brauche Rat -  1und1 virus

U

UserD

Guest
hallo habe auf meinen anderen pc mir den 1und1 virus eingefangen indem ich dateianhang geöffnet habe.
wer hat rat wie ich nun meinen pc wieder säubern kann?

:wand :wand :wand
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Von denen hatte ich heute ne Mail im Postfach.... sogar mit meinem Namen. Dabei bin ich da gar kein Kunde.... :wow
 
U

UserD

Guest
das ist ja das fatale udn ich hoffe du warst schlauer als ich und hast nicht geöffnet
lade gerade das o.g runter und hoffe da,mit ist alles wieder okay
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
es stand aber doch .exe. hinter dem pdf

beim nächsten mal aufpassen.
hab sogar von 1+1 ne warnung bekommen, allerdings auch nach der mail
 
U

UserD

Guest
das weiß ich jetzt auch und die warnung kam zu spät
die seite war so genau nachgemacht da fällt frau nun mal drauf rein...zumindestens ich :wand
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ja, war gut gemacht, aber ich schau immer auf die endung. in dem fall ist es auch nicht so tragisch weil ich die rechnung eh kenne und ausserdem unter 1+1 nochmal schauen könnte wenns mich interessiert.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ja die blöden Mails werden immer fieser...

Ich hab vor kurzem eine getarnte "Ebay-Rechnung" bekommen, in der es hieß, der Rechnungsbetrag von (ich glaub über 200,- €) wird von meinem Konto abgebucht..
Da ist man im ersten MOment echt versucht, gleich auf den Anhang zu klicken, weil man wissen will, woher der hohe Betrag kommt...

Ich bin dann aber direkt zu Ebay rein und siehe da es waren meine normalen Gebühren (2-3 Euro) und ich hab die Mail sofort gelöscht...

Hoffe Du bekommst das Ding wieder runter... :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
die hatte ich auch von ebay und auch nicht geöffnet ich weiß ja was ich ca. an Gebühren zahlen muss. das gleich ist vor einigen Wochen passiert mit der telekomrechnung da kam auch so ne Mail angeblich von der telekom aber ich weiß ja gott sei dank wann meine Rechnung kommt bin nicht drauf reingefallen!!!
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Turambar
und falls jemand immer noch outlook verwendet: nicht die vorschau für anhänge aktivieren! dann wird nämlich, um die vorschau erstellen zu können, der anhang schon geöffnet, wenn man selbst gar nicht draufklickt! noch besser ist es natürlich, gar nicht erst outlook zu verwenden - outlook ist der schwachpunkt, über den fast alle gefährlichen viren der letzten jahre nahezu ausschließlich verbreitet wurden.

Danke, du nimmst mir die Worte von der Tasta ;-)

Outlook gehört verboten, weil das Ding ist echt gemeingefährlich.... (so ziemlich gleichauf mit dem IE)

LG,

Tina *thunderbird rulez und das kann man gar nicht oft genug sagen*
 

Tania

* Partylaune :-) *
Ich hatte auch so eine Mail von der Telekom... Zuerst hatte ich mich darüber gewundert, weshalb überhaupt von der Telekom ne Rechnung kam, da ich dort gar nicht Kunde bin... Dann kam noch dazu, das die Mail normal an jemand anderen gehen sollte... Verstehe ich bis heute nicht, weshalb die dann doch bei mir gelandet ist, war ja gar nicht meine Addy... Naja ich öffne diese Anhänge grundsätzlich nicht...
Hoffe du bekommst es hin Frühling!°!!
:druecker :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich weis scon warum ich nciht outlook benutze sondern lieber über Web.de in mein postfach gehe. Die haben da wenigstens einen Spam und Antivierenschutz, der gleich die Vieren, Trojaner etc löscht.
 

Tania

* Partylaune :-) *
Spam und Antivierenschutz hab ich auch zusätzlich...gehe auch nicht über outlook rein *fg* na gut geschlafen? :schuettel war ja doch recht spät... :-D
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ich benutz outlook und bin sehr zufrieden hab noc keine komischen Mails bekommen kann mann ja vorher rausortieren lassen... die gehen ja eh erst bei web.de in und dann weiter zu outlook
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Tanja n ja ich musste ja um 7.30 uhr wieder raus. Aber ich kann mcih ja noch ein wenig hinlegen, jetzt wo meine beien männer weg sind. Allerdings, wenn ich sehe was alles eigentlich noch gemacht werden muss. :sn7
 

Tania

* Partylaune :-) *
:lhg bin auch wie immer um 6 Uhr aufgestanden *g* um meinen Mann vor die Tür zu setzen loooool ...
Jo hab heute auch noch einiges zutun und bin sowas von motiviert :schiel
 

EA 80

*is back*
ich nutze auch seit längerem Thunderbird und hab seitdem gsd keine Probs mehr! :anbet
Kann ich nur jedem empfehlen!

Ferner sortiert mein Mailprovider die Spammails auch echt zuverlässig aus!
Wo ich sonst überall Kunde wäre :sn7
 
U

UserD

Guest
:wand das ist ja alles gut und schön, ich habe sie im web geöffnet ,eine war unter freunde bekannte und eine in unbekannt,also nicht mal im spam ordener
aus schaden wird frau klug
aber selbst das reinigungsprogramm hat das problem nicht beseitigt, nur gut das ich noch ein laptop habe mit dem ich wenigstens ins netz kann :wand

also wer noch einen tip zu einem säuberungsprogramm hat gerne nehm ich den an
 

nimo1207

Neues Mitglied
und was passiert mit dem rechner dann....falls man so einen virus hat????
hatte auch so eine...echt? falsch? keine ahnung!!! habe es geöffnet...aber ist nichts passiert..habe auch keine meldung vom virenwarner bekommen...!
 
Oben