04/05 2008 - Die ersten 8 Monate sind rum

hotdevil

*frisch verheiratet*
Schön das er schon läuft... Jannis macht noch keine Anstalten alleine los zu wollen! Entweder an beiden Händen oder er schiebt hier sein Lauflerner durch die gegend... Aber die letzten Tage ist er entspannter, lacht viel.... Das nächtliche Schlafen ist seit er in seinem Bettchen schläft super geworden. Ich würde fast sagen er schläft durch, manchmal muss ich einmal den Schnulli reinschieben aber ist zu verkraften.
 

steffi1977

glückliche Mama
meiner Meinung nach kann man "Schnulli geben" nicht als wirkliches wach werden benennen :)
Klasse das es mit dem schlafen jetzt besser klappt, kannst du ja jetzt noch besser gebrauchen ausgeruhte Nächte.

Wie geht es den dir mit deinem Bäuchlein? Klappt das tragen noch gut?
Bin ja gespannt wie es bei mir wird, Dominik lassen wir jetzt immer selbst die Treppen hoch krabbeln und am Waschbecken stellt er sich ja schon länger alleine hin so das ich den Rest nur noch machen muss. Die letzten 3 Wochen in der SS wird mein Mann versuchen Abends zur Bettzeit da zu sein ...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ja noch klappt das tragen. ich setz ihn auf meine Hüfte seitlich, da er sich ja schön anklammert und nicht hängen lässt.... Aber den ganzen Tag mit ihm alleine strengt auch an. Ich bin immer froh wenn Björn nach Hause kommt. So gehts meinem Bauch gut, hab ja schon wieder genug davon :gap ....
 

hai

Namhaftes Mitglied
katharina auch von uns alles gute an den kleinen mann. bei uns ists ja nur noch eine woche :traene. ja zu meinen plänen was ich eigentlich machen wollte sag ich jetzt besser nichts. es gibt kalte schnautze/kalter hund oder wie auch immer ihr es nennt (das mit den butterkeksen ohne backen). ja ich weis es ist kakopulver drinnen und fragt nicht wie lange mich sämtliche verwandten bearbeitet haben und die kleine mich mit süßen blicken bestochen hat.
lg steffi
 

steffi1977

glückliche Mama
Wir klettern jetzt auf alles und jeden sei es auf einem Stuhl im Regal oder auf der Couch und voller spaß wird runter gerutscht :gap Mama findet das gar nicht so lustig und hat immer ein wenig bammel 8) 8)
Wenn wir nicht klettern wird um die Wette gerannt mit den Tageskindern ...
es ist schon sehr anstrengend aber eine süße Zeit :]

Was machen eure süßen so, geht es denen allen gut?
 

hai

Namhaftes Mitglied
ja ihr/uns gehts gut, meine befürchtungen wegen des kuchens waren ohne grund. er ist was geworden, auch wenn er nciht so toll aussieht. liegt aber am tipp, statt form einfetten frischhaltefolie zu nehmen. der zweite ist gerade fertig geworden und steht im kühlschrank. jaja man muss alles erkunden, bei uns durch rollen. robben könnte sie, ich habs gesehen, aber das nimmt sie nur zum richtung wechseln, weil ein schrank, wand... kommt/kam
lg steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Bei uns ist auch alles ok, er klettert auch auf alles, aber laufen tut er noch nicht.... er krabbelt aber überall hin....
 

mellipop

***Jungsmami***
ja ...hier auch laufen, plappern und klettern....bett war ja schon lange nciht mehr sicher..aber das war ja ne erleichterung, dass er alleine runter kam....

anosnsten gesund und munter.....
 

mellipop

***Jungsmami***
..seit er läuft schläft er durch..zumindest mittags :-D

jetzt liegt er fiebernd im bett..blöde impfung...ich hoffe nachher ist ruhe..wios hab ich mich breitschlagen lassne..mein armer kerl....naja leg mich dazu und kushcl ein bisschen...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
:rofl der war gut Melli... Nachts immer noch keine Besserung in Sicht?

ohje der arme Knopf... welche Impfung hat er denn bekommen? Gute Besserung...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
hallihallo! Wir sind aus dem Urlaub zurück...war sehr schön, der Kleine wurde noch mehr von uns beiden betüttelt und wir hatten allerschönstes Sommerwetter...dazu jeden tag schwimmen gehen...ihm hats sehr gut gefallen, es gab ja auch jede Menge andere Kinder in seinem Alter.

Ansonsten gehts uns auch gut....der Kleine macht n mittelding zwischen robben und krabbeln und hat jetzt entdeckt, dass man sich hochziehen kann und mit etwas HIlfe und viel Gewackel steht er dann auch...leider will er dann die Arme wieder loslassen und plumpst auf seinen Popo ;-)

Allen, die in der Zwischenzeit Geburtstag hatten, wünsche ich nachträglich noch alles Gute..

