brauche Rat - 1,2,3 .. und jetzt reichts

Eifersucht ist oft verbunden mit dem Verlust von Vertrauen. Es braucht nicht immer einen Anlass dazu. Ob nun durch einen Seitensprung oder auch ohne scheinbaren Grund, hier ist der Raum, wo über diese Gefühle gemeinsam Überlegungen möglich sind. Haben Sie oder Ihr Partner einen Seitensprung erlebt und müssen einiges verarbeiten, dann ist das hier ebenso der richtige Ort. Stichworte: Seitensprung, Eifersucht Therapie, Eifersucht Angst, krankhafte Eifersucht.

Dieses Thema im Forum "Seitensprung + Eifersucht - Hilfe + Therapie" wurde erstellt von zwilling, 3 September 2003.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. zwilling

    zwilling DVD - Depp vom Dienst

    Registriert seit:
    7 Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    ich habe schon verloren

    Gestern haben nicht mal meine Kinder angerufen (nicht dürfen?). Ich kann nur spekulieren, ob sie so spät von unserem Pferd nach Hause gekommen sind, oder ob sie ein anderer Mann ins Bett gebracht hat, dem es natürlich sehr sehr unangenehm wäre, neben dem Telefon zu stehen, wenn ich meinen Kindern Gute Nacht sagen würde. Ich bin so fair, und habe nicht angerufen. Ich war in der Sauna, und hätte auch fast mein Handy mit unter die Dusche genommen. Die Dusche in der Jugendherberge ist eine Zumutung. Selbst die in meinem früheren Studentenwohnheim war sauberer. Morgen gehe ich echt in Urlaub. Egal was es kostet. Das bin ich mir wert.

    Sie wird so oder so mir kein Besuchsrecht geben. Auch wenn ich mich noch so sehr aus der Schlammschlacht heraushalten werde. Da es bei unserer Scheidung nicht um viel Geld geht, habe ich auch keine Angst vor einer langen Dauer.

    Ich möchte, dass die Leute aus meinem Umfeld, die sowieso ihren Senf zum Privatleben anderer Leute geben, genau wissen, was passiert ist. Ich habe einiges falsch gemacht, aber meine Frau ebenso. Für das, was ich getan habe, stehe ich gerade. Auch für meine Drohungen. Ich will nicht von meiner Frau schlecht gemacht werden, und ich will sie auch nicht schlecht machen. Es war so wie es war. Und ich habe Aufzeichnungen über alles.

    Wenn Leute schlecht über mich denken, dann wegen der Wahrheit.

    Zwilling
     
  2. Natschi

    Natschi Guest

    @zwilling oder auch DVD,

    das was die anderen Dir geschrieben haben, kann ich nur DICK UNTERSTREICHEN!

    Ich würde auch die Mails Deiner Noch-Frau nicht mehr öffentlich machen, der Schuß kann nur nach hinten gehen.

    Hasswoche und Rache ist doch überflüssig.

    Oder glaubst Du das Dir das was bringt?

    Gruß Natschi
     
  3. zwilling

    zwilling DVD - Depp vom Dienst

    Registriert seit:
    7 Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    kann es noch nicht sagen ..

    Klar bringt Rache nichts, ich kann mich auch beherrschen und mache keinen Unsinn wie Reifendurchstechen und Antenne abknicken.
    Ich habe das alles immer runtergeschluckt. Meine liebe Frau hingegen hat alles, was es schlechtes über mich zu sagen gibt (und das ist während dieses Theaters nicht wenig gewesen - vorher war es nicht so) schon einigen ausgewählten Leuten erzählt, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Zumindestens bei diesen Leuten will ich klar stellen, was ich getan habe und was nicht. Ich habe keine Lust hier der Böse zu sein .. denn so wurde es dargestellt. Leute, die zuvor nett mit mir geplaudert haben machten einen Bogen um mich, als ob ich eine 9 Milimeter in der Tasche hätte. Zugegeben war ich kurz davor auszurasten, bin ich aber nicht. Und wie das alles gekommen ist, dürfte jedem klar sein, der ein wenig mehr Informationen hat. Ich will kein Mitleid. Aber etwas Verständnis. Ich wollte immer das Beste für meine Kinder. Leute die mich kennen wissen das - auch wenn meine Frau schon das Gegenteil behauptet hat.

