*Freu* -  1.Jahr Rauchfrei

Rika

Aktives Mitglied
Nach ca. 20 jähriger "Raucherkarriere" und vielen unterschiedlich langen Versuchen endlich diese Mistdinger zu lassen (von Wochen bis ca. 14 Monaten).
Bin ich jetzt zwar erst ein Jahr rauchfrei,
aber
es ist das erste Mal, dass ich nicht das Gefühl habe das ich auf etwas verzichte.

Bei den vorhergehenden Nichtrauchphasen glaubte ich immer, dass mir etwas ganz wichtiges fehlt.
So blöd es klingt, aber es schien mir damals nur einfach während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht zu rauchen weil ich mir sagte "Ich könne ja danach wieder anfangen".
Was ich Depp dann auch wieder tat.

Letzte Jahr wollte ich eigentlich gar nicht aufhören. Mein Mann sagte allerdings, dass für ihn 2008 rauchfrei wird und - nachdem es mir am 1. gerade eh so schlecht war :uebel - ergab es sich einfach so.
Ich habe dann erstmal auch rigoros jeden Alkohol weggelassen, da ich gemerkt hatte, dass ich ansonsten "unbedingt" rauchen wollte.
Zusätzlich habe ich meine Ernährung umgestellt und statt zuzunehmen - wie es sonst immer war - nahm ich 5kg ab.

Ich bin mir heute ganz sicher dass ich nie mehr anfangen werde.
Und ich bin so froh nie mehr Panik kriegen zu müssen, weil nur noch eine Zigarette da ist.
 

Nika

Aktives Mitglied
herzlichen glückwunsch,kannst stolz auf dich sein!
ich bin auch stolz,seit schwangerschaft u stillzeit nun absolute gelegenheitsraucherin zu sein....so alle 2 wochen mal eine.. :pfeif
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Super, das finde ich toll :applaus! Wie hast du deine Ernährung umgestellt?

@Nika: Kannst du dir vorstellen auch ganz ohne zu sein?
 

Nika

Aktives Mitglied
nein,ehrlichgesagt nicht!
ich brauche immer die gewissheit,dass ich könnte.... :pfeif...naja,früher hab ich ne schachtel am tag geraucht.... :pregnatürlich gar nicht! und jetzt bin ich absolut zurieden,so wies ist! :]
 
U

User3

Guest
:applaus Gartuliere!

Ich bin am 12. Februar 5 Jahre rauchfrei.
Es war echt schwer - aber es hat sich gelohnt!
 

Rika

Aktives Mitglied
@mamasu:

Ich habe mit einem Diätprogramm angefangen.
Wurst und Brot reduziert und Salat und Obst verstärkt.
Inzwischen fehlt mir etwas wenn ich abend keinen Salat kriege und Gelbwurst - die ich früher so liebte!!! - schmeckt mir überhaupt nicht mehr.
Das lustige ist, dass es inzwischen wirklich kein "muss" mehr ist.
Irgendwie hat sich mein Geschmack auch umgestellt. Vor einem Jahr noch habe ich so hausmacher Wurst geliebt.
Jetzt kann ich es zwar auch noch essen. Aber es schmeckt mir weder besonders noch würde ich es mir freiwillig aufmachen.

@Nika:

Es ist toll, dass du jetzt wenig rauchtst.
Aber - und jetzt rede ich nur aus meiner Erfahrung - ich glaube nicht, dass das auf Dauer geht.
Aber ich wünsche es die ganz fest. :maldrueck
 

Nika

Aktives Mitglied
ich hoffe schon!
der grund ist meine tochter,ich würde nie in ihrer anwesenheit rauchen oder wenn sie nachts weint mit einer "rauchfahne" zu ihr kommen!
ich weiss wie schlimm sowas für kinder ist,die mama meiner besten freundin war kettenraucherin :uebel
 

Rika

Aktives Mitglied
Na denn ich drücke die Daumen. :druecker

(Auch wenns die alte Unke trotzdem nicht glauben kann. Aber vielleicht ist ja nicht jeder so ein Nikotinsklave wie ich es leider so lange war.)

Riechen tue ich es übrigents auch noch gerne.

Nur nicht an meinem Mann (der doch nicht aufgehört hat) wenn er gerade von draussen rein kommt. :uebel
 
U

UserC

Guest
:respekt

und herzlichen glückwunsch - von einer absoluten nichtraucherin :-D
 

burner

Aktives Mitglied
:druecker Glückwunsch!!! Und Hut ab!!!:druecker

Ich habe es immer noch nicht geschafft das qualmen aufzugeben...
 
Oben