brauche Rat -  13 jährige hat schmerzen in der linken Brust,

Drache

Neues Mitglied
Hallo,
meine Tochter ist 13 Jahre alt und hat noch keinen richtigen Busen , jetzt kam sie zu mir an und meinte das ihre linke Brust weh tut , wenn man fühlt , fühlt man einen Knubbel von ca 3,5 x 3,5 cm . Die Brust die weh tut ist auch höher und grösser als die andere ca. 1 cm .
Ich bin mir nicht sicher ob die Busen wachsen oder was anders , im Scharmbereich wachsen auch schon Haare ?
Könnt ihr uns weiter helfen ?

LG Ronja
 
U

User 6

Guest
Hmmm die Brüste wachsen ja in der Pubertät auch oft unregelmäßig, und wenn so ein Wachstumsschub kommt, kann er auch mal Spannungsgefühle und Schmerzen in der Brust verursachen...das Brustgewebe ist auch relativ fest, das kann sich schon anfühlen wie ein Knubbel...aber vielleicht lasst ihr das lieber nochmal beim Hausarzt abklären, um sicher zu gehen.
Alles Liebe,
Tabbimaus
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vorsichtsghalber beim Arzt abklären lassen. Allerdings würde ich mit ihr lieber zum Frauenarzt gehen.
 
U

UserD

Guest
soweit ich mich erinner haben die mir auch im wachstum weh getan
geh aber lieber zum arzt es abklären udn das sie unterschiedlich wachsen ist denk ich normal
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
denke auch, dass es wohl "nur" das wachstum ist... der knubbel ist eben sich bildendes drüsengewebe... aber trotzdem ab zum arzt und abklären lassen- sicherheit geht vor!
 
E

Elfe66

Guest
Bei meiner Tochter war es auch so, daß sie Schmerzen in der einen Brust hatte und ich da auch einen "Knubbel" fühlen konnte.
Vorsichtshalber bin ich auch mit ihr zu meinem Frauenarzt gegangen, der uns aber auch beruhigen konnte und gesagt hat, daß es das Drüsengewebe ist, was halt Beschwerden macht, weil die Brust wächst. Und die Brüste wachsen halt auch nicht gleichmäßig, daher kann schon mal die eine Brust größer sein als die andere.

Trotzdem ist es nicht verkehrt, mal zum Arzt zu gehen, außerdem kann Deine Tochter dann gleich mal den Gyn kennenlernen und sehen, ob sie mit ihm/ihr zurechtkommt ;D
 
I

IlkaM.

Guest
Ja klar - mit 13 sollte sie schonmal zum Frauenarzt gehen! Und dann kann sie das da gleich abklären lassen.
 
Oben