-15 grad - wie im Kinderwagen einpacken

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

-15 grad haben wir heute hier erreicht *bibber*
Natürlich wollen wir auch bei dem Wetter mal raus, wenn auch nur kurz.
Wie packt ihr eure Süßen im Kinderwagen ein?

Wir haben in der Trage ganz unten ein Scharfsfell und eine Decke liegen, zudecken wird sie mit einem dicken Kissen und dem Verdeck (?) der Trage. Samantha hat selbst eine Jacke und eine Mütze dadrin an.
Sie war zwar am Körper warm, aber die Decke wo sie drauf lag und die Seite war schon ganz kühl :(

Sollte ich ihr doch ein Anzug anziehen da drin oder so wie die Nachbarin sagte an den Seiten ein Kirschkerkissen legen?
Eine andere Deckenart nehmen wo sie drauf liegt?
Oder mache ich mir da zu viel Gedanken?

Dominik brauchte das alles als Frühjahrskind ja nicht wirklich mehr :)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also wir haben den Wagensack mit Schafsfell, sie trägt selber einen dicken Anzug, normale Decke und Sack zu.... Sie war nicht kalt, hat schön geschlafen... Ich finde man empfindet es nicht soooo kalt, schaffe trotzdem meine Spazierrunde!
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Ich würde der Kleinen bei -15°C auf jeden Fall einen gut isolierten Schneeanzug über der normalen Kleidung anziehen. Eine Jacke wäre mir da zu kalt. Da die Kleinen liegen, können sie ja keine rechte (zusätzliche) Muskelwärme erzeugen im Gegensatz zu demjenigen, derdurch Muskelkraft den Wagen schiebt ;-).

Bei so strengem Frost habe ich dann auch immer noch eine Wärmflasche mit nach unten in den Fußsack gelegt - je nachdem, wie lange der Spaziergang ausfallen sollte.

Gruß, Lili
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Steffi,

wichtig wäre auch zu wissen, womit ist die Zudecke gefüllt? Denn mit der Füllung variieren auch enorm die Wärmeleitungen, wie bei einem Oberbett. Reine Daunenfüllung wärmt wesentlich mehr, als wie eine Daunen-Federmischung, oder einem "NurFederkissen)- Kissen mit nur Kunstfasern wärmen nicht annähernd so gut wie Daunen.

Also bedenken, womit das Kind zugedeckt wird....wenn es am Nacken aber immer wohltemperiert anfühlt, dann war es richtig, wie das kleine "verpackt" war ;)
 

Sala

Schokoholik
Ich denke so ein warmes Körnerkissen kann nicht schaden, oder eben die Kleine echt dick anziehen.
Ich trage meine Maus bei so kaltem Wetter lieber. Sie ist dick eingepackt mir Thermohose über der normalen Kleidung und Winterjacke mehrere Lagen Socken und vor ihr ein schönes Schaffell das von einer weiten Jacke gehalten wird. So hat sie gestern schön geschlafen als wir gemütlich mit Freunden über den Weihnachtsmarkt sind. Sie hatte nichtmal ne kalte Nase bekommen als sie wach wurde und sich neugierig umgesehen hat.
 

Lara1231

Lara
Ich hatte immer eine Lammfellsack...plus SChneeanzug...und ne warme Wärmflasche unter die Füße....na ja und so kleine Mäuse tiefer in den Lammfellsack stecken...
Und der Schneeanzug hatte auch so "umklappbare" Taschen an Händen und Füßen somit sind die auch warm eingepackt....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Meiner war im Feb. 87 5 Monate alt und wir hatten -20°.
Ich habe eine Styroporplatte unter den Lammfellfusssack als Isolierung gelegt. Sohnemann hatte einen warmen Schneeoveral an, eine Wolldecke war locker um ihn rumgewickelt und dann kam noch eine Wärmflasche in den Fusssack.
Auch wichtig das das Gesichtchen mit einer sehr fettigen Creme gegen die Kälte geschützt wird. Die "normalen" Babycremes sind meist sehr wasserhaltig und bei diesen Temperaturen nicht so geeignet.

LG :bye: Cordu
 

steffi1977

glückliche Mama
danke für eure Antworten.

Ist gar nicht so einfach die Kinder bei so einem Wetter warm anzuziehen :)
Aber bis jetzt waren die immer ganz warm wenn ich sie wieder auszog oder aus dem Wagen holte :)
 

Sam Hain

Incubus
Das mit der Styroporplatte haben wir auch so gemacht. Die kommt direkt auf den Boden, da drüber die Unterlage vom Kinderwagen. Da legen wir noch ne warme Decke drauf. Unsere Kurze ziehen wir normal an, aber in mehreren Lagen, Strampler mit Hemd drunter, zwei leichte Jacken und Hosen drüber und noch die gefütterte Jacke und zwei oder drei Paar Socken.
So kommt sie in den Kinderwagen, dann noch ne leichte und die dicke Decke drüber. An die Füße dann noch ne eingewickelte Wärmflasche.
Auf den Kopf ne dünne Baumwollmütze, n Stirnband und ne dickere Mütze, die Kapuze gibts auch noch, aber die ist ja weit, die wärmt nicht so richtig, die hält mehr den Wind ab, aber den kriegt sie kaum mit, sie liegt ja im Wagen. Wenns zu warm wird, kommt die dicke Mütze runter.

Wir versuchen auch immer wieder, ihr Handschuhe anzuziehen. Können wir vergessen, dann schreit sie wie am Spieß, ist latte welche das sind. Aber wenn sie die Hände unter der Decke hat, gehts auch. Da bleiben die meistens nicht lange, die legt sie gerne neben den Kopf, unsere Kurze macht, was sie will. :-D :-D :-D
Meine Lady glaubt, dass ihr das zu eng ist und macht ihr grade so ne Art Säckchen aus warmem Stoff. Da kommt dann ne Schnur rein, über die Hädne ziehen, hoffen dass das ok ist und dann n bisschen zubinden.
Mal gucken obs was bringt, wenn nicht lassen wir das eben mit den Handschuhen. Wir greifen ihr auch ab und an an den Nacken, fühlt sich immer warm an, nie nassgeschwitzt oder kalt, scheint also ok zu sein.
 
Oben