04/05 2008 - Die ersten 8 Monate sind rum

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Naja, ich hab ja 2 tage in der Woch frei...plus das Wochenende natürlich...ausserdem hat Männe jetzt Elternzeit...
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

mensch bianca..wielangebleibt dein männe zu hause...die 2 monate?..oder länger....ganz oder hat er nur verkürzte stunden?

meiner hat jetzt die zwei monate nur auf 30 stunden verkürzt, wobei das auch viel ist weil er dann ohne schlechtes gewissen früher feierabend machen kann und dann eght er mit dem kleinen auf den spielplatz :druecker
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das hatten wir auch vor mit dem Zoo, aber uns dagegen entschieden, weil wir am letzten Feiertag schon da waren und es die Hölle war, soviele Menschen waren da...

Männe hat nur die 2 Monate, er übernimmt auch die Eingewöhnungszeit in die Kita. Ich werde dann ab Mittwoch 60% arbeiten und mal schauen, ob ich das erhöhen kann bzw. n Teil irgendwann mal von zuhause wenn ich eingearbeitet bin.

Wieviel arbeitet dein Freund normalerweise die Woche? Aber ich find es ja auch schön, wenn die Männer v.a. im Sommer eher heimkommen und dann noch was mit den Kleinen machen...mal schauen, wieviel zu tun meiner nach der Elternzeit hat.

Ich bin schon den ganzen Tag :heul2 :heul2 weil morgen der 1. Kitatag ist. Morgen gehen wir noch gemeinsam hin, alle Drei und ab Mi ist dann die richtige Eingewöhnung...das Schlimmste ist, ich glaub ihm wirds richtig gut gefallen mit den anderen Kindern und ich werde heulen...
 

mellipop

***Jungsmami***
ach bianca...nciht weien darfst du versuch tapfer zu sein...

normalerweise hat er 4 0 stunden laut vertrag, aber wir wissen alle das er ja etwas mehr arbeitet, es gibt phases das sind es locker 50 h...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Bianca das ist normal... Versuche stark zu sein! ich habe immer draussen geweint... Nur einmal konnte ich mich nicht beherrschen und ich habe dort mit ihm zusammen geweint... Es wird aber schnell besser... Ist eben doch ein wenig abnabeln... Aber es wird ihm Spaß machen und sie lernen eine Menge neuer Dinge und werden selbständiger!
 

Katharina20

*junge Mami..*
oh :( will nicht dran denken :heul2

bianca, :maldrueck sei stark..wenn der kleine dort wohlfühlt, dann fühlt man sich auch bissl besser.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Danke *schnief*
*schluchz*
:heul2 :heul2

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich so weinerlich sein werde..aber gehört wohl dazu...ich bin nur froh, dass mein Mann die Eingewöhnungszeit übernimmt. Ich weiß auch, dass es toll für ihn ist, mit anderen Kindern zu spielen, er ist ja sonst auch immer total begeistert, wenn andere kinder da sind und man merkt richtig, wie es ihm langweilig ist, wenn er längere Zeit keine anderen Kinder um sich hat.

Melli, das mit den Stunden kenn ich gut...irgendwie dauerts immer länger :rolleyes:
 

hai

Namhaftes Mitglied
bianca du schaffst das schon. ich habs auch geschafft, sogar ohne tränen, aber anfangs mit viel schlechtem gewissen. als ich sie dann letztens lachend (so richtig laut mit allem drum und dran) auf dem bauchliegend abgeholt habe, haben sich meine ängste gelöst. du schaffst das, auch von mir ganz viel mut, du schaffst das
lg steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wird schon werden Liebes! Ist immer eine Art des abnabelns... Sei gedrückt und berichte mal wie es war...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ohje Katharina, ihr packt das auch! Narkose ist immer was blödes gerade weil er ja auch noch so klein ist! Aber es wird schon werden....! :druecker :maldrueck
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Katharina, ich drück Dir die Daumen für Donnerstag....es wird schon (auch wenn sich das leicht sagt, ich hätte auch Bammel vor der narkose) :druecker

@all: dankeschön *tränenausdenAugenwisch*
richtig schlimm fand ich es eigentlich nur, als wir auf dem Parkplatz standen...als wir dann drin waren, war es gar nicht so schlimm. Heute war ja nur das kennenlernen und wir waren auch die ganze Zeit dabei. Hat ihm sehr gut gefallen, er hat auch nicht gezögert mit den anderen Kindern zu spielen. Zwischendurch gabs kurz Tränchen als das Hochziehen nicht wie geplant geklappt hat, aber die hätte es zuhause auch gegeben
Und jetzt schläft er :love1
 

hai

Namhaftes Mitglied
katharina warum braucht ihr für den hörtest eine narkose? oder hab ich das jetzt falsch verstanden. brauchst doch nur für den trommelfell schnitt, der hoffentlich nicht nötig sein wird, eine narkose. bei uns gings immer ohne und um den trommelfellschnitt bzw paukenröhrchen haben wir uns ja mit erfolg dran vorbei gedrückt (wie so oft an allem knapp vorbei).
naja wir werden wohl mit etwas pech in 6monaten auch eine narkose (voll) brauchen, wenn auch nur kurz. aber da ihre fontanelle so gut wie zu ist ist schädelsono nicht mehr möglich bis dahin und dann heißts mrt, was bei den kleinen nur mit narkose geht. aber was will man machen ihre hirnblutung bzw das deswegen nicht abgelaufene rest hirnwasser muss halt überprüft werden, dass es auch nicht mehr geworden ist.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
achso, jetzt hab ichs verstanden. oje der arme, dann drück ich mal die daumen, dass es danach besser wird.
lg steffi
 

Katharina20

*junge Mami..*
Unterschiedlich.
Ist abhängig von der Hörkurve. das heisst, wenn die Kurve im zB. hohen Ton Bereich fehlt, dann werden die Förderung und Hörgeräteeinstellung nichts helfen. Das Kind würde nur das Sprechen sehr gut beherrschen können, aber das Verstehen sehr wenig zB Telefonieren.
Es gibt eine Person, die resthörig (also 90db) ist, kann aber mühelos telefonieren weil bei ihr keine Kurve fehlt.

Bei meinem Sohn fehlt auch keine Kurve, das würde auch bedeuten, dass er mit Hörgerät alles gut beherrschen kann. Ich werde ihn auch dafür fördern.

Nur eins können die Schwerhörigen niemals verstehen bzw. hören, wenn sie in einem Raum stehen, wo die Dutzende Leuten stehen und miteinander reden. Egal wie gut sie hören, wie gut die Hörgeräte sind, werden sie immer benachteiligt.

Deswegen bin ich für die Gebärdensprache. Sie ist die einzige Sprache, die 100% einwandfrei bei der Kommunikation verlaufen kann.
und auch mir ist wichtig, dass mein Sohn soviel Wortschatz hat wie die hörende Kleinkinder.
Das ermöglicht auch nur diese Gebärdensprache.
Weil in diesem Alter beobachten die schwerhörige Kinder mehr und kapieren noch nicht ganz, dass sie alle Geräusche/Sprechen durch das Hören verstehen müssen.

Es würde meinem Sohn nichts schaden, wenn er die beide Sprache beherrschen kann. Er hätte dann mehr Möglichkeiten und später kann er immer noch entscheiden, was ihm lieber ist und wie er leben soll. ;-)
 

hai

Namhaftes Mitglied
ui, aber ich denke er wird es gut meistern und hört auch mit hörgerät gut. aber gebärdensprache kann nie schaden.
lg steffi
 

mellipop

***Jungsmami***
prfungsergebnis da..mama und papa haben den ersten teil ohne nachprüfung bestanden :banane: :banane: mir fällt ein stein vom herzen...so und weiter gehts mit dem lernen..im herbst ist der zweite teil dran :Lesen
 
Oben