brauche Rat -  12 Wochenmarke......

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi,

wart ihr nach 12wochen gleich beim arzt?
ich hab im moment irgendwie bammel.

hab zwar immer noch alle SS anzeichen aber....

mein nächster fa termin wäre am 09.09.
das ist noch so lange hin. werd wohl zur vertretung
gehen, weil mein fa ist im urlaub.

oder findet ihr das übertrieben????

ich habe keine probleme, noch nciht ein tropfen blut, keine schmerzen....
aber trotzdem
 
E

Elchen

Guest
:wow Ich war schon in der 7ten und beim anderen Sohn in der 5ten Woche beim Arzt...Wundert mich,daß Du so lange ausharren kannst ;D
 
M

meusi

Guest
wie du warst noch gar nicht dort
ich war auch einmal in der 9ssw
einmal in der 8ssw und jetzt sogar in der 7 ssw was natürlich schon früh war und man nur die fruchthöhlen sah
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich könnte es allerdings auch nicht solange aushalten *g*
Wobei, wenn keine Schmerzen und nix ist, ist es sicher auch nicht notwendig.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wenn ich mal kurz soufflieren darf:
Die hexe war schon einige Male beim FA, wenn ich mich recht erinnere. Sie fragt, ob sie nochmal hin muss, weil jetzt 12 Wochen rum sind oder ob es reicht, wenn sie zur ganz normalen VU geht, die anscheinend im September ist. Habe ich das so richtig verstanden?
 
M

meusi

Guest
achso.. :]

ne das reicht wenn du zur normalen vu gehst....
wenn du keine beschwerden hast sind die normalen untersuchungen völlig ausreichend ;D
 
E

Elchen

Guest
:idee Achsoooooooooooooooo,na dann :-D

Und jetzt bist Du in der 12ten Woche,und der nächte Termin wäre erst Anfang September,so in de 15ten Woche???

Puh,ich glaube,ich würde nicht solange warten,denke ich....ich würde zum Vertretungsarzt gehen.....Ich habe immer im voraus meine Termine gemacht für die nächsten drei bis vier Wochen,dann konnte der Arzt auch sehen,ob er Urlab hat oder nicht und dementsprechend notfalls den Termin kürzer legen,aber länger würde ich aus Neugierde und auch aus Ungewissheit siche nicht warten ;D
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ja, mein arzt hat jetzt urlaub.
und der nächste termion ist am 09.09.!!!

7wochen zwischen den terminen.
voll der horror!!!!

ich hab nächste woche eh umzugsurlaub, werd da glaub hingehen.

es kann nur fast keiner verstehen, dass ich nicht warten
kann, alle sagen, du hast doch keine beschwercden, dann
wird schon alles ok sein.

aber ich bruach glaub die bestätigung.
danke bussi :kisses
 
E

Elchen

Guest
Ne,also 7 Wochen habe ich in keiner meiner zwei Schwangerschaften warten müsse und ich finds auch verdammt lang,weil sich ja in der Zeit einiges tut..Geh lieber zum Vertretungsarzt,ich kann Dich da echt verstehen und verstehe die leute nicht,die das nicht verstehen(verständlich ;D )
 
M

meusi

Guest
Original von Elchen
Geh lieber zum Vertretungsarzt,ich kann Dich da echt verstehen und verstehe die leute nicht,die das nicht verstehen(verständlich ;D )

:sn7 elchen die jahre am gym haben doch was gebracht..mich verwirrst du jetzt leicht

hexe ich würd auch zur vertretung gehen..7 wochen ist schon sehr lang
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Würde ich auch machen. Eigentlich soll man doch alle 4 Wochen, oder? Da würdest Du ja eine Untersuchung überspringen. Fände ich nicht so toll, denn wie bereits gesagt wurde, entwickeln sich Babies so schnell, da sollte man schon auf dem Laufenden bleiben, und wenn es nur der Beruhigung wegen ist.
 

Laura304

Davids Mama
Es ist ja auch nur so grob gesagt, daß die "riskanteste" Zeit die ersten 12 Wochen sind. "Ward ihr nach den 12 Wochen gleich beim Arzt" klingt schon etwas komisch, weil es ja auch nicht so ist, daß nur in den ersten 12 Wochen was sein kann und dann nicht mehr. Soll jetzt auch keine Angst machen, denn es ist ja auch davor nicht unbedingt etwas.

Wenn Du keine Beschwerden hast, würde ich auch nicht vorher zum Vertretungsarzt gehen, sondern Deinen nächsten Termin normal wahrnehmen.
Man macht sich besonders viel Sorgen in der ersten Zeit, weil man ja so noch nichts spührt, aber die Wochen gehen auch rum und dann wird Dein Kleines schon so viel weiter sein, das ist auch toll.

LG, Laura
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab jetzt einen termin am dienstag.

ich denk, denk kleinen tuts bestimmt nicht gut, wenn ich mir nen kopf mach.
 
I

Ilona

Guest
Puh 7 Wochen zwichen den Terminen?? Das hatte ich nicht, als meine FÄ im Urlaub war sollte ich einen rechtzeitig einen Termin bei ihrer Vertretung machen.
Ruf doch die Vertretung einfach an und frage ob du vorbei kommen kanns, wenn du dir so unsicher bist. Lieber einmal zu viel untersucht als einmal zu wenig.
 

dava

Julians Mama
Wenn ich 7 Wochen warten hätte müssen, dann hätte ich mir genauso einen Kopf gemacht.
Wie die anderen schon gesagt haben, ich würde einen Vertretungs-Arzt aufsuchen. Mir ist es auch ehrlich gesagt unverständlich, warum dich dein normaler Arzt nicht gleich zu einer Vertretung geschickt hat.
Die Vorsorge-Untersuchungen in der ersten Zeit betragen nun mal 4 Wochen...und da kann er dich nicht so lange warten lassen!
Besonders wo doch in den ersten Woche die kritische Zeit ist und in der man bestimmte Untersuchungen machen kann....
Verstehe ich nicht ganz!

lg
Dava
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich denke er hat gar nicht gemerkt, dass 7wochen dazwischen sind.

aber na ja, hab ja nen termin am dienstag. die sprechstundehilfe
hat auch gleich gefragt, ob mein arzt nichts gesagt hötte, dass ich nen
termin machen soll. komisch
 
Oben