
     
  18. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    habt ihr nicht so einen gelben aufklärzettel bekommen melli. wir schon, lassen allerdings auch impfen, ich find die krankheiten schlimmer als ein kleiner pieks, der impfung. wir sind am groß planen für nächste woche mittwoch, was mich auch etwas ablenkt.
    lg steffi
     
  19. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    hai,
    es wird aber nur positives geschrieben. mal ne andere seite bzw. infos anzuhören schadet ja auch nicht.

    wenn ihr n Kuchen backen wollt, könnt ihr auch agavendicksaft nehmen statt zucker ;-)

    morgen wird ein kuchen für ihn geben:

    bananenkuchen
    80 g margarine schmelzen
    dazu 150 g zucker (ich nehme agavendicksaft)
    400 g mehl
    2 TL backpulver

    dann:
    3 reife bananen zerdrücken
    120 ml sojamilch
    und 1 TL vanilleextrakt (oder vanillezucker)

    --> dies alles zur ersten masse hinzugeben,rühren

    in einen kastenform geben und bei 150 grad ca. 1 stunde backen

    bin gespannt, ob der kuchen gut schmecken wird.
     
  20. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    n anderes rezept:

    apfelmuskuchen
    zutaten:

    12o g margarine

    600 g apfelmus (also einfach 1 glas)

    250 g mehl

    150 g zucker/agavendicksaft

    1 tl backpulver

    1 tl zimt

    80 g rosinen
    ofen auf 150 grad erhitzen

    runde flache backform (pie-form) mit fett auspinseln

    margarine im topf schmilzen,

    vom herd runter,

    alles andere hinzugeben,

    schön verrühren,

    teig in die form,

    ca. 35 min backen,

    ich lasse ihn meistens länger drin,

    einfach testen ob er gar ist.

    mein sohn mag kein apfel..aber wäre was für euch..
     
  21. mellipop

    mellipop ***Jungsmami***

    Registriert seit:
    18 Januar 2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    naja...mmr und windpocken seh ich ja ein.....wobei ich windpocken für naja hielt, aber gut papa hat auch mitspracherecht....aber bei meniokken streik ich..da steht das größte risiko ist zwischen 6 und 12 monaten und im jugendlichen alter..warum dann jetzt noch impfen?....mach in ruhe katharina...die menigokkn sind erst in 8 wochen oder so dran....

    papa will sienen sohn bestens geschützt sehen......kann ich ja verstehen.....
     
  22. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Meningokokken rufen Gehirnhautentzündungen vor die tödlich enden kann. Und die bekommt man nicht nur im Säuglingsalter...! Also bei den Dingen bin ich auch vorsichtig. MMR und Windpocken muss sicher nicht sein, aber auch Jannis wird dagegen geimpft, denn ich muss ihm solche Krankheiten nicht zumuten.
     
  23. hai

    hai Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    naja hab ganz vergessen noch was positives zu schreiben. sie kann sich jetzt auf den bauch drehen :banane:. jetzt wird durch die wohnung gekullert, wer will schon krabbeln. sieht echt süß aus :love1
    lg steffi
     
  24. hotdevil

    hotdevil *frisch verheiratet*

    Registriert seit:
    6 Juli 2005
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Katharina deinem Kleinen alles Gute zum 1.Geburtstag. Feiert schön.... :geb5
     
  25. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Dominik läuft wie ein Weltmeister alleine, kommt auch ohne Hilfe vom sitzen im stand :banane:
    Krabbeln macht zwar noch mehr spaß, aber draußen laufen wir nur noch und in der Wohnung krabbeln wir noch mehr außer kurze Strecken.
    Auf die Couch (haben so eine Wohnlandschaft wo man zu zweit nebeneinander liegen kann) kommt er jetzt auch hoch und wieder runter :hae?
    Gestern gab es auch das erste Wassereis mit den Tageskindern zusammen, die sahen danach aus :-D :-D
    Wahnsinn was für sprünge jetzt kamen ... ach ja und ab heute gibt es keine Milchnahrung mehr (war ja eh nur noch Abends) mal schauen wie es klappt :)

    Gestern noch mein Baby und heute schon ein kleines Kind :heul2 :heul2
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden