04/05 2008 - Die ersten 8 Monate sind rum

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich schleich mich mal zum Thema Pflanzen rein:

@ Bianca: Wir haben zwar größtenteils Fensterbretter, worauf die kleineren Pflanzen stehen. Aber auch viele Kübelpflanzen, die im Winter im Wozi, im Sommer auf dem Balkon stehen. Bei uns kommt noch dazu, dass wir alle Pflanzen in diesen Tonkügelchen haben. Zwar gibt es solche Abdeckungen für die Töpfe zu kaufen, aber bei unserer Anzahl an Pflanzen würde ich arm dabei werden :rofl Und außerdem würde dieses Gitter nur die Erde/die Kügelchen schützen, aber nicht die Blätter.
Was wir vorhaben ist, so ein Laufgitter zu kaufen, wo man die einzelnen Teile beliebig zusammenstellen und auch als Absperrgitter nutzen kann. Wäre das vielleicht etwas für Euch? Klar, Du kannst nicht um jedes Fenster so ein Gitter stellen, aber evtl. könntest Du die Pflanzen an ausgewählten Fenstern platzieren und diese dann "absperren"?

LG Antje
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
:gap
Wir haben nen Laufstall, der momentan nicht benutzt wird, aber wenn er mobiler wird, soll er ja benutzt werden...hmmm....

N Teil soll ja auch im Sommer wieder auf den Balkon...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Sebastian schläft in seinem eigenen Zimmer, weil er seit er ca. 6 Monate alt war immer wach geworden ist durch uns nachts, z.B. wenn wir ins Bett sind, wenn wir uns im Bett gedreht haben etc....
 

steffi1977

glückliche Mama
:gaehn :gaehn :gaehn

jetzt weiß ich warum es die Nacht so schlimm war ... er hat oben zwei neue Zähne bekommen
Die Nacht war der Horror, sein wühlen war noch extremer wie sonst und er brabbelte die ganze Zeit.
Haben ihn dann einmal mit im Bett genommen, dass war noch schlimmer habe ihn nach einer Stunde wieder zurück gebracht.
Irgendwann sind wir dann vor erschöpfung beide eingeschlafen für ein paar Stunden.
Mein Mann hat nichts mitbekommen, obwohl er direkt daneben lag :gap

Dominik schläft ja seit der 6 Woche durch und wir haben uns dann entschieden als er ca 4 Monate alt war und nicht mehr im Beistellbett richtig passte ins Kinderzimmer zu bringen. Seit dem schläft er super im eigenem Zimmer was eine Etage tiefer ist ... was natürlich diese Nacht blöde war :-D Hatte echt guten Treppensport :schuettel :schuettel
 

steffi1977

glückliche Mama
ja hatte ich, das konnte man an meinem Bett befestigen.
Jetzt steht es eingepackt oben auf dem Dachboden und wartet auf das Geschwisterchen "irgendwann" :-D
 

mellipop

***Jungsmami***
also adrian schläft zum einschlaen in sienem bett im kizi..und nachts wandert er dann zu uns :gap und ich geb zu ich shclaf so besser....einfach nur hochgezogen..rübergerutscht .. fertig....
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Danke Antje... :kisses eigentlich wollten wir nicht mehr soviel für "Absperrungen" ausgeben, wir brauchen ja auch noch 1-2 normale Absperrungen für die Treppe...mal schauen, das wird unsere nächste Ausgabe, also alles um es hier richtig kindersicher zu machen...wegen den Pflanzen hatte ich aber ev. noch ne Idee, nachdem du das mit dem Gitter geschrieben hast..wir haben noch Gitter von den Kaninchen, die sind erst mal hochgenug und könnten ev. reichen ;-)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Nee, scharfkantig nicht, das würd ich den Tierchen ja nicht antun ;-)
Allerdings ist es nur ne Frage der Zeit, bis er dann weiß, wie die Gitter auseinander gehen und dann auch, wie die Kaninchen befreit werden ;-)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Aquarium haben wir GsD keines, nur die Tante :gap
Aber Sebastian wär auch so, Hauptsache, man mit irgendwas irgendwo dagegen schlagen und es macht laute Geräusche...dann freut er sich ;-)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
jepp hauptsache es ist Krach... wenns zu ruhig ist dreht Jannis am rad... der meckert grad schon wieder obwohl wir halb 8 erst aufgestanden sind... den soll einer verstehen... :rolleyes:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Schade dass du so weit weg wohnst, sonst könnten wir die beiden echt mal gemeinsam in nen Laufstall sperren :rofl

Sebastian ist heute auch nur zufrieden, wenn er auf meinem Arm ist und meckert fast an einem Stück, er meckert sogar sein Spielzeug an :rofl
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
dann würds heiss hergehen im Gitter :rofl
Jannis ist auch nur auf dem Arm wirklich zufrieden, aber ich kann ihn nicht ständig tragen...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Kann ich mir lebhaft vorstellen, was dann los wäre...

Neuer Tag, neue Launen :-D Heute weiß unser kleiner Mann selbst nicht was er will...bei der KG gebrüllt, weil müde und HUnger, dann 2 Minuten im Auto geschlafen, als wir zuhause waren, keine Spur mehr von Hunger und Müdigkeit, aber sobald ich in der Küche war, ist ihm wieder das mit dem Hunger eingefallen, als er satt war, auch das mit der Müdigkeit und jetzt liegt er im bett und quatscht mit Winnei Puh an der Wand :gap

Wenn ich ihn jetzt raushole, meckert er garantiert in 5 Minuten wieder :rolleyes:
Mal schauen, was er heute noch so drauf hat :-D
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jannis gibt sich heute auch wieder zum besten.... Schlafen eure auch so dermaßen schlecht im Moment.... ich habe das Gefühl er wühlt im 10 Minuten Takt.... bin schon total entnervt...
 
Oben