brauche Rat -  10. SSW und seit 2 wochen bräunlicher ausfluss

sandra36

Neues Mitglied
hallo,

ich bin laut rechnerisch in der 10. SSW. seit 2 wochen habe ich bräunlichen ausfluss, welcher jetzt seit 2 tagen etwas stärker geworden ist. leider ist mein arzt bis ende juli im urlaub. von meinem arzt habe ich utrogest verschrieben bekommen, welches ich auch seit 2 wochen nehme. meine sorgen werden jetzt immer größer, denn ich hatte im letzten jahr, im nobember 2008 eine fehlgeburt in der 8. SSW, welche so ausging, dass ich nach der OP auf der intensivstation aufgewacht bin, auch dort eine bluttransplation bekam und einen tag nach der OP ich nochmals in den OP musste.

am 16.07.09 war ich bei einer anderen ärztin, da dieser bräunliche ausfluss wieder kam. jedoch war dieser wirklich nur minimal. die untersuchung zeigte auch, dass es meinem krümer gut geht. jedoch ist der bräunliche ausfluss seit dem nicht weggegangen, sondern wird jetzt seit 2 tagen stärker. der bräunliche ausfluss ist sehr dunkelbraun, altbraun würde ich es beschreiben und bzw. aber auch irgendwie krümmlich?? ist meine angst berechtigt? jedes mal, wenn ich zur toilette gehe, habe ich eine enorme angst und diese steigt von tag zu tag. denn jeder weiß ja, blutungen in der schwangerschaft können auftreten, jedoch normal ist es nicht. habe ich mit einer fehlgeburt zu rechnen??? ich hoffe so sehr, dass dies nicht passiert. lg sandra
 
S

sustien

Guest
Hallo Sandra,

Soviel ich weiß ist das ganz normal (Altblut), aber ich würde mal beim Frauenarzt anrufen und fragen, der wird dir dann bestimmt sagen, ob du lieber herkommen solltest oder ob du noch beruhigt warten kannst.

Liebe Grüße die sustien
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
2 Wochen finde ich ne lange Zeit für Altblut... In meiner zweiten SS hatte ich auch Schmierblutungen aber nicht über einen so langen Zeitraim... Ich würde nochmal einen anderen Frauenarzt aufsuchen und alles genau abklären lassen.
 

sandra36

Neues Mitglied
hallo.. erstmal vielen dank.. ich komme gerade von der ärztin. es ist wohl alles ok. auch ist mein krümel gewachsen und es hat sich sogar bewegt.. :banane: die bräunliche schmierblutung konnte sie mir jedoch auch nicht genau erklären. sie sagte nur, es kommt vor. in den meisten fällen einer fehlgeburt, ist es wohl so, dass erst keine herztöne mehr festgestellt werden, bzw. dies erst passiert und dann blutungen auftreten. ist es jedoch eine intakte schwangerschaft, wo es ab und zu zu blutungen kommt, der krümel wächst und immer mehr gut und weiter entwickelt, ist die folge einer fehlgeburt wohl nicht so hoch. die meisten fehlgeburten erfolgen wohl meistens zwischen der 5. SSW und der 8. SSW. die ärztin ist sehr zuversichtlich und hat mir hoffnung auf ein gutes ausgehen der schwangerschaft gegeben.. mal schaun.. ich hoffe es so sehr.. lg sandra
 

Stolze_Eltern

Neues Mitglied
Hallo, ich bin zurzeit in der 14. SSW und bei mir hat auch eine Schmierblutung begonnen (ende der 12. SSW). Ich war auch schon bei meiner Ärztin, die mich dann direkt ins Krankenhaus überwiesen hat. Aber die Ärzte dort konnten mir auch nichts genaues sagen. Die Blutung ist seit 2 Wochen konstant. Mein Mann und ich machen uns ziemliche Sorgen um unser erstes Baby.
Das Kleine entwickelt sich trotzdem, es bewegt sich und es wächst.

