1er vs PRE - wo ist der unterschied????

Susanne

Namhaftes Mitglied
kann mir da mal bitte jemand den unterschied erklären???

war heute beim einkaufen und wollte ne nahrung die ich geben kann wenn sarah von der PRE nicht mehr satt wird... da dachte ich immer man nimmt die 1er... aber auf der steht genau das gleiche auf der packung wie bei der PRE ?(

Also hab ich auf die 2er geguckt... die wärs dann glaub ich... aber da gabs auch zwei... eine 'ohne Kristallzucker' und eine 'im Geschmack verfeinert'... wo zum Teufel ist da der unterschied... die Packungen sind sonst absolut gleich ?(

und welche wär die bessere???

da sarah nun schon bei 230ml pro mahlzeit angekommen ist mach ich mir halt gedanken weil sie doch manchmal noch mehr möchte...
 
M

Mine

Guest
neenee ... es ist noch 'ne andere zuckerart in der 1er und zudem stärke.
vielleicht hat sie keinen hunger, sondern einfach durst? lea trinkt momentan 250ml milch und teilweise hinterher noch 50 - 80ml karottenschorle. dann rülpst sie und kuschelt sich zufrieden an.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
durst ist es nicht.. .sonst würde sie ja kaum die 230ml wegputzen... wenn sie durst hätte, dann reichen ihr meist so an die 50-80ml auf einmal...
hab ja nicht nur gefragt wegen sarah's jetzigem verhalten sondern weils mich dann ja interessiert...

denn auf der 1er stand auch, dass man die von anfang an geben kann... aber wenn sarah irgendwann nimmer satt wird, dann nehm ich doch die 2er, oder nicht???
aber dann halt die ohne kristallzucker... denk ich mal...
 
M

Mine

Guest
ich hab auf anraten des kinderarztes auf die 2er umgestellt und lea kommt jetzt wieder öfter und trinkt mehr. also das zeug scheint nix zu bringen ... du kannst natürlich wie die eine in der krabbelgruppe mit der 3er anfangen wenn dein kind 6 monate ist und dich dann wundern wie diese mutter, dass das kind dauernd bauchweh hat :shake
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na danke mine... sowas wie mit der 3er hab ich nicht vor...

aber die 2er hat nur 0,3mg mehr stärke auf 100ml Flasche wie die 1er... und die einser ist mit der PRE identisch... hab jetzt mal nachgeguckt..

hab auch die hotline angerufen und die kuh meinte ich soll jetzt mal für 2-3 wochen auf die 1er umstellen und dann auf die 2er... aber das find ich jetzt schon heftig so kurz hintereinander umzustellen...

na, dann frag ihc mal meinen KiA was der meint
 
P

pingi78

Guest
hallo zusammen.

also meine 2 sind inzwischen fast ein halbes jahr alt und bekommen nur noch eine mahlzeit milch und zwar frühs. das ist aber nach wie vor noch die pre.
ne freundin hat mal behauptet sie hat ihr kind durch umstellung von pre auf einser nahrung nachts zum durchschlafen bekommen. meine kinderärztin meinte aber das wäre mehr wunschdenken und zu viele umstellungen wären nicht gut.
die prenahrung vertragen die meisten kinder einfach besser.
ole und nils bekommen die jetzt noch so lange bis wir zum frühstück auf müsli umsteigen denk ich mal. satt sind sie auf alle fälle von frühs bis mittags und über unterernähung kann ich auch nicht klagen. immerhin wiegen die bei 68cm 8900g ole und 8250g nils. :hihihi
 
M

Mine

Guest
die 2er ist unsinnig. ich suche ja immer noch wen, der mir meine 10 dosen abnimmt ... :schiel
 
P

pingi78

Guest
@ mine

die wirste bestimmt irgendwo los...zur not stellste die beim kinderarzt aus.
es gibt genug leute die drauf schwören genau das du füttern was "dem alter entspricht" also nach kalender die pre 1 2 oder 3. mein bruder und seine frau waren da sehr hinterher, sone leute gibts sicher viele.

ich geb beim kinderarzt immer alles ab was ich nicht brauchen kann, auch die ganzen werbepäckchen die da so von humana, alete und wie sie nicht alle heißen reinflattern. da ist immer milch und brei drin.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
es gab mal einige threads dazu, zum 2-er nahrung z.b. hier--- sonst lohnt es sich noch in den anderen threads zu stöbern oder zumindest birgits antworten dazu nachlesen...
 
X

x_lady

Guest
PRE-NAHRUNGEN

Pre-Nahrungen sind der bestmögliche Muttermilchersatz.
Pre Aptamil mit Milupan (spezielle ungesättigte Fettsäuren) von Milupa
Pre Beba (Fa. Nestlé)
Pre Hipp (Fa. Hipp)
Pre Humana 1 (Fa. Humana)
In starken Wachstumsphasen, bei Zwiemilch-Ernährung (Muttermilch plus Flasche) werden ausschließlich Pre-Nahrungen verwendet. Pre-Nahrungen sind der Muttermilch nachgebildet und haben daher den Vorteil, dass sich der Säugling nicht überessen kann. Erst wenn der Säugling nach 4 Monaten nicht mehr satt wird, ist es sinnvoll, pro Tag um eine Flasche auf 1er-Nahrung umzusteigen.


1er-NAHRUNGEN ab dem 5. Monat

Aptamil 1 (Fa. Milupa)
Beba 1 (Fa. Nestlé)
Hipp 1 (Fa. Hipp)
Humana 1 (Fa. Humana)
Milumil 1 (Fa. Milupa)
Die 1er-Nahrungen sind nicht mehr adaptiert, enthalten neben Milchzucker auch kleinere Mengen von Maltodextrin oder Stärken (glutenfrei, in Form von Mais- oder Reisstärke). Der Säugling kann in den ersten 4 Lebensmonaten kaum Stärke verdauen, die bleibt gleichsam im Bauch liegen und macht müde. Eine zu frühe Gabe von stärkehältiger Nahrung kann zu Blähungen, Koliken, Unruhe und Entwicklungsstörungen führen. Die Babies schlafen eventuell durch, allerdings infolge Überforderung, daher sollte die 1er-Nahrung erst ab dem 5. Lebensmonat gegeben werden.


2er-NAHRUNGEN (= Folgenahrung)

Frühestens im 6. Monat, wenn bereits 2 Beikostmahlzeiten als fixer Bestandteil der Ernährung sind, kann die 2er-Nahrung gegeben werden.
Aptamil 2 (Fa. Milupa)
Beba 2 (Fa. Nestlé)
Hipp 2 (Fa. Hipp)
Humana 2 (Fa. Humana)
Humana Babyfit (Fa. Humana)
Milumil 2 (Fa. Milupa)
Milumil mit Karotten (Fa. Milupa)
Naturmil 2 (Fa. Milupa)
Die 2er-Nahrungen sind im Mineralstoff- und Vitamingehalt der MM angeglichen, die Eiweißmenge ist im Vergleich zur Kuhmilch verringert. Der höhere Stärkeanteil macht sie sämiger und energiereicher, außerdem enthalten sie neben Stärke auch Zucker oder Traubenzucker.

Quelle
 
X

x_lady

Guest
gern geschehen. ;D

danke dir dass du das "chaos" hier beseitigt hast :gap
jetzt ist es viel schöner und übersichtlicher.
 
M

Mine

Guest
ja, find ich irgendwo auch. ich würd gern noch einiges anders machen, aber das muss ich wohl erstmal mit meiner comoderatorin besprechen ;D
 
X

x_lady

Guest
Original von Birgit
:hae?welches Chaos :hae?

was soll denn verändert werden?
Im "Mein Baby"Forum waren alle Monatsmami ganz oben und die ganze erste Seite war schon voll.Das sah total unübersichtlich und chaotisch aus. ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Winiepooh,

wie alt ist denn deine Maus?

Eine Pre Nahrung ist immer OHNE Stärke -egal welche Marke.

Wenn du umstellen möchtest dann höchstens auf de 1 er Nahrung denn dort ist ebenfalls alles enthalten was das Kind zum überleben braucht.
in der 1 er Nahrung ist zusätzlich Stärke drinnen was die Milch sämiger macht. Dennoch musst du hier bei der 1 er Nahrung achten das du nicht nach Bedarf füttern kannst wie bei Pre sondern schon gewisse Abstände einhalten.

Von welcher Firma fütterst du denn jetzt?
 
Oben