19.Woche wieviel Kindsbewegungen normal?

U

usagimoon

Guest
Hallo,

ich bin in der 19.Woche und habe schon öfters das Baby gespürt, weil es ja auch schon mein Drittes ist. Jetzt sind die Kindsbewegungen aber kaum zu spüren, bzw weiss ich gar nicht ob es sich überhaupt noch bewegt. War am Dienstag beim Doc der hat auch die Herztöne abgehört und gemeint es würde viel schlafen. Ist das alles normal so? Ich mache mir richtig Sorgen wenn ich es zwei Tage nicht spüre. Oder werden die Bewegungen erst später besser spürbar?

Gruß Jasmin
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Mach dir keinen Kopf. Mal merkst du mehr, mal wieder weniger. Vor allem, wenn es auf das Ende der SS zugeht, merkst du weniger, denn dein Kleines hat weniger Platz in deinem Bauch. Vor allem werden die Bewegungen anders. Erst ist es wie ein leichtes Flügelschlagen, dann hab ich es wie ein Bubbern empfunden, zum Schluss dann war es eher ein Schieben. Nur wenn du mehrere Tage hintereinander gar nichts mehr spürst, würde ich mal zum Arzt gehen. Meist ist die Sorge aber unbegründet.
S...
Wünsche dir noch eine schöne :preg
 

eva.m.p

Pause
ich hab meine süße erst in der 20.SSW zum ersten mal gespührt und auch dann noch sehr unregeläßig. es kam schonmal vor, dass ich zwei tage lang keinen tritt bemekt hatte (hab mir dann natürlich auch sorgen gemacht, war aber immer alles ok).
sie haben da halt noch sehr iel platz und es ist auch abhängig davon, WIE sie geradeliegen. wird der tritt zB durch die plazenta abgefedert, spürst du fast gar nichts...
das wird noch stärker - da kannst du dich drauf verlassen!!!

aber wenn du dir doch viele sorgen mahst, lass es vom arzt abklären, er kann dich sicher am besten beruhigen... :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
schlanke frauen spüren die babys besser, das hab ich mal irgendwo gelesen, mir geht es genauso wie eva.

manche ärzte sagen aber auch sachen, wörüber die frauen sich gedanken machen :shake


in dem alter ist es total normal dass es viel schläft, ich glaube sie schlafen bis zu 20 stunden.
 
X

x_lady

Guest
Ich habe meinen Zwergi das erste Mal auch in der 20. Woche gespürt.Das zweite mal sieben Tage später und dann auch alle 2-3 Tage nur,die nächsten 2-3 Wochen.Ich hatte den Arzt (und auch die Hebamme)gefragt ob das normal ist und der Arzt sagte mir auch dass ich eine Schlafmütze habe und die Hebamme dass er sich wohl bewegt,ich es nur nicht so spüre da die Babys in der 20/21 SSW noch sehr klein sind.
Aber wenn du dir sehr unsicher bist,dann beruhigen dich die Antworten hier auch kaum.Das schafft dann wahrscheinlich nur dein FA.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab meinen kleinen auch erst um die 21.SSW gespürt.
aber noch nicht richtig als tritte.
also ich würd mir deshalb keine sorgen machen.

und wenn doch, geh einfach zum arzt. dafür sind die ja da. um
einem zu helfen.

bussi
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also ich spüre jetzt schon was, kann es aber nicht als Tritte nennen. Es fühlt sich an wie Blubbern oder flattern, sehr merkwürdig...
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Meine Schwester hat ihre kleine erst im 7ten monat gespürt...

Mein Arzt meinte am Dienstag das wenn ich es spüre das ich mich nicht erschrecken soll wenn es dann mal ne woche nicht spüre das währe vollkommen normal...

Gruß Julia
 
Oben