1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage - 2 Partner Monate PLUS 1 Jahr Elternzeit - wie beantragen?

Berichten Sie im Forum Job und Kind anderen Müttern und Vätern darüber und geben Sie Tipps. Finanzielle Probleme und Fragen können hier auch diskutiert werden. Stichworte: Mutterschutz, Mutterschutzgesetz, Elternzeit.

Dieses Thema im Forum "Job + Kind - Mutterschutz bis Elternzeit" wurde erstellt von vuenv, 16 April 2017.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. vuenv

    vuenv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16 April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammene.
    Ich habe eine sehr praktische Frage.
    Ich werde im August und September Elternzeit nehmen und möchte ab dem 1.2.18 ein weiteres Jahr nehmen. Unsere Tochter wird im Mai auf die Welt kommen.
    Meine Frage- muss ich das Jahr Elternzeit von Feb an jetzt schon bei dem Antrag für Aug+Sept mit angeben oder kann ich eine Formulierung wählen, dass ich das zusätzliche Jahr erst Ende des Jahres beantragen kann.
    Wenn ich es nicht direkt mit angebe, muss der AG meinem Antrag zustimmen... wenn ich es direkt mit angebe, hat er keine Möglichkeit meinen Wunsch abzulehnen. Ist das korrekt so?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Oliver
     


Diese Seite empfehlen