Ich hoffe ja das die Blutung bald aufhört...
 

sandra36

Neues Mitglied
hallo,

ich hatte ja das utrogest verschrieben bekommen. dieses habe ich dann jeden abend genommen. seit 1 1/2 wochen habe ich kein schmierbluten mehr. alles ist weg. als ich noch die schmierblutung hatte, war ich auch nochmal bei einer anderen ärztin. mein kleines war auch weiter gewachsen und hatte sich sogar bewegt. jetzt bin ich laut rechnung in der 11. SSw jedoch laut größe von meinem spatz, in der 12. SSW

auch die ärztin erklärte mir, dass es manchmal zu solchen schmierblutungen kommen kann und die ärzte nicht bestimmen können woher und in den meisten fällen, wenn es eine wirklich dunkelbraune schmierblutung ist, dann trotzdem alles gut geht. die meisten fehlgeburten sollen wohl zwischen der 5 - 7 SSW passieren. ich hatte schon 2 fehlgeburten. die eine war in der 6. SSW und letztes jahr hatte ich eine in der 7. SSW. bei der letzten FG war es so, dass ich auch über 4 wochen schmierblutungen hatte. nur diese blutung war nicht braun, sondern richtig rot.

jetzt in dieser schwangerschaft, habe ich mich wirklich an die anweisungen der ärzte gehalten. das utrogest genommen und ich habe mich viel ausgeruht. wenn dein baby wächst und wächst, brauchst du dir, glaube ich, nicht so große sorgen machen. um so mehr sorgen du dir machst, um so mehr steigt das risiko. so wie du dich fühlst dies geht alles auf dein baby hinüber. ich habe gute reden.. denn ich mache mir auch jeden tag sorgen. nicht mehr ob es gut geht oder nicht, sondern ob es wieder passieren könnte, dass mein spatz zu früh kommt, wie mein 2 jähriger sohn und ich dann nicht zufällig im krankenhaus bin, sondern dieses mal daheim oder so.. dann wäre alles zu spät..ich bin jetzt schon fest entschlossen, dass ich darauf bestehe, dass mein spatz 2 wochen vor dem termin geholt wird per kaiserschnitt. per kaiserschnitt steht schon fest, ob 2 wochen früher, werde ich sehen..

es geht bestimmt alles gut bei dir.. lg sandra
 

Stolze_Eltern

Neues Mitglied
Das freut mich für dich das die Blutung weg ist 8) ich hoffe ja meine geht auch bald weg...

Es ist schön zu hören/ lesen das man damit nicht alleine ist und das es auch wieder weg geht.

Ich mach mir auch immer sorgen über alles und jeden, :verleg ich sollte einfach mal abschalten und mir keine sorgen machen^^...

Ich wünsche dir und dein süßen Baby viel Glück ;-)
 

vanessa M

Neues Mitglied
hallo ich bin neu hier und brauche rat von euch ich bin jetzt in der 15.knapp 16.woche schwanger vor paar wochen mußte ich ins krankenhaus da ich blutungen bekamm erst ging ich zu meinen arzt der meinte meine plazenta würde im geburtskanal liegen als ich im krankenhaus war ging die blutung so gut wie weg es kamm nur noch altblut.bis heute ist es nicht weg ich habe so bräunlichen ausfluss wie auch immer ich es nennen soll und habe manchmal bauchschmerzen rückenschmerzen.im steiß und habe seltenmal meinen unterleib hard.nadem ich aus den kh kamm bin ich nochmal zu meinen arzt gegangen und er gestand mir sich vertan zu haben es sein nicht die plazenta die davor liegt ich hätte ein hämatom (bluterguss)ich habe mich freitag im kh untersuchenlassen die meinten es wäre mit dem kind alles ok nur das halt diese altblutung nicht ok ist und man abwarten muß was kann das sein?wie bekomm ich diese blutung weg ichhabe angst das meinem kind etwas passiert bitte um antwort
 

vanessa5166

Neues Mitglied
brauner ausfluss

hallo
bin jetzt anfang 10 woche,habe seit 2 wochen braunen ausfluss,hatte vor einer woche eine blutung,war dann 4 tage im krankenhaus wo ich magnesium per infusion bekommen habe! jetzt muss ich 3 mal täglich magnesium verla nehmen,brauner ausfluss ist noch immer da!
wann geht der ausfluss weg?
im k.h. haben sie auch ein hämatom gefungen!
was kann ich tun? wielange hat es bei dir gedauert?
ist alles gutgegangen?
habe jetzt bettruhe!
bitte um rasche antwort!
danke
 
Oben