    Morgen gehe ich endlich in Urlaub. Nicht mehr Arbeiten sondern ausruhen, schlafen, spazieren gehen. Mitten im Schwarzwald .. und trotzdem nur einen Katzensprung von meinem früheren zu Hause weg.

    Vielleicht komme ich da zur Ruhe und kann dann am Samstag alles regeln. Ein paar Abmachungen habe ich schon schriftlich vorbereitet. Gerne soll auch ein Freund als Zeuge (oder Schutz, falls sie Angst vor mir hat) anwesend sein. Jedenfalls nicht ihr Lover .. soviel Anstand sollte sie haben.

    Wird eine Weile dauern, ehe ich berichten kann, wie es lief.

    cu,
    Zwilling
     
  4. zwilling

    zwilling DVD - Depp vom Dienst

    Registriert seit:
    7 Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    eine Weile?

    Neueste Meldung:

    Er hat sie fallengelassen. Jetzt ist sie am Boden. Ich trampel nicht auf ihr rum und habe glücklicherweise auch noch nichts erzählt. Sie hat mich gestern nacht am Telefon informiert. Dass sie niemanden mehr liebt oder lieben kann. auch nicht die Kinder. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie auch nicht mehr liebe, sie mir aber leid tut. Ich könne mir überlegen, ob ich neben ihr her leben will. Nein, will ich nicht. Eine lieblose Ehe ist für die Kinder ebenso eine Qual.

    Ich stehe allerdings zu meine Wort, für die Kinder das Beste zu wollen. Und sei es nur, meiner Frau Zeit zu verschaffen in Therapie zu gehen. Sie wird die Kinder wieder lieben, da bin ich mir sicher. Für mich stellt sich die Frage, ob ich in den 3 Monaten, die mir zum Fertigstellen meiner Diplomarbeit bleiben, der Nervenaufreibende Auszug (wohin? zu meinem Vater?) erspart bleibt und ich auf ein fertig eingerichtetes Büro zurückgreifen kann, oder ob ich damit Gefahr laufe, wieder in alte Verhaltensweisen abzurutschen und mich wieder zum DVD machen zu lassen.

    Im Januar habe ich hoffentlich einen Job in Aussicht. Dann weiss ich auch, wohin ich ziehen sollte.

    Erstmal gehe ich in verdienten Urlaub. Ihr hattet Recht: Rache bringt nichts. Ein Glück, dass ich auf Euch gehört habe .. noch gestern habe ich die 200 Seiten lange Aufzeichnung durchgesehen. Erzählt habe ich es zum Glück niemandem. Die Kinder wissen auch noch nichts, heute morgen habe ich mit ihnen sprechen dürfen.

    Zwilling
     
  5. User1

    User1 Guest

    @Zwilling
    kann ich Dir nur empfehlen...
    Auch ich habe meine (Schlaf-) Bleibe erst mal bei meinem Vater im Gästezimmer gefunden, das ist (noch) keine Trennung, aber nur so kann jeder mal in Ruhe tief in sich reinschauen, um sich Klarheit über die nahe Zukunft zu verschaffen..., das geht nur mit einer gewissen räumlichen Distanz!

    Richtig!
    Das ist auch für mich nicht zu leben, das macht nur alle noch unglücklicher!

    wünsch Dir einen schönen Urlaub.
    Mick
     
  6. Natschi

    Natschi Guest

    Hi zwilling,

    das was ich heute helesen habe, klingt doch schon etwas besser als noch das vorherige.

    Fühl dich mal ganz fest und lieb :maldrueck !

    Jetzt ist Deiner Noch Frau glaub ich langsam aber sicher aufgegangen, was Sie alles auf Spiel gesetzt hat.

    Aber Kopf hoch Du bist auf dem richtigen weg!!!

    Wünsche Dir einen angenehmen und erholsamen Urlaub! :sonne :sonne :sonne

    Natschi


    weiter gehts mit: 1,2,3...und jetzt reichts
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden