nur so ;-) -  2012 Weltuntergang?

usagimoon

sadness
Also langsam gesagt bekomme ich auch Angst. Nachdem da nun mehrmals was im TV war und auch im netz sehr viel darüber zu lesen ist, frage ich mich, ob es möglich ist, so etwas vorherzusehen? Ich finde das ziemlich erschreckend und vor allem nachdem ich den Film 2012 gesehen habe. Am 21.12.2012 hat meine Tochter Geburtstag, das finde ich besonders schlimm. Wenn ich darüber nachdenke frage ich mich ernsthaft, was wir überhaupt noch tun sollten und was nicht? Wie sollte man den Maya-Kalender interpretieren? Glaubt ihr daran, dass genau an dem Datum etwas schlimmes passiert? Habt ihr vielleicht sogar Angst? Es soll ja Menschen geben, die jetzt deswegen schon totale Panikattacken haben. Ich muss auch oft darüber nachdenken, dass man plant und Kinder bekommt und Ausbildung macht und und und. Die Kinder sind bis dahin noch so klein, ich habe echt ein bisschen Angst, dass es diesmal stimmt. Wie seht ihr das so?

Liebe Grüße
 

Cancro

Aktives Mitglied
Und wenn sie untergehen wird - sollen wir sie irgendwie daran hindern?
Glaube nicht dass uns das gelingt!

Und ich bin ein SEHR ängstlicher Mensch! Aber über solche Sachen zerbrech ich mir echt nicht den Kopf!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also darüber mache ich mir nun so gar keinen Kopf, da ist für mich die momentane Bedrohung über einen möglichen terrorangriff beängstigender.
Was dafür sorgt, dass wir versuchen so weit es geht die entsprechend gefärdeten Plätze nicht zu besuchen. Allerdings lasse ich mich nicht so weit in panik versetzen dass ich nun sage dass ich den Flug nach Weihnachten wieder absage, den im grunde genommen kann jeden tag was passieren und wenn man sich wegen solcher Dinge sein Leben eingränzen lässt dürfte man gar nciht mehr vor die Tür gehen. ich kann bei grün über die Ampel gehen und überfahren werden oder im Winter ausrutschen hinfallen und mir das Genick brechen.

Was den Kalender betrifft haben schon viele Wissenschaftler fest gestellt, das die Maja zwar gut waren was das beobachten der Sterne betrifft und das ableiten daraus aber sie kamen auch an ihre Grenzen und da mussten sie aufhören und daher endet halt auch deren kalender.Und wenn sie wirklich so schlau waren warum lebt deren Kultur den nicht mehr? Also da mache ich mir die wenigsten Sorgen drum.
 
Oben