Seit dem Urlaub sind wir auch fast von den Gläschen weg. Er hat mittags und abends zu 90% mit uns gegessen und als es gestern mittag Gläschen gab, weil wir ja gefahren sind, hatte er kaum Lust das zu essen. Und er entdeckt jetzt auch frisches Obst..

@Melli: Gute Besserung an den Kleinen.....unserer hatte eigentlich nur kurz nach der Impfung leicht erhöhte Temperatur für einen Tag und hat viiiiiiel geschlafen...und danach wars gut
 

mellipop

***Jungsmami***
@ bianca..naja er hat seit mittag fieber umd ie 39 wenn man mal zum messen kommt... :rolleyes: ich hoffe morgen ist auch alles vorbei..

@ hotdevil..nö nachts ist immenroch so bescheiden..aber naja wir haben es akzeptiert und werden damit leben..es gibt halt kinde rdie sind so....er pennt ja auch nie vor 20 uhr und ist 6 uhr putzmunter und zwischendurch ncoh 7-1000 mal wach :-D
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich kenne es ja von meinem Großen! Der wurde auch um die 1000 mal wach nachts... Hat sich erst mit dem 3.LJ gegeben.
 

mellipop

***Jungsmami***
ja das 3. lebensjahr hören wir von einigen..oh man noch fast 2 jahre..puh...und dann kommt shcon vielleicht doch das geschwisterchen >(wenn ihc ihn überreden kann)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Das zweite ist bei mir vom Schlafverhalten ja besser als das Erste...! Der wird vielleicht 1-2 mal nur noch wach wegen Schnuller.
 

Katharina20

*junge Mami..*
huhuuu

die nacht ist wie immer. er wacht zwischen 0h bis 1h auf und zwischen 4h-5h wieder. zwischen 6h bis 8h ist er auf den Beinen ;)

melli,
ihn überreden? ist dein Freund so hartnäckig? ;)
 

hai

Namhaftes Mitglied
schlafen tut sie immernoch gut, allerdings haben wir hier ein babyschalen problem. was einen echt zur verzweiflung bringen kann. die neuen hasst sie (kauf also auch keinen) und für die anderen braucht man 9kg und muss/sollte stehen/sitzen/dieses knien können. eins von den 3sachen, sie kanns natürlich nicht. momentan haben wir 8kg und füße die sich gerne zwischen schale und sitz einklemen. haben jetzt sicherheitshalber einen besseren übergänger geholt (vorher einer von 9-36kg kind wird nur mit dem autogurt befestigt 3punkt), wo sie in wahrscheinlich spätestens einem monat rein kommt. es war zwar schwer meinen mann zu überzeugen, der unbedingt den anderen von anfang an wollte, aber ich habe es geschafft. so mittwoch hatte sie geburtstag, morgen feiern wir, alle wissen, sie sollen am besten zum sitz dazu legen(da der ja ziemlich teuer ist 139,99€). dafür haben wir einen gescheiten maxi-cos* priori xp :banane:. frau hat sich durchgesetzt. bilder kommen demnächst vom geburtstag.
lg steffi
 

mellipop

***Jungsmami***
@ katharina...naja wenn man unsere nächte hat dann überlegt mane s sich wirklich dreimal......ich schlafe seit über 9 monaten keine 2 stunden am stück eher weniger..und er nur ab und zu mehr, wenn er auszieht, aber oft schläft er ja bei uns......

die nacht war wieder der horror..alle 30 min schreiend wach..cih hoffe das renkt sich bald wieder ein anch dem fiebe rund so....und kaum war er eingeshclafen..war draussen randale........und der große ist auch erst um 24 uhr eingepennt...dafür durften wir heute bis 8 uhr im bett sein :unsch
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Melli, alle halbe Stunde ist echt heftig....

Wir dürfen uns beim Schlafen ja nicht beschweren, will ich auch nicht. Nur bei unserem ist es ja genau andersrum mit dem Schlafen. Wenn wir irgendwo sind, wo wir in einem Zimmer schlafen, dann wird er andauernd wach. In seinem Zimmer und bettchen schläft er ruhig (ausser er ist krank oder so)
Aber wenn er krank ist, dann schläft er meist bei uns. Da stören wir ihn wohl auch nicht so..

Meine Tage zuhause sind gezählt....Mittwoch gehts los. Ist schon n komisches Gefühl, auch wenn ich nicht voll arbeiten werde...

Hier wird jetzt auch stehen geübt :banane: Klappt zwar nicht so wie er will und er will andauernd stehen, aber das wird schon noch...am liebsten würd er auch die Hände wegmachen, sobald er steht aber dann sitzt er wieder auf seinem Hintern :gap

@hai: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deine Kleine...
 

mellipop

***Jungsmami***
so in de rletzten nacht waren wir wieder beim gewohnten abstand von 2 stunden :-D

naja sieht so aus alsob backenzähne kommen..er verweigert auch fast jegliche feste kost :rolleyes:

oh mann....ich bin langsam richtig froh dass ich noch zeit habe..der osmme rmit kind ist so schön...glück im unglück..... :engel
 
Oben